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Yoshimitsu

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  1. Ich habe nur komische Werte messen können an dem Schalter Fahrerseite. Nur das Fenster Fahrerseite habe ich dort durch messen finden können. Auch durchgangsmessung brachte mich nicht weiter. Und das ist mir dann nichts da was auf gut Glück an zu klemmen. Zudem überwacht das modul die Stromaufnahme der Motoren was es nicht kann wenn ich mit dem Modul nur ein Steuergerät ansteuere. Woher soll es dann wissen wann es abschalten muss und die motoren laufen dann auf Block.
  2. Da man alles in der Fahrertür hat und somit keine Leitung durchs Auto legen muss für das Spiegelmodul fand ich es schon einfach. Ich kann ja mal Bilder posten wie es im IS aussieht.
  3. So, ich habe es nun mal verbaut im IS200, habe es an den bereits verbauten Batteriewächter mit angeschlossen damit die Module abgeschaltet werden wenn das Auto lange Zeit steht oder die Batterie im Alter zu schwch wird damit man immer noch genug Saft zum starten hat. Alle Kabel sind in der Fahrertür zu finden.
  4. Ich habe es mir jetzt "einfach" gemacht und wieder zu jeder Tür ein Kabel gelegt. Ist zwar ein Tag Arbeit und somit ein ziemlicher Aufwand wieder, gerade weil es auch die etwas dickeren Kabel sein sollten für die Fensterhebermotoren aber so ist es auch am sichersten. Die ziehen doch ganz ordentlich was, beim Testlauf mit Kabel provisorisch zusammen halten sind direkt paar Kupferdrähtchen verglüht bei der Stromaufnahme. Also ordentlich verlöten auf jeden Fall und wie gesgt nicht die dünnsten Kabel nehmen. Funktioniert soweit alles, muss nur noch etwas Verkleidung wieder anbringen und dann mal richtig testen. Ich habe noch einen Widerstand eingelötet in die Leitung erkennung Zündung ein damit die Spiegel erst ausklappen wenn der Motor läuft und über 13V anliegen und nicht schon wenn man gerade den Schlüssel über Zündung dreht. Bin gespannt ob das klappt.
  5. Hat vielleicht jemand die Pinbelegung für den Stecker Fensterheberschalter Fahrerseite?
  6. Wenn in der Bedieungsanleitung steht das man die Zeit der Innenraumbeleuchtung und das selbt wieder-verschließens beim Händler einstellen lassen kann sollte das doch zur diese sogenannten "Lexus Personalized Settings" gehören oder? Weil ich glaube das steht bei meinem Vorfacelift auch in der Anleitung mit drin.
  7. Ich muss das hier nochmal vorholen. Ich habe mir nun doch mal die Mühe gemacht sowas zu verbauen. Also Fensterheber komfort schließen über FB und Spiegel anklappen. Das mit den Spiegeln geht schon und war recht leicht, alle Kabel sind in der Fahrertür zu finden nur Dauerplus und Masse habe ich mir zusätzlich in die Tür gezogen für die beiden Module. Fensterheber ist auch soweit alles angeschlossen nur ich fürchte die Kabel von den Fensterheberschaltern gehen nicht zu den Fensterheber Motoren sondern erst in ein Steuergerät und das Steuergerät schaltet dann den Strom zu den Motoren der Fensterheber. Das ist mir jetzt zu heiß die Gefahr dieses empfindliche Steuergerät zu rösten. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Es gibt wohl Fensterheberschalter bei denen man verschiedene Widerstände schaltet und das scheint der IS auch zu haben.
  8. Falls es noch interessiert, ich habe seit letztem Jahr eins vom User OlI'S verbaut und es funktioniert Einwandfrei. Es gibt eine ganze A4 Seite mit Zeugs dazu was man alles programmieren kann aber aus der Box raus ist es schon sehr gut zum normalen gebrauch eingestellt bei mir angekommen. Kann ich nur empfehlen. Achso, und es ist Plug and Play also einfach durch das oruginale ersetzen und fertig und nicht wie oben mit Stromdieben und Klemmbezeichnungen suchen.
  9. Interessante Alternative auf jeden Fall schonmal.
  10. Das ist es ja was ich oben geschrieben habe, Wachs gibt deutlich mehr Glanzzuwachs aber nur für wenige Wochen vielleicht Monaten. Ein Coating hat den Vorteil dafür ganz klar in der Standzeit und ich brauche etwas was ca. 12 Monate Standzeit hat weil ich nur 1x im Jahr die Lust und Zeit dazu habe. Da kannst du jedes Wachs komplett vergessen.
  11. Im Juli ist gut, meiner ist 4 Monate jünger, mal sehen ob noch jemand mehr bietet. :D Aber Reperatur lohnt sich bei dem eigentlich immer.
  12. Was heißt denn hier noch? So wie sich das anhört komme ich wohl mit dem ältesten.
  13. Ich würde dann die A92 nehmen, vielleicht kann ich mich auch noch bei euch dran hängen. :D
  14. Klingt ja echt übel, ich nehmal mal an du hast schon eine Erinnerung raus geschickt weil unter den Tisch fallen kann das ja mal aber wenn man denen ewig hinterher rennen muss das geht garnicht. Du kannst auch selbst eine Frist setzen, die ist genauso Rechtskräftig wie eine vom Anwalt. Mich meinten auch schon einige verarschen zu können, sogar Anwälte selbst aber ich konnte mich bisher auch immer ohne Anwaltskosten durchsetzen.
  15. Ja da kommt mehr Luft durch, stark vergrößert ist das einfach ein gröberes Netz und damit dadurch nicht mehr Dreck angesaugt wird soll er an dem Öl kleben bleiben.