Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LightN1ng

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    ISF
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Überall
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.490 Profilaufrufe

LightN1ng's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

2

Ansehen in der Community

  1. Weiß jemand ob man das auch im Ausland erledigen lassen kann? z.b in Zürich als deutscher wenn man sich schon dort unterwegs ist?
  2. Normalerweise wird 5w30 vorgeschrieben jeodch habe ich bei mir 0w40 von Mobil1 drin , nach dem Ölwechseln ohne Mos2 merkt man schon das der Motor im Grundlauf wesentlich lauter ist als mit Mos2 , nach meiner Meinung ist direkt nach zugabe von Mos2 und einer längeren Probefahr der Motor am leisesten. Nach ein paar tausend Km nimmt die Geräuschkulisse wieder etwas zu aber nicht mehr wesentlich bzw. nicht mal annähernd so laut wie ohne. Der Kraftstoffverbraucht hat sich nicht wirklich verändert , was mir persönlich nie wichtig war, da es mir eigentlich nur um Verschleiß geht. Ich hab mich mit dem Thema schon etwas länger beschäftigt und hatte das schon in vielen Fahrzeugen drine ohne wirkliche Probleme oder defekte. https://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19680002176.pdf https://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/19690013627.pdf
  3. LightN1ng

    Ruckeln ab 6200 Umin

    In Zukunft den Hitzdraht des Luftmassenmessers nicht mit Bremsenreiniger reinigen ... es entsteht ein Film der nicht mehr rückstandslos verdampft und somit sendet der LMM falsche Werte an das Steuergerät was zur verfälschter Einspritzmenge kommen kann. Eigentlich ist der LMM so konzipiert das der Draht sich jedesmal nach abstellen des Fahrzeugs von alleine freibrennt / reinigt. Solltest du dennoch den drang verspühren diesen zu reinigen dann bitte mit Isopropylalkohol , dieser verdampft rückstandslos. Gibt es der Aphoteke oder z.b hier https://www.amazon.de/Isopropanol-Isopropylalkohol-IPA-Liter-1000ml/dp/B00B77QTGO/ref=lp_2597078031_1_1?srs=2597078031&ie=UTF8&qid=1542931550&sr=8-1
  4. Mir persönlich ist aufgefallen das der Motor sofern man in nicht belastet und er dennoch Betriebstemperatur hat sich im Leerlauf anhört wie ein Sack Nüsse , aus wirklich jeder Ecke klappert irgendwas... das klappern der Hochdruckpumpe hat sich bei mir beträchtlich reduziert nachdem dem Motoröl Mos2 hinzugefügt habe (warum auch immer) , auch hat die gesamte Geräuschkulisse abgenommen. Das klackern der Nockenwellenverstellung ist jedoch wirklich Legendär 🙂 Man könnte annehmen das die Verstellung ein Eigenleben besitzt die sich akustisch nur meldet wenn man gerade nicht hinhört... hört man jedoch hin dann ist es nicht da 😉 Nichtsdestotrotz eine wirlich solide Maschine ohne Probleme obwohl ich noch nicht wirklich viele Km gefahren habe. Übrigens nach meiner Meinung ist ein Schichtdickenmessgerät für so ein Fahrzeug einfach pflicht... diesen Fehler werde ich in meinem Leben nicht mehr machen. Ein Etari Messgerät für 130€ ist da mehr als ausreichend , Händler hin oder her die bescheißen auch.
  5. Schön das du eine Menge eingestellt hast , ich habe schon eine Menge Köpfe und Ventile erneuert und hatte noch nie den Fall das etwas nach oben korrigiert werden musste... das heißt ist das Spiel zu klein liegt ein defekt vor , egal ob Ventilsitz eingearbeitet oder das Ventil verbrannt - dieses bezeichnet der Fachman als defekt und ab dem Zeitpunkt wird auch nicht mehr nach oder eingestellt sonst fällt das unter dem Begriff pfusch... Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das diese blättchen bzw Scheiben gegen dünnere getauscht werden , bei allen Ventilen die ich bis jetzt eingestellt habe (kein defekt) wurde das Spiel von zu groß auf kleiner (Herstellervorgabe) eingestellt.
  6. Sollte der Fall eintreten was du behauptest dann ist der Zylinderkopf / Ventil defekt oder hatte schon einen defekt und aber das wichtigste ist einfach nur das auch dann kein Ventilspiel einstellen mehr hilft. Dieser Begriff nennt sich Materialfehler oder Materialschwäche und ist mehr als unwahrscheinlich bei Lexus. (Sofern Standard) Aber überprüf die einstellung der Ventile ruhig auch wenn dir dann gesagt wird das es alles in ordnung ist wirst du zumindest ruhig schlafen können.
  7. Es gibt keinen Grund warum sich das Ventilspiel verkleinern sollte , jeglicher Verschleiß vergrößert das Spiel und nicht umgekehrt , es gibt auch keine Einstellschrauben damit sich in irgend einer Form etwas verstellen könnte , sollte der Fall einstreten dann ist es defekt und dann hilft auch kein Ventilspiel einstellen mehr.... Sinnvoller wäre es einen Kompressionstest durchzuführen , ist schneller und quasi umsonst.
  8. ja damit bin ich einverstanden!

