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J-BS-Mueller

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    LS 400 MKIII
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  1. Nein, kein Gas nachgerüstet....
  2. Hallo, Hab das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
  3. Hallo, so, nun habe ich die Batterie mal für 2 Stunden abgeklemmt, die Stellschrauben auf beiden Seiten identisch eingestellt. Ergebnis: Genau das Gleiche wie vorher. Was hilfreich wäre, ist ein anderes Federbein auszuprobieren. Gibt es irgendwo noch Gebrauchtteile? Viele Grüße Jens
  4. Jawohl Chef! Der Wunsch ist mir Befehl :rolleyes: Habe den Wohnort ergänzt... ;) Viele Grüße Jens
  5. Hallo, Versuch macht klug. Wie lange sollte die Batterie abgeklemmt bleiben? Es geht ja sicherlich darum, dass der Fehlerspeicher sich löscht... So ein Meßschieber hab ich... Welche Lexus-Vertretung gibt es denn, die richtig Ahnung hat und nicht nur Laptop anschließen kann? Gruss Jens
  6. J-BS-Mueller

    Luftfederung LS400

    Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Luftfahrwerk des LS 400. Auf der Fahrerseite hängt der Lexus leicht runter (ca. 2 cm). Zuerst habe ich dedacht, dass der Sensor defekt ist. Die Sensoren (es geht um die Hinterachse) sind total verstellt: die linke Seite ist vom Gewinde her komplett herausgedreht, die rechte Seite bis aufs maximale reingedreht. Die Stellschraube wurde dafür auf der linken Seite sogar gekürzt. Wenn man die Stellschrauben dann gleichermaßen links und rechts herausdreht, steht der Lexus noch schiefer (Fahrerseite noch tiefer als Beifahrerseite). Weder Toyota in meinem Ort noch Lexus Engelbart in Delmenhorst konnte den Fehlerspeicher auslesen. Angeblich kommen Sie nicht ins System. Eine Werkstatt in meinem Ort, dessen Elektriker ich gut kenne, hat die Sensoren getestet. Sie liefern angeblich die richtigen Werte. Nach dessen Aussage arbeitet die Fahrerseite nicht richtig. Wenn es nach Engelbart in Del. geht, müssen beide Stoßdämpfer (Laufleistung von 110000 KM) gewechselt werden. Irgendwie traue ich dem aber nicht ganz über dem Weg. Denn nach meiner Einschätzung müsste der Wagen, egal ob mit heilem oder defekten Stoßdämpfer, gerade stehen. Meines Erachtens dürfte bei defektem Stoßdämpfer lediglich die Dämpfleistung nicht in Ordnunung sein, der Wagen aber dennoch gerade stehen. Im Übrigen steht er bei laufendem Motor genauso schief. Wenn der Kofferraum ordentlich belastet wird, richtet sich der Lexus auch wieder aus, aber immer gleichmäßig schief. Habt ihr einen guten Tipp für mich, was ich da machen kann? Viele Grüße Jens PS: Ich wäre auch bereit, weitere Strecken auf mich zu nehmen, Hauptsache, es gibt jemanden, der das System wirklich gut kennt und die Macke eindeutig identifizieren kann.
  7. Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!! Nun wurde mir also der Lexus, den ich schon lange im Auge hatte, für ein Traumpreis weggeschnappt ;) Vor einem halben Jahr habe ich bei Engelbart diesen oder den anderen schwarzen LS430 probegefahren. Damals hatten sie 2 oder 3 zu verkaufen. Hat mir gefallen, aber: Ich fahre nun seit fast 2 Jahren einen LS400, und der ist noch nie defekt gewesen. Läuft perfekt! :clap: Warum also einen perfektes Wagen gegen ein anderes eintauschen? Hätte damals den Betrag zuzahlen müssen, den du nun als Kaufpreis hattest. Völlig unwirtschaftlich! Andersherum glaube ich, meinen LS eines Tages nur deshalb zu verkaufen, weil mal etwas Neues her muss. Sicherlich jedoch nicht, weil er abgenudelt ist... Viele Grüße Jens
  8. Hallo, nur mal so als Nachtrag: Habe nun endlich (!) meine AZEV E -Felgen 8,5 x 20 eingetragen bekommen! ;) Es gibt auch noch besonders fähige TÜV-Stationen in Deutschland ;) Viele Grüße
  9. Hallo, ich wollte beim Tüv die AZEV E -Felgen 8,5 x 20 eintragen lassen. Leider ohne Erfolg. Der TÜV möchte ein Gutachten von irgendeiner Felge (Marke der Felge ist vollkommen egal (!)), in dem die Größe 8,5 x 20 Zoll auf den LS400 zugelassen ist. Die Kopie vom Fahrzeugbrief, wo die Felge mal auf einem LS400 eingetragen war, reicht nicht. Sogenannte Vergleichsgutachten habe ich nur bis einschließlich 19 Zoll gefunden. Postert hat leider auch kein 20 Zoll-Gutachten für den LS400. Wer hat noch eine Idee, wo ich so ein Gutachten bekomme? Wie gesagt, es muss nicht ein Gutachten von einer Azev-Felge sein; es kann von jeder beliebigen Felge in 8,5 x 20 sein, hauptsache das sie in dem Gutachten auf den LS400 zugelassen ist. Für eine Hilfe bin wäre ich sehr dankbar!!
  10. Hallo, genau diese schicken Felgen habe ich: Aber für die Azev E gibt es leider kein Gutachten bei Azev. Habt ihr ein Gutachten? DANN HER DAMIT!!! :g: Der Vorgänger muss ja auch irgendwann sowas gehabt haben. Ich habe nochmal bei Postert nach einem Vergleichsgutachten gefragt... Oder kennt ihr einen so toleranten TÜV in Deutschland, der das so einträgt? Eine Kopie vom Fahrzeugbrief des Vorbesitzers mit der Eintragung dieser Felge habe ich.... Viele Grüße Jens
  11. Azev M gab es nur bis 19 Zoll -leider...
  12. J-BS-Mueller

    Gutachtensuche

    Hallo, hat jemand von Euch ein Gutachten für eine Felgen-/Reifenkombination 8,5x20 ET38 mit 255/35 auf einem LS400? Viele Grüße Jens Müller
  13. Hallo, der TÜV möchte ein Vergleichsgutachten für eine Felgen-/Reifenkombination 8,5x20 ET38 mit 255/35. Hat jemand ein Gutachten für diese Kombination? Viele Grüße Jens Müller
  14. Hallo, hat jemand noch ein Gutachten für Azev E-Felgen in 8,5 Jx20 liegen? Will diese auf meinen LS400 BJ 96 montieren ... Viele Grüße Jens Müller
  15. Hallo, Sind Änderungen vorzunehmen, wenn man die SC430-Felgen auf einem LS400 fahren möchte? Viele Grüße Jens
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