Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LL-CK165

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus SC 430
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Bayern
  • Geschlecht
    Männlich

LL-CK165's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hab jetzt online bestellt, ca. 170 in total, also 2/3 vom Händlerpreis. Und danke Euch herzlich für die Unterstützung!
  2. @uslex Danke für den Tipp! So eine Info hab ich gesucht! Nachdem ich die derzeitige DVD schon in der Lage war herauszuholen, denke ich dass ich auch die neu selbst installieren kann... @Andreas Danke! die 2015er wäre für mich völlig okay. Allerdings glaube ich, dass die nicht passt...Ich habe im angegebenen link nachgesehen...Generation 01, 86271-24122, und bekomme dafür (als einziges) angeboten: PZ445-X01EU-11 Update Disc Europe 2011 DVD (Navteq 2010Q4) Da gibt es wohl keine 2015er für mein Navi. Und echt, beim Händler 250 EUR für einen 5 Jahre alten Kartensatz zu bezahlen, ist für mich keine erstrebenswerte Lösung. Ich hätte auch erwartet, dass mir dort gesagt wird, wie alt die Karten sind. Danke Euch beiden, dass Ihr mich schlau gemacht habt! Dann werd ich meine 2003-2004 Karten gegen die 2011er ersetzen...
  3. Guten Morgen, evtl. ist dieser post besser wo anders aufgehoben - ich habe etwas gesucht aber nichts aktuelles gefunden. Mein Bj. 2003 soll eine neue Navi DVD bekommen. Lexus Forum München nennt mir 250 EUR (incl. MwSt.) für die Scheibe. Ich möchte nicht das attraktive Auto mit einem externen Navi verschönern. Aber ich möchte einen reellen Preis bezahlen. Sind die 250 der übliche Preis?
  4. So, hab nochmals die Sache angesehen. Die silbernen Schrauben (Sechskantkopf mit Kreuzschlitz) sind sicher die richtigen. Sie stehen etwas heraus und man kann sie etwa 1mm hin und her rütteln, drehen lassen sie sich jedoch nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und werde doch in die große Stadt zu Wieser fahren müssen.
  5. Ich beantworte meine Frage 2 selbst :-). Für NSW ist das "Gefälle" 2%, d. h. in 10m Abstand muss die Lichtoberkante 20cm tiefer als die NSW-Mitte sein. Nach erneuter Inaugenscheinnahme wieder was gelernt. Die NSW sind tatsächlich reichlich tief eingestellt. Und es gibt 2 Schrauben, ich hatte heut Mittag wohl die falsche (die schwarze, die an der Lasche ist - die dient nur zur Befestigung des NSW). Die richtige ist "silbern" (also verzinkt oder so) und ist oberhalb der schwarzen, etwas zum NSW hin. Und die lässt sich nicht drehen - weder am linken noch am rechten Scheinwerfer. Allerdings hatte ich in der benötigten Länge nur einen zu kleinen Schraubendreher. Neuer Versuch morgen bei Tageslicht, oder nochmal zum Boschdienst an der Ecke. To be continued...
  6. Hallo Motus, nein bin ihm nicht blöd gekommen. Wie gesagt, hatte nie TÜV-Ärger. Vermute was ganz anderes *g*. Diesen "großen Copen" fährt meine Frau...1,58m, 55kg...und sie war auch zum Termin. Erschien dem Prüfer wohl nicht angemessen...Neid oder was. Weiß nicht wie es ausgegangen wäre wenn ich selbst...aber das nur nebenbei.
  7. Nach Andreas' und Thoddy's Posts hab ich noch mal nachgesehen. Vielleicht komm ich doch selbst zum Ziel mit Eurer Hilfe? Die Stellschrauben waren beide am Anschlag in Uhrzeigerrichtung. Demnach stehen die NSW am tiefst möglichen Punkt. Das passt zu dem was der TÜV sagt ("erheblich zu tief"). Die Schraubenköpfe sehen nicht gammlig aus und ließen sich gut drehen. Problem: Wenn ich die Schrauben nach links drehe, ändert sich an der Höhe des Lichts nichts, obwohl es ja höher kommen sollte. Frage 1: Hat jemand noch nen Tip? Frage 2) Wie hoch muss denn der "Strahl" sein?
  8. Hallo Andreas, so langsam krieg ich Licht ins Dunkel. Hab gelesen, dass es seit Juli 2012 einen geänderten "Mängelbaum" gibt, offensichtlich hängt das damit zusammen. Grundsätzlich stimmt es natürlich: Alles was am Fz. dran ist hat zu funktionieren - keine Frage. Aber NSW zu tief...ts ts ts. Aber gut: Es gibt wohl keine Chance, mit der jetzigen Leuchterei durch die HU zu kommen. Dann werd' ich Wieser in M fragen, ob die es richten. Ganz schön umständlich. Bin noch nie durch die HU gefallen in 25 Jahren...meine Autos sind immer in Ordnung und gepflegt...und jetzt...ausgerechnet mit nem SC...Hmmm.
  9. Danke für den link, Thoddy, das ist wenigstens mal was genaues! Und ich wusste bisher auch nichts von Nebelscheinwerfer einstellen, obwohl ich schon mit einigen Marken beim TÜV war. Normal gucken die ob's "brennt" und fertig. Hab mir die Einbauposition auch angesehen, es ist wirklich alles schön eingehaust. Ohne Hebebühne und Verkleidungen abbauen scheint da nix zu gehen. Aber Fakt ist, der TÜV ließ ihn durchfallen, weil das Nebellicht zu tief ist (ich versteh auch nicht, wieso das ein "ernsthafter Mangel" ist, aber mein Verständnis spielt hier keine Rolle) und ich muss nun spätestens am 25.4. wieder hin mit korrigiertem Nebellicht. Wenn man die N-Scheinwerfer nicht einstellen kann (wie kann dann eigentlich das Licht zu tief sein, ist ja kein Unfallwagen oder so) - wie krieg ich das dann geregelt? Zur Dekra/GTÜ gehen anstatt zum TÜV?
  10. Guten Abend, mein SC430 (EZ 02/2003) ist mit "erheblichem Mangel" durch den TÜV gefallen - Nebelscheinwerfer sind nicht einstellbar...Also war ich beim Bosch-Dienst, die sagen die Schrauben drehen durch. Das Auto ist im Lexus-Forum München in der Wartung, letztes Jahr war großer Service, alles war i. O. (?) Was kann man denn da machen? Weiß jemand, wo es ggf. neue Nebelscheinwerfer gibt, zu welchen Preisen? Oder kann man so was "TÜV-fähig reparieren"? Sorry falls ich im falschen thread bin, hab einfach ein passendes Thema gesucht...Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung