• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

fliegerrolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

fliegerrolli last won the day on 26. April

fliegerrolli had the most liked content!

Ansehen in der Community

18 Neutral

Über fliegerrolli

  • Rang
    ist ein Foren-Fan
  • Geburtstag 28.04.1959

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus RX 450h, 2017
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Paderborn
  • Interessen
    Fotografieren, Fliegen, Fahrrad, Reisen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

438 Profilaufrufe
  1. Qualität Rücksitzbank

    Ja, die Kanten der Sitzfläche sind auch nicht parallel. Neigt man die Lehnen nach hinten wird der Spalt größer.
  2. Qualität Rücksitzbank

    Ja, für den der mag, ist auch ein Rundflug dabei. Allerdings mit 'ner PA 28 und nicht mit einem Lexus. Oder die haben bis dahin den Space Scooter aus Valerian auf dem Markt und ich habe das passende Rating dafür...
  3. Qualität Rücksitzbank

    Jetzt vielleicht alle mal runterfahren. Auch ich. Vielleicht nicht weil Weihnachten ist oder keiner hier Lex lieb hat. Das ist es nicht. Die schiefe Lehne ist es nicht. Es ist der Umstand, dass sich keiner drum kümmert. Ich bin Ingenieur und könnte das Problem sicher selber lösen, habe aber einfach mal gefragt, ob andere RX Fahrer das Problem auch haben. Die Sache hat eine eigene Dynamik bekommen, seit ich die Bilder bei F...B... gepostet habe, liegt der Ball bei Lexus, wie ich heute glaubhaft erfahren habe; beim Produktmanagement. Wie alle hier bin auch ich Lexus Enthusiast (danke Rechtschreibprüfung) und finde, das der RX ein fantastisches Fahrzeug ist. Wenn die Bank im Frühjahr gerade stehen sollte und man wieder grillen kann, lade ich Euch gerne nach Paderborn ein. Eben zum Grillen und und auf'n Bier und meinetwegen auch zum "Lehnenspaltenvergleich". Soll das'n Wort sein?
  4. Qualität Rücksitzbank

    @goi ja, dich hat es ja auch übel erwischt. Deinen Worten kann ich nichts hinzufügen. Selbst wenn Lexus mit Toyota zusammen in D keine Autos mehr verkauft, würde das in Japan wahrscheinlich niemand bemerken. Der Markt ist begrenzt. Und wenn das wirklich so ist/sein wird, kann ich doch auch ohne schlechtes Gewissen bei Facebook, Twitter und Instagram posten, die Bilder zu AutoBild, AMS etc. schicken. Aber erst warte ich noch auf eine technische Lösung; die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. BTW: Fährst Du deinen RX noch? Ciao Roland
  5. Qualität Rücksitzbank

    Finde ich wirklich gut, Der Wagen ist noch in der Gewährleistung und Lexus sollte die Gelegenheit zum Nachbessern erhalten. Sollten die wirklich failen, würde ich gerne einen Ausflug zu Euch machen. Getränke und Grillgut würde ich mitbringen...
  6. Qualität Rücksitzbank

    ...ist wohl nicht ganz richtig rübergekommen. Das Thema liegt seit einem Monat beim Kundenservice. Es hat noch niemand von Lexus vorgeschlagen, den Wagen einmal zu begutachten. Meine Bitten, doch einmal Kontakt mit der Technik herzustellen, werden ignoriert. Die völlig überforderte Call-Center Mitarbeiterin kann da nichts dafür- aber auch da hält sich mein Verständnis in Grenzen. Der Händler zuckt mit nur den Schultern, schließlich sehen alle seine RX so aus. Kann ich an der Stelle auch verstehen, der verkauft ja auch nur das Produkt. Den nehme ich auch ausdrücklich "aus der Nummer raus", denn das Team ist wirklich sehr bemüht. Das Problem wird entweder nicht ernst genommen oder unterschätzt. Lieber New, ich freue mich über Deine Beiträge, warte aber immer noch auf eine konkrete Unterstützung, denn ich glaube, Du bist besser im Thema als Du hier zugibst. Aber so oder so, Lexus hat einen ziemlich hohen Anspruch an Fertigungsqualität und Kundenorientierung. Mag sein, dass das in USA, Middle East und Russland so ist; in Deutschland scheinen die noch nicht angekommen zu sein. Schade, wirklich schade. Denn das Produkt, das Image und die Lexus-Welt sind wirklich gut. Und das Lexus Intersect ist wirklich beindruckend. Und dass ich das jetzt in den sozialen Medien und poste, sorry lieber Lex. Aber solange ich Deine wahre Funktion hier nicht kenne, sage ich dazu nix. Und Du hast ja selber von "Popcorn und Spielen" oder so ähnlich gesprochen. Das image von Lexus möchte ich weder beschädigen noch mich darüber lustig machen. Das ramponieren die mit solchen Verarbeitungsmängeln von ganz alleine. Übrigens: Andere Verarbeitungsmängel am Wagen wurden anstandslos und ohne TamTam vom Händler beseitigt. @a_wizards_war: Der Tipp mit der Autozeitung ist gut. Aber erst mal liegt der Ball noch bei Lexus. Das Social Media Team hat gestern übrigens schon angerufen. Bin gespannt, bleibt spannend. Ich werde berichten... ...und danke für Eure aufmunternden Posts. Und ich bin bei der Sache völlig ohne Häme.
  7. Qualität Rücksitzbank

    Kurzer Zwischenbericht aus Dubai und komplett Offtopic. Ein Besuch im Intersect lohnt sich wirklich. Es ist ein tolles Konzeptrestaurant mit sehr unaufdringlich höflichem und freundlichem Team. Die Küche ist Weltklasse, ich konnte heute über 10 verschiedene Gerichte testen. Jeder Gang für sich eine Offenbarung. Gut, wir haben die vermurkste Rückbank immer noch nicht geklärt, aber wenigstens gut gegessen. Und vielleicht beerdige ich irgendwann die Sitzbank auch weiß lackiert unter meinen Fußboden.
  8. Qualität Rücksitzbank

    Ich habe gestern mit der Lexus Kundenbetreuung telefoniert. D. h. ich habe dort angerufen; die melden sich von selber nicht so gerne. tja was soll ich sagen? Man kann keine Aussage treffen, bzw. so richtig scheint das niemanden zu interessieren. Ich bin heute geschäftlich auf dem Weg nach Dubai. Dort habe ich morgen Abend einen Tisch im Lexus Intersect reserviert. Freu mich richtig drauf. Der trotz allem sehr freundlichen Dame beim Kundenservice habe ich vorgeschlagen, dass ich dort meine Bilder von der Bank herumzeigen kann. Takumi eben. @Cpt.Honey: ich kann ja mal checken, ob die was über den 7er haben. Dort fahren ja ein paar mehr RXe rum.
  9. Qualität Rücksitzbank

    Hui. das ist ja interessant. Danke Dir. Bei der Rückbank lasse ich die nicht vom Haken. Im Moment warte ich auf Antwort vom Kundenservice.
  10. Qualität Rücksitzbank

    Wollte Euch auf dem Laufenden halten: hatte heute einen Termin beim Lexus Händler: Aufziehen der Winterräder, Ersatz der Türverkleidung links wegen einer Delle vom Ellenbogenauflegen (ja: wirklich... aber dazu braucht es nun wirklich keinen Thread) und last but not least neue Wischerblätter wegen massiver Quietschgeräusche. Bis auf die immer noch quietschenden Wischer ist aber alles top erledigt worden. Ich bin nach wie vor mit dem RX sehr zufrieden. Das Thema Rücksitzbank liegt bei Lexus direkt, daher wurde dazu heute nichts zu dem Thema unternommen. Ich konnte mir aber auch einen neuen RX in der Ausstellung anschauen. Dagegen ist meine Rücksitzbank in einem Traumzustand. Und die mittlere Lehne wackelt wie bei meinem. Ich hoffe, dass Lexus sich dazu endlich positioniert. Wäre für jede klare Ansage dankbar.
  11. Qualität Rücksitzbank

    Vielen Dank. Ich bin etwas erschüttert. Am Montag habe ich einen Termin in (m)einer Lexus Werkstatt. Ich werde berichten.
  12. Qualität Rücksitzbank

    Ja aber wer sagt denn, dass ich den Wagen dort auch warten lasse? Gibt ja auch noch Dortmund, Düsseldorf... alles bequem per Autobahn erreichbar. Lenkt nur vom eigentlichen Thema ab. Wenn Du Informationen hast, bitte her damit, wenn nicht.. auch gut. Ciao und allen einen guten Start in die Woche.
  13. Qualität Rücksitzbank

    Er scheint viel mehr zu wissen, z.B. dass ich mit Auto Weller in Kontakt stehe, was ich hier überhaupt nicht erwähnt habe.
  14. Qualität Rücksitzbank

    naja... so richtig passend ist das auch nicht. Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, zeigen überwiegend das gleiche Bild. Meiner scheint jedoch etwas schlimmer zu sein. Jetzt müsste jeder für sich entscheiden, ob das für ihn ok ist. Für mich ist es das definitiv nicht. @Gufera: für 210' ist das doch top.
  15. Qualität Rücksitzbank

    Danke a_wizards_war. Ich wollte ja auch nur ein paar Vergleichsbilder; das war der sinn meines Threads.