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s.urkel

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    Lexus IS300h F-Sport
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  1. Nun sieht das doch schon um einiges vielversprechender aus. Herzlichen Dank euch. Von RS-R habe ich meine aktuellen Tieferlegungsfedern und bin wie gesagt ganz zufrieden. Beim RX tendiere ich allerdings nun doch eher zum Gewindefahrwerk, anstatt nur Federn. Rein vom Komfort her insgesamt. Schade wäre es eben nur wegen dem adaptiven Fahrwerk. Nach ein bisschen Recherche und der steigenden Zuversicht, dass auch ein Fahrwerk aus fremden Ländern eintragbar ist, fände ich die RS-R-Lösung recht ansprechend, auch preislich im Rahmen (laut US-Seite). Kann jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen dem japanischen/amerikanischen Fahrwerk im 350 und dem europäischen im 450h gibt? Oder auch ob ein Unterschied zwischen dem japanischen und dem europäischen Fahrwerk im 450h besteht? Auf der japanischen RS-R-Seite wird das Fahrwerk direkt für den 450h angeboten. Ich werde die Einbau- und Abnahmegeschichte mal mit meinem Schrauber besprechen und ob sich ein patenter Kollege mit dem richtigen Sachverstand finden lässt. Ein bisschen Zeit ist ja noch. @New Da könntest du natürlich Recht haben. Mir war an dieser Stelle nicht klar, dass sie nur auf Hinweisnotiz arbeiten. Ich möchte ja nichts geschenkt haben. Habe es aber nochmal versucht. Sollte es dennoch klappen, wäre das natürlich auch eine interessante Variante. Dein Fahrwerk-Thread hat mich doch etwas auf den Geschmack gebracht. @Flex-MUC Na klar, schau mal hier. Ein wenig straffer ist es auf jeden Fall. Aber ich finde es, unter Einbezug aller Aspekte, rundum traumhaft. @Pitty Der Aimgain ist definitiv brachial. Für mein Geschmack allerdings ein bisschen zu dolle. Naja, und über die Eintragung brauchen wir an der Stelle eh kaum sprechen. Viele Grüße s.urkel
  2. Danke Boergy für den Tipp. Puuhh, ich weiß gar nicht, wie ich die Federn auf Anhieb einordnen soll. Ich les es dann mal durch. Aber bei showoffimports wird's doch mit der Zulassung immer schwierig, nicht? Von meisterr habe ich nun auch schon eine Rückmeldung erhalten. Das Auto "bearbeiten" sie nicht. Ziemlich verzwickt das Ganze.
  3. Hallo zusammen, ich habe mich in den vergangenen Wochen bei KW wie auch ST erkundigt. ST meldete sich ein paar Tage später mit der Antwort, dass es bei diesem Modell zu wenig Nachfrage gäbe und sich eine Umsetzung nicht lohnen würde, zurück. Aus dem aktuellen Sortiment würde kein Produkt funktionieren. Von KW habe ich keine Antwort bekommen. Somit bleibt wohl nur noch die Sonderanfertigung. Ich frage mal bei meisterr an. @new, wie lief das bei dir mit der Zulassung? Beste Grüße s.urkel
  4. Ach hier ist es doch auch ganz kuschlig. Nunja, bezüglich einer Obergrenze lege ich mich nur ungern fest. Für die Tieferlegung würde ich jedoch nur ungern mehr als €2500 hinlegen. Material reicht an dieser Stelle aber aus, da ich einen guten Schrauber in näherer Umgebung habe.
  5. s.urkel

    tiefer & breiter

    Hallo Community, ich bin zwar nicht ganz neu im Forum, musste mich anlässlich zu langer Abstinenz und daraus resultierendem, vergessene Benutzernamen, jedoch neu anmelden. Demnach ein herzliches Hallo zurück. Aktuell fahre ich mit ziemlich großer Zufriedenheit einen IS300h. Bis zum nächsten Wechsel sind es zwar noch ein paar Monate, aber man will ja vorbereitet sein. Ich liebäugele gerade recht intensiv mit dem RX450h - wunderschönes Auto und perfekt hinsichtlich Zukunftsplanung. Was mich jedoch wieder stört - wie schon bei meinem IS - sind die unausgefüllten Radkästen. Mein Wunsch wäre es diese durch eine ausgeglichene Tieferlegung in Kombination mit entweder Distanzscheiben und/oder etwas breiterer Bereifung optisch zu vollenden. Letzteres würde sicher ein schöneres Gesamtbild ergeben. Hinsichtlich der Tieferlegung müsste man mal schauen, wie viel wirklich notwendig ist, ein Lowrider soll es auch nicht werden. Das Verhältnis zwischen Bereifung und Radkasten bei meinem aktuellen Gefährt finde ich ziemlich schön. Hier habe ich nur Tieferlegungsfedern verbaut, das F-Sport Fahrwerk funktioniert dadurch noch immer ausreichend. Ähnliches könnte ich mir auch beim RX vorstellen, da es auch dort der F-Sport werden soll. Ich habe mich dazu schon mal mit einem Tuner (wimmer-rst) in Verbindung gesetzt, leider nicht sonderlich erfolgreich. Er konnte mir nur ein maßgeschneidertes Spezialfahrwerk mit Straßenzulassung zwischen €5000-€6000 anbieten. Das übersteigt meinen Umsetzungswillen allerdings doch ein wenig. Wie sieht's denn bei euch aus? Hat jemand Erfahrungen, Tipps o.ä. mit der Tieferlegung und ggf. Verbreiterung des "neuen" RX? Die Straßenzulassung wäre natürlich unumgänglich. Vielen Dank schon mal im Voraus. Beste Grüße s.urkel
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