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Philip

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    Toyota Corolla WRC, Yaris GRMN, Aygo Wave
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Sachsen
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    Männlich

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  1. Genau, naja meine Meinung. Warum so abwertend? Ich kann doch meine Meinung äußern das ich einen ISF ohne dem mit vorziehe. Für mein Anforderungsprofil. Für mein Empfinden für Fahrdynamik. Eine ISF Ohne Torsen ist als Beispiel bei langen Kurvenfahrten deutlich schöner zum fahren, die pseudosperre Torsen führt beim ISF zu einer feinen Eigendynamik, das Auto "schwimmt" minimal mit der Hinterachse. Das ist MEIN PERSÖNLICHES EMPFINDEN Ja irgendwelche Scheinwerfer. Zwei der "billigeren" ISF sind mit irgendwelchen Scheinwerfern ausgerüstet. FL hat ebenso die Einfachlinse mit LED Tagfahrlicht. Die 2 inserierten Einmal Ausland und einmal Stuttgart(?) sind mit 3 fach Linse. Das hab es nie offiziell. Also irgendwelche Scheinwerfer. Dein Auto mag original NACHGERÜSTETE FL Scheinwerfer haben, aber ist nichtsdestotrotz mit 180tkm nur 3000 Euro günstiger. Von daher. Jeder macht seinem Preis. Wenn es auf die Gewährleistung ankommt so ist man auch als Privatverkäufer nicht komplett raus aus der Pflicht. Da immer aufpassen. Da es ein Privatverkauf ist ist das Auto auch 2500 bis 3000 Euro günstiger als selbige Inserate von Vertragshändlern. Und korrekt, jeder entscheidet für sich selbst welches Auto und welches Budget zu jedem einzelnen passt. Dann brauche ich aber auch nicht in einem Forum zu diskutieren anfangen ob Import oder nicht, ob gelbe lackierte Bremssättel auf Unfall hindeuten. Dann nimmt man das hin und fragt sachlich beim Fahrzeugeigentümer ohne Gerüchte zu verbreiten.
  2. Dann empfehle ich schnellsten das Schnäppchen aus Berlin zu kaufen. Wenn ich bei mobile.de rein schaue, ist der Berliner Ausnahme, eines Hinterhof An und Verkauf Händlers. Die anderen Autos haben 173Tkm runter für 23500 und 120tkm. Die weiteren Inserate stehen in Litauen, das sind alles Autos wo angegeben wird reparierter Unfallschaden, irgendwelchen nachgerüsteten Scheinwerfern oder ähnliches. Also mit so einem Auto kann man den blauen nicht vergleichen! Das ist Äpfel und Birnen. Ich hatte in meiner Laufbahn 2 ISF, mit und ohne Torsen. Ich würde zum Beispiel immer einen ohne Sperre vorziehen. Gesetz dem Falle Willy gibt den Lexus mit KW Gewinde für 26+ her, bist du 1500 und 2500 Euro günstiger als bei den vergleichbaren Händlerinseraten von Fahrzeugen im original Zustand. Ein ISF ist kein Auto wo man billig besser kauft. Da sollte das Gesamtpaket stimmen.
  3. uiiiiii spannend. ich sollte öfter im Forum unterwegs sein. Das Auto kenn ich. Es gehört meinem besten Freund. Anhand der vielen Mutmaßungen habe ich jetzt selbst bissl recherchiert. Dabei habe ich das alte Inserat gefunden. https://www.verejnedrazby.cz/aukce/prodej-lexus-is-f-5-0-v8-vykon-311kw-rok-vyroby-2009-stav-tacho-29-541-km-1123/ Also darin steht das das Auto 2009 Neu im Lexus Forum Brünn gekauft wurde. Möglich das es ein US Import ist. Das wurde aber beim Kauf des Autos bei einem Deutschen Toyota Vertragshändler nicht gesagt. Der im übrigen guter bekannter ist, denke WENN es ein Import ist, war auch ihm das nicht bekannt. Das Auto ist sehr gepflegt und fährt einwandfrei. Mit 44tkm beim Händler gekauft und 50Tkm ohne Probleme gefahren. Das Fahrwerk wurde am 25.1.2016 Eingebaut, kein Problem. Ich fahre oder bin in all meinen Autos KW gefahren, habe in der Kundschaft Autos mit 8 Jahre alten KW Gewindefahrwerken und diese fahren völlig einwandfrei. Das original Fahrwerk ist dabei sollte da jemand Zweifel haben kann er das umbauen. Blau war ja bei der Einführung des ISF verfügbar, aber auf welchen Markt. Die Info mit dem blau kam von mir, gut dann lag ich da falsch, 2008 war die Einführung. Wer weiß das noch aus dem Kopf welche Farben auf welchem Markt verfügbar waren. Der Lexus Nerd der mit dem Prospekt schläft oder so tief in der Materie drin ist das er dem Verkäufer im Autohaus erzählen kann wie es läuft. Also das nicht krumm nehmen. Was ist denn der realistische Preis für ein Lexus ISF. Die Spanne ist so groß der inserierten Autos woran man sich orientiert. 27000 steht er jetzt Verhandlungsbasis drin. 25500 bis 26000 ist denke der Preis der absolut gerechtfertigt ist. Auto war immer im Service, Handwäsche etc. Wer einen schicken ISF sucht im seltenen Blau macht hier nichts verkehrt. Sämtliche Unterlagen wie Serviceheft, Bedienung sind auf CZ. Menüführung Deutsch. Alles mit Kilometer Angabe. Ich lass mir jetzt das Typenschild fotografieren und dann schau ich mal Edit: Typenschild , Toyota Motor Europe. Farbcode 8U1. Also Europa Auto mit Originallack.
  4. Sollte einer für seinen GS F-Sport eine Carbon Lippe suchen, ich habe meine noch da. Auto ist schon lang weg, die Seitenansätze ebenso. Lg Philip
  5. Philip

    Felgengrössen IS-F

    ich bin damals auf meinen ISF genau die Dimensionen gefahren wie oben genannt, allerdings den Contiforcecontact. 235/40 19 habe ich den Michelin Pilot Supersport getestet aber der war zu groß und hat geschliffen. Mindest Lastindex Reifen ist 88 (560 KG) da der ISF 1115 Achslast hat. Also kannst du ohne Probleme die 235/35 19 Vorne fahren. Auch vom Abrollumfang gibs kein Problem. hatte ich zumindest keine. ich bin auf dem ISF immer OEM Felgen gefahren auch mit den breiteren Reifen ohne Probleme. Leider hat Lexus kein Auto mehr im Programm was meinen Anforderung bzw Vorstellungen gerecht wird. LFA ist zu teuer mit ihren Sammlerpreisen.
  6. Philip

    Felgengrössen IS-F

    Um dieser nervigen Tendenz zum Untersteuern ein Ende zu setzten, KW V3 Gewindefahrwerk rein, um einfach die Balance zu verbessern und mehr Druck auf die Vorderachse zu bringen. Reifen auf der Vorderachse 235/35 19 und hinten 265/35 19, Michelin Pilot Sport Cup 2. Du wirst dich umschauen was der ISF so kann. ;-)
  7. Philip

    RC-F vs M4 vs RS5

    ich liebe meinen GTR! Der ISF war toll, der RCF was er leisten kann, zu teuer. Was er kann weiß ich nicht, leider durfte ich ihn nicht fahren wie ISF, LFA und GT86....... aber was der GTR kann ist unglaublich, mit dem Gewicht eines ISF. BTT: Der RCF gefällt mir nicht so gut wie der ISF. Der RCF GT3 ist dann eher das was mich reizen würde....... Bin gespannt ob der GS F kommt, der macht dann schon wieder mehr her. Bin auf die Fahrberichte der User gespannt wenn ihn jemand gefahren ist.
  8. Philip

    IS-F Treffen NRW

    Weißt du wieviele MKIV Fahrer den Kanal voll haben vom dämlichen Fragen?? Ich hatte 6 Jahre eine wunderschöne MKIV. Ich war damit 4 mal auf einem Treffen. 1 mal MKIV Meeting, was das angenehmste war und mach sachliche Gespräche auf dem Höchsten Niveau führen konnte. 2 mal Toyota Treffen, wo ich nach 2 Stunden derart gereizt war von irgendwelchen Starlet und Corolla Tretern, die anscheinend Tuning und sonst was erfunden haben. Ganz wichtige Fragen sind was hat der gekostet, und Aussagen das der Kumpel vom Schwager nen Cousin hat der sich jetzt auch eine Bomben MKIV holt. Die holt er aus England, is voll billig da. Am schönsten sind die offenen Treffen, Warum der Motorraum so komisch ist, warum da der Turbo nicht zu sehen ist und warum der keine 1000 PS hat, ob das hier die Billigvariante ist. Macht einfach mal so eine Liste wer kommen will mit Fahrzeug dahinter. Wie gesagt, wenn dass Treffen Zentral stattfindet, wie zum Beispiel Frankfurt oder sogar Eisenach bei der Wartburg. Da gibs auch schöne Strecken für eine Überlandtour. 1. Philip ISF 2. KoR ISF 3. van_goch ISF 4. IS-250 ISF 5.KOMOK ISF 6.Tatanka 47 ISF 7. Kumpel 47 ISF 8. Scarab ISF 9. Eantyl ISF
  9. Philip

    IS-F Treffen NRW

    Dann kannst auch ein ALLGEMEINES Lexus Treffen machen und brauchst keinen Thread erstellen "ISF Treffen". Ich würde ja auch nicht mit nem A4 auf ein ausgeschriebenes RS4 Treffen fahren oder mit nem 360 Modena auf ein F430 Scuderia Meeting. Der Sinn ist ja das Fahrer eines Typs unter sich sind. Ich kann mir schon das Gespräch schon vorstellen, ISF Fahrer unter sich " Stark, ich hatte auf dem Weg zum Treffen einen Durchschnitt von 11,3 L/100 Km." Dann der Einwand vom GS450H Fahrer, " Also ich fahre ja mit 8-9 Liter......." :wall: :wall:
  10. Philip

    IS-F Treffen NRW

    Na aber wenn dann wäre doch ein Treffen am Nürburgring cool, oder etwas Zentraler in Frankfurt oder sowas..... Ich würde mir das auch überlegen insofern ich Zeit habe.....
  11. JoeZ und Intake hatte ich Eingetragen. Sikky nicht. Wenn ich wieder Fächer verbauen sollte, dann die PPE. Sikky sind mist, mitunter Klopfen die leicht am Träger an, totaler Schnulli. USA ECU Mapping kannst du in Europa nicht verwenden, da Kraftstoffqualität etc abweicht, es müsste in D remapped werden und auf die Gegenheiten angepasst. Sonst kanns passieren er Klopft sich kaputt. Alternative wäre das SKN ECU Upgrade mit Vmax aufhebung. Lg
  12. Das......... Grundsätzlich scheint man diese Mehrleistung erzielen zu können: 1. Auspuff ab Kat: 20-25PS 2. Krümmer (ohne Kat): 40-50PS 480-500PS 3. Intakes: Kurzweilig 20-25PS, die später in -5 - -10PS Leistung anpassen ....... ist reines Wunschdenken. Der ISF hat Motorleistung Prüfstand 390ps +-. Ich hatte bei meinem weißen 2008er Sikky Headers, K&N Luftfilter mit optimierter Zuluft und JoeZ. Mit dem Setup waren es 444PS am Motor gemessen nach DMSB Richtlinien. Also eine Mehrleistung gemessen von 54PS. Mit dem Standard ISF ist ein R8 V8 keine Konkurrenz und mit den Mods jagst du einen R8 V10 mit Capristo Anlage. Wolf im Schafspelz. :twisted: Mfg Philip
  13. Philip

    RC-F

    Thomas, was erwartest du. Wenn man manche Kommentare liest, tut einem alles weh und man schämt sich regelrecht Fremd. Keiner hat einen festen Preis oder ähnliches. Aber Laut brüllen zu teuer, Geld nicht wert und bla bla. Da schwillt einem der Kamm. Leute die den LFA im Leben noch nicht mal Live gesehen haben, erzählen zu teuer und kaufen sich lieber einen Veyron. Da tut einem alles Weh. Lieber 400 auf der geraden fahren wollen, wo sie sich bei 330 schon in die Buchse machen..... Kauft euch doch einen GTR wenn der RC-F zu teuer ist...... Mein Gott, dass ist ja schlimm. Ist wie dieser Thread wo nach 7 Seiten festgestellt wurde, dass man sich einen ISF nicht leisten kann. mfg
  14. Ach schön, soviele bin ich schon gefahren..... Nicht wirklich hilfreich bei der Kaufentscheidung, die am Ende jeder für sich treffen muss. Ich habe beide besessen. Ich habe letztes Dezember `12 meinen `08 ISF verkauft und habe im April den GS450H F Sport gekauft. Dieses Jahr im Februar den GS 450H wieder verkauft und einen `11 ISF gekauft. Der GS ist ein wahnsinnig tolles Auto, ABER für mich nur als F Sport. Das Auto ist ein Schiff aber super zum fahren. Ich habe binnen 6 Monaten 17500 km gefahren und war super zufrieden. Er sprintet ohne Ermüdung auf die 250 Abregelgeschwindigkeit. Ich bin von mir zuhaus bis in die tiefste Slovakei gefahren mit einer Tankfüllung. 760Km und da waren immernoch rest 5 Liter drin! Mit dem ISF undenkbar. Den GS bin ich mit 8 Liter im Stadtverkehr gefahren, beim ISF stehen gerade 15 Liter. Ohne Kickdown gespiele. Mein Empfinden ist das der GS von der Leistungsentfaltung ähnlich dem ISF ist, allerdings empfindet man den ISF als Kraftvoller durch die geräuschkulisse. Der GS ist ein wunderschönes Auto und wirkt absolut bullig, er steht unglaublich maskulin da. Wenn ich nicht ein Auto gebraucht hätte um auf der Nordschleife unter 8 Minuten fahren zu können, hätte ich den GS450H F Sport nicht abgegeben. Er ist von der Verarbeitung und Materialanmutung besser und edler. Die Sitze im F Sport sind individueller einstellbar. Das Platzangebot für Mitfahrer ist hervorragend. Im ISF möchte ich nicht hinten Sitzen. Das Navi im GS ist einfach Porno, der riesen Bildschirm, mit seinen Annimationen und Darstellungsmöglichkeiten ist einfach geil!! Also entscheide für dich. Willst du ein Auto um auf die Rennstrecke zu gehen und wo der Unterhalt egal ist, dann ISF. Willst du ein Auto was für Familie, Reisen, sportliches Fahren, dahin gleiten etc ist, den GS 450H F Sport!!!
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