Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PIT

Mitglied via FB
  • Gesamte Inhalte

    2.449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

PIT last won the day on 9. November 2023

PIT had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    früher RX300, RX400h, IS 300h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    im "wilden Osten"
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.950 Profilaufrufe

PIT's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Very Popular Rare
  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

85

Ansehen in der Community

  1. PIT

    HONDA NSX

    Ja, das war schön. Im Bild Nr. 3 verschwindet der NSX direkt hinter deinem LS. 😄 Ein HONDA Fan aus Riesa hat ihn gekauft und ist überglücklich ob des traumhaften Zustands des NSX und ich hoffe, er hat genauso viel Spaß, wie ich. PIT
  2. PIT

    HONDA NSX

    Leistungsgewicht BMW 850 CSI: 4,9 PS/kg Leistungsgewicht BMW 840 CI : 6,2 PS/kg Leistungsgewicht (bei meinem) NSX: 4,3 PS/kg ...und zum Schluss die Bemerkung, dass ich vorher, ebenso wie jetzt auch, nie Rennen mit den Autos gefahren bin und mir die Endgeschwindigkeit aller Fahrzeuge ziemlich "Wurscht" war und ist. 😉 PIT
  3. PIT

    HONDA NSX

    Ich hatte in meiner Autokarriere nur drei Autos mit Garantie und das waren alles Lexus. 😉
  4. PIT

    HONDA NSX

    Also, um es auch hier mal zu "Papier" zu bringen, der NSX ist (auch für mich) der deutlich schönere Sportwagen. Und da sind wir schon beim Thema. Der 8er BMW ist kein echter Sportwagen, auch nicht mit dem V12-Motor. Gegenüber dem NSX eine "lahme Ente", weil er einfach viel schwerer ist. Dafür glänzt der 8er mit einer TOP-Ausstattung für sein Alter und einem herrlichen Cruiserfeeling. Die beiden Autos trennen ein paar Welten und ich würde sie nicht miteinander vergleichen wollen. Der NSX ist eine kleine Fahrmaschine, sehr zuverlässig, aber auch nicht unkaputtbar und doch der Eyecatcher auf jeder Straße. Momentan ist der NSX ca. doppelt so viel wert, wie ein 8er BMW (je nach Baujahr, Kilometer und Ausstattung) und erfreut sich höchster Nachfrage, was dem 8er nur bedingt beschieden ist. Instandhaltungskosten? Ich kann so viel verraten, dass eine unlackierte Tür des NSX 2200€ kostet und zwar unlackiert. Ist der Tatsache geschuldet, dass sie aus Aluminium ist. Wartungskosten sind individuell zu betrachten, da man den NSX auch in einer freien Werkstatt warten lassen kann, was ich nie gemacht habe. Der BMW hatte momentan noch keine außergewöhnlichen Reparaturen, so dass ich es nicht wirklich abschätzen kann. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. 😉 PIT
  5. PIT

    HONDA NSX

    Danke Roman, das Video habe ich just gestern von einem Autofreund bekommen. 🙂 PIT
  6. PIT

    HONDA NSX

    Was hat denn ein CSI, was die Japan Edition nicht hat, außer dem V12 und ein paar PS mehr? 😉 PIT
  7. PIT

    HONDA NSX

    Hm, ja, ist so, aber..... ....DER ist doch auch schön. 😉
  8. PIT

    HONDA NSX

    Hallo zusammen, ich habe Neuigkeiten. Habe heut meinen NSX verkauft. Er war immer für die Rente vorgesehen und nun war es soweit. Ich hatte ihn 13 Jahre und war alles in allem sehr zufrieden damit. Jetzt sollen Jüngere damit Spaß haben und sich daran erfreuen. Mir bleiben sehr viel schöne Erinnerungen und Ausfahrten mit euch und anderen Autofans. Einstweilen tut es der 840, um mich auf Treffen zeigen zu können. Gruß PIT
  9. Danke Mario, das zeigt mir mal wieder, dass ich am A.... der Welt wohne und nicht mal eben zu einem LEXUS Forum fahren kann, der rein zufällig beide Fahrzeuge zur Probefahrt parat hätte. 😉 Aber der Klang des V8 ist schon sehr schön anzuhören, zumindest auf den Videos. Der V8 meines B5 ist deutlich zurückhaltender und im Innenraum so gut wie gar nicht zu hören. Ist das denn im LC 500 auch so? https://youtube.com/clip/UgkxDwcgeTf9Pl2HrjStehOKDe8FqGfze5Lk?si=w8IxhJ-dzS73S8PS Was der Hybrid kann, weiß ich annähernd zu beurteilen, auf Grund meiner LEXUS-Vorgeschichte, aber da liegen auch schon wieder fast 15 Jahre dazwischen. 🙂 PIT
  10. Mal eine Frage an euch. LC 500 oder LC 500H - welcher ist euer Favorit und warum? Der LC ist ja ein tolles Teil und begeistert mich seit Markteinführung. In Videos aus dem Netz konnte ich allerdings keinen wirklichen Favoriten erkennen. Nun, wo, wenn nicht hier, frage ich mal nach, wer sich für ein bestimmtes Modell entschieden hat und warum, bzw. für welches Modell würdet ihr euch entscheiden, wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet? Gruß PIT
  11. Hallo zusammen, hier kann ich auch mal meinen "Senf" dazu geben. Vor ein paar Jahren stand ich auch vor der Entscheidung, mir eine Photovoltaikanlage aufs Dach zu stellen, mit der Absicht, irgendwann mal u.a. auch ein E-Auto in der Garage zu haben. Ich habe mir insgesamt 3 Angebote machen lassen und letztendlich festgestellt, dass es sich schlicht und einfach für uns und unsere Lebenserwartung nicht lohnen würde. Selbst eine staatliche Förderung würde finanziell keinen wirklichen Vorteil bringen. Wir haben es lange hin und her gerechnet und kommen auf keinen "grünen Zweig". Zudem bin ich von der E-Auto Geschichte nicht wirklich überzeugt. Übliche Argumente wie: zu teuer, zu wenig Reichweite, Wiederverkauf (fraglich) spielen da die entscheidende Rolle. Stattdessen gibt es in unserem Haushalt drei mit Benzin getriebene Autos, mit denen ich mehr als nur Spaß habe und die mich wahrscheinlich auch noch eine Weile begleiten werden. Was die Zukunft bringen wird, steht noch nicht wirklich fest, aber einen "schrägen" Blick in Richtung "alter Leidenschaft" für Lexus hat es schon gegeben. 😉 Im Anhang: BMW 840 Ci, M-Individual "Japan Edition), Honda NSX, Alpina B5 Touring...8-6-8 Zylinder... 🙂 )
  12. Hallo zusammen! Wenn ich mir überlege, dass ich diesen Thread vor ca. 14 Jahren eröffnet habe, hätte ich nie geglaubt, das er 424 Seiten später, immer noch ganz oben im Forum zu finden ist. 🙂 Zeigt es doch, dass die Entwicklung der Fahrzeuge tatsächlich in diese Richtung "gezwungen" wurde und sich weiterentwickelt, wo auch immer es mal enden wird. 😉 Und @Lexington, natürlich wollen wir einen 100 Tkm Bericht von dir haben. 😉 Gruß PIT 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung