Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spoon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.584
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Spoon last won the day on 23. April 2011

Spoon had the most liked content!

1 User folgt diesem Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    153323212

Profile Information

  • Fahrzeug
    S/C IS 200 Sport
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Wien/ Tulln / Krems
  • Interessen
    Freude am leben ;)
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.875 Profilaufrufe

Spoon's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

8

Ansehen in der Community

  1. Das Mittelstück dürfte vom Vorbesitzer schon einmal behandelt worden sein. Dabei hat sich die Werkstätte die Mühe gemacht die Dämmung anzunehmen und die Löcher in den Rohren irgendwie zu stopfen. Als ich den Wagen letztes Jahr im Sommer übernommen habe gab es schon wieder leichte Undichtheiten. In der Werkstatt wärende der Paragraph 56 Untersuchung ( ähnlich HU) wurden die Dämmung abgenommen und da wurde erst sichtbar wie fertig das erste Drittel des Mittelstücks war. Es wurde notdürftig geschweißt, das hielt aber nicht lange weil das Material total zerfressen war. Schuld dürfte das Dämmmaterial unter der Edelstahlverkleidung sein. Wenn die Dämmung feucht wir kann Salz und anderen Substanzen dem Material zusetzen . Man muss aber sagen, es hat doch knapp 13 Jahre gehalten 👌 Daher machte ich mich auf die Suche nach Ersatz. Original liegt das gute Stück irgendwo bei € 2500.- +/-. Nach längerer Suche im Netz bin ich dann über eine gebrauchte invidia für einen IS250 gestolpert. Der Preis hat gepasst also habe ich mal zugeschlagen. Dachte ja das sie plug&play passen würde 🙂 Die beiden Endtöpfe wurden vom vorbeistzer bereits getauscht und sehen noch ganz gut aus. Die invidia ist jetzt ein wenig präsenter als die originale aber im sehr vertretbaren Bereich. Habe es mittlerweile auch schon ein wenig ruhiger im Auto ^^
  2. Hallo und vielen Dank Tom für diese nachmittags Bastelei 😊 Scheint alles dicht zu sein und subjektiv klingt er jetzt gesünder. Mehr kann ich die nächsten Tage nach ein paar Kilometern sagen:) Millimeterarbeit😉
  3. Jetzt hätte ich dazu auch eine Frage:) habe mir einen facelift grill besorgt und wollte den letztens in die vorfaclift Stange und frame einbauen. Leider sah das alles andere als Plus and play aus. Weiß vielleicht jemand wie man den Grill am einfachsten in die vorfacelift Stoßstange bringt? Danke vorab für eure Hilfe:) Mfg Michael
  4. Das heißt, der Faceliftgrill passt in den Vorfacelift Zierrahmen? Unterm Strich, der Grill an sich unterscheidet sich nicht, nur der Rahmen in Verbindung mit der Stoßstange?
  5. Interessant wäre wenn jemand ein Bild aus dem Werkstatt Handbuch hätte, dann könnte man ungefähr erahnen wohin man den Schlauch ungefähr führen müßte um direkt an den Verdampfer zu kommen.
  6. Spoon

    Probefahrt ES 300h

    Bezüglich Citroen, der Druck auf die Händler von Seiten PSA ist enorm. Ziele die kaum erreicht werden können, dann doch erreicht im folgenden Quartal gleich nochmals um 30% und mehr nach oben geschraubt werden. Aber vor allem hat sich Citroen mit ihrer Nobelmarke "DS" neu aufgestellt. Es gibt so weit ich weiß gerade mal 3 oder 4 Händler die DS Verkaufen und servicieren dürfen. Die Verkaufszahlen halten sich vermutlich in Grenzen. Wie verhält sich da Toyota/Lexus? Sind die Händler mit ihrer Marke zufrieden? Lexus wie auch Toyota wird von vielen vorgeworfen das sie zu viel auf Hybriden setzen und dabei den Fahrspaß auf der Strecke bleibt. Quer fahren mit einem is300h ? Fehlanzeige. Das Freude am sportlichen fahren können andere leider besser. (Das betrifft jetzt weniger den neuen ES aber zumindest die fahrdynsmisch angehauchte Käuferschicht )
  7. Das Fahrzeug hat ein vollständiges Serviceheft. Der letzte Hybrid Check war in allen Punkten fehlerfrei. Einzig muss ich noch abklären ob der Check auch lückenlos durchgeführt wurde . Ich glaube das ist ja zwingend für die 150ooo km bzw. 10 Jahre Garantie auf die Hybrid Komponenten.
  8. Der Ankaufstest verlief grundsätzlich sehr positiv. Rost ist oberflächlich vorhanden aber vielleicht nur halb so schlimm wie auf den Bildern im obigen Beitrag. Ansonsten bis auf einiger kleinen kosmetischer Fehler alles im grünen.
  9. Ein wirklich interessantes Wort 🤓 Bleibt die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Vermute mal stark das es ohne Demontage arbeiten am Unterboden nicht möglich sein wird. Hoffe es gibt über diese Prozedur einen Bericht hier im Forum .
  10. Vielen Dank für dein Feedback! Dann dürfte das wirklich Baureihen bedingt sein. Bin gespannt was der Ankaufstest alles zu Tage bringt.
  11. Spoon

    Gs450h und Rost?

    Guten Abend allerseits! Da ich immer wieder mit dem Gedanken spiele mir einen gs450h zuzulegen habe ich jetzt ein wenig recherchiert und einige Inhalte im Netz gefunden die von unüblichen Rost am gs450h berichten. Dieser hier war Bj2012 und knappe 115000km gelaufen. Sehr gepflegtes Fahrzeug aber von unten eigentlich erschreckend für diese Preisklasse. Was könnt ihr mir über Rost am GS erzählen? MfG Michael
  12. Oder besorg dir gleich mk4 sättel ^^
  13. Mir sind ein paar Projekte bekannt wo das 350z Getriebe gepaart mit einem 1UZ in s13 und s14 verbaut wurden. Vorteil ist gegenüber den Toyotagetrieben verfügbarkeit und die daraus reultierenden günstigen Preise!!! Hab mir mal einen UZ umbau mit MT vorgerechnet und schnell wieder verworfen^^ Unter 6000.- spielt sich da nix vernünftiges ab :)
  14. Die Kolben werd ich mir beim Belagswechsel ansehen und vorsorglich reinigen!! Letzetns eben bemerkt das die Scheiben doch relativ fest sitzen. Danke für den Tipp ;) Zum Spiel des Sattels, dieser hat nur Spiel solange die Bolzen nicht angezogen sind! Danach sitzt er Bombenfest!!!!
  15. Jza80 oem scheiben mit oem belägen. Habe ebenfalls wenig luft zum sattel. Habe auch ein wenig soiel an den montagepunkten kann den sattel also minimal bewegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung