Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Clubmaxim

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS 400, GS 300 und RX 400h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Main Kinzig Kreis
  • Interessen
    Autos und gutes Leben - leider viel zu wenig Zeit dafür
  • Geschlecht
    Männlich

Clubmaxim's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Techi-Tom, da habe ich wohl gerade gründlich verschissen - ich selber bin leider nur leidenschaftlicher Schrauber mit fehlender Erfahrung im E-Bereich. Ich kann sonst rund um die Fahrzeuge so ziemlich alles machen, solange es mechanisch, Metall etc. ist und sich meiner Logik erschließt. Bei Strom stehe ich auf dem Schlauch oder besser gesagt auf dem Kabel. Ich kann an diesen rütteln und drücken - Sicherungen auswechseln und Lüsterklemmen anbringen. Mehr leider nicht. Sorry - aber ich habe erst gestern Abend meinen Schrauber mit E-Ahnung an die Kiste bekommen - der war vorher auf seinem Mähdrescher auf Tour. Sollte ich Dir also zu sehr auf den Nerv gegangen sein, so entschuldige ich mich in aller Form. Auf die Idee, dass nach der genannten Vorgeschichte die Lichtmaschine erst kurz ausfällt, dann wieder läuft und später ganz den Geist aufgibt, bin ich persönlich nicht gekommen. Mir hätte dieses auch zwei / drei schlaflose Nächte erspart. Austausch der Lichtmaschine ist schon wieder für mich klar. Da sind ja Schrauben dran. ;-) Ich sende daher friedliche Grüße und winke mit der weißen Fahne.
  2. Hallo und guten Abend - so ein weiterer Schritt ist klar geworden, nachdem vorhin auf dem Weg zu meinem Schrauber die Kiste liegen geblieben ist. Die Lichtmaschine hat es wohl in die ewigen Jagdgründe katapultiert - kommt nichts mehr raus und die neue Batterie war dann komplett leer gelutscht - also andere eingebaut - wie gut, wenn man Schrauber mit ungenutzte Mähdrescher hat - Schlüssel umdrehen und der Lexus brummt - aber die Lampen brennen noch. Naja, wir sind also auf dem Weg. Ach ja, hat jemand Erfahrung mit der Baltic Circle Rallye? Das wäre ne Idee für den Sommer 2018 .... wenn denn dann wieder alles läuft
  3. Noch ein Nachtrag - habe eine 70 ah Batterie verbaut bekommen - kann es daher kommen? Das ggf diese zu geringe Leistung hat????
  4. Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für die Hinweise. Sitze schon wieder daran, muss aber nen richtigen Schrauber ranlassen. Ich habe mich ggf. nicht so richtig klar ausgedrückt. Die Anzeigen gingen nach einer Fahrt an und gehen nun gar nicht mehr aus - egal ob Motor läuft oder nicht. Bein Starten des Wagens gehen die restlichen Lampen im Christbaum aus - früher gingen die nun immerzu leuchtenden auch mit aus - dieses ist jetzt nicht der Fall - ständig an - auch nach x mal Motor starten etc. Gibt es bei dem Lexus eine Möglichkeit Fehler aus dem Fehlerspeicher zunlöschen? Er hat ja noch keinen OBD2 Stecker und für die runde Variante unter dem Armaturenbrett habe ich nicht die Technik. Geht da was über Sicherung ziehen oder so? Bitte nicht lachen - bin halt Kaufmann und nicht wirklich ein guter Schrauber. :-)
  5. Hallo Techi-Tom - ganz herzlichen Dank. Meine Mailadresse lautet : criediger@web.de

     

    Meinem Freund und Schrauber wird das hoffentlich helfen. Wünsche dir einen guten Start ins WE

     

    Christian 

  6. Hallo Techi-Tom, USlex und Ben_JDM, herzlichen Dank für die Infos. Werde dieses in der kommenden Woche austesten und berichten. Cool, dass es so tolle und schnelle Infos gibt. LG Christian
  7. Huhu - toll und Danke für die Rückmeldungen - die Lampen leuchten auch bei laufendem Motor - hier mal ein Photo davon. Und auch mal Bilder von dem Dickschiff - und ja die Felgen sind nur eine "Jugendsünde" und werden im Winter wieder auf Silber verändert.
  8. Hallo BEN_JDM - Danke für die Antwort - habe leider keine Idee, wie der Speicher gelöscht werden kann - hat ja keine OBD - soweit ich es bislang herausgefunden habe. ggf. gibt es noch eine Idee oder einen Hinweis, wie es gemacht werden kann. DANKE!
  9. Hallo und guten Morgen, bislang immer nur als Gast mitgelesen, wird es Zeit, mich auch einmal persönlich einzubinden. Ich bin seit einigen Wochen 50 Jahre alt - Fahre seit bald 10 Jahren mit Begeisterung u.a. LEXUS - und habe mir mit der Zeit eine kleine "Sammlung" aufgebaut. So ist ein RX 400h bei mir hängengeblieben - ein 2005 er GS 300 und mein Schmuckstück ein 1995 LS 400 vervollständigen die Garage. Bin seit vielen Jahren im KFZ Vertrieb tätig - seit 2 Jahren mit absoluter Freude bei Ford, die Lexen dürfen aber bei mir alt werden. Ich bin stolzer Vater von zwei tollen Mädchen, Ehemann und die wenige Freizeit verbringen ich entweder mit Autos oder aber mit Arbeiten auf Hof und Grund. Heute habe ich ein ernsthaftes Problem, welches ich bis dato nicht selber abgewendet bekomme: Der LS 400 - BJ 1995 / 270.000 km steht seit mehreren Jahren mit recht wenig Bewegung in der Box und soll sich einfach das H-Kennzeichen verdienen. Gestern hatte ich ihn mal wieder erweckt. Neue Batterie rein - schnurrt wie ein Kätzchen - auf den ersten Dreh des Zündschlüssels - so wie wir es von den LEXEN ja auch kennen. Nach 30 km kommt dann auf einmal das Armaturenbrett zum LEUCHTEN - Batterie, ABS, Rückleuchten, Bremse, Spritzwasser - alles farbenfroh - und ich entsprechend wenige froh. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Dinger aus? Muss ich die LDE - Dioden ausbauen oder gibt es einen anderen Weg? Die ganzen Dinge, die angezeigt werden, sind ok. Spritzwasser ist voll, Rückleuchten brennen, Bremsen tut er - also klarer Fall von Fehlanzeige. Da ich das ganze recht fix wegbekommen muss, da ich zum TÜV möchte, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Herzlichen Dank und viele Grüße aus dem Frankfurter Umland.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung