Do Not Sell My Personal Information Jump to content


cuhtbert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus IS 200 Sportcross
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Dresden
  • Interessen
    Autos
    Geschichte
    Frauen
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

cuhtbert's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe den Artikel gelesen und fand ihn so Lala. Wenn Alf Cremers einen Test schreibt, in dem ein Mercedes vorkommt, ist klar wer gewinnt. Ich habe selten so einen klaren und bekennenden Fan des Sterns gesehen, wie ihn. Dass der LS400 da dennoch ganz passabel wegkommt, ist schon ein großes Kompliment. Für Cremers ist der Benz eben schnörkellos und elegant. Der Lexus aber bieder, brav und zum Teil sogar seltsam. Die altehrwürdigen Instrumente des Benz bieten ihm nostalgische Geborgenheit, der LS lediglich Klarheit und sogar Kopien aus dem Benz wie bei der Schaltkulisse. Der Benz ist opulent wie ein Abteil der Ersten Klasse mit feinstem Leder und Nussholz. Beim Lexus wirkt das Leder künstlich und zusammen mit dem Holz wird Luxus eher inszeniert. Der LS ist also ein Exot. Der Benz dagegen die Superlativlimousine. Tja, leider wieder nur das Übliche. Schade, ich hatte mich schon auf einen etwas ausgewogeneren Vergleich gefreut. Sind ja schließlich keine Neuwagen.
  2. Stimmt, aber beim IS200 kann man das ja etwas enspannter sehen! Denk lieber mal an den SOUND den man dann hat!!! :woot: :woot: :woot: :woot:
  3. Nee! Keine Sorge, eine Gasanlage kommt mir nicht in den Lexus, der fühlt sich ja erst bei höheren Drehzahlen wohl und da macht Gas keinen richtigen Sinn mehr. Außerdem ist der Motor wirklich ein Sahnestück, da will ich nicht dran gehen (lassen). Ich habe aus Interesse gefragt, weil in der letzten Zeit immer wieder Diskussionen aufgekommen sind, wie gesundheitsschädlich der Direkteinspritzer nun tatsächlich ist, v.a. gegenüber einem Dieselmotor, was die Rußpartikel anbelangt. Und da eine Saugroheinspritzung da besser da steht, bin ich nun beruhigt :smoker:
  4. Ach klasse! Danke für die Infos, genau die brauchte ich!!!! :flower:
  5. Vielleicht habe ich mich beim Suchen auch nur doof angestellt, aber gefunden zu meiner Frage habe ich nix, deshalb hier: Der IS hat ja eine Einspritzung, aber mich würde interessieren, ob es eine Direkteinspritzung (Brennraum) eine Saugrohreinspritzung (Intake) oder eine Kombination von beidem ist. Hat wer Ahnung? Danke!!!
  6. Nigrin Gummipflege. Habe ich aber auch zum ersten Mal genommen. Mein Bruder schwört drauf, soll kein Silikon drin sein und mit dem kleinen Schwamm lässt sich das Zeug prima auftragen. Mal sehen, ob es sich im Winter bewährt. Bei uns ist es immer ziemlich frostig. Wär ja nicht schlecht, wenn man nach der Arbeit noch gut ins Auto reinkommt und nicht vor vereisten Türen steht. Obwohl mir das einmal das Auto gerettet hat! Beim Skiurlaub in der Slowakei. Die Diebe sind nicht reingekommen, so zugefroren war die Kiste (Kadett E). Wir haben zwar auch ne Weile zu tun gehabt, bis wir das Auto offen hatten und die Skier waren samt Dachträger weg, aber wenigstens selber heimfahren konnten wir noch :cold:
  7. Ein ähnliches Problem habe ich auch, deshalb hänge ich mich einfach mal hier dran. Gestern habe ich Winterreifen draufgezogen und mit Erschrecken festgestellt, dass meine Sommer-Hinterreifen mittig total abgefahren sind. Bis auf die Verschleißgrenze runter. Außen haben sie noch gut Profil, deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ich hab die seit 05/2012 drauf und bin damit ca. 25.000 Km gefahren. Das sollten die doch eigentlich abhalten. Das Abnutzungsverhalten müsste auch auf einen erhöhten Luftdruck hinweisen, aber ich kontrolliere den regelmäßig und stelle in immer auf 2,3, maximal 2,4 ein.... Hat einer Ideen, was die Ursache sein könnte?
  8. ...das habe ich gestern auch getan, nur hat mir eine Stunde leider nicht gereicht. Winterräder montieren, Felgen reinigen, Handwäsche des Sportcross, Gummipflege und schließlich eine seltene Handpolitur haben insgesamt so 4 Stunden gedauert. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass der schwarze Lack des Lexus echt eine Herausforderung ist. Nicht, dass er undankbar wäre, im Gegenteil, er glänzt jetzt so richtig schön tief heraus. Aber bis man da mal angekommen ist muss man ganz schön Arbeit investieren. :sweat: Vielleicht wird der nächste Lexus doch wieder silber oderso :naughty:
  9. So, hier mal ein kleines Update zur Sache. Ich habe ja letzte Woche viele Tipps bekommen, auch hier allen ein großes Dankeschön!!! Das Problem vor dem ich stand, hatte 2 Komponenten: einmal die polizeiliche Verwarnung inkl. Verwarngeld und einmal der Mängelschein, der von der Pozilei auch der Zulassungsstelle gemeldet wird. Da ich an Ort und Stelle natürlich nix zugegeben und auch keinen Cent an die Herren Potziliblisten gezahlt habe, kann ich das Verwarngeld erstmal bis zum postalischen Bescheid ignorieren, erst dann muss ich da Widerspruch einlegen. Der Mängelschein muss aber sofort bearbeitet (und der angebliche Mangel beseitigt) werden, da ich im schlimmsten Fall dann die Zulassung für meinen Lexus verlieren würde. Dazu hat man gerademal 7 Tage Zeit! So stehts jedenfalls auf dem Schein. Was leider nix bringen würde, wäre ein Vorfahren bei der Dienststelle. Da ich ja nichts als mein Ehrenwort vorzuweisen hätte, könnte ich auch nicht auf irgendeine schnelle Lösung hoffen, zumal das den Mängelschein nicht stoppt! Ein befreundeter Verkehrsrechtsanwalt meinte auch, dass ein TÜV/Dekra-Schreiben in diesem Fall die sicherste Variante sei, da so zweifelsfrei eine Zulässigkeit belegt wäre, ein E-Prüfzeichen allein gilt da übrigens nicht. Ich habe mich aber zuerst mal ans Lexus-Forum gewandt und die haben mir die Sache mit dem Mängelschein zum Glück abgenommen. Es gibt Homologationsdaten von Lexus-Deutschland aus Köln, die eine einwandfreie Zulässigkeit belegen, das wird auf dem zusätzlich Mängelschein mit vermerkt, inkl. Stempel und Unterschrift für die Herren Beamten und an die Zulassungsstelle geschickt. Trotzallem ärgerlich ist, dass ein solcher Mängelschein aber auch gar nicht hätte ausgestellt werden müssen, da es für jedes Fahrzeug eine ABA (allgemeine Betriebs..a....wasauchimmer) gibt. Die kann die Pozilei im Streifenwagen!!!!! sozusagen ontheroad überprüfen/lesen und evtl. sogar verstehen! Und dann wäre die ganze Sache gleich gegessen gewesen. Am lustigsten war es dann heute morgen, als mich der nette Herr PM D. von der Verkehrskontrolle letzten Dienstag anrief, um mir nach einigen verschwurbeltem Zeug zu erklären, dass es eine ominöse Überprüfung gegeben hätte und die Zulässigkeit der Nebelscheinwerfer nun klar sei, weshalb die Verwarnung hinfällig sei. Er hat also zugegeben, sich geirrt zu haben. Ich habe ihn auch auf die ABA-Überprüfung angesprochen, die aber seiner Auskunft nach leider leider am Dienstag wegen dem schlechten Empfang! nicht geklappt hätte. Im Stadgebiet Dresden wäre das alles nicht passiert....... Nachdem ich ihm aufgezählt habe, was ich alles durch diese Aktion an Unannehmlichkeiten hatte, hat er sich sogar eine Entschuldigung abringen lassen! Nunja, damit ist die Sache hoffentlich ausgestanden. Ich werde aber eine Kopie der Homologationsdaten von Lexus in Zukunft im Handschuhfach mitnehmen, vielleicht treffe ich ja mal wieder auf PM D. ;-)
  10. Boah...da fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Ich dachte schon, ich muss mich von den schönen gelben Nebelscheinwerfern trennen. Rechtsschutz habe ich leider nicht, aber ich werde morgen mal auf der Pozilei-Wache vorbeifahren. Mal sehen, was sich da ergibt. Danke euch für die schnellen Antworten! :clap: Edit: Ich gehe dabei mal davon aus, dass es noch die originalen Scheinwerfer sind! Todde sagt ja, dass alle Facelift die gelben haben, was bei meinem (BJ 2004) passen würde.
  11. Hallo liebe Forenmember, ich habe ein kleines Problem. Heute nach mehreren Überstunden gegen 21:30 Uhr auf der Heimfahrt auf nebligen Überlandstraßen kam es wie es kommen musste: 2 nette Polizisten haben mich kontroliert (sog. verdachtsunabhängige Kontrolle im Grenzgebiet...). Während mit Verbandskasten/Warndreieck und meinem Alkoholpegel alles i.O. war, hatten sie aber an meinen Nebelscheinwerfern etwas auszusetzen. Die haben die Farbe Gelb und sind daher angeblich unzulässig. D.h. ich muss 25 Euro Bußgeld zahlen, den "Mangel" am Fahrzeug binnen 10 Tagen beheben und das dann von einer Polizeidienststelle überprüfen lassen. Meine Frage ist jetzt die: wer verarscht hier wen? Hat mir das Lexusforum Dresden von knapp einem Jahr tatsächlich ein Auto verkauft, dass gar nicht der STVO entspricht? Denn ich habe die Nebelscheinwerfer zwischenzeitlich nicht gewechselt. Und wie hat das Auto dann TÜV bekommen? Oder hat der junge Polizeibeamte (der war echt sehr jung, ich musste mich beherrschen, um ihn nicht zu fragen, ob er denn schon Haare am S**k hat :D ) einfach doch nicht alle Regeln der STVO korrekt parat gehabt? Gibts denn da eine Ausnahmeregelung o.ä.? Und was würde passieren, wenn ich den Mängelschein plötzlich *vergesse* :twisted: und die gelben Nebelscheinwerfer nicht austauschen lasse? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.....
  12. Ja Leute, Danke für den freundlichen Empfang und die netten Worte! Ich bin jetzt nach ca. 400km total begeistert von dem Wagen. Klar im unteren Drehzahlbereich geht nicht so viel, aber danach zieht er sehr ordentlich los. Echt ein tolles Fahrgefühl und in keinster Weise mit meinem Alten zu vergleichen. Mag er noch so robust gewesen sein.... :thumbup: Sportcross fetzt!
  13. Danke! Er ist ja auch fast neu! Gerademal 67000 Km gelaufen... Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten :thumbup: Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal.
  14. Hallo ihr Lexus-Owner, ich wollte mich gern mal vorstellen! Ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines Lexus IS 200 Sportcross. Ich habe eigentlich nur ein solides Auto als Nachfolger meines guten alten VW Golf II gesucht. Der hat sich nach über 20 Jahren endlich den Ruhestand verdient, und da ich täglich an die 100 Kilometer fahre, musste was Neues her. Dummerweise bieten die Nachfolgemodelle des Golfs nicht mehr die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, die ich von meinem Alten gewohnt bin, deshalb hab ich mich mal im Toyota-Konzern ungeschaut, da mein Vater bereits seit seinem Carina II auf diese Marke schwört. Und passenderweise hatte das Lexus Forum Dresden auch noch solch ein Schmuckstück im Angebot, da konnte ich einfach nicht Nein sagen. Tolles Auto, einfach richtig gut!!! :thumbup: Die Einladung zur Probefahrt mit dem Sportcross könnte man schon fast als unlauteren Wettbewerb bezeichnen :naughty: !!! Hier noch ein paar Bilder:
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung