Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Achimgsh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 250, zuvor Lexus GS 450h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Ruhrgebiet
  • Geschlecht
    Männlich

Achimgsh's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Bin nochmal mit gefahren, hab festgestellt, dass ich anscheinend doch etwas vom stufenlosen Getriebe verwöhnt war. Hab ihn mir jetzt gekauft, ein 250 Sport line, dunkelblau. Der defekte Subwoofer, wohl ein häufiges Problem, wird erneuert. Die Ausstattung ist der meines GS sehr ähnlich, hat aber sogar eine Standheizung. Besaß bisher noch keines meiner Fahrzeuge. Morgen kann ich ihn dann abholen. Mal sehen, ob ich diesmal länger als 5 Jahre Spaß daran habe!?
  2. Ist aber im Moment der beste Kompromiss, immer noch besser als ein Avensis oder ein CT200h, die sich in der gleichen Preisklasse bewegen. Später kann man immer noch wechseln.
  3. Also, habe nun von der Lexus Zentrale eine Antwort erhalten. Und wie nicht anders zu erwarten war, leider keine positive. Kurz zusammengefasst: Der GS ist zu alt und hat eine zu hohe Laufleistung. Man müsste irgenwo eine Grenze ziehen; und die ist leider überschritten. Man ist aber so gnädig und wird mir, wenn ich mir ein anderes Auto bei Toyota/ Lexus kaufen würde, bei der nächsten Inspektion 200 € erstatten. Hatte mich im Vorfeld auch bei einem Anwalt erkundigt. Ergebnis: aus rechtlichen Gründen keinerlei Chance. Händler anderer Marken würden mir für die Inzahlungnahme meines defekten GS so gut wie nichts geben. Und da mir ein gebrauchtes Getriebe zu unsicher ist und ich außerdem bei Lexus wenigstens noch ein Drittel des Fahrzeugwertes erhalte, werde ich mich schweren Herzens vom GS verabschieden. Meine Entscheidung basiert außerdem darauf, dass mir vor der letzten TÜV- Prüfung angedeutet wurde, dass bald neue Stoßdämpfer fällig wären (ca. 2.400 €). Werde aber mit Sicherheit mit einem IS250 nicht so viel Spaß am Fahren haben.
  4. Der Lexus Händler will das mal von der Werkstatt überprüfen lassen, würde mir aber auf jeden Fall eine zusätzliche Garantie auf das Getriebe geben. Könnte die Automatik denn durch viel Anhängerbetrieb gelitten haben? Nach Angaben des Verkäufers soll der Vorbesitzer hier nur einen Fahrradgepäckträger genutzt haben.
  5. Schon erstaunlich, wie viele gebrauchte Austauschgetriebe für den 450h aus Polen angeboten werden. Nun, mal abwarten, was die Lexus Zentrale zu der Angelegenheit sagt. Der Sachbearbeiter hat sich zumindest schon einmal kurz gemeldet. Brauchen noch etwas Zeit.
  6. Hallo an alle IS 250 Besitzer, da mein GS ja leider mit Getriebeschaden liegengeblieben ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen gebrauchten IS250, 100.000 km aus 11/09, zu kaufen. Das einzig negative, dass mir bei der Probefahrt auffiel, ist das leichte Rucken beim Anfahren, so, als wenn ich mit Schaltgetriebe die Kupplung etwas zu schnell kommen lasse. Ist das bei diesem Wagen normal oder ist da was nicht in Ordnung und es käme da eventuell nach kurzer Zeit eine Reparatur auf mich zu? MfG Joachim
  7. Die Fahrweise war ganz normal, viel auf Autobahnen im Ruhrgebiet, die meist zu voll sind, um unvernünftig fahren zu können. Außerdem fährt man ja mit einem Wagen mit genug Leistung viel entspannter als wie mit einem Kleinwagen. Auf irgendwelchen Rennstrecken bin ich nie gefahren.
  8. Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich hilfreichen Anworten. Bisher habe ich nur die Aussage der Werkstatt, dass einzelne Komponenten des Getriebes nicht repariert werden können/ dürfen. Dass es gebrauchte Getriebe gibt, wusste ich nicht. Die Frage ist natürlich dabei, wie viele Kilometer die schon hinter sich haben. Müsste auch die Werkstatt mal fragen, ob diese so etwas einbauen würde. Ich bin da völliger Laie und würde mich auch nicht da rantrauen. Was die Kulanz angeht, habe ich bisher auch hier nur die Aussage der Werkstatt. Habe aber am Freitag die Hotline von Lexus kontaktiert, um mich zu erkundigen. Man will mich morgen zurückrufen, ich weiß im Moment nur, dass die Werkstatt sich mit Lexus auch wirklich in Verbindung gesetzt hat. Gibt es denn eine andere Telefonnummer der Deutschlandzentrale, die ich anrufen könnte? PS: Bin schon seit 5 Jahren hier angemeldet, bin aber nicht der große Schreiberling ;-)
  9. Hallo zusammen, wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, bin ich hier nun der zweite, den das Schicksal ereilt hat: Mein Lexus GS450h, Bj. 2006, 210.000 km, hat einen Getriebeschaden. Fahre das Auto nun schon seit 5 Jahren und war bisher immer sehr zufrieden (bis auf die üblichen Wehwehchen). Deshalb hatte ich auch vor, den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren. Dieser Traum ist nun ganz plötzlich, ohne Vorankündigung, geplatzt. Stand an einer Ampel, wollte losfahren, aber es ging nicht. Beim Blick auf die Anzeigen sah ich verschiedene Meldungen (die gleichen wie schon bei DiePille). Zum Glück konnte ich nach mehreren Versuchen den Benzinmotor wieder starten und zu meiner einige km entfernten Werkstatt fahren. Aber erst auf der Fahrt sah ich, dass das Hybridsystem nicht mehr arbeitet. Es hat dann einige Tage gedauert, bis die Werkstatt mit Hilfe des Diagnosegerätes und einem Mechaniker von Lexus den Fehler eingrenzen konnte. Anscheinend ist eine Pumpe defekt, die den Systemausfall bewirkt hat. Und natürlich kann die Pumpe nicht repariert werden; es muss die ganze Einheit ausgetauscht werden. Und damit ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auf Kulanz seitens Lexus kann ich bei der Laufleistung wohl nicht rechnen. Also muss ein neuer Gebrauchter her. Zum Glück bekomme ich für den Wagen noch ein paar Scheinchen, der GS ist nun aber nur noch ein Drittel wert. Oder hat jemand von Euch eine Idee, welche Möglichkeiten ich sonst noch hätte? MfG Joachim
  10. Getriebeschaden GS450h

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung