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irakima

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  1. Ich habe die Hybridbatterie von meinem 450h bereits tauschen müssen. Kosten waren etwa 2000€ für die 3 Akku Packs, den Einbau habe ich selbst gemacht. Es ist total selten, das ein Akkuzelle plötzlich komplett kaputt geht. Normalerweise wird eine oder mehrere Zellen immer schwächer bis das Steuergerät irgendwann den Fehler "Check Hybrisystem" meldet, dazu geht ein ganzer Lampenkasten an und meldet ABS, Tempomat usw... alles Defekt. Ich habe dann mit einem OBD2 Modul die Fehler zurückgesetzt und der RX lief wieder ganz normal bis zum nächsten Fehler. Beim ersten mal waren es ca. 4 Monate ohne Fehler, dann wurde die Zeit ohne Fehler immer kürzer. Wenn der Fehler gemeldet wird, kann der RX fast normal fahren, mit den Einschänkungen, das keine Elektrische Unterstützung mehr da ist und ABS usw... deaktiviert ist. Meine Batterie habe ich direkt in China bestellt, in der neuen sind vom Aussehen ganz ander Zellen verbaut, die Kapazität ist aber die gleiche. Seit ich den Akku erneuert habe, verbraucht mein RX etwa einen Liter weniger auf 100 Km. Auf die letzten 900 Km war der Verbrauchj sogar nur bei 7,5l/100Km. Die Spannung der 3 Akkupacks liegt zusammen nur bei 288 Volt. Ich würde den Sebsttausch aber nur Personen Empfehlen die genau wissen was Sie tun. Beschrieben habe ich den Tausch hier:
  2. Als ich im Frühjahr die Hybridbatterie von meinem Lexus getauscht habe, war die Innenbeleuchtung Stundenlang an, das war aber kein Problem. Ich hatte mal einen OBD2 adapter der immer auf dem Anschluss blieb, der zog recht viel Strom, vielleicht hat es bei euch eine ähnliche Ursache. Gruß
  3. Seit Einbau problemlos. Sind aber auch erst knapp 4 Jahre. Wäre schlimm, wenn die Batterie jetzt schon probleme machen würde.
  4. Was für Zellen sind denn bei Dir verbaut? Ich dachte die wären bei allen RX 2009-2015 gleich. Wegen dem Versand, frage nach ob die Batterie bereits Produziert ist, das hat bei mir schon einen Monat gedauert. Gruß Roland
  5. Hallo Karsten, die Batterie läuft prima, der RX braucht über einen Liter auf 100 Km weniger als mit der alten. Der Preis war incl. Zoll, MwSt. und Versand. Ich glaube UPS hat sie mir an die Haustür gebracht. Der Versand war recht lang und hatte sich auch verzögert, war wohl Corona schuld daran. Gruß
  6. Hallo Ladygin247, ich habe die Batterie über https://www.okacc.com/de/anfrage/?product-id=2144 gekauft. Auf Alibaba sind mehrere Anbieter zu finden. Du kannst auch für kleines Geld einzelne Flachzellen austauschen. Auf Ebay werden auch gebrauchte einzelne Zellen angeboten, ich biete da auch noch 2 von 3 Blöcken die ich ausgebaut habe an. Viel Erfolg bei der Reparatur.
  7. Ja die machen Batterien für viele Fahrzeuge. Das ist eine komplett andere Batteriezelle. Auf dem obersten Bild siehst du die originale Batterie mit den Flachen Zellen, auf dem nächsten BIld die neue Batterie mit den Runden Zellen. Auf den Zellen ist kein Hersteller angegeben, aber ich denke für die Ni-MH-Zellen wird es nicht viele Hersteller geben.
  8. Noch vergessen, wenn Ihr die Hybridbatterie selbt wechseln wollt, ein Block hat 96 Volt die drei Blöcke zusammen Mindestens 288 Volt. Geht daran nur, wenn Ihr wisst was Ihr tut. Spannungen ab ca. 50 Volt können tödlich sein!
  9. Hallo, 2022 im Frühjahr hatte ich obige Fehlermeldung bei meinem Lexus RX 450H Baujahr 2010 und ca. 220000Km auf der Fahrt in den Urlaub bekommen. In der Anzeige kam Check Hybrid Batterie und jede Menge Fehlerlampen für Bremsen, Tempomat usw... Ab da wird die Hybridbatterie noch geladen aber nicht mehr zum Fahren benutzt. Ich habe beim nächsten Toyota Händler am Urlaubsort die Fehler auslesen und zurücksetzen lassen. Die Spannungen der einzelnen Zellen oder Blöcke waren alle unauffällig. Das hielt bis zum Herbst, bis der Fehler wieder kam. Ich habe es dann mit Carista ausgelesen und und zurückgesetzt. Als der Fehler zum dritten mal kam, habe ich beschlossen die Reparatur anzugehen. Auf Ebay werden einzelne Zellen angeboten, die defekte Zelle/n lassen sich über Spannungsmessung an den einzelnen Zellen unter Last lokalisieren. Wenn eine Zelle etwa ein halbes Volt niedriger als die anderen ist, ist sie wohl defekt. Da ich dafür zuviel Zeit gebraucht hätte, kam diese rech kostengünstige Lösung nicht in Frage. Toyota wollte ca. 3500€ Netto für eine augearbeitete Batterie plus Einbau. Mit Märchensteuer und Arbeitszeit wäre ich bestimmt bei 5000€ gewesen. Diverse Reparudienste kommen teilweise vor Ort und tauschen die Batterie, ist auch so viel günstiger. Im November beschloss ich eine neue Batterie in China zu bestellen., diese war incl. Tansport, Zoll und Mehrwertsteuer für knapp 2000€ zu haben. Lieferzeit sollte ca. 6 Wochen betragen. Kaum hatte ich bestellt und bezahlt kam die Nachricht, das die Batterie erst Ende Dezember versendet wird, da die Fertigung nicht hinterher kommt. Als ich Ende Dezember keine Versandbestätigung bekam, wurde auf Nachfrage mitgeteilt, das die Batterie versandbereit ist, aber wegen Corona die Zollabfertigung sich noch hinzieht. Kaum 4 Wochen später kam tatsächlihc eine Sendungsnummer und ein Link zur Sendungsverfolgung (Eine Internetseite ausschließlich in Chinesischen Schriftzeichen). Dank Deepl ist aber auch das kein Problem und ich konnte mich über verladung, Transport nach Griechenland, dann weiter nach Polen und schliesslich über den UPS Tranport zu mir informieren. Irgenwann im März/April wurden 3 Pakete geliefert. Am Gründonnerstag habe ich dann die Sitze ausgebaut und die Batterie freigelegt und geöffnet. An Samstag habe ich dann die 3 alten Batteriepakete ausgebaut, die neuen eingebaut und den Rest wieder zusammengesetzt. Bevor ich die Sitze eingbaut habe, kam ein kurzer Test. Startknopf gedrückt und nichts richtige hat mehr funktioniert. Airbags, Hybridmeldungen, Bremse usw... Kurz überlegt und eingefallen, das am Unterbrechungsstecker für die Hybridbatterie der Hebel zur Seite gedrückt werden muss, dies hatte ich natürlich vergessen! Nochmal Startknopf und immernoch jede Menge Fehlermeldungen. Mit Carista wieder zurückgesetzt, Zündung aus und wieder an, Schalthebel auf Drive und der Motor sprang an und derr Lexus war wieder mobil. Im Menü auf EV gestellt und er fuhr Elektrisch. Noch die Sitzte eingebaut und am nächsten Tag eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Gefühlt wird die Hybridbatterie schneller voll geladen, mit der alten hat es imer sehr lang gedauert, bis Voll angezeigt wurde. Fazit, ich bin mit dem Batterietausch voll zufrieden, die Reparatur hätte von jemand anderem locker in einem Tag erledigt werden können, ab dem 2. Mal bestimmt in 4-5 Stunden. Sollte jemand die Bezugsquelle haben wollen, meldet euch einfach, meine alten Zellen werde ich demnächst auf Kleinanzeigen oder Ebay anbieten.
  10. Müssen beim Getriebeölwechsel irgendwelche Filter getauscht werden? Danke und Gruß Irakima
  11. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, für mich klingt es als ob das Getriebe "durchrutscht", also der Kraftschluss ab einer gewissen Belastung nicht mehr gegeben ist. Mehr weiss ich aber leider auch nicht. Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Gruß Irakima
  12. Hallo Sergej, Verbrenner 249 PS zu 50 PS Elektro. Da bringt das nicht viel. Wobei ich denke, das die Volle Leistung für den Elektromotor eh nicht von Batterie und Elektronik bereitgestellt wird. Wenn ich im Elektromodus mehr als Streicheln am Gaspedal mache, schaltet sich sofort der Verbrenner zu. Der Lexus hat ja en stufenloses Getriebe, Wenn du Gas gibst, dreht der Moror hoch und das Getriebe passt die Überstzung ständig an und das Auto beschleunigt. Wenn das Getriebe mechanisch oder von der Steuerung nicht tut was es soll, scheint genau das zu passieren, was du beschrieben hast.
  13. Hallo Sergej, ich glaube nicht das du ein Problem mit dem Hinteren Antrieb hast. Die Leistung die der Lexus Elektrisch bringt ist doch nur auf einem ganz niedrigen Niveau. So wie deine Beschreibung für mich klingt, hast du ein Getriebeproblem. Wie viele KM hat dein RX gelaufen? Hast du schon mal Getriebeölwechsel gemacht? Gruß Irakima
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