https://www.google.com/search?q=lexus+rx400h+vvt+solenoid&client=safari&hl=et&biw=1440&bih=716&sxsrf=APq-WBslVcYbBN7yRiq8_L-1tHmyit7zkA%3A1649698040397&ei=-GRUYuHoF8iIxc8PybWm8AY&ved=0ahUKEwjhxLyNxIz3AhVIRPEDHcmaCW44ChDh1QMIDQ&uact=5&oq=lexus+rx400h+vvt+solenoid&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAM6BwgjELADECc6CQgAELADEAgQHjoLCAAQsAMQCBAKEB5KBAhBGAFKBAhGGABQ8RRYlSVg6CloAXAAeACAAZgBiAG4BJIBAzAuNJgBAKABAcgBA8ABAQ&sclient=gws-wiz
Ich tausche die Solenoide, mal sehen, was dann passiert.
Habe das gleiche problem sait etwa 3 jahren. Auch alles getaust: batterie, zündkerzen, zündspulen, zahnriemen, aber das problem bleibt. Meiner meinung nach bleibt übrig nur VVT.
Dieses Werkzeug: 24 nuss, eine dicke seibe, eine lagerschale und MB W210 zilinderkopfbolzen 😂 Normales bolzen kann möglicherweise brechen.
Bei meinem rx ist jetzt alles so still wie es sein soll, HA und FA sind wie neu 😎
Ja, bei mir war es einfach, habe selber eine "presse" gebaut 😁
Wenn ich selbst den Wagen geschüttelt habe, war nicht zu sehen, aber gestern bei TÜV sah es ganz anders aus.