Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mittelblock

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Prius Plus - davor CT200h
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Berlin
  • Interessen
    Technik, Technik, Technik
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mittelblock's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Anno 2014 ist mein schöner CT in Richtung Finnland ausgeführt worden, von einem Profi-Exportierer. Preis war OK. Mit mehr Geduld hätte ich mehr rausholen können, aber ich wollte ihn loswerden, weil der neue (gebrauchte) schon da war. ;-)
  2. Schöner Bericht. Viel Glück und Erfolg mit dem Benz. Vielleicht schreibst Du über den hier auch mal ein paar Zeilen, um den Horizont zu erweitern...
  3. Außerdem ist nicht klar, was mit der Formulierung der 4 Punkte (Alltagswertung - ergibt sich aus den Eintragungen im Fahrtenbuch) wirklich gemeint ist. Ich ärgere mich schon ein wenig, 1,80€ für das Blatt ausgegeben zu haben. Ein Punkt ist allerdings gar nicht so abwegig: Der Touchjoystick wurde gefühlt im CT besser umgesetzt, denn da wurde die "Enter" Taste separat ausgeführt. Im GS muss das Pad nach unten gedrückt werden, was zu ungenauen Eingaben führen kann. Ich Frage mich, ob das Fazit: "Der Motor würde auch weitere 100tkm (oder mehr) ohne sichtbare Spuren überleben" für den erstplatzierten A6 2.0TDI mit dem defekten Auspuffkrümmer und halbem Turboschaden auch gilt.
  4. gestatten, bin Elektrotechnikingenieur mit Ausrichtung Hochspannungstechnik :ph34r: Die Drahtgewebe sind nur eine zusätzliche Schirmung (auf Masse), damit ein versehentliches Beschädigen (durch Personen) nicht zu einer Körperdurchströmung führt, sondern über den kurzen Weg Leiter-Drahtgeflecht abgeführt wird. Die drei Leiter unter dem Drahtgeflecht sind einzeln isoliert (und vermutlich auch geschirmt) - ist bei der Motor/Generatorspannung von 650V notwendig, bei der Batteriespannung von 280V aber übertrieben. Im Vergleich zu den richtigen Energieversorgungskabeln (ab 10kV) mit denen ich jeden Tag zu tun habe, kommen mir die orangenen Leitungen in Toyotas Hybriden immer so spielerisch vor :bleh:
  5. Ja stimmt durchgehende LED Streifen wären der Oberhammer gewesen, aber die optische Fortführung der Rückleuchten/Bremslichter war leider nur FAKE. @Misterz: hast Du es jetzt schon angesehen? Nicht vergessen die Feststellbremse zu betätigen, wenn Du die Bilder ohne fremde Hilfe aufnimmst. :D
  6. Je nach Stromtragfähigkeit könnten mehrere dünne Drähte nebeneinander besser zu verlegen sein. Immerhin ist Glühobst verbaut - kein LED, daher mehr Strom notwendig. Zum dimmen ist das Steuerteil da, das die Leitungen unter Strom setzt.
  7. @Boergy: Luftfiltertuning.... bringt das beim CT irgendwelche Punkte???? Ich erinnere mich an einen CT mit 300PS weil da ein Kompressor rangeflanscht wurde... der war m.E. nur ein Fake..... Edit: da isser : https://youtu.be/PRXaZGlo9Ps Breit, lecker Lack, tiefer und angeblich stärker... nun ja - Beweise wären da nicht schlecht gewesen.
  8. Das Monacoblau ist und bleibt einfach der Hammer.... Glückwunsch zur Farbwahl Viel Spass mit dem NX und gute Fahrt.
  9. Ich habe wegen Patchworkfamilie und Zuwachs den CT gegen einen Prius Plus getauscht. 7 Sitze oder Ordentlich Kofferraum. Bisher war ich mit dem Wechsel zufrieden - aber das Feeling des CTs ist es wahrhaftig nicht. Bei nur einem Kind reicht der CT sogar für den längeren Urlaub (auch mit 3 Fahrrädern). Mit einem zusätzlichen Säugling und Kinderwagen.... nee...reichte der CT nicht. Falls Du dich in Kürze weiter vergrößern willst.... wird es sehr eng;-) Ansonsten Viel Spass mit dem CT ! :-)
  10. Die Batterie meines Prius Plus war im Oktober nach nur einem Jahr tot. Die Ladekontakte im Mototrraum sind haargenau die gleichen wie beim CT200h. Zum Glück war der P Plus noch in der Werksgarantie :-)
  11. Dass das ACC/PCS nicht so häufig geordert wird, liegt nur an der Preispolitik. Damals (2011) wurden 8000 Euro fällig für das ACC/PCS. HALLO LEXUS!!! Gehts noch? fast 30% Aufschlag für den Radarassistenten? Nein. Das haben die meisten Kunden auch so gesehen.
  12. Hallo Riebeaux, seit 3 Monaten fahre ich einen Prius Plus und habe den CT200h verkauft. Ich weine ihm fahrtechnisch aber nach. Der Grund des Wechsels: zu wenig Platz. Den habe ich jetzt genug. DAfür aber auch eine lieblose Lenkung und eine mickrige Soundanlage im Toyota. Bevor ich den CT200h damals kaufte, fuhr ich den Auris I Hybrid zur Probe und empfand den als den ehrlicheren Lexus. Den CT fuhr ich eine Woche lang Probe vor dem Kauf. Heute hätte ich gern einen Van von LExus mit annehmbarer Straßenlage und Mark Levinson. Aber das wird Lexus niemals bauen - genauso wie einen Kombi - der ist und bleibt eine Vision. Fahre beide Kandidaten ausgiebig Probe! Und viel Spass dabei
  13. Wenn das teil anfängt zu flattern, dann zerstörts den Lack. Nein ich habe keine Folierung - mein Monacoblau am Lex ist einfach zu schön, als dass ich da ne andere Folie drauf machen würde. Ich überlege aber gerade meinen Prius Plus zu folien, da das Novaweis metallic zwar nett, aber nicht schön ist.... :twisted:
  14. der NX wird meines Erachtens kein Hit in Deutschland, gerade weil die Konkurrenz hier so groß ist.
  15. Schon mal über eine Folierung der Haube für den Winter nachgedacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung