Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seid ihr zufrieden mit euerem Lexus


Canter

Seid ihr zufrieden mit euerem Lexus  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 1 month later...

  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tja,

so wie die Dinge stehen, wird wohl auch mein nächster Wagen wieder ein Lexus werden,

dafür hatte ich in der Vergangenheit zu viel Ärger mit BMW und vor allem Audi :thumbup: .

Euer

SunShine B) ....ja, so ein LS600h wäre schön.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 2 months later...

Ja, ich bin seit August stolzer Besitzer und richtig zufrieden!!!

Gut ich hatte vorher als Erstauto eine Toyota Carina aber alleine was einem bei Lexus für sein Geld mit so einer Qualität geboten wird, finde ich unschlagbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Unsere LEXUS-Geschichte begann vor ca. 20 Jahren in den USA. Dort ist ja der Marktanteil ein ganz

anderer. Wir waren in jedem Urlaub in einem Autohaus, haben die schönen Autos bestaunt und damals schon

beschlossen, dass es ein LEXUS wird, wenn es die in D gibt. Gesagt - getan. Ein LEXUS GS 300 (grün) war dann

16 Jahre lang Familienmitglied. Wir waren fast immer zufrieden, wenngleich das eine und andere Teil schon mal ersetzt

werden musste. Geärgert habe ich mich regelmässig über die Bremsen, die bei erstem Streumitteleinsatz

im Winter festgingen - immer schon reihum :thumbdown: Wir konnten uns nie zu einem Neuen entschliessen, weil uns die Form

des GS in der Folge nicht mehr gefiel.

Ich habe dem LEXI dann mehrfach die Scheidung angedroht, jedes Jahr, wenn die Bremsen festgingen. Gehalten hat

unsere Verbindung dann 16 Jahre und 260 Tkm. Als in diesem frühen Winter die Bremsen wieder festgingen, war meine

Geduld am Ende und ich habe mein Scheidungsbegehren durchgesetzt. Fürn Appel + nen Ei ging er weg und es wurde

natürlich wieder ein LEXUS, der dort gerade so vor ein paar Wochen als Leasingrückläufer rumstand - ein schwarzer

RX400h, der nun noch eine schicke Dachreling bekommt :tooth:

Unsere LEXUS-Infektion von vor 20 Jahren hält immer noch an und ich steige jeden Morgen mit grosser Freude

in meinen LEXI. Überflüssig zu sagen, dass der Winter ideal für den LEXI und mich ist und war :clap:

Nur auf die Standfestigkeit der Bremsen bin ich nun gespannt :scared:

bearbeitet von encantador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt meinen ersten Defekt: Kennzeichenbeleuchtung, linkes Birnchen.

Hat sich dieses mal nicht selber repariert (Das Standlicht rechts war selbstreparierend).

Bin aber trotz dieser schlimmen Geschichte immer noch sehr zufrieden

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr jetzt ja nen Prius, aber mein RX 300 lief auch klasse. Das einzigste was ich nicht so toll fand war das der CD-Wechsler nen Schaden hatte, wechselte zwar die Cd doch dann halt oft Error 4 oder ähnliches da und sie lief nicht. Hatte mir später dann ipod-Geschuichte einbauen lassen was super funktionierte nur halt Liederlisten nur bis 99 angezeigt.

Aber abgesehen davon war er klasse. :wub: :cry: :cry: :cry: wollt den wohl wieder haben nur dann mit dem Verbrauch meines Priuses und den unterhaltskosten. :clap:

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

bis auf das "ewig" knarrende armaturenbrett.. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

was ich als "sehr stoerend" erachte gibt es noch,

ein zirpen (bei kalten motor) was nur beim gasgeben auf und ab schwellt in hoehe der pedalansteuerung (evtl. irgendeine drosselklappe)

und die geraeuschentwicklung an der fahrertuer (selbst nach dichtungstausch).

wenn das alles mal abgestellt sein sollte gibts von mir die note 1 :clap:

mfg

th.

bearbeitet von kincaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%ig zufrieden bin ich nicht. Die Defekte an meinem 99er GS 300:

Anlasser tot - natürlch genau an dem Tag meines Tüv-Termins (peinlich)

Beifahrersitzheizung ohne Funktion

Aktuell: Automatikantenne ohne Funktion. Antenne ist voll ausgefahren, Motor macht Geräusche, aber es rührt sich nichts.

Kleinigkeiten:

Knarzendes Armaturenbrett

Nicht fest schliessende Fensterscheiben Fahrer- und Beifahrerseite

Wenn ich meine vorangegangenen Fahrzeuge anschaue (Opel Sintra, Volvo V40 T4, Hyundai XG30), dann ist der GS Gold.

Aber eben nicht perfekt.

Equinox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zufrieden ihr insgesamt mit euren Fahrzeug(en) seid könntet ihr auch hier reinschreiben http://www.rateyourcar.de/index.asp

habs durch Zufall entdeckt und ehrlich gesagt fehlen da noch Lexusberichte (erst 7 oder so) und auch Toyotaberichte. Hab auch einen verfasst.

Hab meinen auch bewertet. Guckt es euch an!!

http://www.rateyourcar.de/view.asp?id=4169

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen.

Fahre schon immer diese "Reisschüsseln" :thumbup:

Nach Corolla-Sprint Ära (der ohne B-Säule zu Ende'70J.), Cellica's auch mal als Targa-Umbau oder als Schwan-Vollcabrio. :wub:

Zwischendurch nur einmal -wirklich nur einmal einen Stern- :blink: :cry:

Bin Mitte 2005 dann mal in der E-Bucht auf Amerika-Seiten geraten und dann auch noch ausgerechnet auf die Lexus-Seiten. Hier wurden Autos noch mit ~6 Bildern angepreist, dort aber 1 Auto und ca. 24 Bilder. GS 300 Gold-Metallic innen Leder Hellbeige :rolleyes::shocking: Haben wollen!!!

Ich schweife wohl zu weit ab :wub:

Also im Oktober dann endlich im Saarland einen gefunden und seither immer wenn die FKZ-Steuer abgebucht wird, wird es wohl auch Zeit noch mal einen Inspektionstermin im TCD ab zu stimmen. :thumbup:

bearbeitet von williko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte jetzt meinen ersten Defekt: Kennzeichenbeleuchtung, linkes Birnchen.

Hat sich dieses mal nicht selber repariert (Das Standlicht rechts war selbstreparierend).

Bin aber trotz dieser schlimmen Geschichte immer noch sehr zufrieden

Lexibär

------------------------

-------------

Heute ausgewechselt. Ganz schön umständlich, da man vorher die Deckelverkleidung

halb abbauen muß (die Kunststoffstifte muß man mit der Zange rausreißen...).

Mal ne Frage an die Elektriker:

Die Nebelschlussleuchtenbirnchen haben 25 Watt. Wenn man die gegen Birnchen mit weniger Watt austauscht,

ist das bedenklich/gefährlich bzw. bringt das den Birnchen den schnellen Tod?

Danke

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

-------------

Mal ne Frage an die Elektriker:

Die Nebelschlussleuchtenbirnchen haben 25 Watt. Wenn man die gegen Birnchen mit weniger Watt austauscht,

ist das bedenklich/gefährlich bzw. bringt das den Birnchen den schnellen Tod?

Danke

Lexibär

------------------------------

Kurze Antwort: Nein, dem Birnchen ist das völlig egal.

Aber wenn Du in die Nebelschlussleuchte was schwächeres einbaust, hat sie natürlich nicht die "gesetzlich vorgeschriebene" Leuchtkraft, Erlöschen der ABE des gesamten Fahrzeugs zur Folge usw.

So what?

Wollste Benzin sparen :naughty: ?

Gruß von Hubert

Und zur Ursprungsfrage zurück: Jawoll, bin mit meinem Moppel immer noch zufrieden, mit Ausnahme seiner EMV (Elektro-Magnetische Verträglichkeit) :thumbdown: . Aber das Thema wird hier ja schon zur Genüge verhackstückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So what?

Wollste Benzin sparen :naughty: ?

Gruß von Hubert

,

---------------

Ne, wollte auf billigste Weise ein 4-Augen-Rücklicht erzeugen.

Dass das illegal ist, war mir schon klar...

Lexibär

-----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------

Ne, wollte auf billigste Weise ein 4-Augen-Rücklicht erzeugen.

Dass das illegal ist, war mir schon klar...

Lexibär

-----------------

Also rein wegen der Optik?

-Dann würde ich probeweise mal was schwächeres einbauen und mir das anschauen!

Weil ja nicht gesagt ist, dass Reflektionsvermögen und Transparenz von Rücklicht und Nebelschlussleuchte gleich sind.

Wenn's optisch nichts hermacht, lässt Du es eben. Wenn doch, reicht es vermutlich eine gute Ausrede parat zu haben.

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass jemand von der Rennleitung das auffällt...

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein wegen der Optik?

-Dann würde ich probeweise mal was schwächeres einbauen und mir das anschauen!

Weil ja nicht gesagt ist, dass Reflektionsvermögen und Transparenz von Rücklicht und Nebelschlussleuchte gleich sind.

Wenn's optisch nichts hermacht, lässt Du es eben. Wenn doch, reicht es vermutlich eine gute Ausrede parat zu haben.

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass jemand von der Rennleitung das auffällt...

Gruß von Hubert

---------------

Danke,Schaunmermal. Mir wars nur wichtig, zu wissen, dass da nichts verschmort ober abbrennt.

Da es nicht ganz legal ist, sollte man (und ich) es auch nicht tun.

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hatte jetzt meinen ersten Defekt: Kennzeichenbeleuchtung, linkes Birnchen.

Hat sich dieses mal nicht selber repariert (Das Standlicht rechts war selbstreparierend).

Bin aber trotz dieser schlimmen Geschichte immer noch sehr zufrieden

Lexibär

------------------------

--------------------------------------------------

Nächster Defekt:

Standlicht vorne links. Klopfen half nichts mehr.

Austausch etwas fummelig, aber geschafft.

Mein GS wird langsam alt...

Nächste Woche ist TÜV, schaunmermal...

Lexibär

...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Guten Abend, vor knapp zwei Jahre habe ich bei Auto Lackas in Wesel einen zwei Jahre jungen Lexus is220d gekauft. Ich freute mich richtig auf das Fahrzeug, weil ich mit diesem Wagen in das Lexus Forum einsteigen wollte. Leider wurde ich enttäuscht. Schon nach einer kurzen Zeit besuchte ich regelmäßig die Werkstatt, auf Grund der ständigen Mängel. Insgesamt war ich 12 mal in der Werkstatt, außer planmäßig. Die Aufenthalte in der Werkstatt waren alles andere als angenehm. Die Mitarbeiter könnten eine Schulung zum Thema „Kundenfreundlichkeit“ erhalten. Per Zufall habe ich eine Lackträne an der A-Säule entdeckt, darauf hin habe ich den Wagen bei ADAC untersuchen lassen. Die Nachricht, die der ADAC-Sachverständiger für mich hatte, war nicht erfreulich. Der Wagen, ist ein Unfallfahrzeug und wurde fast komplett neulackiert. Das hat mit mein „vertrauensvoller“ Lexus-Händler verschwiegen. Seit einem Jahr kämpfe ich vor Gericht, damit der Händler endlich den Wagen zurücknehmt. Das Gericht gab mir Recht nur der Händler stellt sich stur. Ich bin von dem Händler und auch besonders von der Firma Lexus enttäuscht. Fühle mich sehr schlecht behandelt und hintergangen.

Hattet ihr ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, vor knapp zwei Jahre habe ich bei Auto Lackas in Wesel einen zwei Jahre jungen Lexus is220d gekauft. Ich freute mich richtig auf das Fahrzeug, weil ich mit diesem Wagen in das Lexus Forum einsteigen wollte. Leider wurde ich enttäuscht. Schon nach einer kurzen Zeit besuchte ich regelmäßig die Werkstatt, auf Grund der ständigen Mängel. Insgesamt war ich 12 mal in der Werkstatt, außer planmäßig. Die Aufenthalte in der Werkstatt waren alles andere als angenehm. Die Mitarbeiter könnten eine Schulung zum Thema „Kundenfreundlichkeit“ erhalten. Per Zufall habe ich eine Lackträne an der A-Säule entdeckt, darauf hin habe ich den Wagen bei ADAC untersuchen lassen. Die Nachricht, die der ADAC-Sachverständiger für mich hatte, war nicht erfreulich. Der Wagen, ist ein Unfallfahrzeug und wurde fast komplett neulackiert. Das hat mit mein „vertrauensvoller“ Lexus-Händler verschwiegen. Seit einem Jahr kämpfe ich vor Gericht, damit der Händler endlich den Wagen zurücknehmt. Das Gericht gab mir Recht nur der Händler stellt sich stur. Ich bin von dem Händler und auch besonders von der Firma Lexus enttäuscht. Fühle mich sehr schlecht behandelt und hintergangen.

Hattet ihr ähnliche Probleme?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, vor knapp zwei Jahre habe ich bei Auto Lackas in Wesel einen zwei Jahre jungen Lexus is220d gekauft. Ich freute mich richtig auf das Fahrzeug, weil ich mit diesem Wagen in das Lexus Forum einsteigen wollte. Leider wurde ich enttäuscht. Schon nach einer kurzen Zeit besuchte ich regelmäßig die Werkstatt, auf Grund der ständigen Mängel. Insgesamt war ich 12 mal in der Werkstatt, außer planmäßig. Die Aufenthalte in der Werkstatt waren alles andere als angenehm. Die Mitarbeiter könnten eine Schulung zum Thema „Kundenfreundlichkeit“ erhalten. Per Zufall habe ich eine Lackträne an der A-Säule entdeckt, darauf hin habe ich den Wagen bei ADAC untersuchen lassen. Die Nachricht, die der ADAC-Sachverständiger für mich hatte, war nicht erfreulich. Der Wagen, ist ein Unfallfahrzeug und wurde fast komplett neulackiert. Das hat mit mein „vertrauensvoller“ Lexus-Händler verschwiegen. Seit einem Jahr kämpfe ich vor Gericht, damit der Händler endlich den Wagen zurücknehmt. Das Gericht gab mir Recht nur der Händler stellt sich stur. Ich bin von dem Händler und auch besonders von der Firma Lexus enttäuscht. Fühle mich sehr schlecht behandelt und hintergangen.

Hattet ihr ähnliche Probleme?

Nö, hatte ich (auch) nicht!!!

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, vor knapp zwei Jahre habe ich bei Auto Lackas in Wesel einen zwei Jahre jungen Lexus is220d gekauft. Ich freute mich richtig auf das Fahrzeug, weil ich mit diesem Wagen in das Lexus Forum einsteigen wollte. Leider wurde ich enttäuscht. Schon nach einer kurzen Zeit besuchte ich regelmäßig die Werkstatt, auf Grund der ständigen Mängel. Insgesamt war ich 12 mal in der Werkstatt, außer planmäßig. Die Aufenthalte in der Werkstatt waren alles andere als angenehm. Die Mitarbeiter könnten eine Schulung zum Thema „Kundenfreundlichkeit“ erhalten. Per Zufall habe ich eine Lackträne an der A-Säule entdeckt, darauf hin habe ich den Wagen bei ADAC untersuchen lassen. Die Nachricht, die der ADAC-Sachverständiger für mich hatte, war nicht erfreulich. Der Wagen, ist ein Unfallfahrzeug und wurde fast komplett neulackiert. Das hat mit mein „vertrauensvoller“ Lexus-Händler verschwiegen. Seit einem Jahr kämpfe ich vor Gericht, damit der Händler endlich den Wagen zurücknehmt. Das Gericht gab mir Recht nur der Händler stellt sich stur. Ich bin von dem Händler und auch besonders von der Firma Lexus enttäuscht. Fühle mich sehr schlecht behandelt und hintergangen.

Hattet ihr ähnliche Probleme?

Nein, ich hatte nicht ähnliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hatte weder mit meinem IS200, noch mit dem SC430, noch mit dem RX400h ernstzunehmende Probleme. OK - da verabschiedete sich mal der Gasdruckdämpfer der Kofferraumhaube oder ein Innenraumlüfter hat gequietscht - alles in allem waren meine Lexen jedoch die zuverlässigsten Fahrzeuge, die ich jemals bewegt habe. Die aufgetretenen Fehler waren nie gravierend. Ich bin NIE mit den Autos liegen geblieben. Was man von den hoch gelobten, prestigeträchtigen Nobelmarken aus Germanien nicht behaupten kann. :lol:

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung