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Nordmann

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  1. ok, dann musst Du prüfen, ob die Lautstärke hochgedreht ist am Handy und im Auto. Dann die Bluetooth Verbindung checken. Dann prüfen, on das Handy als Ausgabegerät Carplay anzeigt. Das geht am Besten, wenn man im Handy den Audioplayer anwählt und auf den Lautsprecher klickt. Beim Iphone mache ich das immer auf dem Sperrbildschirm, dort wird der Player angezeigt, wenn er spielt. Immer wieder habe ich das Thema, dass nicht Carplay gewählt ist, speziell, wenn ein Ladekabel mit USB Stecker im Auto angeschlossen ist. Dann musst Du genau die Settings des Carplay im Auto durchgehen. Schritt für Schritt. Welche Lautstärken sind eingestellt, welcher Bluetooth Quelle ist angewählt, Auto Bluetooth oder Carplay box Bluetooth. Das muss man in jedem Punkt anschauen, in JEDEM. Dann solltest Du den Fehler finden. Im Übrigen hatten wir auch so ein Problem, da war dann der Stecker in der Carplay Box nicht richtig drin, das Ding ging sehr schwer rein. Darum gab es keinen Kontakt...
  2. Das hatte ich auch so, das geht nur dann, wenn im Lexus System die Musik Quelle gesetzt wird auf AUX.
  3. Es scheint, dass die Verkabelung das nicht hergibt. Die Lenkrad Sprechtaste liegt immer noch auf dem Auto System aber ehrlich gesagt, der längere Druck auf den Joystick macht das genauso gut. Die Park Distance Control liegt beim vorwärts fahren nicht mehr auf dem Carplay Bildschirm, dafür muss man dann die kleiner Version neben dem Tacho nutzen, oder nach Pieptönen fahren. Bei Rückwärts kommt das Kamerabild vom Fahrzeug und wie immer die Park Distance.
  4. Wir hatten auf der Corvette C5 standardmässig Runflats drauf. Hinter vorgehaltener Hand sagten uns die GM Ingenieure damals auf eine Veranstaltung, dass wir die Dinger runternehmen sollten und normale Reifen fahren sollten. Die Eintragung war kein Problem, wenn die Reifen die Lasten und Geschwindigkeiten bringen.
  5. Ich habe in meinem GS 450H BJ 2018 jetzt auch Carplay. Die Verkabelung war nicht so ganz einfach, aber zu schaffen. Es gibt Kabel, die man nicht braucht, also aufpassen und keine Panik, wenn etwas übrig bleibt. Es musste die Verkleidung um das "Radio" abgebaut werden, die Verkleidung um den Bildschirm, dann die Verkleidung über den Füßen des Beifahrers und die Konsolenseite auf der Beifahrerseite. Das ist alles. Das Steuergerät habe ich auf der Beifahrerseite am Getriebetunnel hinter dem Teppich platziert, passt gut, man muss nur aufpassen, dass man den Luftausströmer freilässt. Die Carplay Steuergeräte sind praktisch alle gleich. Die Dipswitches waren bei mir leicht zu setzen. Es funktionieren: Lenkradtasten Lautstärke, Songwahl, Sprachtaste Lenkrad nicht, die spricht weiterhin die Autospracherkennung an. Die "Steuermaus/ der Joystick" funktioniert in den Richtungen und Siri wird eingeschaltet über einen längeren Druck auf den Joystick. Fakt ist, dass die Gebrauchsanweisungen praktisch alle unvollständig sind, die beste hat noch www.ewaying.de Auch der Support der Anbieter ist schnell überfragt, Problem ist, dass man anscheinend nicht wirklich mit dem Hersteller spricht, sondern nur mit Weiterverkäufern und die haben ihre Grenzen. Es gibt die theoretische Möglichkeit eines Softwareupates, aber im Internet wird diskutiert, dass man da auch nicht rankommt, weil man eben nicht an den Hersteller kommt. Ich freue mich jeden Tag über die Google Navigation bei der Mann über Siri eine sehr gute Spracherkennung hat. Das Auto muss eingestellt werden auf Quelle: AUX. Alles in allem eine tolle Sache.
  6. Der GS wird über den Computer gesteuert und "weiss genau" wann er was laufen lässt, da muss man sich keine Sorgen machen. Bei 4,5 km Distanz läuft das Auto nach Kaltstart auf Gemischanreicherung, da ist der Verbrauch zu hoch. Im Stadtverkehr brauche ich bei warmen Motor, ca 7,4 l. Meine Bremsen kleben auch fest an der Scheibe, wenn das Auto nass abgestellt wird. Ist auch kein Wunder, die Bremsscheiben sind rostanfällig und die Beläge kleben darauf fest. Alles kein Problem..
  7. ...und der ES hätte schon etwas weniger Plastik im Innenraum verdient. Der ES mit 450h Antrieb wäre genial...
  8. Ich hatte und habe beide Typen. Bin angefangen mit dem F Sport. Eine wahnsinnige Fahrmaschine erster Ordnung, aber unkomfortabler in jeder Weise und auch etwas lauter. Flachreifen, harte Auslegung im Fahrwerk, wirklich nicht meins. Bin dann umgestiegen auf Luxury und habe jetzt schon den zweiten Luxury. Für mich ist das "wieder bei Lexus angekommen".
  9. Jeder der noch etwas Vernunft hat, hält die GS um zu vermeiden, dass man in einem E- Auto endet..
  10. Schade, dass es immer noch keinen "ordentlichen" Motor gibt. In Amerika läuft auch der V6, wir bekommen den nicht.... Ich will und werde keinen 4 Zylinder Lexus fahren, nur meine persönliche Ansicht...
  11. Das Problem beim deutschen Autokäufer ist, dass er kein Auto kauft, sondern ein Image. Lexus ist nicht bekannt genug. Performance kann nicht das Problem sein, dass Ding schiebt ohne Ende. Komfort is nith unbedingt das Thema, wenn man sieht, wie viele Sportversionen von anderen Herstellern ausgeliefert werden, auch nicht wirklich komfortabel. Geld spielt auch keine Rolle, wenn das Image stimmt, wie gesagt, das Image....
  12. Keine Ahnung, frage mich nur, warum ich ganze Arme kaufen soll, wenn jahrlang die Gummis reichten.
  13. Genau das habe ich festgestellt, als ich den ES Probe gefahren habe. Kein Druck und zu laut. Ausserdem war mir der Innenraum nicht wertig genug. Der LS ist ein tolles Auto, aber leider viel zu lang, für meine Verhältnisse, auch Stadtverkehr und Parken, viel zu lang. Ich werde nie verstehen, warum die Käufer den GS 450 nicht gekauft haben, denn darum wurde der GS ja wohl gestoppt. Wer braucht so eine große Karrosse, wie beim LS? Mein Fazit war klar, ich habe einen der letzten GS450 von 2018 gekauft (!) statt geleast wie vorher. Diesen GS450 werde ich noch meinen Enkeln vererben, wenn es sein muss, von mir aus mit 500.000 oder mehr Kilometern auf der Uhr. Der Lex wird das aushalten. Ich steige nicht auf die neuen E Autos um.
  14. Ich habe gerade beim Lexus Forum angerufen, um Scheibenwischergummis für den GS 450H BJ 18 zu bekommen. Angeblich gibt es die nicht mehr, sondern nur noch komplette Wischerblätter mit dem ganzen Metall. Habt Ihr die selbe Erfahrung gemacht? Kann noch jemand originale Wischergummis für das Auto besorgen?
  15. Schade, Lexus hat allen das Fürchten gelehrt mit dem LS 400. Haben die Jungs es verlernt, oder hat der Konzern die Ingenieure eingebremst? Schwer vorstellbar, solange Akio Toyoda auf dem Sitz ist....
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