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Debarthel

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  • Fahrzeug
    IS 220d, Alfa romeo 146
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Chemnitz
  • Interessen
    Motorsport ( Formel 1; Tourenwagen, GT)
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Welche Sicherung ist denn da zu entfernen, Sicherungskasten Fahrerseite oder Beifahrerseite?
  2. Debarthel

    Weihnachten

    Ich wünschen allen Mitgliedern ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Das uns Auto- und Lexusnarren der Benzin- und Dieselgestank erhalten bleibt. Viele schöne Ausfahrten und Erlebnisse in Jahre 23! D. Barthel
  3. Also ich finde die Begrenzungsled´s chick! Ich denke ohne öffnen der Rückleuchten wirst Du sie nicht abschalten können. Dabei solltest Du bedenken das du die Rückleiuchten an sich beschädigen kannst bzw. deren Funktion beeinträchtigst.
  4. Ich habe bisher immert die D4S verbaut! Vor ein paar Wochen habe ich dann einen größeren Umbau getätigt und LED Scheinwerfer verbaut. Ein Xenonscheinwerfer hatte Wasser gezogen, werden nun aufgearbeitet.
  5. Ja der liebe IS 220d, er braucht ein wenig Pflege und ´nen paar Kilomerter. Meine Pflegehinweise 1. Luftfilter regelmäßig wechseln am besten Sportluftfilter von K&N! Mache ich alle 1/2 Jahre, einer kommt in die Waschmaschine der andere ins Auto 2. Luftmassenmesser reinigen. 3. Ansagtrackt mit Liqui Moly Ansaugreiniger reinigen, Schlauch vom Luftfilter trennen, Motor anlassen, Drehzahl bei 2000 U/min halten und Reiniger einspritzen und so dosieren das die Drehzahl sich nicht erhöht. " 2. Person von Vorteil" 4. AGR reinigen, nach 20 tkm ist dieses ganz sicher zugesetzt. 5. Abgastrackt reinigen, eingespritzt wird nach dem AGR Ventil, gleiche Vorgehensweise wie bei der Reinigung des Ansaugtraktes. Dann solltest Du wieder Freude haben !
  6. Danke für deine Antwort, ja er macht eine Pause dann dreht er weiter und springt dann an. Manchmal springt er gleich an und dann wieder mal nicht. Kannst du mir sagen wo dieser Sensor beheimatet, sich versteckt? So nun habe ich mich gleich noch bei Youtube schlau gemacht. Nun weis ich wie er aussieht und habe bei Ebay einen neuen Sensorn bestellt. Ja das Forum ist doch goldwert!
  7. Hallo Oska, Glückwunsch zur neuen Fahrmaschine und viel Freude mit Teil. So ein Boxermotor hat schon was, habe selber noch einen Alfa Romeo mit Boxermotor! In der neusten Ausgabe von sport auto ist wieder ein interessanter Testbericht vom GR 86 zu lesen. Ja und in der japanischen GT 3000 ist der GR86 auch gut unterwegs wie man ab und an bei Youtube schauen kann.
  8. Debarthel

    Startverhalten

    Ich benötige mal eure Hilfe liebe Gemeinde. Ich fahre einen Lexus IS 220 D. Seit einiger Zeit habe ich ab und an ein Problem beim Starten des Motor. Das äußert sich wie folgt, ich drücke den Starterknopf, der Motor will anspringen dreht kurz, tut es dann erst nach ein, zwei Gedenkminuten. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, der zeigt mir folgenden Fehler an P0340- Antriebsstrang, Camshaft Posision Sensor "A" Circuit (Bank 1 or Single Sensor). Wer kann mich aufklären und mir Helfen das Problem zu beheben
  9. Auch wenn es nicht so einfach ist gibt es doch einige Teile mit denen man seinen IS verschönern oder auch verschlimmbessern kann. Ich selbst habe eine Heckschürze von TRC mit Sportauspuff von Fox, Seitenschweller und Frondspoiler von mm-concepts, Sommer 20 Zöller Sportbremse von D2, ja das wars im Groben. Dachspoiler Carbon habe ich abzugeben Preis 100,- plus Versand. Bild 1, so sah er aus beim Kauf! Bild 2 so ist der heutige Zustand!
  10. Kleiner Service Nachdem ich es nun doch noch geschafft habe, diesen Sommer noch die Winterräder zu demontieren und die Sommerräder mit Vorn 235/35/R20 zu verbauen. waren noch weitere Arbeiten angesagt. Beim Räderwechsel wird auch gleich die Bremsanlage gereinigt und inspiziert. Alles in bester Ordnung. Mal schauen ob die Bremsklötze 100 000 km schaffen, sieht jedenfalls gut aus. Durch die andere Dimension der Vorderreifen, die 235/30 werden von Pirelli nicht mehr produziert, hat sich der Rollumfang geändert. Tachoanzeige muss nicht korrigiert werden. Bisher, Tachoanzeige bei 100km/h echte 93 km/h, jetzt bei 100 km/h echte 95 km/h. Also alles im grünen Bereich. Nunmehr ist das Maximum an Felgen-Reifendimension erreicht! Das AGR Ventil habe ich gereinigt, mit Liqui Moly wurde der Ansaugtrakt durchgespült, der Sportluftfilter und der LMM gereinigt. Anschließen erfolgte der Ölwechsel. Gestern war der Wechsel der vorderen unteren Querlenkerbuchsen angesagt. Zwei Produkte standen zu Auswahl. Einmal die von FIGS Engineering und zu zweiten die Buchsen von Hardrace. Erstere kosten rund 400 $ plus 100 $ Versandkosten, die von Hardrace schlagen mit Versandkosten mit 200 Euro zu Buche. Habe mich für die Hardrace entschieden. Zu zweit war der Austausch der Buchsen in einer Stunde erledigt. Dann folgte noch der Differenzialölwechsel. Nun ist er fast wieder wie neu! Überraschend war die Änderung des Fahrverhaltens mit den neuen Buchsen, etwas straffer, viel besseres Einlenkverhalten und bei maximalen Lenkradeinschlag kein Knatzen und Schleifgeräuch mehr! Hurra ich bin zufrieden!
  11. Habe gerade nochmal in die ABE von meinen Felgen geschaut, Bei meinen montierten Felgen wird unter Auflagen und Hinweisen ein Anzugsmoment von 110 Nm gefordert: Also wieder etwas gelernt, die Anzugsmomente sind demnach auch von den verbauten Felgen abhängig.
  12. Bisher habe ich keine Nachteile oder Beschädigungen entdecken können, weder an den Felgen noch an den Radschrauben.
  13. Ja so steht es im Handbuch, ich selbst ziehe die Radmuttern mit 120 Nm an. Beim Räderwechsel gehen die Radmuttern auch wieder zu lösen.
  14. Habe noch die komplette Bremse, ohne Bremsscheibe in der Werkstatt zu liegen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese aufzuarbeiten. Dann könnte ich sie dir verkaufen.
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