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EMILundROSI

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  1. Hallo pappabaer1983, nachdem mein Kühler jetzt jahrelang unauffällig war, hat es mich nun wieder erwischt. Der Riss im seitlichen Plastikflansch blutet immer ein wenig und ich hatte letztens tropfspuren beim EInparken. Bevor ich mich mit einem Austausch beschäftige wollte ich fragen, ob Dein Flickversuch erfolgreich war und bis jetzt dicht hält. Ich habe dies auch schon in Erwägung gezogen, allerdings bin ich mir unsicher was dort klebertechnisch hält. Ein Klebt und dichtet PU Klebstoff ...ist vom Temperaturbereich grenzwertig. "Flüssige Schweißnaht" mit 2k Granulat? vertikal eher schwieirig in eingebautem Zustand aufzutragen, Druckbeständigkeit? Darf ich fragen was Du verwendet hast, sofern es dichthält. Greetz Arne
  2. Also ich weiß immernoch nicht ob Du mit ruckeln einen unrunden Motorlauf meinst u sich das ganze Auto mitschüttelt>> die Probleme auch auschließlich im Verbrennermodus da sind, oder ob Sie auch identisch auftreten wenn du bei den genannten Geschwindigleiten nur elektrisch segelst, das Lenkrad oder nur Antriebs-bzw Lenkungsteile flattern Bei erstem kommts am ehesten von Richtung Motor / Zündkerzen Eisnpritzdüsen Bei 2. kommen wieder LAger und Antreibsstrang ins Spiel. Hast Du die Diagnose...oder ist die beim Händler hinterlegt. Da müsste auch Misfire für die einzelnen Pötte aufgeführt sein. Auch wenns noch nicht so häufig war dass er einen Fehler geschmissen hat. Mit der Info könntest Du das Problem es auch ein wenig einkreisen. Wenn weg....kannst Du mal bei den üblichen Verdächtigen nach nem Mini VCI mit techstream schaun. Kann ich nur empfehlen da kannst Du fast alles wie der Freundliche auslesen anschauen löschen und Individualeinstellungen vornehmen. Weiß nicht wies inzwischen ist aber ich halte dafür eine Vista Laptopmöhre krampfhaft am Leben weil die Versionen immer nur für Win XP waren u auf Vista noch liefen. Greetz
  3. Hallo Zusammen, habe auch just heute beim Einparken mit runtergelssenem Fenster ein Scheppern vernommen. Hört sich an wie wenn man ein Plastelinial über die Tischkante stehen lässt und dann vorne auf Spannung bringt und losschnalzen lässt. Zusätzlich röhrt er aber auch verdächtig. Vielleicht ist der Auspuff 1. aus 2005 langsam fällig aer das Schnalzgeräusch irritiert mich. Gefühlt ist das eher nicht permanent, sondern nur bei Zuschaltung des Motors ganz am Anfang deutlich warnehmbar. Hmm man sollte doch von Zeit zu Zeit mal ohne Mucke nach dem befinden des ScHätzchzens horchen. Hat jemand eine Idee wo / nach was ich alles schauen sollte, wenn mein Schrauber mal die Bühne kurz frei hat? Greetz Arne
  4. Hmm eine gute Frage, schau mir das bei meinem mal an. Aber gefühlt hätte ich gesagt der hört trotz ungewischtem Bereich parallel zum Scheibenabschluss auf, soll also wohl so sein. Letztendlich müsste ja idealerweise der Drehpunkt/Motorachse verändert/versetzt werden und das halte ich bezügl EInstelloption für eher unwahrscheinlich Greetz in die Schweiz
  5. HAllo WD 40 war auf alle Fälle SCh...aber zu spät. Ist wirklich laut SIcherheitsdatenblatt fast ein Bremsenreiniger. Weiß nicht wies beim Lex ist aber manche Türgelenke sollen gar nicht oder nur mit Fett geschmiert werden. Vielleicht kannst Du ja WD 40 mit nem ÖL + Graphitstaub mischen damit es das mit reinzieht und dann ein Teil nachWD verdampfen dort übrig bleibt. Nur so ne Idee ohne Gewähr. Greetz
  6. Hallo, was ruckelt und vibriert denn? Läuft der Motor in den genannten Bereichen unrund, oder ruckelt und vibriert die Lenkung. Dem "wenn ich vom Gas geh" nach gehts eher um den Motor würd ich vermuten. ...dann könnte auch eine Kerze schlecht sein/werden. Reifen sind auch noch fest und wurden vorher gewuchtet? Wenns nicht von Richtung Motor kommt Lager (Gummiaufnahme Querlenker) auf Risse gecheckt. Vibriert auch die Mittelkonsole/Ablage zwischen den Vordersitzen bei den genannten Geschwindigkeiten mehr/extrem? Greetz
  7. Servus Boergy, danke für deine Rückmeldung. Ich habs ja irgendwie befürchtet. Hatte aber die Hoffung das ich doch zu dämlich bei der Suche war, o es wenigstens im Zubehör diverse Chrom Carbon Teile gibt wegen denen hier noch ein Originalteil aufzutreiben ist. Oh man jetzt krieg ich Angst. Muss bald Kerzen wechseln. Gibts die einzeln oder nur zusammen mit 3MZ-FE...Scherz Werd dann wohl tatsächlich mal den Schrotti anfunken bevor ich notgrdrungen die Wirtschaft vom orangefarbenen Knallkopp ankurbel und zum Zoll eiern darf.... Es sei denn es braucht jemand ein Fenster. Habs irgendwo für 150 USD gesehen in Relation könnt das für Beide ein echter Schnapper werden. Vielen Dank und gute Fahrt. Greetz
  8. Hallo Freunde gepflegter japanischer Automobilkunst. Hoffe Ihr kommt gut durch die turbulenten Zeiten. Melde mich ma wieder mit nem kleinen Problemchen Mein 400er hat die Zierleiste der Fensterumrandung HR (das Dreiecksfenster hinter der hinteren Tür / vor der C-Säule) irgendwo auf deutschen Straßen verteilt. Meine Suche nach der Teilenummer war leider erfolglos. Finde bei Jap parts nur das Fenster selber (quarter window 612287 62710A müsste HR sein). Ich brauche aber nur die schwarze Zierleiste drumherum. Auf der rechten Seite hat die in etwa die Form des Lexus L's. Hat jemand hier noch ne Standardleiste von nem 350er oder 400er rumfliegen, da.... auf Carbonoptik/Chromoptik o.ä. umgerüstet? Hat jemand schonmal das gleiche Prob und die Toyo sparepartnummer parat? Kennt jemand nen Zubehör/ Nachbauleistenlieferanten...wie ich Lex kenne wiegen die die Original Plasteleiste wieder in Gold auf. Ich danke Euch vorab für eventuelle Rückmeldungen und wünsch Euch Corona...nur als Sixpack, eisgekühlt und mit Zitrone. Bleibt gesund und munter greetz
  9. Nein habe ich nicht, aber lange mit dem Gedanken gespielt. Die STVO hat mich hier final gebremst. War mir einfach zu heikel auch das Rückfahrlicht hätte ja ein Helligkeitsupdate bitter nötig damit die Kamera im Dunkeln mal etwas Verwertbares anzeigt. Tasächlich dürfte sich auch jede gegnerische Versicherung bei unverschuldeten Unfall sehr freuen. Sofern Sie das spitz kriegen. Unser Versicherungsnehmer wurde durch die nicht zugelasssenen Scheinwerfer geblendet und konnte nicht.... Mein Kentnissstand: Eine Zulassung für reine Brenner-Nachrüstsätze ist in D. fast unmöglich / unrentabel da jeder Hersteller die Kosten scheut. Eine Zulassung muss immer in Verbindung mit dem speziellen Reflektor (Scheinwerfergehäuse) erfolgen, da dieser das Abstrahlverhalten des Leuchtmittels (exakte Lichtquellenposition) wesentlich beeinflusst. Somit kann hier nicht generell/pauschal sondern nur Scheinwerfer für Scheinwerfertyp nachträglich einzelabgenommen werden. Greetz
  10. Hallo, bin auch bei Boergys Variante. Es gibt zwar auch Armaturenbrett Smartrepair mit Flüssigplaste und verschiedenen Prägemustern für die Lederanmutungen, aber das bröselt bestimmt bald an der nächsten Ecke/Stelle gleich weiter und wäre somit rausgeschmissenes Geld. Komisch nur dass an der Stelle sicher nicht die größte UV Belastung zu vermuten wäre. Sollte ja in der Nähe der WS-Scheibe deutlich mehr Licht und Hitzeeinwirkung geben Kannst also nochmal an anderen Stellen testen ob sich dort ein gleiches Schadensbild hervorrufen lässt, oder vielleicht doch eine zurückliegende mechanische Belastung ursächlich ist. ...oder ist Deiner 1. Hand und Du kannst Letzteres aussschließen? Grüße Arne PS: Hab meinen auch mit nem kleinen Riss neben der Lüftung Fahrerseite gebraucht gekauft aber der ist seit Jahren gleichbleibend und wandert nicht weiter.
  11. Hallo Ihr 2, 1000Dank was soll ich sagen das China Teil ist verbaut und funzt. Hab allerdings auf einen EU aus UK zurückgeriffen damit es vor dem TÜV Termin eintrifft. Preis war aber immer noch unter 50 EURO. Zur Sicherheit hab ich das gute Stück nochmal mit PU Klebt & Dichtet zugeschmiert...damit das Wasser zukünftig weniger Chancen hat. Fehlerspeicher gelöscht...alles gut. Blaue Plakette klebt und ich bin glücklich und Danke für den Tipp. Schöne Grüße Arne
  12. Servus, das kenn ich so nicht aber hört sich nicht gut an. Gibt es Neuigkeiten zum Geräusch. Auf der linken Seite sitzt auch die Wapu? Nimmt das Geräusch bei Drehzahl unter Last zu? Bzw taktet es schneller. Dann würde ich es eher Richtung Motor vermuten. Bleibt es gleich dann könnte es vielleicht die Wapu sein. Die sitzt links seitlich tiefer unten. Hast du ein Headset oder irgendein kleines Kabelmikro. Dann würde ich mal ala Stethoskop das Mikro linksseitig langsam von oben nach unten wandern lassen,m um anhand der Lautstärke zu schauen wo genau es herkommt. Hoffe das hilft ein wenig bei der EIngrenzung Grüße
  13. Hast Du Ihn mal hochgeklappt und dann betätigt. Nur um zu testen ob er sich ohne Widerstand Gummi auf Scheibe genauso schwertut? Würde auf jeden Fall erst prüfen, dann ölen und wenn nix hilft muss wohl ein neuer Motor her. Grüße Arne
  14. Hallo UteWind, Hallo uslex, viele Dank für den ChinaTipp >> Sensor bestellt & ebenso merci für das Video. Das Video wird mir sehr helfen wenn ich versuche in übegangsweise für den TÜV zurechtzufrickeln denn ich befürchte der aus China kommt erst nach meinem Termin. Mit blinkender Lampe gibts bestimmt kein Aufkleber aufs Schild -Frei nach TÜV-Motto keine Pflicht aber wenn da muss es funktionieren. Aktuell ist mein Problem aber viel banaler. Techstream sagt ja FR Sensor 0Volt. Also muss es doch vorne einen geben. Den hinteren Sensor finde ich aber den verflixten vorderen nicht. Hab den RX gerade auf 2 Auffahrrampen und alles abgesucht aber ich bin blind oder blöd. Oder muss das Rad runter damit ich Ihn überhaupt sehe? Gibt es den im RX400h vielleicht doch nur hinten? (aber warum hat Techstream dann eien Positon Fr Sensor....) Würd ja theoretisch auch reichen die Position von Hinterachse sagt ja im Umkehrschluss auch annähernd wie er vorne hängt. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand für blöde die Position von vorne beschreibt ....oder ein Foto mit etwas Auto drumherum damit ich weiß wo das Detail sitzt. Sorry ich dachte nicht so blöd zu sein u werde wieder einmal eines besseren belehrt. Schöne Grüße Arne So kurzes Update, da ich vorne keinen Sensor find hab ich mich dem hinten gewidmet. Der sah schlimm aus 2 Federn hinüber, eine davon restlich zerbröselt und so zu eienr korodierten MAsse verbacken dass ich ewig an den Kontaktflächen Rückstände herausgepuhlt habe. Zu guter letzt wollte ich dann mit ein bischen Stahlwolle die Kontaktfläche freikriegen und dabei hab ich einen der 2 winzigen Schleifkontakte abgerissen. Glaube ansonsten hätte es funktioniert...jetzt warte ich auf die Lieferung. DESWEGEN HIER NOCHMAL DER HINWEIS FÜR ALLE ZUKÜNFTIG BETROFFENEN. BEI REINIGUNG DES INNELEBENS UNBEDINGT DIE 2 KLEINEN KONTAKTE VORSICHTIG MIT NEM HEFTPFLASTER o.ä. (damit die winzigen 3 "Zungen" an den 2 Kontakten nacher nicht verkleben und beim lösen abreißen) ABKLEBEN. Melde mich spätestens wenn das Ersatzteil da ist um zu berichten ob es funzt. Wenn es vorne doch einen Sensor gibt freue ich mich zwischenzeitrlich über eine Ortsangabe. Sonnige Grüße Arne
  15. Hallo Zusammen, ich möchte mich gern an dieses Thema hängen da ich aktuell identische Probleme habe und der TüV laut ruft. Ich konnte mit Techstream die AFS Funktionen testen und trotz blinkender AFS OFF Schwenkt Scheinwerfer L + R sowie die Höhenverstellung im Test. Demnach sind es wohl schonmal nich die Stellmotoren. Techstream schmeißt mir folgenden Fehler B2416 HEIGHT CONTROL SENSOR raus. Height Sens Pw supply Val 4,9V Fr Height sens signal Val 0,0V Rr " " " " 0,51V (ist der Wert normal?) Demnach scheint also der Sensor VORNE Links defekt? zu sein. Jetzt Frage ich mich ob die 0,0V eher heißen die Kontakte sind korrodiert oder ob der Sensor abgesoffen/verdreckt ist. Naja ausbauen muss ich wohl sowieso aber mich würde interessieren ob die 0,0V einen Anhaltspunkt zur Fehlersuche/Eingrenzung bringen. Tauchen die auch auf wenn die Stange abgerissen/gebrochen ist oder der Kugelkopf fest wäre oder würd/müsste dann immer noch Spannung anliegen. Leider funzt bei mir die Suchfunktion im Moment nicht. Wenn ich AFS eingebe 0 Treffer über google schmeißt er mir X Infos aus dem Forum raus. Allerdings finde ich keine Bilder zum geöffneten Sensor. Hat den eventuell jemand mal Ausbau und Innenleben mit den 3 Federn dokumentiert? Würd gern wissen was mich erwartet. Und zu guter letzt habt Ihr nach dem auseinanderschrauben das Gehäuse versucht abzudichten mit PU klebt und dichtet? Weiß nicht ob das Sinn macht damit er nicht mehr gammeln kann oder ob ich ihn dann bei erneutem Problemen nicht mehr aufkriege. Vielen Dank für hilfreiche Infos Grüße Arne
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