Do Not Sell My Personal Information Jump to content


4 Standlichter


henker

Recommended Posts


schaut super aus! :thumbdown:

und bei den US-IS ist das Original so, ich hatte es ja anfangs die Lampen in Serie usw.. da war ich bei ca 7 Watt, das war zu hell, so find ichs ok! :thumbup:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, gibt aber auch bilder die nich so wirken, eher heller, war ja nur so ein gedanke...

dioden krieg ich nur online, hier in der gegend völlig zu vergessen :thumbup:

wieviel ohm müsste der wiederstand haben bei ner 5W?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA sind anstatt Nebelschlußleuchten andere (normale) Reflektoren eingebaut.....

hmm, je nach blickwinkelk sieht es doof aus, stimmt schon...

nur wie teuer sind die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, je nach blickwinkelk sieht es doof aus, stimmt schon...

nur wie teuer sind die denn?

Den Wiederstand der Dioden ist ja jewils nur in einer Richtung! Also in einer Richtung wird der Strom durch gelassen in der anderen nicht! Damit bekommt das STeuerteil beim Bremsen nicht die Info, daß der Nebler an ist und umgekehrt. Spielt der Wiederstand bei Dioden überhaupt ne Rolle?

Also geh mal hinter dein IS auf höhe wie man hinter dir Fährt, ich finde nicht, daß die Standlichter im Nebler heller sind! Der Unterschied kommt daher, daß in den Bremslichtern noch extra Reflektoren drinnen sind!

So, ich hab nochmal ne kleine Skizze in der Anleitung zum Umbauen der Rücklichter gepackt!

klick

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habs am Freitag/Samstag auch umgebaut :-)

Ich habe mir vor einer Woche allerdings die original Fassungen mit Birnchen bestellt ... is mir lieber.

Von den Fassungen muss etwas vom "Gewinde" abgeschitten werden, sind etwas anders wie die Nebler, is aber kein Problem da die Teile nur aus Kunststoff sind :-)

Als erster habe ich die normale Beleuchtung angeschlossen:

Sie MUSS von den Kennzeichen-Beleuchtung abgegriffen werden, da sonst die Elektronik sagt, das nen Birnchen kaputt is ... kein Problem is eh viel einfacher :D

Als zweites waren die Nebler dran:

Auch kein Problem, liegen ja auch um die Ecke *grins* diese werden von der Elektronik nicht überwacht, machen also keine Probleme. Also dran damit, Dioden dazw. und fertig ...

Hier machten mir die Dioden Probleme, da sie leider viel zu heis wurden, möchte ja nicht das mir das Auto abfackelt, also mehrere nebeneinander gesetzt (2 Stk.), funzt jetzt super. Mann kann merken das sie warm werden, aber wird in etwa nur 40 Grad sein, da fängt noch nix an zu fackeln...

Als drittes die Bremsleuchten:

Hier fingen bei mir die Probleme mal erst an :)

Zum gucken hatte ich das Bremspedal verkeilt und war hinten am werkeln ... dann is mir leider das Kabel an die Karosserie gekommen, die beiden unteren Bremsleuchten dunkel :rolleyes: , das dritte im Fenster war noch an ...

Is ja kein Problem, Sicherung gewechselt und gut is ... von wegen :lol:

Ich war am suchen und am suchen ... bis ich irgendwann mal son komisches Kästchen gefunden habe ... sitzt im kofferraum, hinter er Verkleidung un dann noch hinter dem Blech ... man kann nur nen Kabelstrang sehen ... Das Käschen is für die Lampenkontrolle, und da war ne Drahtrücke durchgeschmort. Ebend überbrückt und alles ging wieder an :D

Naja, Dioden dazw. (4 Stk. parallel damit es nciht zu warm wird), alle verlötet, verklebt und befestigt, kontrolle und fertig is.

Angeschlossen hab ich das Kabel direkt am Kaber für die linke Bremsleuchte.

Bei der Probefahrt is mir aufgefallen, das in den Armaturen das Symbol für die Handbremse aufleutet ... ging aber auch erst nach 3 Min. oder so an.

Rechts ran und mal ins Handbuch geguckt.

Das Symbol steht nicht nur für die Handbremnse, sondern auch:

- Handbremse angezogen

- zu wenig Bremsflüssigkeit

- UND Bremsleuchte kaputt ...

Werde das Kabel die Tage von der Bremsleuchte wieder abtrennen und VOR dem Kästchen der Beleuchtungskontrolle abgreifen ...

@Crashdown:

An Dioden fallen im Normalfall 0,7 Volt ab ...

Sieht übrigens SUPER aus! Hattest mal wieder ne gute Idee *grins*

PS: Wann funzt die Gallerie endlich wieder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super! :rolleyes: welche Dioden hast du genommen? es gibt ja welche die zig Ampere aushalten :lol:

Freu mich schon auf die Pics :)

Kannst du Pics vom Print machen, oben und unten? will jetzt nicht die Anlage ausbauen das ich da hinkomm :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal meine Beleuchtung ... zwar nix anderes wie bei den anderen, aber pics sind immer gut ;)

4 Standlichter:

thm_lexus-2006-109.jpg

5 Bremslichter:

thm_lexus-2006-112.jpg

Die Dioden habe ich bei Conrad-Electronic bestellt:

Best.Nr.: 164070-66

Typ: MBR 2045 CT

(Hauptkatalog Seite 1078 unten)

Gehen aber auch andere, habe diese genommen, weil ich dachte, das sie aufgrunde der hohen Ampere-Zahl nicht so warm werden, dem war leider nicht so :wub:

Aber da ich gerne einkaufe, habe ich mir direkt 6 Stk. besorgt ;) Jetzt is die Temperatur OK :g:

thm_lexus-2006-105.jpg

Die besagte Box meines suchens ...

thm_lexus-2006-104.jpg

Sie sitzt an dem Kabel was unten hinter dem Blech verschwindet, man kommt einfach ran.

thm_lexus-2006-107.jpg

Bei nem Kurzschluss ist die Sicherung im Fußraum zu ersetzen und bei mir auch die Brücke in dem Kästchen :shocking:

Nach dem Plan von Crashdown kann man vorgehen, ich habe allerdings den rechten Nebler mit an den linken angeschlossen, so wie das Bremslicht auch. Habe somit eigentlich nur 2 Dioden verbraucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: und noch einer :g:

Können uns so bald auf den Strassen identifitieren ;) Dann wird nicht mehr gefragt obs einer hier aus dem Forum is, sondern wer es war :wub:

Uns muss aber noch was für vorne enfallen ... dann sieht man sich eher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, noch einer!! :shocking: :wub:

Der light failure sensor habe ich ausser wirkung gesetzt wegen den LEDs! Link

Schade dass du ihn so finden musstest ;) Ist also noch eine sicherung drin die du überbrückt hast - und alles ist wieder gut :g:

LG ;)

Achterlicht_Anim.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RX-Men-8

hast du beim bild "auf der bremse" die beleuchtung abgeschaltet?

die nummernbeleuchtung ist da nähmlich aus :clap:

Ja, für's Foto habe ich beim bremsen das Licht wieder ausgeschaltet. Ih war ja hin und zurück zum Kamera :D Ich werde es in Photoshop korrigieren :D

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Standlichtschaltung habe ich keine 2-Faden-Birnen genommen, sondern in das Kabel vom Rücklicht zu den Neblern Vorwiderstände eingesetzt. Wollte eigentlich 4,7 Ohm Hochlastwiderstände haben ( Haben wir so ausgerechnet), hab aber über dunkle Kanäle erstmal 10 Ohm 15 Watt bekommen. Na gut, zwei Stück parallel rein, aber Nebler haben nur geglimmt. Dann noch nen dritten dazu, und klappt! Nebler haben exakt die Leuchtstärke der Rückleuchten. Allerdings werden die Widerstände erwartungsgemäß ziemlich heiß, da dort ja der "überflüssige" Strom abfällt. Aber kein Problem, Halter gebaut und mit Luft hinter das Blech im linken Seitenteil die Widerstände rein, noch nen Schalter für den TÜV gesetzt und fertig ist die Kiste.

Beim Einschalten des Lichts brauchen die Nebler ne Gedenksekunde bevor sie leuchten :blink: und die Rücklichter werden minimal dunkler, aber die Leuchtstärke ist bei allen 4 jetzt gleich. Schon das Licht über mehrere Stunden angehabt, scheint Dauertauglich zu sein! Habe letztens auch nen Phaeton gesehen, beim dem sieht´s genauso aus :lol: . Kann also eigentlich nicht verboten sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Mittlerweile gibts ein Rückleuchtenmodul mit Anleitung, da sparst dir viel Bastelei! Schau mal im LOC nach "Ralf1603" (Profilbild blauer IS 200) und schreib ihn an! ;)

bearbeitet von a_wizards_war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich dazu bisschen eingelesen, jedoch muss ich sagen das z.B. Henker oder MoerserLex mich mit mit der Art mehr überzeugt haben. bzw. es anders ist 5€ auszugeben als 50€ wo ich mit der 5€ Methode genau das "Erzielte" auch erreichen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung