Do Not Sell My Personal Information Jump to content


senator

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    98er GS 300
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    RUHRGEBIET
  • Geschlecht
    Männlich

senator's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. senator

    Lsportline ESD

    Hallo buty, kann es sein, das deine Werkstatt längere/grössere Gummis verwendet hat, um Platz zu schaffen zwischen Karrosserie und ESD und die ESD deshalb so tief hängen? Was meinst du mit schechter Passgenauigkeit? Thomas
  2. senator

    Lsportline ESD

    Hallo, die Fotos zur Ergänzung meiner Beschreibung! Fox: Harken zeigtnach unten, fehlende Luft=siehe Pfeil Lexus: Thomas
  3. senator

    Lsportline ESD

    Hallo Tom, vom Klang her eine Lage tiefer, dabei unwesentlich lauter. Ganz nach meinem Geschmack. Thomas
  4. senator

    Lsportline ESD

    Das mit der Passgenauigkeit kann ich bestätigen! Im Einzelnen: Der Flansch vom Endtopf passt nicht an den Originalflansch des Mittelschalldämpfer. Grund: Der Lexus Endtopf Flansch hat einen größeren Inndurchmesser. Ein Rohrstück ragt ca.14mm über die Dichtfläche des Mittelschalldämpfer Flansch hinaus, wird also ineinander gesteckt. Hier hilft nur absägen oder flexen! Ärgerlicher ist aber die Fehlkonstruktion der Halterungen der Fox Endtöpfe. Während die Original Halterungen schräg nach unten abgehen und der Harken für die Gummihalterung nach oben zeigend daran befestigt ist, sind die Fox Halterungen waagerecht angebracht und am Ende ist der Harken für die Haltegummis angeschweißt. Folge: Klappern!! Zwischen der Endtopf Halterung und der Karosserie Halterung ist keine Luft, der Gummipuffer der Karosserie Halterung ist wirkungslos!!! Bei meinen Töpfen sind diese Halterungen nicht symmetrisch gleich angeschweißt, sondern mit 15-20mm Unterschied. Das hat zur Folge das der linke Topf deutlich tiefer hängt! Bilder folgen! Gruss Thomas
  5. Hallo lexus bielefeld, bei meinem GS habe ich einen o. zwei? "Wackelkontakt" in beiben hinteren Türen. Meist geht gar nichts, also keine Innebeleuchtung, rote Warnlampe und Türkontrollleuchte im Armaturenbrett. Der Wackeler verschwindet ab und zu, dabei ist mir aufgefallen das hinten rechts es offensichtlich mit der Innenleuchte zu tun hat. Den wenn ich bei geöffneter Tür die Innenbeleuchtung mit dem Handschalter mehrmals ein- ausschalte, bleibt irgendwann die Innenbeleuchtung an, gleichzeittig geht die rote Warnlampe in der Tür an und die entsprechende Kontrollleuchte im Armaturenbrett. Auffälllig ist dabei, das die rechte hintere Innenbeleuchtung bei "Tür auf" etwas dunkler ist als bei "Handschalter ein". Hinten links hilft die Prozedur nicht, der Wackeler geht und kommt ohne erkennbaren Grund. Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest das Problem mit dem grünen Kabel auf beiden Seiten? thomas
  6. Hallo Curly, wo muss ich mich einordnen, wenn ich behaupte, das es nicht: 6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt sondern 6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtmittel heißt. thomas
  7. Hallo, hat jamand schon mal versucht von einem GS 300 S16 die Logos vom Kofferreumdeckel zu entfernen? Anleitungen die sich auf einen IS beziehen habe ich im Forum gefunden. Die wichtigste Frage die ich mir stelle: Wie wird der Lack darunter aussehen? Bin für jeden Rat dankbar! gruß thomas
  8. Hallo! Wenn der Sprit nicht über den "normalen" Weg über der Motor verbraucht wird, bleibt aus meiner Sicht nur der Tank, Leitungen, Benzinpumpe, Benzinfilter als Fehlerquelle. Also alles mal auf Dichtigkeit überprüfen. Hatte bei meinem ex Senator A ebenfalls "erhöhten" Verbrauch, Ursache war ein porösen Schlauch zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter. Da der Sprit nur während der Fahrt austrat und im Stand der grösste Teil verdunstet ist, habe ich auch enige Zeit gebraucht, den Fehler zu entdecken! gruß thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung