• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

powerwolf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über powerwolf

  • Rang
    kommt öfter vorbei
  • Geburtstag 6. April

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus NX 200t
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Ratingen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

117 Profilaufrufe
  1. Ich hatte an anderer Stelle einen ähnlichen Beitrag (so.o.) gepostet, vielleicht ist die Info auch hier interessant.
  2. Rätsel gelöst, Lexus hat sich bei meiner Navi-Version eine echt exotische Lösung seinerzeit einfallen lassen. Nachdem der Map-Update-Service von Lexus nicht weiterhelfen konnte und ein verstecktes DVD-Laufwerk vermutet hat, hatte ich den Lexus-Kundenservice in Köln angemailt. Außer einer freundlichen Eingangsbestätigung ist dann von dort nichts mehr gekommen. Das Lexus Forum Düsseldorf hat sich dann bei meinem Besuch echt reingekniet und Folgendes herausgefunden: Es muss bei Lexus ein Update-Koffer angefordert werden, aus dem heraus dann ein Update auf USB-Stick generiert werden kann. Die Kosten dieser Version lägen bei ca. 350 Euro. Da der Mitarbeiter aber nicht nur super kompetent sondern auch sehr nett war, hat er mich auf Folgendes hingewiesen: August/September kommen neue Karten und im Oktober gibt es dann meist auch Angebote für Navi-Updates. Wenn der Leidensdruck also nicht zu groß wäre, sollte ich lieber bis dahin warten, er meldet sich dann bei mir. Daumen hoch!!!
  3. Ich schätze das waren die zweiteiligen Kappen mit Innenhülse und Außenring, die das Ventil vor Manipulationen schützen sollen. Solche hatte ich 3 Jahre auf meinem RAV4 und sommers/winter beim Reifenwechsel immer mit rübergenommen. Bei jedem Reifenwechsel (also alle ca. 6 Monate) habe ich die Kappen mit Waffenfett eingefettet und nie Probleme gehabt. Eventuell habe ich einfach nur Schw... gehabt. Wollte diese Ventilkappen (natürlich neue) auch an meinem NX montieren, habe aber bisher Abstand genommen, weil die Räder serienmäßig eh schöne Alukappen haben. @woiter : Dein Beitrag war jetzt extrem hilfreich für mich, denn ich habe zwei Dinge erkannt: Erstens lass ich die Finger weg von den zweigeteilten Kappen, und zweitens sollte ich schleunigst die Gewinde meiner vorhandenen Alukappen einfetten.
  4. Es gibt Lexus Key Cover bei ebay Deutschland, aber nicht immer und alles - das Angebot ist halt stark schwankend. Ich verwende solch einen in Alu Silber für meinen NX-Schlüssel. Man muss halt nur Geduld haben und immer wieder mal suchen. Ansonsten auch mal bei http://www.alibaba.com probieren, die Key Cover kommen eh in der Regel aus China. Ein wichtiger Hinweis von @the_janitor : Durch den fehlenden Knopf würde der Ausschnitt im Key Cover zu groß, sähe dann nicht so schön aus.
  5. Leute, Leute, die Diskussion ist längst aus dem Ruder gelaufen. @bwc hat es weiter oben aus meiner Sicht und Erfahrung eigentlich super zusammengefasst. Und wer für sich den eigenen "Königsweg" gefunden hat - Fahrstil, Reifen, Auto harmonieren ganz toll - na, der soll sich doch einfach freuen und nicht versuchen, andere zu missionieren. @Yoshimitsu hat für sich subjektiv betrachtet sicher genau so Recht, weil es bei ihm passt wie er es einsetzt, andere kämen mit den Goodridges vielleicht nicht klar. Also entspannen wir uns doch einfach und sehen erstmal dem Sommer entgegen mit dem optimalen Reifen unserer Wahl.
  6. Nein, sorry, Nachricht habe ich keine erhalten, aber es ist alles gut. Halte Dich für einen lebenserfahrenen Menschen mit angenehmen Umgangsformen. So, aber jetzt ist Schluss mit dem Gesülze .
  7. Lieber Edgar, das klingt irgendwie so negativ, obwohl das bei vielen (einige sind ja bei Lexus schon viele) zutreffen mag. Ich gebe meinem T auch gerne mal die Sporen, aber ausschließlich für mich, und liefere mir dabei keine Rennen mit anderen. Ist halt ein toller Motor, und mit Sicherheit auch umweltschonender als jeder Diesel.
  8. Zumindest bei der deutschen Version des Standard-Navis ist das wohl wirklich nur ein Blinddeckel ohne SD-Laufwerk und man muss entweder einen neuen Key-Code beim Lexus-Händler erwerben um ein Update auf USB-Stick herunterladen zu können oder das Update direkt beim Lexus-Händler machen lassen. Der normale Toyota-Händler hat jedenfalls keinen direkten Zugriff darauf. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass man diesen Key-Code im eShop des Kundenportals erwerben kann, so wie das in einigen YouTube-Videos auch gezeigt wird. Bei den US-Modellen sind auch im Standard-Navi SD-Laufwerke verbaut (siehe meinen Post weiter oben). Schade, dass man das nicht generell so gemacht hat, dann würde Lexus sicherlich auch mehr Updates verkaufen. Wer die Chance hat, seinen neuen Lexus selbst zu konfigurieren, sollte auf jeden Fall zum Premium Navi greifen!
  9. Lieber RodLex, bitte sieh es mir nach und nimm es nicht persönlich, wenn ich auf diese Diskussion nicht mehr anspringe. Genau das sind doch die Vorurteile, denen sich moderne Downsizing-Motoren immer ausgesetzt sehen und für die sich deren Fahrer rechtfertigen müssen. Argumente ziehen dabei oft nicht, weil ich ja "keine Ahnung" habe, obwohl auch 6- und 5-Zylinder-Fahrzeuge in meiner Historie sind. Viele Grüße Wolfgang
  10. Es ist schon bemerkenswert, wie sich der Begriff der "Kettensäge" viral durch Hybridfahrer und Nicht-Lexus-Fahrer, die noch nie einen 200T-Motor gefahren haben, verbreitet (vermutlich wurde der Begriff mal für einen ganz anderen Motor erfunden). Mein vor-vorletztes Auto war 13 Jahre lang ein Toyota Camry V6-24V, der sich toll anhörte aber doch sehr beschaulich war. Moderne Downsizing-Motoren fühlen sich beim Fahren "größer" an, sind kraftvoll und haben auch einen interessanten Sound bei hohen Drehzahlen ohne zu nerven. Ich will auch gar nicht missionarisch tätig werden, habe schon viel zuviel gesagt was keiner hören will - "bitte verschone mich mit Fakten, ich habe mein Urteil schon gefällt".
  11. Da hat PowerHybrid leider vollkommen recht. Das Mehr an Komfort in der vorderen Reihe und die gefühlt längere Schnauze gehen zu Lasten der zweiten Reihe (aber noch akzeptabel aber schlagen dann beim Kofferraum zu - der ist merklich kleiner als beim RAV, vor allem niedriger (!), was für Deinen Hund ein Problem sein dürfte (oder wahlweise für Dein Gepäck). Sorry, den Hund hatte ich übersehen.
  12. Hallo Stephan, ja, ich fand den Motor gerade ab 140 km/h sehr zäh und mir schien, als wenn er dann mehr Kraft in seine Geräuschentwicklung legen würde als in den Vortrieb. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten hatte er dank seines Drehmomentes von 340 Nm zwar ordentlich Schub, aber immer mit einer gewissen Startverzögerung des Getriebes. Außerdem hat er ganz ordentlich geschluckt (10 -11 l / 100 km). Vorher hatte ich eine Mercedes E-Klasse mit einem 2,7 L CDI, der hat nie mehr als 8 L gebraucht und war im warmen Zustand schön leise. Hybridfahren ist bestimmt super da leise und sparsam, aber ich bin da eh zu ungeduldig für, wahrscheinlich würde bei mir immer der Benziner mitlaufen. Aber bevor Du Dein vieles Geld ausgibst würde ich vielleicht mal beide Varianten probefahren. Viele Grüße Wolfgang
  13. Sorry, wenn ich in dem Punkt widerspreche. Ich bin kürzlich selbst von einem 2014-er RAV4 2,2 Diesel AWD Executive mit Automatikgetriebe auf einen NX (allerdings als 200t) umgestiegen und muss sagen, dass der NX all das an Komfort hat, was der RAV nicht hatte - sei es in puncto Geräuschentwicklung, besser zupackendes Getriebe, komfortablere Sitze bis hin zu Kleinigkeiten wie Einstiegs- und Fußraumleuchten. Alles irgendwie ergonomischer von der Bedienung her. Außerdem liegt er satter auf der Straße. Alternativ hatte ich auch an einen RAV4 Hybrid gedacht aber schnell wieder verworfen, weil der Facelift meinem alten dann doch noch zu ähnlich war. Zum Hybrid-Antrieb des NX kann ich logischerweise nichts sagen, weil ich mich lieber für den etwas perfomanteren Turbo entschieden - wahrscheinlich eine Folge der Enttäuschung für den doch recht kraftlosen Diesel des RAV. Halt Geschmackssache. VG Wolfgang
  14. Das stimmt allerdings. Wobei der 2-Liter-Turbo auch schon ordentlich läuft, und ein gewisser Abstand zum RX muss ja auch gewahrt bleiben. Kann natürlich sein, dass mir das nach jahrelangem Dieselfahren auch nur so vorkommt
  15. Ist das so? Das heißt, wenn mir die markante Front gefällt, habe ich keinen Sinn für harmonisches Design? Rundgelutschtes Design ist auch nicht everybody's darling. Natürlich Geschmackssache.