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derK3nny

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  1. Toyota anrufen .. die Teilenummer : 90119-16021 durchgeben. Glücklich werden 😉 zu 99% ist das die gesuchte Schraube 😄 aber zu deinem Problem. wenn dein IS tiefergelegt ist. Kann es auch sein das du durch härtere Buchsen keine Chance hast. Denn der Sturz passt nicht mehr. der ist beim 3GS nicht einstellbar. 😞 Wenn die Achse beim IS genauso aufgebaut ist wirst mit dem Problem auch nach dem Buchsen tausch weiter leben müssen. Oder höher schrauben auf Serienhöhe. Grüße Alex
  2. dem kann ich mich nur anschließen 😄 bei mir steht ja seit neustem ein Westfield in der garage 🙂 .. da fäht mir auch kein ISF mehr davon im berg 😉
  3. Hallöchen, also ich bin 6 jahre lang einen 430er gefahren. Wenn du in die S Gasse schaltest .. (also Manuell) dann geht er normalerweise Geschwindigkeitsabhängig immer in den passenden Gang. also 1-6 je nach Geschwindigkeit. Manuell kannst du da im Stand sogar von 1-6 alles durchschalten. und das Display geht mit. 1,2,3,4,5,6 Während der fahrt kannst du schalten die zahl und der gang ändert sich entsprechend. ACHTUNG : du wählst immer nur den höchst möglichen Gang vor ! d.h. : wählst du bei 40km/h den 4. Gang so schaltet er in den 4. und rollt damit quasi im "Standgas" .. gehst du aber voll aufs Gas schaltet er von alleine runter bis in den 2. oder sogar den 1. er schaltet aber nicht höher als den 4. und fährt da in den Drehzahlbegrenzer. anyway. Wenn du nun aber normal fährst und du merklich alle 6 Gänge schalten kannst (probier das wirklich mal aus ! ob du wirklich 5 Lastwechsel hast 1-2; 2-3; 3-4; 4-5; 5-6 Wenn ja hat nur das Display ne Macke ! Wenn nicht ! bleibt er wirklich im 4. Gang hängen. Mir sind aktuell knapp 10 Getriebeausfälle beim 300er S19 bekannt in Deutschland. da blieb es aber meist immer im 3 Gang hängen. Ersatzgetriebe findest "relativ" günstig bei unseren östlichen Nachbarn. Grüße Alex
  4. ja du hast recht .. etwas zu 100% Legales und zu 100% vernünftiges gibts leider in deutschland nicht .. viele verbauen aktuell nur federn ( von RSR die sind schwarz und fallen kaum auf ) die einzige legale variante is das K-Sport Gewindefahrwerk. Aus persönlicher erfahrung kann ich dir nur sagen .. fingerweg.. du ruinierst dir nur den fahrkomfort .. und der Reifenverschleiß geht enorm hoch . Das ist nur zu empfehlen wenn du wirklich 20"Felgen und wirklich tief fahren willst .. und mit dem wagen nur von Tuningtreffen zu Tuningtreffen fährst .. Für den Alltag absolut nich zu empfehlen .. Ich bin 6 Jahre lang GS gefahren .. davon 1Jahr original 2 Jahre federn und 3 Jahre das gewinde . Ich plane mir aktuell wieder einen GS zu kaufen . aber da kommen definitv wieder nur federn rein .. um ihn ein bisschen tiefer zu bekommen. Wenn du es Straffer willst stell das Fahrwerk in der mittelkonsole auf Sport ! .. das bringt schon ein bisschen was .. Eventuell sind deine Dämpfer auch einfach lahm geworden .. Wenn du eine 4 Säulenbühne zur verfügung hast .. dann miss mal die Länge der Freien kolbenstange im eingefederten zustand .. von Links nach Rechts.. Wenn die Länge gleich ist .. dann ist irgendwas großes im Arghen .. Gruß Alex
  5. ich wollt erst 8 gang schreiben :D... war mir dann aber doch nicht mehr zu 100%sicher und hab mich lieber auf 7 korrigiert :D.. danke noch für deine info 🙂
  6. Moin .. also melde ich mich mal zu wort 😄 als erstes .. der Aktivstabi war nachwievor nur eine OPTION und nie Serie .. im gegenteil ... in den ersten Baujahren war viel mehr ausstattung Serie wie in den letzten .. ergo wurde die aufpreisliste immer länger .. ich kann mir schwer vorstellen das der aktivstabi mal serie wurde und nicht aufpreispflichtig. beispiel Sitzlüftung ... die war ab den 2. Facelift eine Aufpreisoption .. davor war sie immer serie . ausser bei den stoffsitzen . aber die findest eh kaum . und wer will die schon . Als info zum Aktivstabi um das richtig zu stellen .. Der "Motor" sitzt hinterm Tank bzw unterm Kofferraum .. das Reserverad musste dafür nicht weichen .. das musste raus weil der Aktivstabi eine eigene batterie hat und die steuerelektronik hinten ihren platz brauchte .. und ja Probleme machen kann das system .. Diese sind aber genauso selten wie fahrzeuge mit dem system . nach meinen erkenntniss sind die Probleme mit der Hybrid batterie häufiger 😄 aber da reden wir von laufleistungen über 150tkm .. zum thema fahrkompfort ... @RodLex ist jahre lang davor nur LS gefahren und kam ja von einem anderen level .. und sein popometer hat eine ganz andere sensorik wie eine normalsterblicher 😄 ich empfand das fahrwerk vom GS eigentlich als super kompfortabel .. aber gut ich bin vorher nur nissan gefahren 😄 .. zum Thema 460 vs 450h . der 460er hat den 7Gang automaten ausm ISF verbaut .. somit sollten auch hier auf langstrecke recht passable verbräuche zu erzielen sein .. Hybrid fahren muss man ja auch erst lernen ... und der "Kofferraum" im h ist alles andere als familien tauglich 😄 .. meine meinung .. . da gehen nich mal 4kästen bier mit kasten rein .. einzelne flaschen ja .. aber kästen ? ich mein 4 is minimum ! .. beim 460 bekommste 5 rein ;)...mindestens 😄 .. ich bin 6 jahre lang GS430 gefahren und war super zufrieden .. fürn alltag würde ich jedem den 300er empfehlen und werde mir auf lange sicht sicher wieder nen S19 300er zulegen ... 🙂 der 460 is super selten .. steuerketten probleme sind mir aber soweit nicht bekannt . Japaner Ketten sind ettwas Robuster im vergleich zu den hier ansässigen fahrradkettenproduzenten .. /BMW/AUDI/MB Kaufempfehlung von mir? ja klar hätte selbst gern einen gehabt :D.. aber das ist immer fahrzeug abhängig . achte darauf der er voll voll voll ist .. also PCS/Radar/ML/Schiebedach 😄 mfg
  7. mädels ... jetzt hört doch mal auf zu streiten wie aufm schulhof xD.. ihr redet ja völligst an ein ander vorbei .. also ... ich hab ja selbst mehrere GS aus UK importiert und zu gelassen 😉 .. und auch andere kfz . zuletzt erst einen EVO9 .. egal .. also briten sind was radreifen kombinationen angeht nicht so penibel wie die deutschen .. auch nicht bei ihrer MOT ... mein erster GS hatte frische MOT .. aber 3 verschiedene reifen drauf .. 2 davon abgefahren (nur ca 1mm überm verschleisspunkt) und einer hatte ne schraube drin .. aber egal .. er is noch die 1500km von london bis leipzig gefahren ohne probleme . Winterreifen gibts in UK auch fast nie . Thema COC .. die muss ja niemand aufheben 😉 .. für 89€ kannste die samt Euroeinstufung bei Toyota selbst anfordern . ganz einfach auf Toyota.de/coc ... wars glaube ich . ich kenne auch viele deutsche die nicht wissen was eine COC ist und die auch noch nie eine gesehen haben .. aber das is ein anderes thema .. zurück zu den Reifen . Im Schein steht seit jahren nur noch eine größe . und das ist beim S19 die 245/40R18 .. vereinzelt bei manch einem 300er steht auch die 225/45R18 oder gar eine 17er Radreifen kombi drin .. auch die 17er ist von TOYOTA/Lexus für den GSh Freigegeben . Das wichtigste für eine Abnahme beim Tüv ist am ende die Traglast und der Abrollumfang . Den rest interesiert ihn eigentlich in der regel nur dann wenn die abweichungen zu groß sind oder wenn die felge größer wird. das sind so meine erfahrungen .. mfg
  8. Hallo Manfred, ja und nein . grundsätzlich ist nur das zulässig was im Fahrzeugschein steht . was den 245/40R18 entspricht . Es gibt aber weitere freigaben welche du auch ohne eintragung fahren kannst ohne Probleme zu bekommen . Z.B. die serienmäßige winterreifen ausstattung vom GS .. 225/45R18 . (der reifen läuft da aber meist auf einer 7,5er felge ) Welche ich jedoch auch nur im winter empfehlen würde 😉 Als solches kannst du aber auf der Serienfelge auch andere Reifen dimensionen fahren . ob das sinnhaltig ist stelle ich mal nicht zur frage. Hier gilt es abrollumfänge gleich zu halten . mfg hat er doch ?! .. für mich war es nicht schwer zu verstehen 😄
  9. nein ich habe den ölwechsel nicht nach der farbe gemacht sonder nach meiner laufleistung .. ca aller 20tkm was am ende ca 2x im jahr war ... ;) ..
  10. also .. ich habs zwar zu beginn schon mal geschrieben .. aber ich fass es hier noch mal kurz zusammen .. ich meine das ich sagen kann das ICH hier im loc wohl einer der wenigen (ich schätze mal maximal 10 user) bin die überhaupt mal über längere zeit permanent reines E85 gefahren sind .. Ich habe auf Purem E85 gute 200tkm abgespult ! .. in meinen beiden ǴS430 S19 . also .. Schäden : 0 .. keine defekte benzinpumpe keine defekten leitungen .. keine defekten einspitzdüsen oder irgendwas anderes in der art ! Verbrauch : bei reinem E85 ca 30% mehr . Bei einem 50/50 gemisch also ca E40 liegt der mehrverbrauch bei ca 15% (die erfahrung hat ein Freund mit einem 4Zylnder nissan gemacht . er fuhr die Misschung bis ende der Steuervergünstigung in einem Nissan Primera P11 mit SR20 ) Leistung : eine Mehrleisung hat man ohne software anpassung NICHT ! .. zumindest nicht merklich .. wie bei Superplus und super . die mehrleistung ist eher subjektiv . Öl : Ja der Motor unter Ethanol verbrennt sauberer .. daher auch keine Rus ablagerungen im Öl .. d.h. auch nach 20.000km sieht das öl fast noch neu aus ! .. ihr könnt euch ausrechnen wieviele ölwechsel ich unter 200.000km gemacht habe .. es sah fast immer ähnlich aus .. aber so dunkel wie unter dem permanenten Benzin betrieb wie ich ihn nach der steueränderung hatte war es nie ! .. Grund : Ethanol ist reiner alkohol und verbrennt Rücktstandsfrei .. Benzin ist ein Erdölprodukt welches verbrennt und Rußbildung hinterlässt . Daher gibt es ja auch Ethanolkamine fürs wohnzimmer .. wo man keinen schornstein brauch .. 😄 .. gibt halt keine Vergiftungsgefahr durch die abgase 😄 .. naja egal. ähm was gibts noch zu sagen .. ach ja .. das abmagern im 100% betrieb . dafür gibts zusatzsteuergeräte die dem gegenwirken . ich hatte seinerzeit eins verbaut .
  11. achso .. zum preis der stossdämpfer .. schaut euch mal die preise der aktiven dämpfer vom S19 430er an 😉 .. wenn sich da nicht viel getan hat in den letzten 5 jahren sind die wesentlich günstiger wie die von 450h .. und ja jetzt kommt das bla bla mit der achslast bla bla ... ja das ist richtig . aber nur auf der hinterachse .. auf der vorderachse ist die differenz nicht so ahrg ... ausserdem gibt es leute die verbauen das Ksport gewinde ... 😄 .. da kannste auch die dämpfer vom 300er in den 450er packen .. 😄
  12. clevere werkstatt .. so macht man dicken umsatz 😄 .. naja so is das heutzutage .. es wird das ganze system getauscht anstatt die defekte komponente zu suchen .. bei @Aeroman war der aktiv stabi auch defekt .. und was war ? nur das steuergerät der Vorderachse hatte sich aufgehangen .. einmal gehäuse geöffnet und wieder geschlossen .. nun is seit über 2 jahren ruhe .. kosten punkt ? .. 0€ . wenn man die zeit der fehlersuche nicht mitrechnet.
  13. @uslex .. airbags zünden nur wenn die sensoren dafür ausschlagen und den befehl geben .. auch mit angeschlossener batterie. du musst schon mit gewalt nen kurzschluss im airbag system verursachen damit die zünden 😄 .. ich hab die batterie noch nie abgeklemmt für so späße... ausserdem sitzt in der a-säule kein einzelner airbag . da steckt nur ein ausleger des kopfvorhanges drin der von a-c-säule druch geht . die treibladung sitzt oberhalb der B-säule 🙂 .. man kann also in und um die A-säule arbeiten wie man will ..da passiert nix 😉 .. mfg
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