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SchlepperD

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  1. Ich für mich persönlich bräuchte kein Fahrzeug, dass viel schneller als 180 km/h fährt. In Ö gibt es ja ein Tempolimit von 130 km/h und wenn man wirklich mehr als 180 km/h fährt, ist man eigentlich schon im Bereich des Fahrverbots wenn man erwischt wird und die Strafen werden dann auch viel teurer als im Geschwindigkeitsbereich darunter. Nur bis 180 km/h will ich halt eine halbwegs gleichmäßige und zügige Beschleunigung erleben und nicht gleich jedesmal laden/tanken müssen. Hier gibt es mMn kein wirkliches Angeot aktuell. Im Individualverkehr und vor allem im urbanen Bereich reichen ja die E-Autos und machen ja auch wirklich Spaß zu fahren. Blöd wirds halt erst Überland. Das eigene Fahrverhalten zu ändern und entsprechend zu planen und ggf. Zeit liegen zu lassen ist für mich aktuell der Hauptgrund, nicht elektrisch zu fahren. Die Ladeinfrastruktur wird ja auch immer besser, daher wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch attraktivere Modelle kommen. Die Weichen wurden ja bereits gestellt. Also ich finde das laden und die verschiedenen Angebote, die damit einhergehen, alles andere als transparent und durchschaubar. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich noch nicht so intensiv mit der Thematik beschäftigt habe. Ich glaube, dass es für mich persönlich, wie oben schon erwähnt, am schwierigsten ist, dass eigene Verhalten und die jahrelangen Angewohnheiten abzulegen. Denke ich auch, wobei ich es schon etwa problematisch sehe, dass die anhaltende Elektrifizierung auch bedeutet, dass in naher Zukunft nicht alle mobil sein können, wie wir es bisher gewohnt sind. Aktuell ist Elektro halt doch etwas für Privilegierte, zumindest beobachte ich das so in Ö. Mit eigener PV-Anlage am Dach und eigener Garage ist's natürlich ein bisschen einfachher. Sachbezugsfrei mit Dienstwagen von einem Bezirk in den anderen, von Tiefgarage zu Tiefgarage, hat halt auch wenig mit klimafreundlichem Verhalten oder fairer Mobilität für alle zu tun - die es gerade in diesen Zeiten mMn doch erfordern würde.
  2. Ja, das kann ich auch nur empfehlen. Bei mir wurde das Armaturenbrett sogar etwas eingerissen an einer Stelle. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und gleich kontrollieren, was genau gemacht wurde. Ich bin auch erst zu spät draufgekommen. Mir wurde aber, nachdem ich Bilder in die Werkstatt geschickt hatte, sofort ein neues Armaturenbrett angeboten. Das ist irgendwo verständlich, aber mal ganz ehrlich, dort arbeiten doch auch nur Menschen, oder?
  3. So viel wie in einer Dose vom fusso drinnen ist, wird das ne Weile dauern. Außerdem ist das fusso super, einfach zum auf- und abtragen - herrlich, einfach. Lieber Gruß, SchlepperD
  4. Ich schreibe ja eigentlich nicht so viel, sondern lese mehr, aber nun gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass Lexus "jünger" war? Die Modelle noch etwas mehr Faszination oder Emotion bei Einzelnen auslösten? Klar, vieles wurde einfach schon geschrieben bzw. gesagt und ausreichend behandelt. Durch die Hybrid-Modelle tauchen halt zusätzlich andere Fragen und Probleme auf und sprechen natürlich unterschiedliche Menschen an. Ich denke, auch der Einfluss von Leasing- und Gebrauchtwagen (respektive deren Besitzer) tragen zu den Veränderungen des Forums bei - weniger der Unterschied der Generationen. So wurde doch auch an den ersten IS Modellen Felgen gewechselt uvm.
  5. Hallo Thomas, ich hatte in der Vergangenheit selbigen Wunsch und man wollte mir zuerst auch nur die Gummierung wechseln. Einfach noch einmal nachfragen bzw. wenn es nicht anders geht, wo anders bestellen! Ich war auch etwas schockiert, dass man so etwas nicht lagernd hat bzw. bestellen will. Als Argument wurden die Kosten vorgebracht, der komplette Satz kostet rund 90 Euro - Ich habe trotzdem bestellt und nach einer Woche erhalten (!). Die Bestellnummern findest du bestimmt selbst eher heraus als ich (vl .Toyodiy ?), ich habe sie nämlich nicht extra aufgehoben. Lieber Gruß, Franz
  6. Das mag ja alles sein. Wir sprechen hier aber von einem planmäßigem Servicetermin und nicht von der Verschiffung nach sonstwohin... da sollten wir wohl die Kirche im Dorf lassen. Die Bilder sprechen für sich. Wir werden ja hoffentlich erfahren wie es hier weitergeht.
  7. Der neue ES würde mir gut gefallen (auch der jetzige, habe ihn in Südafrika das erste Mal live gesehen), ein sehr unauffälliges Auto. Ich habe allerdings noch keinen ES zum Verkauf gesehen und via Import die Katze im Sack ist zu viel Risiko.
  8. Nein, war ich natürlich als Wiener noch nicht. Allerdings sieht der Schaden nicht nach rangieren oder kurz antippsen aus. Ich parke jeden Tag in einer Tiefgarage mit wahrscheinlich ebensolchen Säulen und sehe auch öfter beschädigte Firmenfahrzeuge Ich, als Laie wohlgemerkt, finde es unvorstellbar, dass dies das Ergebnis von Unachtsamkeit sein soll.
  9. Ich appeliere an deine Vernunft, sieh dir die Bilder an! Jedem kann einmal was passieren und bestimmt ist niemand unfehlbar - schon gar nicht ich. Aber die Bilder mein Freund, die Bilder...
  10. Ernsthaft? Rangieren? Die Bilder sprechen da schon eine klare Sprache. Ich weis zwar nicht wo du parkst oder wie du deine Autos rangierst, aber in der heimischen Gararge sollte wohl doch wirklich nichts passieren. Das der Schaden nicht mal eben so passiert ist, sieht jeder Blinde. Ich selbst würde mal tief durchatmen und warten, was genau an Lösungsvorschlägen präsentiert wird. Letzendlich muss da ja doch entsprechend reagiert werden.
  11. Wenn du die rot grünen gekauft hast, dann schon. Wie die richtigen jetzt aussehen weis ich ad hoc auch nicht. Recing hat aber einen Link gepostet und ich würde meinen er weis was er da schreibt. ^_^
  12. Bei meinem alten Avensis Diesel waren die Saug-Hub-Steuerventile auch einmal defekt (sind eigentlich nur 2 Stecker gewesen). Da hatte der Motor einen wirklich spürbaren Leistungsverlust - fast so als ob kein Turbo dabei wäre. Geruckelt hat da allerdings nichts, lediglich keine Leistung und Motorwarnleuchte. 380 Euro später (inkl. Arbeitszeit) war auch schon wieder alles erledigt. Gruss an alle
  13. SchlepperD

    RC-F

    Ich habe halt nur den Vergleich mk2 und mk3 "normal" (auch nur was ich gesehen habe), und da habe ich schon das Gefühl, dass der Mk3 das wertigere Auto ist. Wobei natürlich auch beim Neuen nicht alles perfekt ist, z.B. die Gurte sind bei meinem noch beige (beim Nachfolger leider nur noch schwarz). Es muss ja nicht immer neu gleich besser sein - siehe restlichen Toyota. Gruss an alle
  14. SchlepperD

    RC-F

    Meine Frage ist zwar etwas offtopic, aber: Ist der IS-F eigentlich knister und klapperfrei? Ich meine ggü IS2xx (mk2), wo das nun nicht wirklich der Fall ist. Ansonsten werden wohl nur designverliebte wechseln und die IS-F weiterhin gut gehütet. :) Gruss an alle
  15. ich schon :D Also eine Yamaha FZ6 mit ABS ist toll für den Anfang, da kann man nicht viel falsch machen.
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