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argitt2016

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    Lexus SC430
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    Deutschland
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    75045 Walzbachtal
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    Motorsport, Formel 1 in der Schule (www.f1inschools.de), Automobile aller Art
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    Männlich

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  1. Die Werkstatt sagt die Pedalbox hätte ein fehlerhaftes Signal geschickt. Wie sie das sehen haben sie aber nicht gesagt 😀. Also nix Dramatisches und die Box ist auch mit 2 Handgriffen abgeklemmt sollte das noch mal vorkommen (..ist es aber nicht die letzten 35000 Kilometer). Grüße Armin
  2. Hallo Tom, Fehlercodes auslesen kann ich noch nicht. Die anderen Punkte habe ich alle gecheckt und nichts auffälliges gefunden. Und ja, nach 24 Stunden Standzeit war der Weihnachtsbaum wieder aus und limp mode auch weg. Gefällt mir nicht....wenn mir das auf einem Trip nach Berlin passiert habe ich keine Zeit für einen Tag Pause. Fehlerspeicher auslesen geht nicht mehr wenn der Fehler nicht mehr angezeigt wird - sagt die Werkstatt. Ich lass sie jetzt trotzdem mal reinschauen und einen Rund-um-Check machen. Service und eine Reparatur (Querlenker) stand eh auf der To-Do Liste. Das habe ich einfach vorgezogen. Trip nach Berlin nächste Woche dann eben im TT Roadster. Grüße Armin
  3. argitt2016

    ...guys...lost engine...

    Richtig, habe gerade Formel 1 Qualifying geschaut ...😀... Meine Lexus hat mir heute Vormittag gezeigt wie die F1 Fahrer sich fühlen wenn der Motor hops geht. Ganz so schlimm ist das bei meinem Lexi hoffentlich nicht. Was ist passiert: gemütliches Cruisen mit 100 km/h bei herrlichem Sonnenschein und plötzlich geht die Leistung weg. Im Dashboard geht der Weihnachtsbaum an: Das Gaspedal reagiert kaum noch. Angehalten und ausgestiegen. Motor tuckert im korrekten Leerlauf. Da auf dem Parkplatz genug Platz war Fahrversuche gemacht: Gaspedal reagiert ganz träge; hochdrehen ist nicht drin; auf mehr als 50 km/h beschleunigt der Wagen nicht. Hab mich dann mit diesem Notbetrieb zum elterlichen Haus gerettet. Ausmachen und wieder anmachen hat nichts verändert. Auch nach einer Wartezeit die gleiche Anzeige. Das kann alles mögliche sein. Ich muss in die Werkstatt Fehlercodes auslesen. Nur, die ist 50 Kilometer weg! Kann ich das mit dem Notbetrieb machen oder riskiere ich hier größere Schäden? Grüße Armin
  4. Hallo Olli, schon 2 Mal probiert mit Meisterr in Kontakt zu kommen - per Email. Ich werde es demnächst per Telefon probieren.
  5. Monopolisten...ein Mist im Großen wie im Kleinen. Wer hat denn die nötigen Unterlagen und könnte sie zur Verfügung stellen? New scheint ja an dem Thema nicht mehr interessiert zu sein. Sollte ihn dann auch nicht stören. Das Fahrwerk selbst lässt sich über die Bucht ordern.
  6. Ist dieses Angebot von New noch aktuell? Ich bekomme keine Rückmeldung von ihm auf meine PNs. Grüße Armin
  7. Hallo Sunni, schau mal ob dir das hier hilft. Grüße, Armin
  8. Sonntagnachmittag hingestellt. Montag 14:00 Uhr kam der Anruf: Fertig! Alles funktioniert, alles wieder sauber eingebaut. Man hätte mittlerweile Übung, war die Antwort auf die Frage worum das denn so flott geht. Es gibt drei SCs im Service-Bestand. Gute Leistung des Toyota Zentrums in Karlsruhe. Bestätigung der erbrachten Leistung gab es sofort dazu.
  9. Mit neuer Büro-Adresse Los Angeles - und der SC steht Zuhause in Deutschland - denke ich darüber nach mir hier in den Staaten einen SC zu besorgen. Ihn dann fahren solange ich hier bin und dann mitnehmen nach Deutschland. Billig sind die hier auch nicht. Aber es gibt doch einige FL Modelle unter 100.000 Kilometer Laufleistung. Oder eine Pebble Beach Edition? Macht das Sinn oder sind die Unterschiede zu groß und damit die Umrüstkosten für den SC in Deutschland zu hoch? Hat das schon mal jemand recherchiert oder gemacht?
  10. Hi 4komma3, wir haben die RoadTrip Taschen - in Kombination mit den Original-Koffern für den SC - für einen kombinierten Hochzeitsbesuch und Road-Trip eingesetzt (10 Tage). Die Taschen sind sehr gut wenn es darum geht die Ordnung im Kofferrraum aufrecht zu erhalten. Für das tägliche rein und raus - jede Nacht eine andere Unterkunft - sind sie wg. Format und Füllgrad (und damit Form-Stabilität) nicht so optimal geeignet. So prall gefüllt und damit formstabil wie auf den Bildern bekommst du sie nur hin wenn sie mit Handtüchern gefüllt sind....und so viele hat man davon nicht für unterwegs. In Kombination mit den Rücksitzbank-Koffern aber sinnvoll einsetzbar und aus meiner Sicht auch ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Qualität des Materials ist OK. Die Abend-Garderobe für die Hochzeit ging aber im Audi A6 zum Veranstaltungsort und wieder zurück. Grüße
  11. Schöne Kombinationen habt ihr.....ich habe erst Mal von den Servier-Tellern auf die FL-Felgen gewechselt. Eigentlich mit der Absicht das RDKS weiter zu nutzen. Nur um dann in der Werkstatt zu hören dass der Vorbesitzer dieses schon deaktiviert hat. Auch gut...dann habe ich für die nächste Runde frei Wahl bei den Felgen.
  12. argitt2016

    Gaspedaltuning

    Es gibt Sachen die lernt man nicht aus Büchern ....die muss man ausprobieren... Pedalbox ist drin und sie wird auf jeden Fall drin bleiben. Genau so hatte ich mir meinen "Drehzahl-8-Zylinder" vorgestellt. Modus ROT muss nicht sein - der bringt das Fahrwerk schnell an seine Grenzen. ORANGE ist für die flotte Fahrt absolut ausreichend. GRÜN ist genau das richtige für das Cruisen durch den Schwarzwald. Punktgenau Gas geben und nicht erst wenn die Kurve rum ist. Gefühlt wird mit viel ORANGE und ROT der Verbrauch nach oben gehen - man ist einfach mehr in höheren Drehzahlen unterwegs. Aber das ist es auf jeden Fall wert.
  13. Erledigt! Nach 20 Minuten und 22,73 Euro sind die Leuchten wieder aus. Danke für die klaren Hinweise was zu tun ist. Der Werkstatt hat das auch geholfen.... Zukünftig wird Service und TÜV zusammen gemacht, dann kommt das auch nicht mehr vor.
  14. Hallo Experten, prima durch den TÜV gekommen mit meinen 2002er - keine Beanstandungen. Nur jetzt sind die VSC und VSC OFF Warnlichter an. Kann das durch das Diagnose-Gerät des TÜV Kollegen kommen? Wie korrigiere ich das wieder? Grüße Armin
  15. argitt2016

    Reifensensoren

    Und ich sag noch zu meinem Chefmechaniker "..lass die Räder einfach liegen...das hat jetzt keine Eile...". Aber Geduld ist auch mit über 80 Jahren nicht die Stärke meines alten Herrn. Die Alus sind vom Dreck befreit, lackierfertig...aber leider sind beim Reifen demontieren 2 der 4 TPMS hopps gegangen. Die Entscheidung ob ich neue brauche ist damit gefällt. Wo kaufe ich die ein? Auf was muss ich achten? Pre- und Facelift passen nicht, habe ich hier schon gelernt. Kann man in USA bestellen oder passen die nicht für die europäischen Modelle? Meiner ist ein Bj. 2002 und die Felgen die drauf sollen sind die Face-Lift Originalfelgen.
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