• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

EckigesAuge

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    1.768
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Neutral

Über EckigesAuge

  • Rang
    Schrauber
  • Geburtstag 26.03.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.slalomfotos.de

Profile Information

  • Fahrzeug
    Civic TypeR, IS220d (Schlacht), MR2, Corolla
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Trebur (GG)
  • Interessen
    Hifi, Musik, Triathlon
  • Geschlecht
    Männlich
  1. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    War nur ein Wink mit dem Zaunspfahl... Nicht persönlich nehmen. Am besten ich schließe den Thread einfach. :)
  2. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Pustet mal lieber in ein Röhrchen. Langsam driftet es echt weit ab... Werde demnächst zwei weitere Threads erstellen... "Der Neue" und "Schlachtthread" / "Teilethread". :)
  3. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Die Jungs haben halt keine Schalensitze, da bleibt zuviel heiße Luft im Raum....
  4. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Klar, oder der kleine Bubi Polo GTI, dem kann auch keiner was Böses... ;) Die deutschen Hersteller lassen den Tuningschmieden viel Spielraum. Honda hat hier nur noch Luft bei Motor (wegen Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit) gelassen. Das trägt natürlich etwas mehr auf... Das nächste Mal wirds dann ein Nissan GTR.
  5. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    ...weils inzwischen fast alle machen? Dachte spontan an den Kia cee'd... Die Designer scheinen irgendwie ab und an in den gleichen Restaurants das gleiche Menü zu essen. Man prägt uns, was modern sein soll. Langsam aber sicher werden Linien, Details udn schließlich Konzepte in den Markt getragen, denen man irgendwann nicht mehr ausweichen kann. Im Übrigen wäre meine Option Nr. X gewesen, auf Alteisen umzusteigen (dann wahrscheinlich ein mittelgroßer Benziner mit LPG). Aber irgendwie habe ich schon genug zum Schrauben, auch wenn Toyotas nicht allzuviel benötigen.
  6. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Am Ende sind mir 20 PS mehr oder weniger auch Latte. Die Fahrbarkeit und das Fahrwerk macht's, besonders weil wir hier von einem Fronttriebler reden. Und das Fahrwerk hat Honda komplett neu für den Civic Type R gemacht. Komplett neue Achsgeometrien, dazu ein adaptives Fahrwerk, eine Differenzialsperre... Das zählt! :)
  7. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Ich glaube, da wird viel Halbwissen verbreitet. Fakten, die ich bisher in Erfahrung gebracht habe: Stand-Messungen ersetzen keine Fahr-Messungen, die volle Leistung gibt die Motorelektronik erst nach einer Einfahrzeit frei, ergo: Serien-LLK als zu klein zu bezeichnen ist das Konstrukt von verkaufswilligen Tunern.
  8. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Ich liebe es zu polarisieren. Wählt mich! Vergeßt die AfD! (wo ist eigentlich der rofl-Smiley hin?)
  9. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Danke. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und da der Flügel echte 30kg Abtrieb bei 200km/h bringt (die hätte mir beim IS220d gewünscht, der hatte immer ein nervöses Heck), ist die Optik Nebensache. Übrigens ist der Flügel so gut geformt, dass man keinerlei Sichteinschränkungen hat. Und: Ich bin ein Ricer! November könnte bei mir passen, sofern es ein Sonntag wird. Samstag ist eher schlecht. Aber wie ich dich kenne erstellst du zeitnah eine entsprechende Terminabfrage. :) Ein paar Worte zum IS220d: Sicherlich einer der problemloseren Diesel, gemessen am Lexus-Anspruch aber nicht ausreichend. Habe auch 1x jährlich AGR gereinigt, ab und an über ODB2 Fehler beseitigt... Mit der Zeit hatte ich meine Methode gefunden (Ultraschallbad). Brachte mir auch negative Erfahrungen mit einem (Ex-)Lexus-Händler hat, der ohne AGR-Austausch keine weiteren Sachen vornehmen wollte... Gruß, Wolfram. BTW: Werde demnächst hier stapelweise Lexus IS220d/IS250 Teile anbieten (Felgen, DPNR, Chip...)
  10. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    So heftig grollt der gar nicht. Rollen auf der Autobahn bei 110km/h ist easy und wird wohl 50% der Strecke bei mir ausmachen... Gas gibts nur mal auf freier Strecke oder vlt. mal bei nem Slalom oder Trackday...
  11. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    November nicht. Da ist der RüsselCross. Oktober definitiv. Dezember evtl.
  12. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Honda Civic Type R GT in Championship White. Tageszulassung von Honda Deutschland. 6. Oktober ist Übergabe.
  13. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Weiß. Rote Applikationen.
  14. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Lieferzeiten beim Type R aktuell bei 3-6 Monaten! Im Unterhalt wird der Type R günstiger als mein IS220d! Sogar in der Versicherung! SF9 mit VK500€ für 800€. Nur TK300€ (!) zahle ich beim IS aktuell 650€! Steuerlich ist ein Benziner sowieso günstiger. Wird der Type R werden. Alternativen sind langweilig oder veraltet.
  15. IS220d vs. Leitplanke -> Schlachten + Neuwagen

    Heute mal den aktuellen Toyota Prius Executive und Honda Civic Type R GT zur Probe gefahren. Und nen Lexus CT200h angeschaut. Letzterer ist innen echt etwas knapp. V.a. will da wohl keiner in 2. Reihe sitzen... Honda Civic Type R GT (~40k€): Innen merkt man nur am Schalthebel und den Sitzen, dass man in nem Hot Hatch sitzt. Und im Comfort-Modus fährt sich das Ding wie jeder x-beliebige Kompaktwagen. Erst bei Druck aufs Gas und im +R Modus kommt richtig Freude auf. Das Fahrwerk ist der Hammer! Besonders die Gelassenheit macht es so gut. Immer sicher, immer Grip. Eins muss man aber mögen: Aufzufallen. Toyota Prius Executive (~33k€): Gar nicht so unterschiedlich zum Type R... was das Cruisen / Mitschwimmen im Verkehr mit den elektronischen Helferlein angeht. Drehmoment zahlt sich aus! Und der Prius hat ein richtig gutes Fahrwerk bekommen... Ansonsten ist das Design etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Innenraum ist sehr reichlich. Und technisch auf bestem Niveau. Wollte noch nen Auris Hybrid im Vergleich testen, aber ich glaube mit dem Auris werde ich nicht warm. Auch wenn der aktuell für 23k€ zu haben wäre. Fahrwerk, Höhe, Sitzposition - ohne ihn gefahren zu sein. Rentnerauto. Sorry. Noch langweiliger, aber morgen im Test: Nissan Pulsar. Gibts auch als 1.6T mit 190PS. Allerdings ähnlich wie der Auris auch nicht mehr taufrisch. Da ich aber nicht bis 2018 warten will oder kann, wenn neuer Lexus CT, neuer Toyota Auris und auch neuer Kia cee'd (wohl auch als Hybrid) erscheinen, gibts mehr oder minder sowieso nur 2 echte Optionen, welche zudem auch noch den großzügisten Innenraum bieten: Fahrspaß mit Honda Civic Type R oder Sparspaß mit Toyota Prius... !? Zündende Grüße, Wolfram. P.S.: Ich revidiere auch meine Meinung zu Sachen wir Verkehrszeichenerkennung oder ACC - es hilft echt, v.a. wenn man unsicher ist, ob da gerade ne Scheibe stand oder nicht. Oder Mitschwimmen bei Stop-And-Go.