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fallguz

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  1. hiii Lange zeit war es ruhig, das Auto stand im Ausland und wurde fleissig bearbeitet. Wie OG 187 richtig sagt, wird so ein projekt je enden? :) Fraglich, nachdem ich das auto jetzt abgeholt habe , habe ich eine Reihe neuer Baustellen. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der lackierung und rostbehandlung , das wurde toll gemacht. Nicht so happy bin ich mit der tatsache , dass das R154 zwar reingeswappt ist, aber der Auspuff stark am getriebe streift und ich mit wunderbaren vibrationen zurück gefahren bin da das umgeschweisst werden muss. Finde ich aber interessant, hatte jemand anders das Problem auch nach r154 swap? Ausserdem steht der schalthebel im nirvana, hier wäre ich froh um infos zu diesen soarer transmission extenders die ich gesehen habe, aber ich weiss nicht so sicher was ich brauche. Es fehlen so 8cm zur mitte. (zu weit richtung motor das ganze, siehe bild) Weiterhin wurden leider jegliche fahrwerks-buchsen welche ich wechseln lassen wollte nicht gewechselt, das ist jetzt die nächste Baustelle sobald shifter und auspuff mal angepasst sind.. Dazu gabs noch Japan Racing felgen in 9.5 x 18 und 10.5 x 18 in dark bronze. Lack ist BMW Sepang Bronze metallic Im Anhang paar bilder vom aktuellen Stand. Meine kritik ist nicht falsch zu verstehen - ich bin gottenfroh dass es schon einiges weiter ist, da Zeit einfach mangelware ist im moment. Will aber dennoch durch den schweizer Tüv noch in diesem jahr damit, also weiter gehts :) PS: getriebe schaltet sich wie ein lastwagen - welches Öl und additiv soll ich nehmen, hat jmd erfahrung? mir wurde gsagt mit dem richtigen öl und additiv schalten die viiiiel besser
  2. lang ists her seit der gute SC400 bewegt wurde. Das arme Gerät stand Ewigkeiten mit halb zerlegtem Fahrwerk und auf Teile wartend in der Werkstatt während ich mich anderen Problemen in form eines Nissan (blasphemie!) driftcars gewidmed habe. nun, teile sind nun alle da bis auf kardanwelle aber die wird schnell aufgetrieben sein Habe mir das Auto untenrum heute mal angeschaut und entschieden auf ein Angebot eines Kumpels einzugehen der gleich noch einiges mehr an restauration machen wollte und den R154 swap durchführen würde mit Kollegen. Auto wird noch lackiert, etwas Rostbehandelt, Beulen entfernt und und und.. mehr in bälde, werde versuchen öfter wieder updates und auch fotos reinzumachen Tut mir leid dass noch keine fertigen pics da sind nach all der Zeit ;)
  3. es scheint unglaublich aber ich warte IMMER NOCH auf verdammte teile. Es ist zum verrückt werden. Getriebe hatte ich heute abend termin für abholung, kann sich nur noch um Tage handeln bis ich wenigstens mal die ware die ich zusammen hab hier uploaden kann. Danach wirds dann schon bald mal losgehen mit schrauben an der kiste.
  4. joa , erst muss ich noch auf die lower control arms warten vorn und hinten und das alles einpressen und montieren. Innenraum wollt ich auch zuerst machen aber da muss ich erst sitzkonsolen organisieren. Ausserdem machts ohne sperre eh kein spass, also da muss ich auch noch entscheiden was rein kommt vorher wird das auto nicht bewegt :)
  5. Also hab mal die fotos und zusammenfassung vom swap kit gekriegt. Wir sind der meinung dass das Schaltgestänge noch fehlt, aber das wird er noch organisieren. Ansonsten muss ich jetz kucken was alles noch fehlt, R154 getriebe ist natürlich auch mit aber nicht auf dem Bild ;) Getriebeglocke, Druckplatte, Kupplungsscheibe , Schwungrad Kupplungszylinder, Stahlflexleitung f. Kupplungsz. , OEM Pedale mit bracket, Getriebelager, Adapterplatte, Schraube, büchsen, Federn, plastihalter, o-ringe, clips, schrauben, muttern etc. für montage, Leder schaltsack, verschaltung
  6. Danke für die Infos, das ist spannend. also sind die mk4 stabis zwar nicht dicker vorne aber dennoch härter. sehr gut. dennoch schaue ich mir mal noch eibach und Konsorten an. ich will eigentlich möglichst harte stabis, da das gewindefahrwerk schon eher weich abgestimmt ist. Solid subframe bushings allerdings nicht - werde Polyurethan reinmachen.. einfach weil es dennoch ein "strassenauto" ist und minimalen Komfort braucht. Sonst vibrierts mir die eier weg wenn ich mal auf der Autobahn irgendwo hin fahre :D muss leider erstmal einen Autoanhänger für Tüv vorbereiten bevor ich weiterschrauben kann, aber teilebeschaffung kann ja dennoch weitergehen ^^
  7. Danke für die info - sind die TT supra original stabis sowohl vorne als auch hinten dicker als original sc400? Dachte nur der hintere ist dicker.. ansonsten wär das ev. eine kostengünstige option
