Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC400Lexus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus SC 400 V8
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    in NRW
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.421 Profilaufrufe

SC400Lexus's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, schön, das es nun in NRW noch ein SC400 gibt. Da steigt ja direkt die Chance mal einen zu überholen :D Willkommen im LOC! Lade doch mal ein paar Bilder deines SC hoch *neugierig-bin*! Vieleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen im nächsten Jahr. Viele Grüße
  2. Auch ein herzliches Hallo von meiner Seite. Ist natürlich echt Schade um deine Neuerwerbung. Kann dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, das sich das warten echt lohnt. Habe mir vor knapp 2 Jahren ein SC400 zugelegt und auch einiges investiert um ihn mit einer deutschen Zulassung zu versehen. Kann dir die Hilfe von Speedfraek nur wärmstens empfehlen. Er hat den Umbau meines SC400 super gemacht und ohne seinen Einsatz wäre ich heut noch nich mal halb so weit. Der Umbau auf Facelift ist wirklich lohnenswert (bzw. Bodylift). Wünsche dir viel durchhaltevermögen und gebe dir noch eine Tipp: Genieße die Vorfreude - immerhin bist du ihn ja schon eine Strecke gefahren :) LG
  3. Hallo, Schön, das noch ein SC nach NRW gefunden hat. Glückwunsch zu dem Schmuckstück! Gruß Tino
  4. SC400Lexus

    SC400

    Frontansicht SC400

    © © SC400Lexus / Speeedfreak

  5. SC400Lexus

    SC400

    Lexus SC mit Auto-Couture Bodykit

    © © Sc400Lexus

  6. Also wenn du oben am Luftfilter meinst - schwarze plastik (angepasst). Wieso?
  7. hm?! Also zum ansprechverhalten kann ich zu meinem nicht viel sagen, da ich den sc vor dem Umbau nicht wirklich gefahren bin. :( Aber auch auch mein System ist mit Abdeckung und einmal komplett schwarz eingefärbt :) Daher ähnlich wie bei dir, "aussen etwas mehr zu hören und nicht sichtbar" :)
  8. Hab mir gerade mal deine SC-Videos bei Youtube angesehen :) Wie bist du mit deinem Intake zufrieden? Speeedfreak hatte meinem auch eines anderes verpasst. mit nem schlauch direkt neben dem der Nebelleuchte. Hab leider bisher kein Video aber der Ansaugsound ist der Hammer!
  9. Also der Luftfilter ist sauber (da neu :)). Den LMM habe ich noch nicht abgesteckt. Wie meinst du das mit dem "Notprogramm"? Läuft er dann nicht mehr rund oder wie macht sich der Unterschied bemerkbar? Gruß
  10. Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge :) Also die Idee mit dem "selberschrauben" macht sich ohne Werkstatt und Hebebühne bei verschiedenen Sachen echt schlecht. Die Idee mit dem L-Forum in Bitburg finde ich da schon besser. Bin zur Zeit dabei mir vier Auffahrrampen zu machen um das "Problem" mit dem zu tief und der Hebebühne einer freien Werkstatt zu lösen da ich noch eine Schelle unten am Kühler tauschen muss. Die Klemmschelle dort war wohl einmal zu oft geöffnet worden :) *Frag mich gerade ob ich echt der einzige mit nem fahrbereiten und zugelassenen SC400 in NRW bin? Dachte eigentlich es sind ein paar mehr hier unterwegs!* Gruß
  11. Hallo SC-Fans, kennt jemand von euch ein Werkstatt (möglichst in NRW) die schon Erfahren mit der Reparatur von SC400 Modellen gemacht hat? Bin schon an drei Werkstätten mit meinem abgelehnt worden. Gründe: zu tief, solche Exoten machen wir nicht, damit kennt wir uns nicht aus... Einer war so freundlich mir zu erklären, das wenn da beim Schrauben was schief geht, sie keine Ersatzteile kriegen und das sie vorher so einen SC nie gesehen haben und daher denen das Risiko zu groß, das der ewig die Bühne blockiert, bis die das passende Ersatzteil da haben... :(
  12. war zum Auslesen beim deutschen Lexus Händler. Da das Modell aber nicht im PC existierte haben die dann einen LS400 ausgelesen. Ergebnis: Alles in Ordnung. ;-) An dem Tag hatte er aber bis dahin auch keine Startprobleme. Als ich beim Händler losfahren wollte ging er nach dem starten jedoch aus. :( Ich habe das Problem bisher soweit im Griff, das wenn ich den SC starte, ich eine kurze Weile den Fuss auf dem Gas lasse (etwa bei 2000 Umdrehungen für 30 Sek.) und dann langsam den Fuß vom Gas nehme. Dann hält der SC das Standgas und ich kann auf die Bremse treten um den Gang einzulegen (wg. Automatik ;-)) und alles ist in Ordnung :) Das merkwürdige ist: das Problem habe ich alle paar Wochen mal. Dann ist mal wieder eine Weile nichts und dann passiert es halt mal wieder ????? Sehr Mysteriös:) Ach ja: Wenn der SC kalt ist - springt er sofort an. Das Problem besteht nur, wenn er warm ist.
  13. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Hab es jetzt nämlich auch :-( Gruß
  14. hallo torsten, preislich sind die rechtslenker echt interessant. ich jedoch bin da kein fan von. Da GB zur EU gehört ist die erlangung eines deutschen Briefes angeblich nicht so kompliziert. Da meiner aus den usa kam und nirgendwo ein "E"-prüfzeichen drauf war, gestaltet es sich recht schwierig. Am einfachsten ist es, wenn du jemanden findest, der dir zu genau deinem fahrzeugtyp ein datenblatt für die vollabnahme zur verfügung stellt. das war bei mir das schwierigste! Viele Grüße
  15. Hallo, also ich habe die Sache mit meinem SC400 letztes Jahr durchgeboxt. Der kam aus Hollywood. In meiner Galerie findest du ein Bild von meinem SC400. Würde mir das an deiner Stelle mit einem Import gut überlegen. Kann dir nur empfehlen dir einen MIT deutschen Papieren zu kaufen. Das erspart dir eine Menge grauer Haare und vor allem zusätzliche Kosten! ABER der SC400 ist einfach ein Hingucker - egal wo man damit auftaucht ;-) Ein gern gesehenes Auto! Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem vorhaben.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung