• Ankündigungen

    • admin

      Facebook   25.08.2016

      Lexus Europe Facebook

Sportcrosser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Sportcrosser

  • Rang
    fühlt sich wohl hier

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 300
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Südeifel
  • Geschlecht
    Männlich
  1. Werteinschätzung für IS300 SX

    Danke für eure Tipps, werde den Lexus nun (schweren Herzens) verkaufen.
  2. Werteinschätzung für IS300 SX

    Hallo Leute, bräuchte mal eine grobe Werteinschätzung von Euch für den Verkauf meines IS. Fahre ab demnächst ca. 90 km am Tag und da sind mir die Spritkosten zu hoch. Kommt jetzt ganz darauf an was der Lex wert ist, bei zu viel Verlust fahre ich ihn weiter und schlucke die bittere Spritpreispille. Er ist durch seine Vorgeschichte ein Spezialfall und ein vergleichbarer IS300 habe ich bei den Autobörsen nicht finden können. Lexus IS 300 Sportcross E.Z. : 10/2004 KM: 61.000 Farbe: Silber 3 Vorbesitzer (Vorführer/Privat/Ich) HU/AU: 04/2016 Letzte Inspektion 05/2014 Bremsscheiben und Beläge vorne 12/2013 neu Original abnehmbare Anhängekupplung 8fach bereift Brandloch im Fahrersitz Zwei kleine Kratzer an der Frontschürze und eine blasse Lackstelle an der Heckschürze Danke schonmal !
  3. Ganz ehrlich: Ein 1.4er 4-Zyl-Turbomotor wäre ein Traum. Für mein Quad kann ich mir nichts besseres vorstellen. Vier Pötte im Mustang sind dagegen heftig, da frag' ich mich warum man überhaupt zu dem Auto greifen mag, wegen der Optik wenn er still steht?
  4. Funktion TRC

    @mawo: Beim MK1 lässt sich nur die Traktionkontrolle abschalten. Das "ESP" hingegen nicht und es greift sehr früh ein. EIn leichtes Querfahren auf Schnee, wei man es sogar manchmal braucht um Steigungen mit Kurven zu bewälltigen, ist somit nicht möglich. @Clin D'oeil: Heute Abend mal nachschauen ob der 5-Sekundentrick auch bei meinem SX funktioniert, ist ja aus dem Forum für MK2-Modelle. Danke!
  5. Funktion TRC

    Da der Winter mal wieder anklopft beschäftige ich mich mit der Frage wie man das ESP für Vergnügungfahrten ausschalten könnte. Hab gelesen das es an das ABS gekopplet ist. Glaube zudem das beispielsweise in den USA das ESp nicht sereinmäßig verbaut war. Könnte man eventuell ein Relais von dort für diesen Zweck besorgen und tauschen, damit das ABS weiter angesteuert wird? Vermute mal das es nicht so einfach geht, möchte trotzdem mal nachhören. Vielleicht gibt es mittlerweile ja auch andere Lösungen.
  6. Hallo Leute, durch einen glücklichen Zufall habe ich einen nagelneuen Endschalldämpfer für meinen IS300 SX bekommen. Da der Alte noch gut aussieht, wollte ich probierne ob man da soundmäßig was machen kann, aus Spaß an der Freude. Ziel wäre einen lauterer Ton wenn der Motor zieht, im Stand sollte er höchstens dezent blubbern. Hätte Jemand einen Tipp wo man den Pott dafür am besten bearbeiten könnte?
  7. Würde mich mal interessieren was passiert wenn Du überhaupt nichts unternehmen würdest...und die Bulleten sich mit ihrem Steckenpferd, dem Verkehrsrecht, selbst gegen die Wand fahren. :)
  8. IS 250/300h ab 2013

    Mir würd's so gefallen, nur frage ich mich dabei wie die Heckklappe zu öffenen wäre: http://img.gawkerassets.com/img/18b6aygyql444jpg/original.jpg
  9. IS 250/300h ab 2013

    Das sieht mal nach einem Auto aus wo die Designstudie es bis zur Produktion geschafft hat. Einfach klasse das sich Lexus dies traut. So sieht also mein Einstieg in die alternative Motorenwelt aus, warum nicht. Bieder kann jeder.
  10. Conny's Drift IS

    Bei dem Schietwetter heute in Bitburg dürfte das Driften wohl reifenschonend von statten gegangen sein. Schönes Spielzeug auf jeden Fall! :).
  11. IS original Felgen Winterfest?

    Das Problem der Originalfelgen ist wohl die scharfe Kante an der Hinterseite der fünf Speichen. Von dieser Kante her platzt der Lack bei mir ab. Denkt ihr Pulverbeschichtung wäre dafür eine Lösung?
  12. Problem wegen Anhängerkupplung

    Habe mittlerweile die Anhängerkupplung unterm IS 300 SX, wer den Kontakt zum Händler will -> PN.
  13. Turbokit oder Kompressor?

    Vielleicht jetzt ein wenig am Thema vorbei, aber läuft ja eh nicht mehr so rund in diesem Thread... Habe mich in keinem meiner Autos so wohl gefühlt wie im IS. Komme gerade von einer längeren Autobahnfahrt im Dunklen: Top Sitzposition bei schönem Ambiente, dazu eine Musikanlage mit sattem Klang, und wenn man dann mal beschleunigt und später schaltet wird man mit dem schönen Motorklang des R6 betört. Doch der IS 200/300 ist nunmal kein Rennwagen, wenn man sich kein ordentliches Tuning leisten kann oder möchte, macht man den Motorradführerschein und hat kurze Zeit später eine Beschleunigung die man mit kaum einem straßenzugelassenem PKW vergleichen kann, alles Standfest, alles legal, doch nie zu unterschätzen.
  14. Wieviel für meinen IS MK1?

    Könnte mir vorstellen das in Luxemburg noch etwas mehr zu holen ist, der Anteil der Autoverrückten ist dort etwas höher als in D, und Dein IS müßte den Geschmack Vieler treffen.