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Luxury Sedan

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  1. MK II: Unterschiede in den Spezifikationen zum MKI Gesamtlänge: 5025 mm Kofferraumvolumen: 570l (ca. 3,5 % mehr) Luftwiderstandsbeiwert: 0,26 (MKI: 0,25) Getriebeart: 6-Gang Automatikgetriebe mit intelligenter Steuerung Maximales Drehmoment: 417 Nm bei 3400 U/min (liegt also 100U/min eher an) Verdichtungsverhältnis: 10,5:1 (beim MKI ebenfalls, also nicht 10:1 wie oben geschrieben) Beschl. von 0 auf 100 km/h: 6,3 sek. CO2-Emission: 270 g/km Bereifung & Felgen: 245/45 R18 auf 7,5JJ x 18" Gesamtgewicht: 2340 kg Das ausstattungsabhängige Leergewicht (inkl. 75 kg Fahrergewicht) beginnt bei 1905kg und endet mit 1995kg beim MKI. MKII: 1905kg- 1985kg (inkl. Adaptive Cruise Control). Vergleich Kraftstoffverbrauch MKI Außerorts: 8,9 l/100km Innerorts: 17,5 l/100km Gesamt: 12,0 l/100km MKII: Außerorts: 8,5 l/100km Innerorts: 16,3 l/100km Gesamt: 11,4 l/100km
  2. Berichtigung: Lexus LS 400 MK IV ab 10/97: 284 PS, Euro 2 Lexus LS 400 MK IV ab 10/98: 276 PS, D3-Norm, Außenspiegel anklappbar Lexus LS 400 MK IV ab 10/99: 276 PS, D3-Norm, Außenspiegel anklappbar, Bremsassistent Die D3-Norm mit der Leistungsreduzierung galt nur für Deutschland. Sie wird wie die ältere Euro 2 gemessen, ist aber von den CO- sowie HC- Grenzwerten schärfer als Euro 3. Momentan (2009) spart man mit dem 276 PS Lexus gegenüber der 284 PS Version 24 ¤ im Jahr.
  3. Hier mal ein Richtigstellung: ACC und PCS (bei Lexus: Pre Collision System) konnte man schon ab Oktober/November 2004 als Paketpreis für 3400 ¤ ordern. Aber nur in Verbindung mit der President-Line (damals 8300¤). AFS (Adaptive Front-Lighting System) war bereits ab dem ersten MKII-Modelljahr (also ab Oktober 2003) Serie. Dieses dynamisch geregeltes Kurvenlicht passt sich dem Straßenverlauf und der Fahrgeschwindigkeit an. Schon ein späterer 2004er MK II President könnte alle dieses Features aufweisen.
  4. Luxury Sedan

    LS 400 Bj 1999

    z.B. 2001er LS 430, knapp 97.000 Km, grauweißes Leder, Navi, Full Service ca. 9900 €. Leider hat der Wagen das Lenkrad, wie man so schön sagt, auf der falschen Seite. Der günstigste LS 430 (187.000 km, helles Leder, Navi, Massagesitze hi) etwas über 6500€ (Händlerpreis). Auch bekommt man in englischen Börsen eine Menge günstige LS der 1. Generation (insbes. MK IVs), was auch daran liegt, dass UK für Lexus der größte LS 400-Absatzmarkt in Europa war. Bsp.: ein BJ (!) 2000 LS 400, japan. Modell mit dem Breitbildnavi (welches dann auch im LS 430 eingebaut wurde, siehe Foto), grauweißes Leder, top gepflegt aussehend (Felgen, Karosserie, Sitze), 114.000km für knapp 5300€. Der günstigste MK IV (ein 2000er!! mit 225.000km) für 3800/3900€!! Stand Juli 2009. Anmerkung: Meilen sind in Km umgerechnet worden.
  5. .....oder: Falls jemand Interesse hat, soll er sich bei mir melden.
  6. Luxury Sedan

    LS 400 Bj 1999

    Stichwort: Budgetobergrenze. Auch in den LS430 müsste ich noch über 2000 reinstecken und schwarze Innenräume mag ich nicht so. Wie der Händler an privat verkauft? Ganz einfach: Im Kundenauftrag oder wie mir der Händler schrieb: ...."leider bekommen wir für dieses Fahrzeug keine Gebrauchtwagengarantie und damit ist das Fahrzeug nur für gewerbliche Händler bestimmt..." Wie schon gesagt, ich kann warten....
  7. Luxury Sedan

    LS 400 Bj 1999

    Wie gesagt, ich möchte, wenn LS 400, einen MK IV (98-00) fahren, um diese Ruhe und Ausgelichenheit beim Autofahren zu genießen. Aber es eilt nicht. Ich kann auch ein 1/2 Jahr ohne Auto auskommen oder mir einen alten Prius holen und mich an seinem niedrigen Stadtverbauch laben. So bald der Händler ohne Gewährleistung verkauft, sehe ich ihn als Privatverkäufer an. Und Privatverkäuferpreise sehen aber (gerade in der jetzigen Zeit) etwas anders aus. Bsp. eines blauen 98er LS: graues Leder, mit Lufe und SD um die 160.000 km, ein älterer Vorbesitzer, 8fachbereift, lückenloses Scheckheft, nur an den Stoßfängern Lackschäden, keine Fehlfunktionen, keine fühlbaren Beeinträchtigungen während der Fahrt (der Verkäufer aus München hat schon bei der ersten Fahrt gemerkt, dass irgend etwas beim obigen 99er ausgeschlagen sein muss), ist im März für 6000 (von 6900 runtergehandelt) weggegangen. Die Möglichkeit besteht durchaus, einen besser gepflegten LS (lückenloses Scheckheft, weniger Lackschäden) mit etwas weniger KM und niedrigerem Preis zu erwerben Daher: Eile mit Weile.
  8. Luxury Sedan

