• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

Rallydakar

Kalender Moderator
  • Gesamte Inhalte

    400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Rallydakar last won the day on 12. Oktober

Rallydakar had the most liked content!

Ansehen in der Community

20 Neutral

Über Rallydakar

  • Rang
    hat wirklich was drauf
  • Geburtstag 11.01.1999

Profile Information

  • Fahrzeug
    Toyota Prius NHW11 || Lexus LS600hL
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Hof
  • Interessen
    JDM Fahrzeuge
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

769 Profilaufrufe
  1. LS400 Bilder

    @Andrels400 Gerne kann das auch zu unserem kalender für das jahr 2018 Hinzugefügt werden :) Würden uns über dein Auto freuen!
  2. Kaufberatung GS 450h 2005-2009

    Google Übersetzer hilft , 11.200€ ; 139 tsd KM ... sowas findet man selten für den Preis gerade ...
  3. Kaufberatung GS 450h 2005-2009

    https://www.sauto.cz/osobni/detail/lexus/gs-450h/17493520 Der Kofferaum ist klein - kleiner als in nem Prius der ersten Generation! S19 Typenbezeivchnung
  4. Kaufberatung GS 450h 2005-2009

    Fast nix , mehr kofferarum ab 2008 , andere Materialien , mehr Austattung Optinal ab Facelift ... Technisch identisch bis zum l10 , dem Nachfolger ... Ich würde dir meine Empfehlung ans Herz legen - sehr geniales Angebot :) Und ja der Motor hat tasächlich weniger KM .. wie viel ist aber spekulativ!
  5. Kaufberatung GS 450h 2005-2009

    Stimme dir zu , denke aber dass die Haltbarkeit trotz dem Entscheidend ist . Auch hier reden wir immer noch von einem Hybriden der wie gesagt weniger Verschleißteile hat wie ein Normaler Wagen - Aber ja , Wartung ist wichtig :)
  6. Kaufberatung GS 450h 2005-2009

    Der GS 450h S19 kann in 5,2 Sec 100 erreichen - wenige Autos seiner Klasse erreichen diesen Wert! Also schnell ist der Wagen - nach den F Modellen kommt er definitiv!
  7. Kaufberatung GS 450h 2005-2009

    Hi such auch einen in diesem Budget! :D Mit dem GS 450 kann man wenig falsch machen und durch das Hybridsystem entfallen viele unnötigen Verschleißteile ab einer Hohen laufleistung wie ; Lichtmaschine , Klima Kompressor , usw. hier einer der so aussieht wie neu und bei Lexus in der CZ steht! https://www.sauto.cz/osobni/detail/lexus/gs-450h/17493520
  8. Von einem V8-Exoten zum Nächsten?

    Okay warum so salty? 1. Ist doch ganz egal wer mir Zuspruch gibt , es ist nun mal berechtigt ... und ich denke es bezieht sich auch eher auf die OT warnung 2. Warum soll denn Blödsinn von Hybrid-modellen weitergesagt werden - die einfach nicht stimmen?? 3. Ja ist der von meinem Dad - aber ich bekomme alle Informationen mit und kann aus der Perspektive erzählen und besitze auch einen Hybrid seit zwei Jahren - wo wir wieder beim Thema Landen - der 460 ist ein fast komplett anderes Auto als der 600er Soll ich wohl lieber die klappe halten wenn einfach Unwahrheiten weitererzählt werden - hätte gerne dem Topic Ersteller diese blöde OT - Thematik erspart ....
  9. Von einem V8-Exoten zum Nächsten?

    Ja wenn man so denkt braucht man gar nicht mehr ein Oberklasse Auto kaufen - Fakt ist Toyota/Lexus baut autos mit dem Fokus auf Langlebigkeit - wie kein anderer Übringes- ich hab viel gehört beim Hybrid - ABER NIE ein CVT Schaden - das ist Bauartbedingt bei keinem Fahrzeug möglich - Simpele Technik die es schon lange gibt - von den Japaner ausgereift ... Weiß gar nicht wo du jetzt damit herkommst? Ja die 12V Batterie ist Übertrieben teuer - hab aber lieber meine originale die mindestens 20 Jahre hält bei richiger benutzung als bescheuerte Knock-offs - Mein erster Prius lebt noch perfekt mit seiner 15 Jährigen batterie ... LED-Scheinwerfer sind genau so Teuer wie bei BMW,Audi, Mercedes , Opel und mittlerweile fast jeder Marke - denn LED hat sich durchgesetzt - klar sind 1000€ extrem viel - aber wie oft geht bitte eine LED kaputt? Das soll ein Autoleben halten!! Bei nem Unfall ist es natürlich was anderes... Übrigens willst du wissen wie viele ALLE Assistenstsysteme Kosten im LS, bei Lexus? 30tsd€ neu!!!! Schreckt sowas ab ? Vielleicht aber wie oft ging bei Lexus / Toyota sowas kaputt? Wenn Hybrid - dann von Toyota und Lexus da stimme ich dir zu - der Rest ist einfach nicht richtig .... Sorry, das ist auch nicht der richtige Platz dafür und wird langsam OT - Wenn du unzufrieden warst - ist ok , aber über Hybrid zu reden ohne einen zu besitzen ist ein No Go!
  10. Von einem V8-Exoten zum Nächsten?

    @WantToBeRich das ist kein 460er .... keine blöden normalen Verschleissteile wie beim Normalen Wagen wie ; Lichtmaschine , Klimakompressor über Riemen oder das 8-Gang Getriebe (welches im Grunde recht stabil ist) ... Das wichtigste aber , er hat nicht den Anfälligen 460er Motor ... Nur weil DU schlechte erfahrungen gemacht hast , musst du es nicht einem Eindrücken ... Vor allem weil es hier nur bedingt passt ... kenne wenige Probleme die jemand an nem 600er hatte außer dass die Batterie (zurecht) mal ausgewechselt wird , was auch keine große Leistung ist.... Der 460er kommt von Anfang an mit mehreren "Autotypisvhen" Problem wie ich oben Aufgezählt habe ... Man braucht ganz sicher keine 10tsd für Reparaturen Ausgeben .. hell no!
  11. Von einem V8-Exoten zum Nächsten?

    Naja die Versicherung von meinem Dad ist die HÄLFTE was ich für den Prius Zahle ... weiß nicht was alle haben ... aber Vollkasko schlägt natürlich zu auch wenn das Fahrzeug 10 Jahre alt ist .... Ne der hat halt net den Massage , Liegesitz hinten mit dem Ausfahrbarem Tisch und Kühlfach in der Mitte ... (Kühlfach beim Kleinen ist hinten) Den den du da siehst ist aber absolute Vollausstattung ansonsten , kein schlechter Deal ! Mag die Farbe sehr :P Ich glaube ein Lautsprecher fehlt , wir haben 20 ...
  12. Von einem V8-Exoten zum Nächsten?

    Hey :D Klar ist der LS, da er nicht mal die Leistung vom RS6 hat , von 0-100 langsamer - aber das CVT spielt ab 100-200 seine Vorteile aus und da ist - da dein RS ein DSG hat und schalten muss (was auch sehr schnell geht) - er sicherlich schneller / gleichwürdig ... und da dein RS auch bissl älter ist wird er auch nicht mehr ganz 480 schaffen da Turbo (falls nicht erneuert ) - versteh mich nicht falsch aber man sollte das CVT einfach nicht unterschätzen :D Ja klar schau mal BMW an der neue 2er mit Turbo hält net mal 90tsd KM - Schande! Zwecks Getriebe - genau das was du geschildert hast ... eig muss man es nie machen lassen - einige machen es berichten es sei ein grandioser Unterschied - Wenn dann würde ich nur Befüllen aber nicht "Auswaschen" Zu den Verschleißteilen : Naja sicherlich hängt das SEHR stark vom Vorbesitzer zusammen z.B. Über 200 in kurven geht SEHR auf die Querlenker) ... Aber Antriebswellen oder Manschetten gibt es fast gar nicht ... ganz ehrlich das dink ist halt ein tank - sowohl vom big V8 als auch elektronik und sonstige sachen - nur die Luftfederung und auch die ist über den durchscnitt Ach ja zu den Ersatzteilen ; Bremsscheibe Original 70€ - Soll mir das ein BMW 7er , A8 etc mal zeigen ... ich geb @uslex zwar recht jedoch sind das teilweise einfach Toyota Preis - einiges NICHT alles klar :D Ich find es ok ... wirklich eine Priusbremsscheibe ist 10€ günstiger ...
  13. Von einem V8-Exoten zum Nächsten?

    Beim 460 ;) wir haben in der Form kein Getriebe .. aber auch so ... finger weg vom Getriebeöl :D
  14. Von einem V8-Exoten zum Nächsten?

    Hallo und willkommen!! Diesbezüglich LS kann ich dir vieles mitteilen da in der Famillie selbst ein 600hL Wellness gefahren wird ... Auf jeden Fall super entscheidung falls es der Werden sollte! Weniger PS/Antritt als der RS6 sollte er nicht haben , vor allem Launches machen mit dem ding generell viel spaß :D Lexus ist bekannt für seine Zuverlässigkeit , auch im bereich Hybrid sind sie spitzenreiter ... Und so wie du , machen wir auch grunstätzlich fast alles selber am Auto , auch dort ist es kein Problem am LS zu arbeiten , wäre das Gewicht nicht , du brauchst ne Hebebühne , es empfehlt sich zumindestens stark :D Du kriegst bis 10 Jahre bei einer Erfolgreichen Inspektion bei Lexus (Hybrid Check) die von dir benannte Kulanz , danach eigentlich nicht mehr oder halt je nach Autohaus! Kette wurde , was ich bis jetzt gelesen habe , noch bei keinem V8 gewechselt , ich denke das liegt auch daran Das Lexus keine "Halsketten" verbauen , wie der VAG Konzern , darüber sollte man sich keine Großen sorgen machen ... Die Luftfederung ist halt so ein ding, das kann dir wie bei jedem anderem Auto halt ausfallen , jedoch wurden die "alten" Fehlerhaften ganz schnell und früh in der Garantie gewechsellt (Ist bei uns zumindestens so) , die neuen sollen viel besser halten , was man glaube ich auch festhalten konnte! Inverter kannst du im schlimmsten fall selber (wie die Batterie) , oder in Polen auswechseln lassen , wenn dir die Preise von Lexus (Kleinwagen Niveau) nicht so zusagen.. .. Ja das RES hat hinten eine externe Anschlussquelle (RGB) ... die nütze ich als Headphonejack Ach ja bei 200tsd dind auf jeden fall Zündkerzen wechseln angesagt ... ist halt bei V8 net so easy kennst aber sicher. Alle Filter und Öle kann man gut selber wechseln , halt dich aber vom Getriebeöl fern , vor allem vor einer Getriebeölspülung! :) und ja @Lexington will seinen 600hL Loswerden ... vlt wird das was? :)