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lolek233

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    Peugeot 308CC,WoMo Carado A464
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    Deutschland
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    Winterlingen
  • Interessen
    Lexus fahren, Windsurfen, Camping , Spanien, PC
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    Männlich

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  1. hi Alex, mich hats auch vor einiger Zeit erwischt. Ein Schäferhund spring an die Beifahrertür und kratzt wie wild. Sah schrecklich aus (die Tür). Mit Politur war nichts zu machen. Habs dann zu einer Smart-Repair Werkstatt gebracht. Weniger als 50€ , nichts mehr zu sehen. lolek
  2. Hallo Djspeed2000, gehe mal von rund 6000 € aus. Dann wirst du nicht enttäuscht von den Angeboten. Gruß lolek
  3. Hallo, für meinen IS300 war auch nur 1200kg Anhängelast eingetragen. Hab Lexus Deuschland angeschrieben zwecks Erhöhung Anhängelast. Jetzt darf ich 1400kg ziehen , allerdings mit der Einschränkung max 8 % Steigung. Must halt gucken wo du langfährst. Grüsse lolek
  4. HiIcemandiego, kanst Dir auch gern mal meinen IS300 anschauen. Preis ist verhandelbar. Lolek
  5. Hallo, falls Du das suchst, kannste von mir haben. Gruß lolek
  6. Hallo ?????, so weit ich weiß gibt es für den IS nur eine AHK von Brink (abnehmbar). Die Steckdose stört mich schon ein bisschen. Könnte man aber etwas nach hinten oben umbauen ( bin ich aber zu faul für ;) ). Hier kannst Du mal schauen ob es Dir gefällt. Gruß Hartmut
  7. Hallo ????, bist Du sicher das Du ein DVD-Navi hast :g: ? Bei DVD ist ganz Westeuropa drauf. Bei CD allerdings nur Deutschland. Es gibt aber CD´s mit anderen Ländern, unter anderem eine mit A-CH-I. Die scheint aber bei Dir nicht drin zu sein. Am besten Du nimmst mal die CD aus dem Laufwerk, dann weißt Du auch warum ab der Grenze nichts mehr ging. Grüße Hartmut
  8. Hi Dr. Lexus, bei 5 min Weg zur Arbeit würde ich den Lex aber nicht bemühen. Das bekommt ihm auf die Dauer nicht gut. Ich habe mir für Kurzstrecken einen Aygo zugelegt. Der Lex wird nur für Strecken >ca.30 km aus der Garage geholt. Und es macht immer besonders viel Spaß vom Aygo auf den IS300 zu wechseln. :thumbup: in diesem Sinne Lolek
  9. lolek233

    SC430 AHK ?

    Hi @ all, da ich meinen IS300 nur noch wenig bewege ( Urlaub und Strecken >50 km) , möchte ich mir gern einen SC430 zulegen. Allerdings sollte der eine AHK haben. Gibt es überhaupt SC430 mit AHK? Internet hilft da kaum weiter. lolek
  10. Hallo alle zusammen, heute nun endlich mal ein Update zum ursprünglichen Problem. Habe herausgefunden, daß der vordere Geber defekt ist. Der Geber ist ein Potentiometer, welches über die Auslenkung des linken Vorder- bzw. Hinterrades betätigt wird. Bei meinem Lex war der vordere Geber undicht geworden und innen total verrostet und damit hochohmig geworden. Dadurch hat das Steuergerät ein eintauchen des Vorderwagens interpretiert und die Scheinwerfer auf maximale Höhe geregelt. Nach abziehen des Gebers und ersetzen durch zwei 1,2 kOhm Wiederstände stellten sich die Scheinwerfer wieder in der richtigen Höhe ein. Allerdings erfolge dann nur noch eine Regelung bei Belastung des Kofferraumes. Geber bei Werkstatt bestellt -> erhalten -> :thumbup: -> mehr als 300€ -> eingebaut -> :cry: lolek
  11. Update: habe heute den Nachmittag im und unterm Auto verbracht. Die Geber (befinden sich auf der Fahrerseite an VA und HA jeweils nahe der Stoßdämpfer) sehen optisch o.k. aus. Nach auftrennen der Steckverbindung der Geber erfolgt nach dem Lichteinschalten der Test wie bisher mit dem Unterschied, dass nach einigen Sekunden die Warnleuchte für Leuchtweitenregulierung leuchtet. Das ist bei dem vorderen und hinteren Geber gleich. Beim hinteren Geber habe ich den Wiederstand gemessen. Dieser ändert sich in Abhängigkeit von der Belastung des Kofferraumes. Vorn konnte ich noch nicht nachmessen. Unter der Abdeckung die beschädigt wurde befinden sich keine Kabel. Noch jemand mit Ideen da? Weiß jemand wo das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung sitzt? lolek
  12. also nochmal, Test Scheinwerfer runter-rauf läuft, dann bleiben Scheinwerfer oben, Kontollleuchte Leuchtweitenregulierung geht aus. lolek
  13. Die Scheinwerfer fahren runter, danach hoch und bleiben so. Hab grad im UK-Forum gelesen, dass es zwei Sensoren an Vorder- und Hinterachse gibt. Weiß jemand wo genau und wie diese aussehen ;) (Foto)? Bin an besagtem Tag zu Beginn meiner Fahrt über einen Gegenstand drübergefahren. Hab heute gesehen, dass es auf der Fahrerseite in Höhe hinterer Tür ein 10cm großes Loch :thumbup: in die Plastik-Unterbodenabdeckung geschlagen hat. Vielleicht hat ja ein Sensor auch was abbekommen . lolek
  14. Hallo alle zusammen, muß mich nach langer Zeit mal wieder melden. Bin grade aus dem Urlaub in Spanien zurückgekommen ( gut 2 Wochen bei +/- 30 Grad). Auf der Rückfahrt in der Nacht haben mich mindestens 20 entgegenkommende Fahrzeuge mit Lichthupe mehr oder weniger aggressiv geblendet ;) . Auch lange Zeit vor mir fahrende PKW ließen sich plötzlich zurückfallen und gaben von hinten Lichthupe ;) . Da ich kein Fernlicht an hatte und beide Scheinwerfer funktionierten, war ich mir allerdings keiner Schuld bewußt. Habe jetzt im Dunkeln mal mein Auto 10 Meter vor eine Wand gestellt. Beim Einschalten der Zündung zusammen mit Abblendlicht werden die Scheinwerfer nach unten und anschließend (ganz?) nach oben gestellt. Da ich nicht weiß, wie die Verstellung funktioniert und wie man diese elektrisch prüfen kann, habe ich mich zusammen mit meinem Vater auf der Kofferraumrand gesetzt. Dabei ist die Hell-Dunkel-Grenze ca 10-15 cm nach oben gewandert. Es erfolgte also keine Regelung ;) . Übrigens ist die Hell-Dunkel-Grenze unbelastet ca 10cm höher als die Mitte der Scheinwerfer. Soll aber glaube ich minus 10cm sein. Wer kann mir helfen? Wie arbeitet die Regelung? Wie kann ich das überprüfen? Grüße lolek
  15. Hallo Poldi, schön das Du Dich für Lexus entschieden hast. Du wirst Deine Wahl nicht bereuen. Ich bin von März 2000 bis Februar 2003 IS200 gefahren. Das Auto hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich habe immer gesagt ein Automatik kommt mir nicht ins Haus. Ja, bis ich dann aus Spaß mal einen IS300 probegefahren habe. Das war ein großer Fehler. Meine Frau, und ich natürlich auch, haben sich sofort in dieses Auto verliebt :clap: . Um die Sache abzukürzen, zwei Wochen später stand der neue 300er in meiner Garage :blink: . Die Schalttasten habe ich einmal ausprobiert und seitdem fahre ich nur noch Automatik. Diese schaltet so butterweich, wie man es mit dem 200er selten hinbekommt. Willst Du die etwas forschere Gangart, dann hast Du immer noch die Powertaste, wo die Gänge weiter ausgedreht werden. Wenn Du das Auto bei einem Lexushändler kaufst, dann sollte auch für den IS300 eine günstige Versicherung über Lexus bei AIOI möglich sein. Übrigens der Verbrauch beim IS200 lag bei 9,5 bis 11 Liter, IS300 10,5 bis 12Liter. Man fährt erfahrungsgemäß mit einem leistungsstärkeren Fahrzeug etwas zügiger als mit einem schwach motorisiertem. Das fällt mir besonders auf, wenn ich mir den 86-PS Corolla meines Vaters mal ausleihe. Auf Bergstrecken, die ich mit dem IS locker mit 100km/h rauffahre (wenn ich mich zurückhalte) brauch der Corolla schon viel Zeit und gutes Zureden um auf 80-90 km/h zu kommen. Man kann dann schlecht die Verbrauchswerte vergleichen. Letztendlich hängt der Verbrauch hauptsächlich vom Fahrstil des Fahrers und der Strecke ab. Seit ich IS300 fahre schaue ich nicht mehr so genau auf den exakten Verbrauch. Wenn ich bei 500-600km zum tanken fahre (60L), dann ist das in Ordnung. Der Spaß und der Lexus-Luxus sind es mir wert :clap: . Ich wünsche Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Viel Spaß mit Deinem zukünftigen Lex und allzeit Gute Fahrt! lolek
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