    LS 400 Bj 1999

    ...zumindest am Telefon sind keine Preisverhandlungen möglich. Der Verkäufer wollte auf ein Minderpreis nicht eingehen. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass man vor Ort noch 500 Euro raushandeln kann. Aber auch für 7000 Euro würde ich das Auto nicht nehmen. "Wenn der Wagen hier in D. nicht veräußert werden kann", so der Verkäufer, "geht er im 3erPaket (zwei schlechte und ein guter) ab nach Russland". Nach seiner Aussage hält das Lexus Forum München seit zig Jahren gute Kontakte zu russischen Autohändlern aufrecht. Daten zum Fahrzeug EZ 1/99 (Modelljahr 99) TÜV Nov/09 208.000km 8fachbreift (aber mit wenig Profil) auf 16" Felge 3 Vorbesitzer Letzte Inspektion bei 150.000km! Keine Gewährleistung/Garantie! 210.000er Inspektion steht an! mehrere Lackschäden Karosserie und Stoßfänger vo! lt. Verkäufer irgendwelche Probleme am Fahrwerk vorne (Stabi?) Ausstattung: "Nackfrosch", d.h. ohne Luftfederung, Touchscreen-Navi und SD Außenfarbe: siehe Fotos Leder: beige Preis: 7500¤ Wer Interesse an diesem Fahrzeug hat, hier die Telefonnummer vom Autoforum München: 49 (0) 89/54 71 77 50
  9. Luxury Sedan

    LS 400 Bj 1999

    Danke für den Tipp. Ich werde mich mit dem Autohaus in Verbindung setzen. Die Farbe könnte mir gefallen.
  10. Diese "wichtigste" Frage kannst du ganz leicht beantwortet bekommen: Stelle dieses Test-Szenario mit deinem 99er LS 400 und laufendem CD-Sound einfach mal nach.
  11. Mit ca. 64 Km/h versetzt (40%) gegen eine verformbare Barriere (nach IIHS): http://www.youtube.com/watch?v=bJMtsayxNIE Obwohl augenscheinlich die Karosserie bei dieser Geschwindigkeit energieabsorptionsmäßig fast schon am Ende ist, wurde der MK III mit "GUT" bewertet -und zwar in allen Punkten: Kopf/Hals: GUT Rumpf: GUT Bein/Fuß links: GUT Bein/Fuß rechts: GUT Dummy Bewegungen: GUT Gesamt: GUT Die Benotungsstafflung: GUT, GERING, AKZEPTABEL, MANGELHAFT Zum Vergleich die Gesamtnoten einiger Konkurrenten: Lincoln Continental (95-02): AKZEPTABEL Cadillac Seville (93-97): MANGELHAFT Infinity Q45 (97-01): GERING Acura RL/Honda Legend (96-04): AKZEPTABEL BMW 5Reihe (97-03) : GUT Beim Offset-Crash vom LS 430 (Jahr 2001) sieht man, dass die Karosserie deutlich mehr Potential hat: http://www.youtube.com/watch?v=EtWTvzjMRbg In allen Bewertungskriterien schnitt der LS 430 mit GUT ab.
  12. Das Fahrzeug zu diesem Preis (mittlerweile ist der Händler schon 2000 Euro runtergegangen) kommt für LS400 Interessenten, die nur ein bisschen die Preise vergleichen, überhaupt nicht in Frage.
  13. EZ ≠ BJ. Könnte theoretisch ein Fahrzeug aus dem Modeljahr 98 und bspw. 10/97 produziert worden sein. Aber ich denke, der Grund ist hier ein anderer. Die Motordrosselung beim MK IV wurde ab Ende 98 anscheinend nur für den deutschen Markt vorgenommen um die hiesige D3-Norm zu schaffen, die schon der 97er MK III einhielt. Für den dt. Gebrauchtwagenkäufer bedeutet dies im Vgl. zur 286PS-Euro2-Maschine eine KFZ-Steuer-Ersparnis von 24 Euro im Jahr.
  14. [ Die 20 bis 40 % luxussteuer (je teurer der Wagen je mehr) die wir beim Neupreis dazu zahlen sind wohl noch nicht ganz verdünstet. Stimmt das ist ein weiteres Argument, welches der Händler nennen würde und natürlich die Garantie (BOVAG). Wenngleich es auch in den Niederlanden um einiges günstiger geht: http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lz4laqei1pgh http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=lz3tetbb3mja Mal schauen wie lange der niederländischer Lexushändler diesen Preis noch halten kann.
  15. Vielleicht der Trabold- Ölfilter? Das Trabold-Ölreinigungssystem ist TÜV getestet. http://www.trabold.de/ Der Filter kostet ab ca. 310 Euro (je nach Händler) für bis zu 12l Motorenöl und ab ca. 470 Euro bis 40l Motoröl. Der in bestimmten Abständen zu wechselnde Filtereinsatz kostet im 10er Pack um die 11 Euro. Der Filtereinsatz ist ca. aller 20.000 km zu wechseln. Das Öl, welches durch den Ölfilteraustausch mit entfernt wird, muss wieder aufgefüllt werden - ebenso das verbrannte Öl. Hier eine paar Erfahrungsberichte: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Trab...lfilter__446956
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