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EckigesAuge

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Über EckigesAuge

  • Rang
    Schrauber
  • Geburtstag 26.03.1980

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  • Website URL
    http://www.slalomfotos.de
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    39867470

Profile Information

  • Fahrzeug
    IS220d Sportline, 2xMR2, Corolla
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Buettelborn (GG)
  • Interessen
    Hifi, Motorsport, Bowling
  • Geschlecht
    Männlich
  1. Mein DPNR hat 280.000km. Läuft. Nur die Abgasrückführung macht immer wieder bissl Ärger. AGR-Ventil kann man aber mit etwas Reiniger schnell wieder frei und gängig machen. Sitzt oben auf dem Ansaugkrümmer. Gut erreichbar. Ok, man sollte schon keine zwei linken Hände mitbringen.
  2. Ein Wunder, dass er noch lebt. Unfälle hatte er schon genug... Aber das ist halt auch eine Art Lebenseinstellung. :) Wobei man in den Videos auch immer nur verschiedene Sequenzen und einzelne Tricks sieht. Sprich: Den kompletten Weg da runter ist er nie am Stück "gefahren". Soll aber seine Leistung nicht schmälern.
  3. 35 Jahre jung. :) Führerschein 2004 mit 24 - Spätstarter. ;) Toyota Corolla E11 G6S by TTE (BJ 7/1999, 2004-heute) Toyota MR2 AW11 (BJ 9/1986, Spanien-Import, 2007-heute) Toyota MR2 AW11 (BJ 4/1985, 2008-heute) Toyota Celica AT160 (BJ 1989, 2010-2012) Lexus IS220d Sportline (BJ 1/2007, 2012-heute)
  4. Viel Erfolg! Kannst du. Preisliste kommt dann anhängend. ;) :D Nuja - jeder Hersteller treibt anderen Unfug im Bordnetz, den ich dann mitmachen muss oder darf als Entwickler von Bremsensteuergeräten...
  5. http://www.amazon.de/Pollin-Bausatz-Relaiskarte-K1/dp/B00ALYO6JG/ref=pd_sim_23_3?ie=UTF8&refRID=1E7Y5J3R4AFKP6V0MCKE Die Platine aufgebaut, noch nen Kondensator an die Basis des Transistor geklemmt, anschließen, fertig... ;) Oder gleich das da nehmen: http://www.pollin.de/shop/dt/Njg3OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Module/Zeitrelais_Modul_KEMO_M113A.html
  6. Ah doch, ich hab Ebay angeklickt. Allerdings KANN das funktionieren, MUSS es aber nicht. Das ist abhängig davon was das "Nachrüstradio" an der Zündungsklemme ziehen will. Und es funktioniert auch nur bei "gesundem" Bordnetz. Das ist eine schlechte Lösung und wird viel zu teuer verkauft (Materialwert ca. 0,80€ -> dürfte nicht mehr als ca. 8€ kosten).
  7. Nimm doch einfach ein (elektronisches) Zeitrelais um einen Nachlauf für die KL15/IGN/Zündung zu erreichen. Damit überbrückst du locker den Startvorgang. Einziger Nachteil ist, dass sowohl Kaltstartpulse wie auch Störungen direkt aufs Radio zielen - wobei dort dann evtl. ein Kondensator helfen könnte, aber nicht unbedingt notwendig sein wird, wenn das Signal nur als Zündungsplus und nicht als Versorgungsplus genutzt wird, wovon ich ausgehe. Denn die Zündungsklemme ist nicht zur (Dauer)Versorgung gedacht. So und nicht anders! Alles andere ist elektrotechnischer Irrsinn und nicht zielführend. ;)
  8. Mit dem Sportgetriebe komme ich bei 140km/h Dauer auf ca. 7,1L/100km. Bei 110km/h und viel Rollen komme ich auf meinem Arbeitsweg auf ca. 6,7L/100km. Die Tage habe ich gelernt, dass AGR reinigen nicht gleich AGR reinigen ist. Das AGR-Ventil habe ich zerlegt und per Ultraschall gereinigt, da es klemmte. Und dabei festgestellt, dass ein Rußpropfen zwischen Ventil und Ventilteller klemmte. Damit schließt das Ventil nicht mehr korrekt und man saugt ständig Abgas an. Ergo: Leistungsverlust. V.a. im Bereich unter 2000rpm spürbar. Bei hohen Drehzahlen kaum wahrnehmbar. Außerdem gibt es dann besonders schön schwarze Rußfahnen hinterm Auto... ;)
  9. Ich gebe zu bedenken: Abdichten ist aber nur solange sinnvoll, wie eingetretene Feuchtigkeit (Kondenswasser) auch heraustreten kann. Ansonsten wird es eher schlimmer als schlechter. Nicht immer ist Dichtheit die Lösung. :)
  10. Das hört sich genauso frustriert an wie der Diesel im IS220d. Damit hat sich Lexus auch keinen Gefallen getan. Zum Glück bin ich Selbstschrauber, sonst hätte ich die Kiste schon verflucht... Das Werkstattnetz von Lexus ist wirklich arg dünn geworden. Darauf möchte ich auch nicht vertrauen müssen... Viel Erfolg bei der weiteren Reparatur! Was kommt denn nach dem LS430?
  11. Im Corolla hat die erste Batterie über 10 Jahre gehalten. Seitdem aber schon 2 weitere in 6 Jahren verbraucht...
  12. Der Lima/Klima/Servo-Rippenriemen ist zu tauschen (aber das wurde ja gemacht und ist auch nur ne Sache von 3 Minuten). Ansonsten hat der Motor für die Ventilsteuerung eine "wartungsfreie" Steuerkette.
  13. Ohne DPF = Knast! Steuerbetrug! Ist es das wirklich wert? Temik77: Ich hab die Hopa-Box und nen K&N-Filter. Ansonsten Serienzustand.
  14. Mein 200PS-D-CAT hat aktuell 265.000km... Da ist noch nix um die Ohren geflogen. Es kommt immer auf den Fahrer und die technische Pflege an! Achja... Mehr Leistung hast du ohne den offenen Pilz, da bin ich mir recht sicher. Und ob die AGA wirklich viel gebracht hat, wage ich auch zu bezweifeln. Die Engstellen sind ja weiterhin vorhanden (Krümmer, AGR, DPNR...) Für Optik und Sound hat sie sich aber sicherlich gelohnt. :)
  15. Beides (AGR und DPNR) kann man wieder gängig machen! Die gehen nicht kaputt!! AGR ist für 20€ wieder blitzeblank und einsatzfähig. DPNR kann man für 300€ professionell reinigen lassen - und im Zuge dessen gleich noch die Anschlüsse des Differenzdrucksensors reinigen lassen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute alles machen (lassen), was der Händler sagt... Leider können die meisten Händler und Werkstätten nur noch tauschen... Mein Diesel steht aktuell bei 264.000km. Habe zur Beseitigung der dieseltypischen Probleme bisher keine 50€ investiert!