Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diesel Wiesel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    Tesla S85 - ehem. LS430 - LS460 2007 - LS4602008
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Kornwestheim
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.093 Profilaufrufe

Diesel Wiesel's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe mich nur dann zu Lexus geäußert als ich selber einen hatte. LS430, dann LS460 bis 2008 -dann Lexus- Pause - und dann bis vor 10 Monaten nochmals LS460. "Damals", in der ersten Ära gab es noch viel zu erfahren und sagen. Das hat sich dann gelegt, vor allem auch dann, als das Lexus Forum in Stuttgart geschlossen hat. Da hat man beim Inspektionstermin schon mal gleichgesinnte getroffen - von Lesy bis Thomas D - waren viele dabei vom IS, über SC und LS-Fahrer das hat gepasst. Da war ich auch oft im LOC. Heute ist die Ära Verbrenner und damit auch LS beendet. Ein Tesla S ist für mich das passendere Fahrzeug. Ich schaue hier trotzdem gelegentlich rein, um Infos oder neue Trends über Lexus zu bekommen. elektrische Grüße....
  2. Hallo ins Forum, als ich den LS460 gekauft habe, hatte ich den Tesla S noch nicht auf dem Schirm. Mein Plan war eigentlich auch einen neuen LS460 zu bestellen, die Verhandlungen liefen auch schon. (Gruß auch an die freundliche Frau K. aus dem Lexusforum Filterstadt) Dann kam alles anders. Neugierig durch die Tesla S Videos und begeisterten Forenbeiträgen aus dem TFF - Forum hatte ich dann eine Probefahrt vereinbart. Die Erwartungen waren nicht hoch, da der LS460 und der S350 schon bequem zu fahren sind. Aber das Model S ist da in einer ganz anderen Welt unterwegs. (Ich sag nur Drehmoment for President…) Etwas später wurde mit dann der Tesla für 2 Tage zur Verfügung gestellt um zu sehen ob das Prinzip auch auf meine Bedürfnisse passt. Die erste Aktion nach der Rückgabe des Vorführers war die Bestellung eines Tesla und das Inserieren des LS460 und des S350. Der LS460 war innerhalb eines Tages an einen äußerst freundlichen Lexus Fan verkauft. (Viel Spaß mit dem LS nach Stuttgart) Der S350 wurde gestern verkauft. Darf ich hier trotzdem noch mitlesen? Grüße Diesel Wiesel
  3. Ich vermute schon, dass Lexus in kurzer Zeit reagiert hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass auch die damaligen Ersatzwagen die gleichen Probleme hatten. In den USA waren ja in den TSIB die Abhilfemaßnahmen zu meinen Problemen schon beschrieben. Die Navi DVD habe ich in den UK gekauft für € 75. Im Handschuhfach baumelt ein Apple Stecker vom Ipod? Iphone? 4/4s. Da bin in ich noch nicht dahinter gekommen wie das geht. Ich würde gerne das 5s in der Mittelkonsole laden und mit Antenne versorgen wollen. Die Lexus Infopage dazu gibt leider nicht viel her... Grüßle Roland
  4. Hallo in die Runde, es ist ein criollobrauner mit beigefarbener Innenausstattung. Meine Wunschfarbe wäre silber/grau gewesen, aber man(n) kann ja nicht alles haben. Außerdem ist der Zustand des Fahrzeugs wirklich sehr gut. Die wenigen Kilometer die er hat sind mir auch gleich aufgefallen. Er wurde als Zweitwagen gehalten. Die lückenlose Wartungshistorie bei 3H in Bonn hat die etwa 10tkm/Jahr bestätigt. Der S350 bleibt bis zum Sommer. Mit dem war ich eigentlich zufrieden, mit dem Mercedes Service nicht. Ich habe den S350 mit 27tkm übernommen, mit der jungen Sterne Garantie. Aber die ist nichts wert. Die Rückfahrtkamera friert ein wenn es kalt ist, der Sitz knackt gelegentlich und die Fensterheber gingen auf der Beifahrerseite nicht ganz runter. Nichts wildes, wenn die Werkstatt den oder die Fehler findet. Nur wurden seit 3 Inspektionen 2 Fehler nicht behoben. (Kamera, Sitz kracht gelegentlich). Das Fahrzeug war in Stuttgart im Mercedes Werk in der dortigen Werkstatt (PWI). Der S350 hat jetzt 100tkm drauf, die Garantie ist jetzt abgelaufen. ich könnte wetten die Fehler werden nach Ablauf der Garantie gefunden... Vom Fahren her hat der S350 schon was entspanntes, das passt. Nach dem GS habe ich nicht geschaut, der sieht aber rattenscharf aus!!! Ich fürchte nur, dass ich als Sitzriese dort keinen Platz habe, denn schon beim LS ist der Sitz fast ganz unten. Der Genesis macht mich neugierig, gefällt mir gut. Nur kannte ich den überhaupt nicht. Grüßle Roland
  5. Hallo in die Runde, ich habe mir gerade einen LS460 aus 12/2007 mit 65 tkm gekauft. Es ist mein 3. Lexus und mein 2. LS460. Mit dem ersten LS460 hatte ich Pech, es war eines der ersten Modelle und hatte leider viele Verarbeitungsmängel. Mit dem damaligen Wissen habe ich mir den jetzigen angeschaut. Das Armaturenbrett krachte nicht, der Motor tickte nicht und störende Windgeräusche am Außenspiegel waren auch nicht vorhanden. Der Wagen hatte 65tkm und wurde mit allen Wartungsrechnungen übergeben. Lt. Besitzer waren keine Reparaturen in der gesamten Zeit notwendig. Der Wagen hat die Ambience und Impression Ausstattung mit dem Advanced PCS. Soweit so gut. Eigentlich sollten da keine Wünsche offen sein. Nur wird man halt schnell verwöhnt. In meinem jetzigen S350 ist ein Nachtsichtassistent und Totwinkelassistent. Das fehlt mir irgendwie. (verwöhntes Bürschle halt...) Nachdem unser Prius mittlerweile FEHLERFREIE 234tkm drauf hat, habe ich mir auch einen LS600 angeschaut, AAABER der Kofferraum ist und bleibt zu klein - sehr schade ... Traurig auch, was mit den Luxushändlern passiert ist. Es ist mir nicht verständlich dass die Marke in Deutschland nicht Fuß fassen konnte und so wie es aussieht auch nicht fassen kann. Ich bin viel in der Schweiz unterwegs, da sehe ich oft Lexen, aber in Deutschland irgendwie Fehlanzeige. Jetzt bestelle ich mir erst einmal die aktuelle Navi DVD. Kann man das Telefon und das Navi in der dann aktuellen Version auch während der Fahrt bedienen? Grüße Roland
  6. Am Tage der Präsentation habe ich den Vertrag unterschrieben und der LS430 ging früher zurück. Da meine LS430 Erfahrungen (und die der Anderen hier im Forum) ja äußerst positiv waren, ging ich nicht davon aus, dass Lexus in einem neueren Modell gleich mehrere Schritte in der Verarbeitungsqualität zurückfällt. Als Technikfreak war ich natürlich von der Ausstattung fasziniert, die es in dieser geballten Form wohl nur im LS erhältlich ist. Das traurige (oder tolle) daran ist, dass der ganze Schnickschnack funktioniert. WARUM bekommt Lexus keine Fenster/Türdichtung, Tempomat, Freisprecheinrichtung, Instrumententräger, Sitze, Außenspiegel gebacken ???????? Das sind doch banale Dinge wo keinerlei Mängel auftreten sollten. Die 3 oder 4 Leih LS460 die ich hatte haben ähnliche, offensichtliche Mängel wie meiner gehabt, --> absolut kein gutes Zeichen. Ich war sogar bereit auf ein LS600 abzudaten (müsste sogar Mod. 2008 gewesen sein) und auf das LKA zu verzichten, aber bei der Probefahrt hat das Armaturenbrett dermassen geknallt, dass mir das den Rest gegeben hat. Ansonsten ist es so, dass fast alle Fahrzeuge von mir entweder Jahres oder Vorführwagen waren. Da die Fahrzeuge übers Geschäft laufen und der Grundsatz Leasingdauer=Garantiedauer gilt, begrenzen sich die Fahrzeugkosten auf Unterhalt, Leasing, und gelegentliche Inspektionen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die Erwartungshaltung die man an ein 100k¤ Fahrzeug hat, da liegt meine Messlatte dann doch schon höher wie beim Prius, der so ca. 1/4 kostet. Grüßle Roland
  7. Der Prius ist sozusagen das Übergangsfahrzeug, bis der nächste LS (460 oder 600) in DEUTLICH verbesserter Qualität erhältlich sein wird. Ich kann nur hoffen dass das auch eintritt. Das mit dem Motorklackern hatte ich auch, erst war es ein Klackern, dann ein Tackern, welches immer lauter wurde. Das Problem ist bekannt, jedoch gestaltet sich die Abhilfe als äußerst schwierig, da hierzu der Motor ausgebaut und zerlegt werden müsste. Grüßle Roland
  8. So, anbei erhaltet Ihr nun den versprochenen Bericht zu meinem Ex LS460 Das Fahrzeug wurde im Januar zurückgegeben. Es waren einfach zu viele Mängel, die nicht beseitigt werden konnten, und die ich in dieser Fahrzeugklasse nicht akzeptieren kann. Als größte Mängel waren da die Windgeräusche bzw. das Pfeifen der Spiegel/Fensterdichtungen. Man hatte immer das Gefühl, als hätte man das Fenster nicht richtig geschlossen. Für diese Mängel gibt es zwar ein „Windnoise Fix“, aber das hat nicht geholfen. Der Tempomat hält die Geschwindigkeit Berg ab nur für ca. 20 Sekunden, dann schaltet er ohne Vorwarnung ab, das Fahrzeug wird dann „unendlich“ schnell. Diesen Softwarefehler gibt es beim LS600 übrigens nicht. Das Getriebe schaltet in den unteren Gängen schlecht oder schlagartig. Gelegentlich dreht der Motor auf über 4000 U/min, bis endlich der Schaltvorgang erfolgt. Die Lenksäule knackt immer noch, obwohl eine fehlerhafte Feder ersetzt wurde. Der lose Fahrersitz wurde befestigt. Dann wurde er neu aufgepolstert, weil erste Verschleißerscheinungen aufgetreten sind. SCHADE, denn zum Fahren war das Ding schön angenehm, aber es hilft alles nichts, die Garantie läuft irgendwann ab, und dann zahle ich mich dumm und dämlich, für Fehler die dann nicht einmal behoben sind. Momentan bin ich im Prius (welcher vom gleichen Autohaus ist) unterwegs, das ist natürlich ein anderes Kaliber als ein LS, aber er läuft. Für denn Fall, dass eine Modellpflege vom LS gibt bzw. sich die Qualität des LS merklich verbessert, werde ich mich nochmals für einen LS entscheiden. Fazit: Hätte ich gewusst dass die Qualitätsbekundungen von Lexus nur heiße Luft sind, wäre ich garantiert beim LS430 geblieben. Grüßle Roland Erwähnenswert ist übrigens das Verhalten des Autohauses, welches voll auf meiner Seite stand, und die Rückabwicklung zu fairen Konditionen abgelaufen ist.
  9. Also das Lenkverhalten finde ich klasse, ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Wenn ich heute in ein anderes Fahrzeug ohne elektrische Lenkung einsteige denke ich immer da ist was kaputt oder lose im Lenkgetriebe. Die Lenkung funktioniert absolut präziese, und schluckt sehr viele "unebenheiten" bei denen man mit normaler Lenkung leicht bis minimal gegenlenken müsste. Es werden keinerlei Vibrationen, Stöße etc. von der Fahrbahn ans Lenkrad zurückgemeldet. Lenkbewegungen vom Lenkrad zu den Rädern werden fahrgeschwindigkeitsabhängig UND lenkgeschwindigkeitsabhängig an die Räder weitergegeben, wobei die aufzubringende Lenkkraft ebenfalls variiert. Bei einem Ausweichmanöver wird die Übersetzung geändert, d.h. kleine aber schnelle Lenkbewegungen haben einen wesentlich größeren Lenkwinkel der Räder zufolge wie "normal". Beim Einparken wird die Lenkkraft auf ein minimum reduziert. Für die die ein Ansprechverhalten von einem Kettcar mit Plastikreifen wünschen ist das natürlich die falsche Lenkung, aber für die die Komfort gepaart mit Sicherheit wünschen ist das ideal. Grüßle Roland (der noch ausführlich berichten wird)
  10. Der Test ist ja ganz O.K AAAAAABER: Der Test gibt das eigentliche Desaster wieder: Die Klimaanlage und der Monitor sind defekt :thumbdown: :photo: GEHTS NOCH??? Mir fällt da nichts mehr dazu ein. Grüßle Roland
  11. Hallo Oskar, der Vergleich LS430/LS460 ist eigentlich unfair, da es sich um einen aktuelleren Entwicklungsstand handelt. Aber: Der LS430 ist DEUTLICH besser verarbeitet. Man sieht es dem LS460 nicht an, aber man merkt und vorallem hört man die sinnlose Sparerei. Der LS430 ist vom Motorgeräusch innen und außen leiser. Im Normalfall stört die Geräuschkulisse des LS460 nicht, wenn da nicht die Tackergeräusche des Motors und die Windgeräusche der Türen wären. Der Verbrauch ist enorm niedrig, AB 140 mit eingeschaltetem ACC, LKA = 9,5l, in der Stadt so um 14l-15l. Da ich viel Langstrecke fahre ist das echt O.K. Nachbars Reaktionen waren mir schon immer egal, zumal mein frührer Parkplatznachbar eine S-Klasse fährt, jetzt schräg gegenüber ein 760-er (der Arme, aber er wollte ja nicht hören) steht... . Leider kommen beim LS460 immer mehr Mängel dazu, (Scheibenwischer setzt aus/wird laut, Handy lädt nicht mehr, Sitz quietscht, rechter Außenspiegel kommt nicht immer in seine Endposition. Grüßle Roland
  12. @all Bericht kommt bald, mir fehlt noch ein Detail seitens Lexus :( @Lesy gut informiert bist Du ja, aber Deine Informatin hat wohl den Stuttgarter LS600h übersehen den ich zwischenzeitlich auch mal als Ersatzwagen hatte :( Mittlerweile quietscht der Sitz, der Scheibenwischermotor hört sich plötzlich sehr laut an, der Telefoneinbausatz wurde in der Konsole auch nochmals erneuert. Grüßle Roland
  13. Also ich habe keine Standheizung im LS460 und werde mir vorerst auch keine einbauen lassen. Bei meinem vorherigen LS430 hatte ich die Heizung nicht vermisst. Beim LS460 werde ich sie wahrscheinlich auch nicht vermissen, da ich die Heizung als flotter empfinde als die des LS430. Mag sein dass die extrem schnelle Sitzheizung mein Empfinden verzerrt. Man steigt ein, drückt auf den Startknopf und fast zeitgleich ist die Sitzfläche warm. :thumbup: Grüßle Roland P.S: 2 von meinen 3 7-ern hatten eine Standheizung, einer sogar mit der Funkfernsteuerung. War ne geile Sache, bei dem ohne Fernsteuerung musste man die Startzeit der Heizung einstellen. Da ja 15 min. Aufheizzeit benötigt werden sowie eine 1/2 stündige Heizphase sollte das Ding eine 3/4h laufen. Hat NIE funktioniert, weil nach 10 min die Batterie leer war und man(n) von Glück reden konnte wenn die Kiste dann überhaupt aufging. O.K, also den nächsten 7-er mit der FB für die Heizung mitbestellt, da versichert wurde dass die jetzt eingesetzte AGM Batterie keine Probleme mehr bereitet. Gicker gacker Bauch heb ... Nicht nur dass die Batterie genauso schnell leer war, die FB hat nicht immer funktioniert.
  14. Hallo Lesy, ja im Globus bin ich öfters, für die ein oder andere Pause ist die Kantine dort O.K Tja ein neues Auto kaufen kam für mich nach meinen 7-er Erfahrungen nicht in Frage. Doch (nicht nur) meine überaus positiven LS430 Erfahrungen haben mein Vertrauen in Lexus gestärkt. Ich hatte ja bei den Inspektionen immer wählen können, welchen Lexus ich als Ersatzfahrzeug nehmen kann, und bin somit 1x Quer durch die Produktpalette gekommen. Keines der Fahrzeuge IS, RX400, GS, GSh hatte irgendwelche Fehler, Mängel oder Schwachstellen, die sich offensichtlich gezeigt haben. Bei allen Mängeln die das Fahrzeug hat, muss man aber eins sagen: Lexus arbeitet wenigsten an einer Lösung für die Probleme, s.TSIB. Bei BMW ist man einer Qualitätssteigerung nicht interessiert, ich sehe ja im 7-er Forum mit was die "Opfer" so kämpfen. Die bezahlen heute für die Probleme die schon längere Zeit bekannt sind, weil die Garantie abgelaufen ist. (CD-Navirechner, Soundsystem, Heckklappenmotor, Sitzheizung, Plastikzierleisten etc.) Bi MB sehe ich die S-Klasse Einführungsverarsche des Bremssystemes, gepaart mit der Meldung, dass MB 1 Milliarde ¤ an Rückstellungen für zu erwartente Garantieleistungen auf die Seite legt, als das Vertrauensargument schlechthin. Der Stil der raffgierigen Führungsebene ist beschämend. Da die TSIB ja schon lange draußen sind, gehe ich natürlich davon aus, dass die Änderungen in die aktuelle Produktion eingeflossen sind, also diese Probleme beseitigt worden sind. Ich hoffe doch stark, dass Lexus die Qualitäts und Servicepolitik in akzeptable Bahnen lenkt. Grüßle Roland
  15. Die ersten 20tkm sind runter und da dachte ich mir, ich schreib mal einen kurzen Bericht. Leider muss ich sagen, dass der LS460 unter extremen Verarbeitungsmängeln leidet, die sich hoffentlich als Kinderkrankheiten herausstellen. Momentan steht er bestimmt zum siebten (7!!!) mal in der Werkstatt, diesmal bei Toyota in Köln. Die Hauptproblematik sehe ich in der miserablen Informationspolitik im Hause Lexus Deutschland, später dazu mehr. Die Probleme am LS460 sehen folgendermaßen aus: Das Armaturenbrett kracht an allen Ecken und Enden, vor allem wenn es draußen warm ist. Das anfängliche knallen wurde beseitigt, ein starkes Knistern existiert aber immer noch. Wenn man die Lautsprechergitter anlangt, dann spürt man ganz deutlich den Billigpfusch der da verbaut wurde. Leider krachen die neuen Lautsprechergitter auch im ausgebauten Zustand. Eine Abhilfe konnte also nicht geschaffen werden. Das Handschuhfach scheppert und flattert in der Gegend herum und öffnete sich gelegentlich von selbst. Das Problem ist behoben. Das Navi- Bedienfeld hat beim Berühren stark gekracht, bei dieser Gelegenheit wurde gleich der ganze Bildschirm mit Panel getauscht, weil der Navi- Rechner gelegentlich zu spät oder gar nicht gebootet hat. Die Schaltereinheit für die Fensterheber links wurde ersetzt, da sie ebenfalls gekracht hat. Die Türdichtung links wurde ersetzt, jetzt ist`s dicht in der Kiste. Die Verkleidung der Türe innen links wurde unterlegt, um die Knuspergeräusche auf ein erträglicheres Minimum zu reduzieren. Die Kopfstütze rechts wurde ersetzt, da sie ständig gescheppert hat. Der Beifahrersitz wurde später komplett ersetzt, da andere Flattergeräusche aufgetreten sind. Der Fahrersitz wackelt wie Kuhschwanz. Klappergeräusche von der Heckablage konnten beseitigt werden, indem lose Lüftungskanäle befestigt wurden. Windgeräusche von den Spiegeln wurden durch Einbau anderer Dichtungen abgestellt. Windgeräusche beim Fahren treten jetzt in der Art auf, als ob das Fenster nicht ganz geschlossen ist. Das Getriebe schaltet nicht sauber. Bei langsamen ausrollen und dann Gas geben haut das Getriebe die Gänge RUCKARTIG rein. Nach einer Initialisierung passiert das zwar nicht mehr, dafür schaltet es in manchen Situationen deutlich zu spät. (Zur Info: Bei 140km/h dreht der LS460 2000 U/min was normal ist, und gleichzeitig das enorm niedrige Drehzahlniveau beschreibt. Doch gelegentlich dreht er jetzt in den unteren Gängen über 3500 U/min bis der Automat schaltet. Das ACC funktioniert nicht Berg ab. Die eingestellte Geschwindigkeit wird nur ca. 30sec. gehalten, dann löst der LS460 die Bremsen und die eingestellte Geschwindigkeit wird um bis zu 30km überschritten. Der Motor tickt und tackert laut, mittlerweile kam ein leichtes Klopfen mit dazu. Das Heckrollo klappert. "Edit on" Das Lenkrad knackt immer noch, obwohl ein Lager und eine Druckfeder ersetzt worden sind. 3 Haltegriffe wurden ersetzt, die vorderen wackeln jetzt nicht mehr, die Griffe hinten wackeln "grenzwertig" Das Türband links vorne wird jetzt wohl ersetzt werden, da bei Berg ab stehendem Fahrzeug Quitschgeräusche, wie bei meinem ersten T2, zu hören waren. (Der hatte allerdings schon 250Tkm drauf) "Edit off" So, das müsste es für`s erste gewesen sein. Meinem Händler und vor allem seinem engagiertem Werkstattteam kann ich keinerlei Vorwürfe machen. Da alle 3 Leih 460 er die ich bis jetzt hatte ähnliche Mängel hatten, habe ich mich mal im Techdoc schlau gemacht. Keine Einträge zum LS460. ABER: Im amerikanischen Techdoc sind mittlerweile 30 TSIB (Technische Servicemitteilungen) erschienen, welche teils exakt auf die bei mir auftretenden Probleme hinweisen und Abhilfe schaffen. Nur die Deutschen Werkstätten erhalten diese Informationen nicht, sagte mir mein frustrierter Werkstattmann, als ich ihm die TSIB`s ausgedruckt vorlegte. Eine Anfrage bei Lexus ergab natürlich das gleiche, mit der Begründung, dass es sich um eine andere Service und Werkstattstrategie handelt. Ich Übersetze das mal als Verbraucher: Da werden Fahrzeuge mit Mängeln nach Deutschland ausgeliefert, obwohl diese samt Abhilfemaßnahmen in den USA und Japan schon längst bekannt sind. DAS KOTZT MICH AN, UND DAS NICHT ZU KNAPP!!! Was mir auch absolut nicht bekommt ist das Verhalten des Lexus Chef`s, mit dem ich bei der Präsentation in Stuttgart ein recht interessantes Gespräch hatte. Ich hatte mehrmals versucht ihn zu erreichen (11x), da ich mit den Mitarbeitern die mir zur Lösung der Probleme zugeteilt wurden, mangels derer Kompetenz nicht zurechtgekommen bin, bzw. EWIG nichts passiert ist. Er hat sich bis heute nicht gemeldet, ganz schlechter Stil. Das Fahrzeug ist seit 14 Tagen bei Toyota in Köln, wie es dazu kam, berichte ich später. Grüßle Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung