Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jens_IS250

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    717
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    12

Jens_IS250 last won the day on 27. Oktober 2022

Jens_IS250 had the most liked content!

Profile Information

  • Fahrzeug
    Tesla Model 3 LR
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Homberg/Ohm
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Jens_IS250's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

156

Ansehen in der Community

  1. Informiere dich bitte einmal genau, was dieser Wert aussagt und wie er ermittelt wird, bevor du zu Thema weiteren Unsinn schreibst.
  2. Du redest hier über einen rechnerischen Wert, der nichts mit der Motorleistung zu tun hat und der allein nur von der Akkugröße abhängig ist und der zudem in der Praxis keinerlei Relevanz hat. Es ist schlicht vollkommen nebensächlich, was da steht.
  3. Genau, man sollte das Öl einfach in der Erde lassen.
  4. Laut Fahrern der anderen neueren Modelle ohne Blinkerhebel gewöhnt man sich wohl recht schnell daran, bei Spurwechseln auf der Autobahn soll es sogar komfortabler sein mit den Tasten. Bei Gelegenheit will ich mir mal selbst ein Bild von machen.
  5. Funktioniert auch in Autoforen meist ganz gut. Bei den gefestigten Meinungen machen Diskussionen eh keinen Sinn. Ich meine, die sind ziemlich ähnlich, Startpreis liegt auf jeden Fall bei beiden bei 43.900 €. Dürfen die dann bei den aktuellen Sanktionen nach Europa eingeführt werden? Naja, über Umwege geht's bestimmt.
  6. Würde den Ioniq 6 auch schon als Konkurrenz zum Model 3 ansehen, aufgrund der polarisierenden Optik allerdings eher nicht ganz so ernstzunehmend, dafür passt die Technik. Hab ich übrigens Vorgestern zum ersten mal in freier Wildbahn gesehen, so in echt wirkt die Optik deutlich stimmiger als auf den meisten Bildern.
  7. Nochmal zum Thema BYD: Die Automobilwoche hat gestern geschrieben, dass die Chinesen auch ab 2025 in Europa fertigen wollen und Deutschland als Standort noch im Rennen ist. Der Artikel ist hinter einer Paywall, daher konnte ich ihn leider nicht komplett lesen und spare mir auch eine Verlinkung.
  8. Den BYD Atto 3 sieht man schon gelegentlich auf unseren Straßen. Ein stattliches Wägelchen zu einem vernünftigen Preis. Mir würde ja der Han gefallen, aber ich will den Tesla doch noch ein paar Jahre fahren.
  9. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn am Ende keiner mehr mitdiskutieren möchte. Ich grille mit Holzkohle, dafür wird mein Gartenhaus zu 100 % aus Photovoltaik versorgt (Inselanlage, nicht ans Netz angeschlossen).
  10. Das Modelljahr stimmt nicht zwangsläufig mit dem Kalenderjahr überein. Bei vielen Herstellern ist der Modelljahreswechsel schon im Kalenderjahr vorher, bei den Japanern oft schon nach der Sommerpause.
  11. Bisher neigen die neuen Hersteller dazu, bestehende Händlernetze mitzunutzen. Sei es durch die Kooperation mit einem erfahrenen Importeur, wie es auch Emil Frey ist, oder eben mit überregional tätigen Händlerketten, die bereits mehrere andere Marken im Sortiment haben. Man muss ja nicht alles neu erfinden.
  12. Ja, die Zeiten der billigen Chinakracher scheint vorbei zu sein, die meisten Hersteller preisen ihre Modelle sehr selbstbewusst ein. Wirkliche Kampfpreise scheint man nicht mehr nötig zu haben. Wobei ich die Preise vor allem von BYD sehr fair finde.
  13. Viele lesen hier bestimmt einfach nur mit und ihnen ist es wahrscheinlich einfach zu blöd, sich an dieser sinnlosen Diskussion hier zu beteiligen und wünschen sich, dass es endlich wieder um E-Autos geht. Ich versuchs mal in die richtige Richtung zu lenken: Hat sich jemand schon Mal den Ioniq 6 angeschaut? Wäre das eine mögliche Alternative zum Model 3?
  14. Und wie viel fährt er so? Ohne Angabe der Laufleistung ist die Aussage Recht sinnlos.
  15. Im Motorenbau ist der Modellzyklus bei vielen Herstellern deutlich länger als die von dir genannten 7-8 Jahre. Manche Motoren werden über einen Zeitraum von 20 Jahren gebaut und in der Zeit immer nur leicht überarbeitet und an neue Vorschriften angepasst. Komplette Neuentwicklungen lohnen sich da natürlich schon länger nicht mehr wirklich.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung