Do Not Sell My Personal Information Jump to content


H@ns

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    99424981

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus LS 400 MK2 BJ 1993
  • Land
    Österreich
  • Standort
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.453 Profilaufrufe

H@ns's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Recent Badges

3

Ansehen in der Community

  1. Gern und aus ganzem Herzen so ein Hinweis. Eine kaltes Getränk ist im Sommer immer wertvoll. Ich hatte jedenfalls herzhaft gelacht.
  2. Kleiner Hinweis : in dem Kühlfach ist eine Art Schieber in der Decke. Schieber auf kalt, Schieber zu, dann wird nicht gekühlt. Bin selbst in die Falle getappt bei meines Vaters LS 460.
  3. Hi, es bringt in Österreich null komma nichts. Zum Zeitpunkt der Beitragserstellung war das Fahrzeug noch in Deutschland zugelassen, da brachte es etwas. Der Österreichische Fiskus lässt sich die Leistung fürstlich vergüten. Es ist dabei egal, ob das Auto nach Euro 1 oder Euro 2 besteuert wird.
  4. Das ist eine Vollausstattung. Aus dem Dachhimmel fährt nach Displaydruck/ auch über Fernbedienung in der Mittelarmlehne hinten/ der Monitor aus. Nimmt Dir aber die Sicht durch den Innenspiegel. Die Ausstattungsvariante kostete Neupreis etwa 108 000 Euro (Listen). Alles, was das Herz begehrt, wenn es funktioniert. Mein Alter Herr fährt einen. Nur jede Reparatur kann leicht in die Dimension eines Kleinwagens kommen. Also, Augen auf und gefragt, was alles gemacht wurde.
  5. Guten Tag, bitte ziehe in Betracht, daß es ein relativ plötzliches Ereignis war. Ich hatte schon im Juli 2014 in einem anderen Zusammenhang darauf aufmerksam gemacht, daß die Verbindung der Hinterachse zum Sensor - ein etwa mittelhandknochengroßes Aluminiumgußteil, einfach brechen kann, wenn die Gelenke, die mit einer Gummihülle verschlossen sind, nach Steinschlag korrodieren. Ist meinem Alten Herren passiert bei einem LS 460. War ein richtiger Spaß, ein eigentlicher Pfennigartikel war aber nicht isoliert erhältlich, sondern als ganzes Stück mit Sensor. Über 500 Muschel-Euros. Bin selbst mit einem ererbten LS 400 Mk. II 1993 bestens ohne Luftfederung unterwegs.
  6. Durchaus, durchaus. Die Probleme könnten sich so erklären. Wenn ein Diagnosegerät angehängt wird, dürfte dieses dann nichts anzeigen. Dann kann schnell von der Gesamtzerlegung des Fahrzeugs die Rede sein. Die Luftfederung ist ein kommunizierendes System, was auf der einen Seite zu hoch ist, ist auf der anderne einfach zu niedrig. Damals war - soweit mir erinnerlich - das Fahrzeug hinten auf null, d. h. kurz vor der Bodenberührung, jedoch vorn kurz vor dem Abheben. Die Sensoren können natürlich auch durch Korrosion einfach hängen bleiben. Das sind Potentiometer, die - sobald Feuchtigkeit eintritt - sich zusetzen. Wurde im Forum schon mehrfach diskutiert und auch ich weiß aus der Familie, daß dies sehr nervig ist. Nicht zu früh kapitulieren, die Lösung liegt manchmal sehr nah. Ich bin aber fachfremd, was Automobiltechnik betrifft. So erfreue ich mich meines 20jährigen Gefährtes aus Familienbesitz ohne nennenswerte Malaisen.
  7. Guten Morgen, Du solltest die nächstliegende Werkstatt anfahren und nach den Sensoren der Luftfederung schauen lassen. Mein Vater hatte den Bruch eines kleinen nicht einmal 10 cm langen Verbindungsstückes, dessen Lagerung - zwei Gelenke, umhüllt von einer Gummihülle - schlichtweg festgerostet ist, weil diese Gummihülle defekt geworden ist. Das Fahrzeug sackt ab, weil der Sensor einfach glaubt, es sei zu hoch eingestellt. Zwar handelte es sich um einen LS 460, jedoch sind solche Teile auch in anderen Fahrzeugen verbaut. Kosten waren damals pro Stück 500 Euro weil mit dem Elektronikteil indirekt verbunden - das Teil selbst hat eigentlich Pfennigwert. Hier kann Improvisation gefragt sein. Das Teil sind an der Hinterachse, suche beim aufgebockten Auto auf einer Bühne alles ab und Du wirst finden. Weil es aus dem Nichts heraus passiert ist, sehe ich hier eine Duplizität der Fälle. Jede einfache Toyotawerkstatt weiß es sicher auch, ist auch kein großer Eingriff. Nur ärgerlich.
  8. Laut der Herstellertabelle soll es bei einem 99er LS400 passen. Aber darauf kann man ja leider nicht zur Gänze vertrauen .....
  9. Nein, leider habe ich noch keine sinnvolle Alternative gefunden. Die einzig brauchbare Lösung, um wenigstens einen MP3 - Spieler zu verbinden ist eventuell so ein Adapter für das Kassettenfach - blöd nur, wenn das Kassettenteil hinüber ist, wie bei mir. Eventuell war dieses Radio mit CD - Wechsler eine Sonderausstattung? Oder die Stecker am Radio des MKI sind andere wie beim MKII .. Vielleicht passt es am "Standard" Radio des MKI ... Leider nützt uns das nichts.
  10. Hi, ich habe das selbe Problem. Ebenfalls ein MKII mit Radio samt CD - Wechsler. Letzterer war damals glaube ich eine Sonderausstattung. Der Support hat genau diese Bilder bekommen (vo ca. 4 Wochen) und war hilflos. Am Ende ging das ging das Teil zurück und das war's. Aber trotzdem, vielleicht geht es ja auch am Wechsler direkt - es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. In der Einbauanleitung steht, dass das Teil vorne am Radio am CD-Wechsler Anschluss angeschlossen werden soll ...
  11. H@ns

    Umstieg auf LS 430

    Hi, Herzlichen Glückwunsch zum dem Glück bei dem Unfall und dem mehr als adäquaten Ersatz ;-) Der Fernseher bzw. das Entertainment System hinten sehen ja verschärft aus - meines Wissens gab soetwas nicht im Zubehör? Weiss jemand welche Marke / Typ das Gerät ist und wie soetwas befestigt wird? Vielen Dank vorab für das untersuchen bzw. nicht untersuchen ;-)
  12. Die Eintragung hat hervorragend geklappt, der LS 400 BJ 1993 ist jetzt offiziell von Euro 1 auf Euro 2 aufgestiegen. Der Forumsrabatt wurde ebenfalls gegeben. Das Finanzamt hat bereits einen dicken Batzen Geld zurückerstattet. So wird das Ding noch zur Sparbüchse :) Bisl weh tut das schon, das nicht so teuer wirkende Dingsbums in den schönen, undurchrosteten Originalauspuff zu schweißen, aber wer sparen will muss wohl auch bissl leiden. :clap: Na hoffentlich gammelt der Auspuff dann nicht verfrüht an der Stelle weg, wo der Kat hineingearbeitet wurde.
  13. Nah, so billig ist das in Polen auch wieder nicht. Viele Opel Astras und Vectras mit einer Single-Point Einspritzung kann man mit einer billigen Venturianlage umrüsten. Das fällt bei einem Lexus, aufgrund der sequentiellen Multipoint Benzineinspritzung, flach. Gekoppelt ist das dann mit einem "Gasmehrverbrauch" von 20-30 Prozent und 20 % Leistungsverlust. Die Opels sind geeignet, diese laufen sehr gut damit, ohne Einbußen. Wer es trotzdem bei einem Lexus wagt, dessen Luftfilterkasten würde regelmäßig unter Verpuffungen zerstört werden, und mit etwas Glück auch noch den Luftmengenmesser dazu. Der ganze Spaß nennt sich "Backfire", und entsteht aufgrund eines Gasrückstaus im Luftfilterkasten, der sich entzündet. Dies passiert bei schlecht eingestellten Venturianlagen oder schlichtweg ungeeigneten Motoren. Niemals einen Lexus mit einer Polen-Venturi umrüsten! Es muss eine sequentielle Anlage oder Flüssigeinspritzung verbaut werden. Ein Backifire ist bei nicht-Venturi Anlagen unmöglich. Das gibt es in Polen ab 1500 € für einen Sechszylinder, und in Deutschland ab 2200 € inklusive TÜV. Soo toll ist da der Preisunterschied gar nicht mehr, zumal die TÜV Eintragung noch dazu kommt Generell ist festzustellen, das nahezu jede Umrüstung mindestens 1-3 Nachbesserungen mit sich zieht, und natürlich sonstige Termine. Jedes mal nach Polen gurken? Macht man es in Deutschland, so kostet es Geld. Man sollte da schon genau nachrechnen, ob man sich den Stress geben muss.
  14. Was macht die Sammelbestellung? :yawn:
  15. Na wenn das keine guten Nachrichten sind :scared: Da wird der Lexus doch glatt zum Sparschwein in Relation zu seiner Größe, das fängt schon bei dem relativ kommoden Benzinverbrauch von 12 Litern und nahezu null Reparaturen an. Ach wenn mir der Mazda nicht so viel Kummer bereiten würde ....
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung