Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spritverbrauch GS 450h


Recommended Posts

Den schönsten Spaß hat man auf der Autobahn, wenn man bei 180 mit 5er BMWs oder A6 auf gleicher Höhe liegt und dann beim Tritt aufs Pedal noch nett in den Rückspiegel grinst....

Als alter Audi-Fahrer merke ich schon nach eineinhalb Wochen: einmal Lexus, immer Lexus.

cu

:clap: :g: *auchhabenwolle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 115
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich komm noch mal auf den Spritverbrauch zurück. Aus dem Forum ist eindeutig ersichtlich, dass der neue GS weniger Sprit verbraucht, das gilt für den 300 und den 430. Enttäuschend sind die ersten Berichte über den 450, da wird doch erheblich mehr verbraucht als allgemein erwartet. Ich durfte letzte Woche mit dem GS 300 S19 Modell, also der neue, nach England über B, F und dann GB, alle mit Geschwindigkeitsbegrenzungen so bei 120 und 130 km/h. Ich traute zuerst der Anzeige nicht, habe aber dann gefahrene KM mit getanktem Sprit nachberechnet= 7,6 Ltr/100 km. Wenn die obigen Berichte stimmen, dann kann der 450h das nicht schaffen. Na klar habe ich das mehr an Leistung berücksichtigt.

Also ich brauch einen 450h um die gleiche Fahrt noch einmal zu machen. :bleh:

bearbeitet von Pascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pascha,

Alsoich brau einen 450h um die gleiche Fahrt noch einmal zu machen. :bleh:

es ist natürlich klar, dass um wissenschaflich exakt zu arbeiten, ein unabhängiger, zweiter Versuch stattfinden muss. Ich stelle mich hiemit für diesen Versuch zur Verfügung. Aus rein wissenschaftlichem Interesse natürlich!

:bleh:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich ziemlich wurscht was das ding verbraucht, letztendlich will man(n) doch fun haben mit der kiste und bei 70K neupreis ist der spritverbrauch doch nebensache - oder seh ich dat falsch..!?

grüssies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei längeren Vollgas-Sprints sind es so um die 15 Liter geworden. (wobei dann aber gem. Tacho 265 anliegen). Nur ist dann die Batterie schnell runter und der Motor zwackt Leistung für das Aufladen ab, so dass die KW Anzeige dann auf etwa 200 abfällt.

Verwendet der GS eine andere (Lade-)Strategie als der RX? Es gab hier einen Thread in dem relativ klar dargestellt wurde, dass während der Vollgasfahrt keine Energie regeneriert wird, um die Batterie wieder zu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich ziemlich wurscht was das ding verbraucht, letztendlich will man(n) doch fun haben mit der kiste und bei 70K neupreis ist der spritverbrauch doch nebensache - oder seh ich dat falsch..!?

grüssies

marcus

eben so seh ich das auch! aber ich vermute es geht leider noch extremer: mein tollstes haus, mein teuerstes auto, meine schnellste beschleunigung, mein niedrigster spritverbrauch, meine billigsten reifen, meine ausgefeilteste dvd-abspielmöglichkeit, meine kundenspezifischste programmierung, usw.... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielleicht sind die Audi-Umsteiger etwas langsamer, vielleicht bin ich aber auch nicht der einzige, der die letzten Zeilen nicht versteht?

Warum kann jemand, der 70.000 Euro für ein Auto ausgibt, nicht auf den Spritverbrauch achten ?

Und warum darf jemand, der sich den GS450h kauft nicht mitteilen, wie der Praxisverbrauch aussieht ?

Was ich nicht mache, ist Bilder einzustellen, denn wenn ich bei Google oder sonstwo bei "Bilder" den entsprechenden Suchbegriff eingebe, dann erhalte ich genügend Bilder. Genauso sehen die Autos aus.

Bei den Spritverbrauchsangaben der Hersteller handelt es sich immer um Laborwerte. Von daher sind diese wohl in der Praxis fast nie umzusetzen.

In München herrscht derzeit Sommer-Hitze. Da laufen Klima-Anlage, Sitz-Kühlung und die normalen Verbaucher. Ich denke, dass unter den Laborbedingungen, die irgendwas mit 7 Litern als Verbrauch anzeigen, diese Geräte alle aus sind.

Ich kann nur sagen: bin super zufrieden mit dem 450h!

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage an Euch :ph34r:

Was ich weis hat der GS450h einen 286ps Verbrennungsmot. und einen 200ps Elektrom.=486ps(phui) :rolleyes:

Wieso ist er den dan nur mit 350ps angeschrieben? :tooth: :lol: Und wie schauts mit dem Drehmoment aus?

Mfg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die beiden Motoren ihre maximale Leistung nicht bei gleicher Drehzahl erreichen. Der Otto-Motor braucht dafür 6.400 U/min. Der E-Motor hat sein Maximum an Leistung ab der ersten Umdrehung bis schätze 2.000 - 3.000 U/min.

Die Drehmomentkurven sind sich allerdings ähnlicher, so das das maximale Drehmoment zusammen bei ca. 620 Nm liegt.

Allerdings fehlen im Katalog detailierte Daten zum E-Motor.

Gruß

NYC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E-Motor hat sein Maximum an Leistung ab der ersten Umdrehung bis schätze 2.000 - 3.000 U/min.

Nö, dort hat er das grösste Drehmoment und zwar bis 3840 (275Nm). Die maximale Leistung kommt erst bei höherer Drehzahl ab 5613 bis 13000 (200PS). Das ist aber sowieso nicht der Grund, dass man die Leistung nicht einfach addieren kann.

Die maximale Gesamtleistung des System resultiert aus der Summe der maximalen Leistung des Benzinmotors (296PS) und der maximalen Leistung, die aus der Batterie kommen kann (44PS). Macht also Total 296PS + 44PS = 340PS

Was das Drehmoment anbelangt, kann man nur sagen, dass es genug hat. Vergleichbar mit einem herkömmlichen Antrieb ist es sowieso nicht.

Grüsse

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht ganz.... :g:

a) Lexus bietet Luxus = Dürfte wohl Klar sein... <_<

B) GS 300 / GS 430 bieten Benziner-Fahrspaß dazu.... = Auch wohl Klar.... :ph34r:

c) GS 450h bietet als Bonus noch modernste Umwelttechnik..Mal an die Kinder denken... :cry:

( sagte der Lexusverkäufer, auf meine Frage warum ich ggfl vom 430 auf den h schwenken soll...)

Frage : Was ist das Problem ? Spritverbrauch etwa ?? Wer viel fährt, sollte sich ggfl. einen Diesel zulegen,

und wer sich`s noch Leisten kann, fährt halt das wozu man Lust hat. ENDE oder ????? ;)

<Hört sich aber mächtig A...an> Ist aber Leider die Wahrheit ... :cry:

Ich tanke bei Shell V-Max und sammel die Punkte für meine Tochter....

Die Freut sich einfach, wenn`s was Geschenkt gibt. .. und das Freut mich noch mehr...! :wub:

und zu Letzt...1 L + / - ist mir (noch) egal....Wenn ich Fahre möchte ich die technik so nutzen,

wie es mir gefällt. Wie gesagt, noch so lange es geht halt..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pascha,

es ist natürlich klar, dass um wissenschaflich exakt zu arbeiten, ein unabhängiger, zweiter Versuch stattfinden muss. Ich stelle mich hiemit für diesen Versuch zur Verfügung. Aus rein wissenschaftlichem Interesse natürlich!

<_<

Ciao

Murphy

Das können wir gemeinsam machen, Du auf der Rückbank!! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht ganz.... ;)

a) Lexus bietet Luxus = Dürfte wohl Klar sein... :blink:

B) GS 300 / GS 430 bieten Benziner-Fahrspaß dazu.... = Auch wohl Klar.... ;)

c) GS 450h bietet als Bonus noch modernste Umwelttechnik..Mal an die Kinder denken... ;)

( sagte der Lexusverkäufer, auf meine Frage warum ich ggfl vom 430 auf den h schwenken soll...)

Frage : Was ist das Problem ? Spritverbrauch etwa ?? Wer viel fährt, sollte sich ggfl. einen Diesel zulegen,

und wer sich`s noch Leisten kann, fährt halt das wozu man Lust hat. ENDE oder ????? :)

<Hört sich aber mächtig A...an> Ist aber Leider die Wahrheit ... ;)

Ich tanke bei Shell V-Max und sammel die Punkte für meine Tochter....

Die Freut sich einfach, wenn`s was Geschenkt gibt. .. und das Freut mich noch mehr...! ;)

und zu Letzt...1 L + / - ist mir (noch) egal....Wenn ich Fahre möchte ich die technik so nutzen,

wie es mir gefällt. Wie gesagt, noch so lange es geht halt..... :)

:) Ganz meiner meinung,ich sammel auch Punkte ;)

und fahre einfach weil es spass macht

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten knapp 500 km vielleicht etwas früh, trotzdem ein erster Anfang:

Bisherige Gesamtanzeige Durchschnittsverbrauch (incl. aller brutalen Beschleunigungsversuche - allerdings ohne größere Strecken >180 km/h): 10,8 l/100 km

Gestern auf einer Strecke von ca. 240 km (mit gemischtem Betrieb Stadt (ca. 25%) und Autobahn (ca. 75%) ein Verbrauch von (ANzeige): 9,3 l/100 km.

Wegen verkehrs- und Witterungsverhältnissen nach wie vor keine sehr hohen Geschwindigkeiten, sondern "Pascha"-Stellung, d.h. Tempomat auf max. 150 (wo´s erlaubt ist ;) ) und laufen lassen (zwei / drei kurze Sprints waren schon noch dabei).

By the way, die Understatement-Mischung aus Gelassenheit, Souverenität und Power ist nach wie vor sagenhaft und einfach geil.

Klaus

Habe in den letzten beiden Tagen nun mal zwei sehr unterschiedliche Fahrstile ausprobiert, die mir allerdings teilweise auch von allgemeinen Verkehrsverhältnissen, der Streckenführung incl. Geschwindigkeitsbeschränkungen vorgegeben waren (Kenner der jeweiligen Strecke wissen das zu beurteilen):

1. Montag-morgen Köln-Coburg; A3/A7/A70/B303 und abends Coburg-Hamburg; B303/A7; insgesamt ca. 1000 KM

Fahrstil: dynamisch (natürlich unter Einhaltung der G.-Limits ;) ); Tempomat 180 km/h mit permanentem Bremsen/Beschleunigen wegen SCH... - Verkehsfluss (morgens) und abends (A7) wo möglich konstant 180 km/h (Durchschnitt von Haustür Coburg mit ca. 60 Km Landstr. bis Haustür Hamburg waren knapp 150 km/h) Verbrauch: 10,8 l/100 KM

2. Dienstag-später Nachmittag Hamburg - Köln (A1); ca. 450 km; ziemlich konstant, gleichmäßig mit Tempomat

Teil 1 (ca. 120 Km/h-Limits !): Verbrauch: 7,8 l/100 km (davon längere Baustelle direkt nach dem Tanken/Rückstellen bei ca. 90 km/h mit ca. 6,0 l !)

Teil 2 (ca. 140 km/h - müde!): Verbrauch: 8,2 l/100 km

Vorläufiges Resümee:

Wie immer kommt es sehr stark auf den eigenen Fahrstil an - die Unterschiede sind schon sehr beachtlich.

Für den Fahrspass und die Fahrdynamik des GS 450h halte ich die bisherigen Werte für angemessen (Marketing hat wohl nicht allzu stark gelogen). Der GS450h ist auch Deutschland-tauglich.

Mir fehlt jetzt nur noch der Highspeed-Test (längere Strecke über 200 km/h - bin gespannt welche Strecke das wann zulässt) und der Dauer-Durchschnitts-Test (bisher ca. 9,5 l/100 Km).

Wie sind denn die Entwicklungen bei den anderen GS 450h - Kollegen?

Wie sind die Vergleichswerte (wenn die Verkehrssituationen bzw. Fahrstile vergleichbar sind :ph34r: <_< ) bei GS 300 bzw. GS 430 ?

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den letzten beiden Tagen nun mal zwei sehr unterschiedliche Fahrstile ausprobiert, die mir allerdings teilweise auch von allgemeinen Verkehrsverhältnissen, der Streckenführung incl. Geschwindigkeitsbeschränkungen vorgegeben waren (Kenner der jeweiligen Strecke wissen das zu beurteilen):

1. Montag-morgen Köln-Coburg; A3/A7/A70/B303 und abends Coburg-Hamburg; B303/A7; insgesamt ca. 1000 KM

Fahrstil: dynamisch (natürlich unter Einhaltung der G.-Limits ;) ); Tempomat 180 km/h mit permanentem Bremsen/Beschleunigen wegen SCH... - Verkehsfluss (morgens) und abends (A7) wo möglich konstant 180 km/h (Durchschnitt von Haustür Coburg mit ca. 60 Km Landstr. bis Haustür Hamburg waren knapp 150 km/h) Verbrauch: 10,8 l/100 KM

2. Dienstag-später Nachmittag Hamburg - Köln (A1); ca. 450 km; ziemlich konstant, gleichmäßig mit Tempomat

Teil 1 (ca. 120 Km/h-Limits !): Verbrauch: 7,8 l/100 km (davon längere Baustelle direkt nach dem Tanken/Rückstellen bei ca. 90 km/h mit ca. 6,0 l !)

Teil 2 (ca. 140 km/h - müde!): Verbrauch: 8,2 l/100 km

Vorläufiges Resümee:

Wie immer kommt es sehr stark auf den eigenen Fahrstil an - die Unterschiede sind schon sehr beachtlich.

Für den Fahrspass und die Fahrdynamik des GS 450h halte ich die bisherigen Werte für angemessen (Marketing hat wohl nicht allzu stark gelogen). Der GS450h ist auch Deutschland-tauglich.

Mir fehlt jetzt nur noch der Highspeed-Test (längere Strecke über 200 km/h - bin gespannt welche Strecke das wann zulässt) und der Dauer-Durchschnitts-Test (bisher ca. 9,5 l/100 Km).

Wie sind denn die Entwicklungen bei den anderen GS 450h - Kollegen?

Wie sind die Vergleichswerte (wenn die Verkehrssituationen bzw. Fahrstile vergleichbar sind :ph34r: <_< ) bei GS 300 bzw. GS 430 ?

Klaus

Nehm ich mir die Werte 7,8/8,2 Ltr bei den angegebenen Km/h, dann können diese bestenfalls unter sehr günstigen Bedingungen durch den GS 300 Modell S19 erreicht werden, siehe mein Verbrauch weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 (ca. 120 Km/h-Limits !): Verbrauch: 7,8 l/100 km (davon längere Baustelle direkt nach dem Tanken/Rückstellen bei ca. 90 km/h mit ca. 6,0 l !)

Teil 2 (ca. 140 km/h - müde!): Verbrauch: 8,2 l/100 km

Kommt hinzu, dass man steuertechnisch 'nur' für einen 350-Benziner zur Kasse gebeten wird, nicht für einen 400-er Diesel (das ist m. E. der passende Vergleich): Der Diesel ist jährlich 380 Euro teurer. Das sind immerhin 3 oder 4 tankvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Für den Münchener TAGES-Stadtverkehr liegt mein Durchschnittsverbrauch mittlerweile bei ca. 9,5 Liter. Allerdings sehr viel Anfahren und stärkeres Beschleunigen auf mittlerem Ring etc, da schaltet der V-Motor auch ziemlich schnell zu.

Neulich bin ich NACHTS Vom Stadtzentrum in den Münchener Randbezirk gefahren. Kaum Stopps an Ampeln, vorausschauendes Fahren, gemütliches Cruisen, Verbrauch: 6,0 Liter!

lieben Gruß,

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Nach den ersten knapp 500 km vielleicht etwas früh, trotzdem ein erster Anfang:

Bisherige Gesamtanzeige Durchschnittsverbrauch (incl. aller brutalen Beschleunigungsversuche - allerdings ohne größere Strecken >180 km/h): 10,8 l/100 km

Gestern auf einer Strecke von ca. 240 km (mit gemischtem Betrieb Stadt (ca. 25%) und Autobahn (ca. 75%) ein Verbrauch von (ANzeige): 9,3 l/100 km.

Wegen verkehrs- und Witterungsverhältnissen nach wie vor keine sehr hohen Geschwindigkeiten, sondern "Pascha"-Stellung, d.h. Tempomat auf max. 150 (wo´s erlaubt ist :) ) und laufen lassen (zwei / drei kurze Sprints waren schon noch dabei).

By the way, die Understatement-Mischung aus Gelassenheit, Souverenität und Power ist nach wie vor sagenhaft und einfach geil.

Klaus

Hi,

inzwischen sind es mehr als 10 TKm geworden. Neueste Erfahrungen sind:

Fullspeed (ca. 160 km auf A20 (Rostock-Lübeck) mit - wo ging - >= 230 km/h: 15,4 l/100 Km :bleh: :naughty: :)

Fahrsicherheitstraining Nürburgring (in den nächsten Tagen schreibe ich mal meine Erlebnisse): 11,2 l/100 km :blink: :blink:

Heute: erstmalig komplette Tankfüllung bei "normaler" Fahrweise mit Durchschnitts-Verbrauch unter 9 l - genau 8,9 l/100 km. :) :lol:

Jetzt scheint er richtig eingefahren zu sein! :) :) :D

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!

Herzlichen Glückwunsch - diesen Spritverbrauch im Schnitt schaffe in noch nicht. Bin jetzt 7.500 km gefahren und komme im Münchener Stadtverkehr ( der auf manchen Hauptstraßen schon eher Landstraßenverkehr darstellt, d.h. kaum Batteriebetrieb ) OHNE Klimaanlage auf mittlerweile knapp neun Liter. Das finde ich auch schon gut! Wenn ich ganz gemütlich im ruhigeren Berufsverkehr "mitschwimme" komme ich noch um einiges darunter. Aber das ist dann echt schon Gaspedal streicheln. Als es so heiß war und die Klimaanlage immer hoch eingestellt war, ging der Verbrauch natürlich um mind. 2 Liter hoch.

Autobahn: Ich fahre meistens schnell. Abriegelung gem. Tacho erfolgt bei 265km/h, also echten 250. ( heul, denn der 911er endet bei echten 265, bis dahin kein Thema, aber dann isser wech... ).

Bei PowerHybridModus auf der Autobahn und Volldampffahrten geht der Spritverbrauch - wie auch bei jedem anderen Auto - extrem nach oben. Tendenz über 15 Liter.

Aber: Ich fuhr vorher einen Audi A6 4,2L quattro mit Allrad und Audi-Sportfahrwerk, etc. Und ich muss sagen, dass ich mich bei 250 km/h im Lexus deutlich sicherer FÜHLE, als im Audi. Der Lexus liegt dann schon sehr stabil auf der Straße.

Ist die Aufhebung der Abriegelung bei 250 km/h eigentlich "nur" aus vermeintlichen Sicherheitsgründen der Fall oder sind es technische Hintergründe, sprich, der E-Motor oder irgendwas anderes würde kaputt gehen, wenn höher gedreht wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da bei voller Beschleunigung der Motor ja auch an die Drehzahlmaximalgrenze kommt (mit E-Motor). Von daher dürfte auch in der letzten Fahrstufe das Fahren an die Drehzahlbegrenzung nichts ausmachen.

Denn wenn es technisch keine Einschränkung gäbe, sondern nur das generelle 250er Agreement da eine Rolle spielt, dann glaube ich.... *gg* .... da geht schon noch einiges!!!!

Keep on running!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus!

Herzlichen Glückwunsch - diesen Spritverbrauch im Schnitt schaffe in noch nicht. Bin jetzt 7.500 km gefahren und komme im Münchener Stadtverkehr ( der auf manchen Hauptstraßen schon eher Landstraßenverkehr darstellt, d.h. kaum Batteriebetrieb ) OHNE Klimaanlage auf mittlerweile knapp neun Liter. Das finde ich auch schon gut! Wenn ich ganz gemütlich im ruhigeren Berufsverkehr "mitschwimme" komme ich noch um einiges darunter. Aber das ist dann echt schon Gaspedal streicheln. Als es so heiß war und die Klimaanlage immer hoch eingestellt war, ging der Verbrauch natürlich um mind. 2 Liter hoch.

Autobahn: Ich fahre meistens schnell. Abriegelung gem. Tacho erfolgt bei 265km/h, also echten 250. ( heul, denn der 911er endet bei echten 265, bis dahin kein Thema, aber dann isser wech... ).

Bei PowerHybridModus auf der Autobahn und Volldampffahrten geht der Spritverbrauch - wie auch bei jedem anderen Auto - extrem nach oben. Tendenz über 15 Liter.

Aber: Ich fuhr vorher einen Audi A6 4,2L quattro mit Allrad und Audi-Sportfahrwerk, etc. Und ich muss sagen, dass ich mich bei 250 km/h im Lexus deutlich sicherer FÜHLE, als im Audi. Der Lexus liegt dann schon sehr stabil auf der Straße.

Ist die Aufhebung der Abriegelung bei 250 km/h eigentlich "nur" aus vermeintlichen Sicherheitsgründen der Fall oder sind es technische Hintergründe, sprich, der E-Motor oder irgendwas anderes würde kaputt gehen, wenn höher gedreht wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da bei voller Beschleunigung der Motor ja auch an die Drehzahlmaximalgrenze kommt (mit E-Motor). Von daher dürfte auch in der letzten Fahrstufe das Fahren an die Drehzahlbegrenzung nichts ausmachen.

Denn wenn es technisch keine Einschränkung gäbe, sondern nur das generelle 250er Agreement da eine Rolle spielt, dann glaube ich.... *gg* .... da geht schon noch einiges!!!!

Keep on running!

Hi,

das da noch was geht (>250 Km/h) bin ich ziemlich sicher! - Der Limiter resultiert wohl wirklich aus der freien (?) Hersteller-Selbstbeschränkung.

Ehrlicherweise reicht mir diese Höchstgeschwindigkeit auch; wir wollen ja verantwortungsbewusst sein :lol: :naughty:

Entscheidend ist für mich: wie und wann komme ich auf 250 ! - Und das ist das "Gerät" nach wie vor sagenhaft.

Und genauso sagenhaft ist dabei im Verhältnis (bei entsprechendem) Fahrstil der Spritverbrauch - da kann man nur sagen: Vorsprung durch Techn... - sorry das war ja die anderen. :) :)

Nie wieder ein anderes Fahrzeug :bleh: :) :) - oder doch ein LS 600h oder noch besser SC 600h ? :blink: :blink:

grüsse nach bayern (Coburg / München)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Verbrauch bei über 230 km/h von gut 15 l völlig in Ordnung.

Was ich als langjähriger Vielfahrer und auch heute noch Oftfahrer nicht verstehen kann ,ist, wie man sich Gedanken über Geschwindigkeiten ÜBER 250 km/h machen kann. Ich bin der Meinung, dass Geschwindigkeiten über 200 km/h im fließenden Verkehr eigentlich unverantwortlich sind. Auch ich hatte mal vor Jahren auf der Autobahn zwischen Schweinfurt und Bamberg mit dem LS 400 230 Tacho drauf, man konnte sehr weit sehen, es war wenig Verkehr, und es machte halt mal Spaß ! Der verflog dann schlagartig, als weit voraus urplötzlich ein Lkw auf die Überholspur ausscherte. Da habe ich gemerkt, WIE SCHNELL man sich einem solchen plötzlich auftauchenden Hindernis bei diesem Tempo nähert !! Ich musste eine sehr starke Bremsung hinlegen und hatte nachher lange zu tun, meine im Auto herumgeflogenen Sachen wieder zu ordnen.

Sicher gibt es mal Strecken, wo man SO morgens schneller fahren kann, aber das ist SO SELTEN :thumbup: :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung