• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

H6Fan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.880
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

H6Fan last won the day on 12. August

H6Fan had the most liked content!

Ansehen in der Community

99 Gut

Über H6Fan

  • Rang
    sind wir nicht mehr losgeworden
  • Geburtstag 21.04.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    14907268

Profile Information

  • Fahrzeug
    Infiniti M35h (MY12) & VW Golf Kombi (MY16)
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Nidderau
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.611 Profilaufrufe
  1. Der RX 450h hat doch nur ein eCVT. Da gibt es doch keine Schubgliederkette. Es handelt sich um ein Verteilergetriebe, auf das die Antriebe einwirken. Wenn da gar kein Ölwechsel vorgesehen ist, hat das möglicherweise auch seine Berechtigung.
  2. Das klingt auch gleich etwas freundlicher.
  3. Man nähert sich. Aktuell ist er ja auch schon gut versorgt...
  4. Hast Du die Fliesenleger-Edition?
  5. Es gibt einige technische Unterschiede - der NX hat den schwächeren Benziner und weniger Gesamtleistung - der NX hat optional einen E-Motor für den Allradantrieb Eine schöne Übersicht dazu gibt es bei den Kollegen der Priusfreunde: Tabelle Hybridantriebe Lexus/Toyota
  6. Schön geschrieben!
  7. Das kann ich gut verstehen. Es ist auch eine Frage des Fahrprofils. Wenn man mehrfach hintereinander auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigt, tritt das schonmal auf. Hier im Forum wurde es auch schon einige Male beschrieben, auch von Lexington, wenn ich mich recht entsinne. Den Tank habe ich hingegen noch nie leergefahren
  8. Es gibt Situationen, in denen der Akku keine Power mehr abgibt. Dann hat man keine Zusatz E-Power. Das tritt freilich nur in Situationen von häufiger Leistungsanforderung auf.
  9. Das ist absolut richtig. Das schafft die Konkurrenz freilich auch mit den Einstiegsmodellen. Wenn es zu den Preisen kommt, ahne ich allerdings, dass Lexus seine Modelle lieber mit deren mittleren Motoren verglichen haben möchte. Und da hoffe ich, dass das die Daten auch hergeben - und nicht nur das Lexus-Marketing.
  10. Ich nehme an, dass die 4-Gang-AT auch deshalb mit dem eCVT kombiniert wird, um die Beschleunigung aus dem Stand zu verbessern. In dieser Disziplin schafft die Konkurrenz mit den modernen 8 oder 9-Gang-ATs schnellere Werte als die bisherigen Lexus-Hybridmodelle.
  11. Die Moderatoren haben ihren Job gemacht und entschieden.
  12. Vermutlich wieder diese interessante Kombination aus einer 4-Gang-AT und des E-CVTs
  13. Hier die Zahlen für den Juli. Neu am Start der LC:
  14. Da hatte jemand echte Freude! Schön!
  15. Um so etwas besser beurteilen zu können, sollte man den Wagen Probe fahren. Oder man zieht Messwerte zurate. ADAC misst die Beschleunigung von 60 auf 100 km/h. Die schafft der NX 300h in 5,9 Sekunden. Damit ist der Durchzug etwas schwächer als zB ein (leichterer) Golf 1.4 TSI (140 PS), aber noch ganz ordentlich.