     

  9. Ich will den Thread hier nicht vollspammen , aber so sieht das ganze aus wenn man das googelt http://www.ebay.co.uk/itm/LEXUS-GS300-2JZGE-JZS147R-SHIM-OVER-BUCKET-D-28MM-T-3-10MM-13753-74250-ORIGINALE-/201669981299 Sieht aus wie ein kleine runde Metalscheibe jedoch sind mir die ~ Ø 2,5cm etwas viel zum irgendwo reinlegen.
  10. Wenn das so ist dann ist das so , wie gesagt ich kenn mich mit den Autos nicht aus aber im VAG Konzern gibt es auch "Scheiben" in verschiedenen stärken und die konnte man mit einem Spezialwerkzeug indem man das Ventil mit Tassenstößel runter drückte einfach wechseln (im Stößel selbst sitzend) , in diesem Fall sind es keine Tassenstößel sondern ich denke ein "Gegenhalter" könnte natürlich auch sein das dieser defekt ist aber wenn du schreibst das es Tassenstößel in verschiedenen stärken sind dann könnte es auch daran liegen. Defekte Hydrostößel klappern nun mal.
  11. Wenn man auf die 13753 klickt dann kann man sich die Plätchen in verschiedenen stärken aussuchen , ich würde sagen man müsste die so wechseln können , ansonsten das Ventil eindrücken aber wies genau gemacht wird kann ich nicht sagen. Pleuellagerdeckel abschrauben geht immer , man kann auch den Kolben nach oben schieben und die Kurbelwellenzapfen messen , den Kolben jedoch nach unten ausbauen halte ich für nicht möglich da die Kurbelwelle im weg ist , jedoch muss das nicht zwingend sein , wenn man mit der Kurbelwelle spielt dann bekommt man sofern man den Kolbenbolzen entfernt den Kolben vielleicht rauß aber rein wird wegen den Kolbenringen ein großes Problem , es sei den man hat eine kleine Japanerin daheim ... die bekommt das ohne Probleme hin. PS: kann ich Privat auf der Seite was bestellen ?
  12. https://www.clublexus.com/forums/is-f-2008-2014/594662-done-the-60k-mile-valve-clearance-inspection-yet-2.html Ich weiß ja nicht mir ist es auch egal , aber es ist eigentlich nicht schwer raußzufinden obs am Ventilspiel oder Lagerschaden oder am "Kolbenkipper" liegt... Wenns bei zunehmender Drehzahl oder belastung lauter wird dann ist definitiv was "größeres" ist das nicht der fall dann könntest du glück haben. Aber was mach ich mir gedanken die Spezis von Lexus müssten sowas wissen...
  13. @ Motzi21 Wir haben keinen konventionellen Kompressionstester bei uns, die Zeiten sind vorbei , bei uns wird das mittels Software und der Stromaufnahme des Anlassers gemessen und ist auch nicht übertragbar auf andere Hersteller bzw Fahrzeuge - ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen das eine Kompressionsprüfung in der heutigen Zeit keinen Aufwand mehr darstellt. Ich glaube zu meinen das das MoS2 von Liqui moly mit einem Einbereichsöl SAE 50 gemischt ist was schon etwas dicker ist , jedoch bedenke man wieviel man davon reinschüttet und wie stark sich die Geräuschkullise ändert dann kann es nicht an der 5% verdickung liegen.
  14. Willkommen im Club , das bestätigt nur meine Erfahrung. Ein Ölzusatz bringt jetzt aber auch nichts mehr , zum Vorbeugen ja aber jetzt ist es leider zu spät , im übrigen dauert sofern der Motor auf Betriebstemperatur ist bei uns ein Kompressionstest genau 7 sec , das mach ich jedem Kunden umsonst wenn er mich daraum bittet da es kein Aufwand ist ... das Din A4 blatt bekommt er von mir geschenkt , aber ok wir Spielen in einer anderen Liga bei uns halten die Motoren das 3 fache und laufen in der Regel fast immer mit Vollgas.
  15. @ MrThompson Klappern Hochdruckpumpe -> siehe mein Beitrag @ OT Du solltest nicht vergessen auch wenn du jetzt einen "neuen" Motor rein bekommst das der Rest auch einem Verscheiß unterliegt , als nächstes sofern du noch nichts unternommen hast werden wohl die Lamellenkupplungen und die Bremsbänder des Getriebes an der reihe sein - dann wird das Differenzial folgen... ab einer gewissen Laufleistung musst du von ausgehen das du kontinuierlich Geld reinstecken musst und das es so bleiben wird. Alles unterliegt einem Verschleiß und 360tkm nicht nicht wenig und erst recht nicht für einen Leistungsstarken V8 , ich an deiner Stelle hätte das Fahrzeug mit neuem Motor verkauft aber ich verstehe es wenn dein Herzblut drin steckt.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung