Also, um es auch hier mal zu "Papier" zu bringen, der NSX ist (auch für mich) der deutlich schönere Sportwagen. Und da sind wir schon beim Thema. Der 8er BMW ist kein echter Sportwagen, auch nicht mit dem V12-Motor. Gegenüber dem NSX eine "lahme Ente", weil er einfach viel schwerer ist. Dafür glänzt der 8er mit einer TOP-Ausstattung für sein Alter und einem herrlichen Cruiserfeeling.
Die beiden Autos trennen ein paar Welten und ich würde sie nicht miteinander vergleichen wollen.
Der NSX ist eine kleine Fahrmaschine, sehr zuverlässig, aber auch nicht unkaputtbar und doch der Eyecatcher auf jeder Straße. Momentan ist der NSX ca. doppelt so viel wert, wie ein 8er BMW (je nach Baujahr, Kilometer und Ausstattung) und erfreut sich höchster Nachfrage, was dem 8er nur bedingt beschieden ist.
Instandhaltungskosten? Ich kann so viel verraten, dass eine unlackierte Tür des NSX 2200€ kostet und zwar unlackiert. Ist der Tatsache geschuldet, dass sie aus Aluminium ist.
Wartungskosten sind individuell zu betrachten, da man den NSX auch in einer freien Werkstatt warten lassen kann, was ich nie gemacht habe.
Der BMW hatte momentan noch keine außergewöhnlichen Reparaturen, so dass ich es nicht wirklich abschätzen kann.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. 😉
PIT