  8. Mal kurzes update leider ohne Fotos (muss mir angewöhnen Fotos zu machen verdammt) Habe das gefährt auf böcken, vordere obere Querlenker neue Gummis einpressen lassen, kommen dann wieder rein. Danach kommen die unteren vorderen dran, dazu habe ich von nem schlachter 2 Stück gefunden wo der Balljoint noch gut sein müsste. Da kommen dann auch noch poly-buchsen rein und dann wir das ganze ersetzt. Dazu noch ne Bestellung in Japan gemacht für ein paar Kleinigkieten, ua. neue Spurstangen mit spacers für bisschen lenkeinschlag, Nagisa sitzkonsolen für die Sparcos Beifahrer und Fahrer und sonst paar Kleinigkeiten. Hinterachse hab ich auch von nem schlachter alle control arms usw. gefunden. Wenn Vorderachse fertig kommt dann das dran. Diff bleibt mal original bis klar ist, wie es sich fährt mit originaler Übersetzung mit R154 Warte noch immer auf die materialliste für den R154 umbau vom Verkäufer. Sobald ich die da hab gilt es zu klären was alles fehlt :) Demnach erstmal fahrwerk ready machen, danach Innenraum (Ausräumen, 2 x schalen rein plus die 4 punkt gurte) Falls jemand nen tipp hat wo ich am günstigsten Whiteline stabis für sc400 kriege (momentan tendiere ich direkt ab Australien zu ordern) dann lasst mich wissen :) Suche den spez. whiteline kit für SC400, also nicht den für MK3 supra da man hinten sonst was anpassen muss damit der passt..
  9. Hmm hatte das kaaz oil drin was man dazu bestellen kann.. Na gut zu wissen dass es doch mögich ist strassentauglich (bzw. Tüv tauglich) n 2-way reinzumachen Interessant bzgl getriebe - hauptgrund für das r154 is einfach weil der preis für alles zusammen so gut ist. Werd mir sicher das TRD 2-way mal anschauen demnach. Weil wenn die endübersetzung nach dem swap mit original R&P gut ist kann ja direkt da ein 2-way rein. Mal sehen, hab jetz noch n MK4 diff (offen) das ich haben könnte, glaube sogar von nem sauger was schön kurz sein müsste :) Naja das wird noch bisschen dauern bis die diff frage aufkommt. Hab direkt lust loszuschrauben verdammt, aber dieses weekend ist arbeiten angesagt. Anyway herzlichen dank für die wertvollen tipps, hoffe habe schon bald ein wenig news! Oh eine frage fällt mir noch ein: Elektronik - so wie ich das verstehe kann man dem Steuergerät einfach einreden dass es immer im "N" steht, und dann geht das auch schon mit dem motor starten nachm swap. Aber wäre es nicht besser, die ECU und das mapping etc. "richtig" anzupassen.. gibts da ein paar erfahrungen? Hab gelesen dass einige sich über ein seltsames "lag" beschweren das ev. daher kommt dass die ECU immer noch irgendwelche infos vom nicht mehr vorhandenen automaten erwartet.. Vielleicht rede ich aber auch nur schwachsinn hier, hab das nur so nebenbei gesehen ;)
  10. Vielen Dank für die vielen Infos und die netten Worte @Boergy Hab heute mit dem Verkäufer geredet, er stellt mir ne komplette Liste mit allen Teilen zusammen plus wie er vorgegangen wäre wenn er es gemacht hätte. Werde das dann hier rein hauen, mal sehen was du / ihr dazu meinst :) Schwungrad sei "schon das richtige" mehr hab ich bis jetzt nicht zu bieten. Adapter, Ausrücklager, etc. soll alles dabei sein. Geht so weit dass sogar SC300 Pedalerie, Handschaltung Innenraum-Verschalungen und Schaltsack originalverpackt dabei seien damits dann wirklich wie ab werk aussieht. Wenn ich eure Comments bezüglich Differenzial so lese werd ich wohl einfach TÜV mit offenem original Diff machen und dann n'gescheites 2-way rein machen. Übersetzung bin ich noch nicht sicher.. ev. macht es Sinn zuerst den Tranny Swap zu machen und mit dem open diff kurz kucken ob mir die Übersetzung passen würde Ziehst du W58 vor gegenüber R154? Dein setup hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Arbeitet das TRD 2-way diff vergleichsweise "zahm"? Hab noch ne S14 und da Kaaz sperre drin, ist nur für Track und daher egal dass es sich mega aggro anfühl und anhört. Aber für den streeter wäre mir ein eher ruhiges Diff lieber. Muss mir ev. mal das Kaaz Super-Quiet anschauen.. @OG187 Schön dass du an die Kronjuwelen denkst, das hat schon was. Sind jedenfalls notiert deine bedenken :D Inner tie rod spacer schau ich mir mal an.. für das Auto würds mich nicht stören wenn es nicht sehr viel Lenkeinschlag hat, aber der originale Lenkeinschlag vom Sc400 scheint mir im vergleich z.b. mit S14 doch sehr klein.. Kupplung die beim Swap Kit dabei ist sei eine Sintermetall Najo kommendes Weekend arbeite ich leider, aber will das Auto baldmöglichst auf Böcke stellen und dann fährt das erst wieder da weg wenn alles PU buchsen drin sind, danach tranny swap. Noch eine Frage - Hat jmd mal hinten die dickeren 22mm stabis aus der Supra montiert? Ich hätte sons einfach vorne und hinten whiteline geholt..
  11. Herzlichen Dank für die tipps, entschuldige das war ja nicht abschätzend gemeint - ich habs nicht so mit dem hochdeutsch ;) Wie wäre es stattdessen mit "brilliantes auf supra basierendes chassis was noch heute ein absoluter hingucker ist mit seinem zeitlosen design" :) ich liebe das auto und den 1uz motor, versteh mich nicht falsch. Sonst würd ich ja einfach irgendne s-chassis oder sonst was nehmen anstatt den ganzen aufwand mit dem MT umbau zu machen.. Ich schaue mich mal genauer in UK rum in diesem falle. Bezüglich Diff - verstehe ich aber richtig dass das Ring & Pinion aus einem MK3 diff gehen sollte für die endübersetzung? Den MT UMbau werde ich mir das gesamte Paket das mir angeboten wurde nochmal im Detail anschauen. Ich glaube Schwungrad und Kupplung sind vom 3sgte mr2, das R154 aus ner MK3 supra. Zuerst stehen eh mal die Fahrwerkskomponenten und servicearbeiten an
  12. Hallo Ich fahre seit bald 2 Jahren nen '95 SC400 als Alltagsauto. Ich habe die Möglichkeit, einen kompletten R154 Getriebe swap kit zu einem guten Preis zu kriegen, was mich dazu veranlasst der Kiste endlich einen kompletten "grossen Service" zu verpassen. Hierzu wäre ich sehr Froh um Hilfestellung, da ich keinen Plan hab woher ich diverse Teile kriege die ich bis Anhin immer in USA / Japan direkt bestellt hatte. Der Plan ist: - Strassenzulassung (für Schweiz, sprich keine Rennsport Uniballgelenke etc. sonst schicken die mich direkt wieder nach Hause beim "Tüv") - R154 swap - Energy Bushing kit komplett - Irgendeine Form von Strassentauglicher Sperre, ich denke da an ein Torsen Sperre aus einer MK3 supra oder ähnlichem - Möglichst kurze Hinterachs Übersetzung. Habe die Möglichkeit das Differenzial einer MK3 Supra zu kriegen und sehe laut recherche dass die Verzahnung massiv kürzer sein soll als SC400 original. - Falls unkompliziert möglich eine Lenkeinschlagerweiterung (z.b. mit längeren Spurstangen eines anderen Modells, abklärung Notwendig) - Ev. ein paar GFK teile um die Kiste bisschen leichter zu kriegen, denke hier höchstens an Haube, Heckdeckel und Kotflügel vorne. Innenraum kriegt das übliche 2 x Schalensitz, 5-Punkt Gurte und der Rest kommt raus. (Ausser Klima und Radio! ist ja n Alltagsauto :D ) - Die üblichen Servicearbeiten wie Benzinfilter, alle Flüssigkeit etc. - Keine veränderung an Motorleistung, soll einfach ein spassiges Alltagsauto sein dass vereinzelt auch mal quer auf einer Driftveranstaltung bewegt werden kann ohne dass danach gleich alle Buchsen ausgeschlagen sind. Nun, meine Fragen betreffen erstmal Hauptsächlich Teilebeschaffung, da ich nicht alles in USA oder sonstwo ordern will :) Front + Rear lower control arms Wo würde ich neue, nicht China-mässig billige Front & Rear Control Arms kriegen, oder auch gebrauchte vom MK4 Supra (Die vorderen müssten passen) oder einem Unfaller SC400? Ich finde nur Neuteile in USA zu exorbitanten Preisen.. Noch am günstigen sind die von CarsonToyota USA , aber der Versand ist killer. So wie ich das verstehe sind die Control arms (obere und untere) die einzigen Sc400 Teile, wo man die Buchsen nicht ausgepresst kriegt und den ganzen "Arm" kaufen muss. Alle anderen werde ich einfach mit Polyurethan ersetzen. Restliche Fahrwerkteile, Achslager etc. Wo bestellt ihr im EU raum zu guten Preisen Toyota / Lexus Neuteile? Differenzial Laut meiner kurzen Recherche kann ich einfach ein JZA70 (mk3 supra) torsen sperre nehmen und reinhauen und das müsste passen und funktionieren. Ausser jemand meint das is nix, und es gibt bessere optionen :) R154 swap Da werden die Fragen wohl kommen sobald der Umbau los geht. Erst einmal Fahrwerk komplett auffrischen. Nun denn, noch paar Bilder von der alten Kiste. Bin froh über jegliche Tipps! Seitenschweller Woher krieg ich die originalen "Facelift" Soarer / SC400 seitenschweller! Suche schon ewig, will nicht von übersee verschicken lassen :) ev. macht jmd. im EU raum nachbauten?
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