• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

TODDE

Super Moderator
  • Gesamte Inhalte

    15.405
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    68

TODDE last won the day on 23. September

TODDE had the most liked content!

Ansehen in der Community

400 Exzellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über TODDE

  • Rang
    In Memoriam Peter
  • Geburtstag 23.03.1966

Profile Information

  • Fahrzeug
    LS460 AWD, Prius3
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bielefeld
  • Interessen
    Humor und Wortwitz,
    meine Familie und mein Lex...
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

10.925 Profilaufrufe
  1. Neuen LS 500 und 500h gefahren!!

    Vielen Dank... Ein sehr feinfühliger Bericht, in dem Deine Eindrücke sehr gut wiedergegeben wurden... Das stimmt... Und gut, dass der neue LS nur in der Langversion zu haben sein wird... Da brauche ich dann doch nicht um- bzw. aufsteigen... (Glück gehabt...) Gruss vom Todde
  2. JP holt sich einen RC-F

    Der ganze OT ist jetzt hier zu finden... Gruss vom Todde
  3. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Also bei meinem Lexus-Händler wird bei den Diesel-Modellen das AGR bei JEDER Inspektion inspiziert und ggf. gereinigt... Also vielleicht doch nicht blöd, sein Fahrzeug die komplette Inspektion zu gönnen und nicht - wie Manche - nur den Ölwechsel... Gruss vom Todde
  4. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Weil es gerade beim IS220d eine sehr große Streuung gibt, was Probleme betrifft. Sehr viele Member sind - egal ob Kurz- oder Langstreckenfahrzeug - super zufrieden mit dem Diesel und haben überhaupt keine Probleme, während andere Member über Probleme ganze Bände verfassen können... Generell kann man den Diesel-IS also nicht negativ betrachten... Gruss vom Todde
  5. Toyota RAV4 III BJ. 2006

    @LexLord Jetzt verstehe ich Deine Fragestellung... Und ja, da gebe ich Dir Recht...Da könnten wir in den Statuten noch für Eindeutigkeit sorgen... Gruss vom Todde
  6. Bremsscheiben/Beläge

    Meine Beläge waren nach drei Jahren soweit, dass ich sie erneuern musste. Scheiben sind immer noch drauf (Beim Nachbesitzer, mit dem ich immer noch in Kontakt stehe...) Es gibt wohl günstigere Scheiben und Beläge als OEM (Brembo), aber bei meinen Konditionen sind die OEM-Teile genauso günstig (oder teuer...wie man es nimmt...) Ich habe meinen IS-F auch immer erst langsam warm gefahren, auch die Bremsen... Gruss vom Todde
  7. Toyota RAV4 III BJ. 2006

    Natürlich spreche ich für mich selbst...auch wenn ich denke, dass auch unsere anderen Moderatoren und Admins so denken... Wir "dulden" hier schon sehr viele Member, die mal einen Lexus hatten und jetzt (warum auch immer) ein anderes Fahrzeug fahren. Warum sollten wir daher ehemaligen Lexus-Ownern die Tür vor der Nase zuschlagen...? LG vom Todde
  8. Toyota RAV4 III BJ. 2006

    Auch mit einem Toyota bist Du hier gern gesehen... (Der RAV4 ist ja schließlich ein NX in "Light-Version" ) Gruss vom Todde
  9. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Auch ganz in rot macht er eine gute Figur... Weiss mit roten Applikationen ist aber auch schick... So sollte damals mal mein Corolla Coupe AE86 sein... Gruss vom Todde
  10. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Jepp...eine gute Wahl... (Wieder in weiß mit orangen Applikationen...? ) Gruss vom Todde
  11. Drucksensoren

    Wenn Du mir Teilenummer oder per PN Deine FIN mailst, kann ich Dir ein detailiertes Angebot machen... Gruss vom Todde
  12. Drucksensoren

    Wenn Du mir die Artikelnummer nennst, kann ich Dir genaue Preise nennen... So kann ich Dir einen ca. Original-Satzpreis von ca. 1/3 angeben... Gruss vom Todde
  13. Dumme Frage zu Reifendimensionen

    Hatte bei meinen Work-Wheels den Wunsch, auf den hinteren (breiteren) Felgen auch breitere Reifen zu fahren. Mein TÜVer hat mir dann eine passende Reifengröße genannt, die ich dann aufziehen ließ. Leider schaute das Ganze dann doch ziemlich brachial aus, sodass ich weitere Abdeckungen bräuchte, wenn ich die so eintragen lassen wollte... Daher kamen dann andere, etwas schmalere Reifen zum Einsatz, die zwar nicht so optimal im Durchmesser, aber trotzdem eintragbar waren... Hier nachzulesen: Gruss vom Todde
  14. Dumme Frage zu Reifendimensionen

    Die Breite wird kein Problem sein...wohl aber der Durchmesser... Hier gibt es max. Vorgaben, was Veränderung betrifft... (Tachoabweichung...) Wie schon gesagt...Machbar, aber nicht ohne Abnahme... Gruss vom Todde, der eine ähnliche Geschichte am IS300 hatte...