• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

uslex

Admin
  • Gesamte Inhalte

    14.159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    30

uslex last won the day on 12. Juli

uslex had the most liked content!

Ansehen in der Community

202 Exzellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über uslex

  • Rang
    lexusownersclub
  • Geburtstag 27. August

Contact Methods

  • Website URL
    http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showuser=6570
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Fahrzeug
    GS450h CT200h Yaris
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Kapitale
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

7.686 Profilaufrufe
  1. Ab irgend einem Baujahr wurde beim CT200h etwas an der Motorsteuerung in Richtung Komfort geändert. Seit diesem Zeitpunkt ist er nicht mehr ganz so laut. Ich finde jedoch nicht auf Anhieb, wann genau das war. Eins ist aber schon klar: Ein Kompakter ist keine flüsterleise Luxuskarosse, auch bei Lexus nicht.
  2. Die Befestigungspunkte habe ich einmalig ausgemessen und kleine 5mm Aufkleber in die Türrahmen geklebt. Damit ist der Dachträger schnell auf und abgebaut.
  3. Mein Tipp: Reifenwerkstatt. Nur der Profi kann dir sagen, ob der Reifen noch in Ordnung ist, oder ob er getauscht werden muss. Hier im Internetforum kann dir niemand sagen, ob überhaupt und durch welchen neuen Reifen er eventuell ersetzt werden muss.
  4. Beim GS ist weder unter der Rücksitzbank noch hinter der Rücksitzlehne Stauraum. Beide sind fest montiert.
  5. Die Frage nach der nicht umklappbaren Rückenlehne im GS ist schnell beantwortet. Dort befindet sich der Hochleistungsakku, also die Hybridbatterie. Und dazu kommt noch, das Lexus mit dem GS ein sehr verwindungssteifes Auto gebaut hat, welches nicht in jeder Kurve ächzen und knarzen muss. Der Platz im GS-Kofferraum ist für eine Limousine gar nicht schlecht im Vergleich zu Limousinen anderer Hersteller. Das dort weniger Platz als bei einem Kombi oder SUV ist, sollte jedoch logisch sein. Ein Dachgepäckträger kann hier Abhilfe bei Platzproblemen schaffen. Meine Fahrräder haben beispielsweise einen guten Platz auf dem Dach.
  6. Da behaupte ich genau das Gegenteil. Die japanischen Entwickler haben alle möglichen Situationen mit Sorgfalt durchgespielt. Und das bedeutet, das beim Kickdown alle Leistung zum Rad geht und der Ladevorgang in dieser Zeit unterbrochen wird. Und beim Hybriden sogar noch ohne Gedenksekunde zum zurückschalten des richtigen Ganges, wie bei anderen Verbrennern. Wenn man jedoch nur halbherzig aufs Gaspedal tritt, muss man sich nicht wundern, wenn er weiter lädt und nicht so richtig beschleunigt. In diesem Fall gebe ich deiner Vermutung Recht. Behaupten oder denken darfst du (so wie alle anderen hier auch) alles, musst aber damit leben können, das man dir dann auch mal widerspricht.
  7. Und wann passiert genau das, was du hier beschreibst auf einer einspurigen Landstrasse direkt vor einem Überholvorgang? Denn genau das ist ja das Thema dieses Threads. Der Fragesteller hat explizit nicht nach 10 Minuten fullspeed auf der Autobahn oder Rennstrecke gefragt. Auf öffentlichen Strassen, wo man 10 Minuten fullspeed fahren kann, überholt man eher nicht mit potenziellem Gegenverkehr. Macht euch bitte die Mühe und lest die Frage im Beitrag Nummer 1 nochmals richtig durch.
  8. Kann ich bestätigen, ist mir auch noch nie passiert. Dafür hatte ich schon mal meinen Tank komplett leer gefahren, da ging dann gar nichts mehr, auch überholen nicht. Das scheint also öfter zu sein, als ein leerer Akku beim Überholen. Zumindest bei mir.
  9. Willkommen im LOC Rost ist nur dann ein Thema, wenn der GS einen Unfall hatte und nicht ordentlich repariert wurde. Den Dreck an der hinteren Scheibe kannst du ganz sicher mit etwas Wasser entfernen. Ich fahre seit Jahren GS und hatte mit Rost noch nie zu tun. Viel eher wird der kleine Kofferraum für dich zum Problem, wenn du vorher einen Kombi hattest. Der Kofferraum ist erst im Nachfolger-GS ordentlich groß, der GS Baureihe S19 hat einen kleinen Kofferraum. Der GS macht Spass. Viel Erfolg bei deiner Suche.
  10. Willkommen im LOC Was ist das genau für ein Konverter? Hersteller/Bezeichnung? Wie hast du ihn angeschlossen an den Wechsler? Was für Probleme hat er? Setzt er manchmal aus oder geht er gar nicht? Ich habe schon einige USB-Konverter getestet: GROM, VaisTech VML etc. Die haben alle funktioniert bei mir.
  11. Ist das nur deine Vermutung oder wie viele Kilometer bist du selbst mit einem hybriden Lexus gefahren? Ich fahre seit Jahren Lexus Hybrid und hatte bei einem Überholvorgang noch nie einen leeren Akku. Meine Überholvorgänge dauern auch nicht 5 km. Und sobald man überholt hat und vom Vollgas runter geht wird schon wieder nachgeladen. Auch vor dem Überholen wird der Akku geladen, solange man noch hinter dem langsameren Fahrzeug hinterher zuckelt.
  12. Auf der Seite: www.japan-parts.eu gibst du deine VIN ein und dann suchst du unter dem Karteireiter "Body" die beiden Seiten "Front Bumper" und "Rear Bumper" raus. So kannst du ganz genau sehen, wo welche Schraube oder Clip angebracht sind.
  13. Mein Zugang funktionierte früher und funktioniert jetzt auch noch. Also keine Probleme bei mir mit dem Login.
  14. Dann wäre doch http://www.flyaudio.net/ sicher was für dich....
  15. Du solltest darüber nachdenken, ob ein externes Navi mit Saugfuss an der Frontscheibe nicht viel billiger ist. Da brauchst du dann auch gar nichts beachten. Strom einstecken und fertig.