Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anschnallwarner RX400h


Badboi

Recommended Posts

Hallo!

Heute war ich mit meinem RX400h in der Werkstätte weil auf einmal wieder der Nicht-Angeschnallt-Warner eingeschalten war.

Der Techniker hat mir erklärt, wie man den selbst wieder ausschalten kann:

Reinsetzen, Zündung an, ODO auf Gesamtkilometer schalten, dann taste für ODO 10sek drücken (links hinter Lenkrad), dann anschnallen. Das deaktiviert den Piepser.

Kann das wer nachvollziehen? Gibt es noch andere Tricks?

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Heute war ich mit meinem RX400h in der Werkstätte weil auf einmal wieder der Nicht-Angeschnallt-Warner eingeschalten war.

Der Techniker hat mir erklärt, wie man den selbst wieder ausschalten kann:

Reinsetzen, Zündung an, ODO auf Gesamtkilometer schalten, dann taste für ODO 10sek drücken (links hinter Lenkrad), dann anschnallen. Das deaktiviert den Piepser.

Kann das wer nachvollziehen? Gibt es noch andere Tricks?

lg

Michael

bester trick: anschnallen! zweitbester trick: suchfunktion verwenden! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Badboi,

has Du's schon probiert? Würde mich sehr interessieren, ob das geklappt hat!

Ich habe hier in einem alten Beitrag eine ähnliche Anleitung gefunden, da stand allerdings was von ODO-Taste 45 Sekunden gedrückt halten und dann den Gurt ins Schloß stecken. Habe das mehrmals probiert, aber leider ohne Erfolg!! :tooth:

Wenn ich auf unserem Firmenparkplatz mal eben zum Tanken rolle oder mein Auto kurz umparke, damit es wieder im Schatten steht oder irgendwas in der Art nervt mich das Gepiepse doch ungemein. Und da ich auf öffentl. Straßen grundsätzlich mit Gurt fahre (genauso wie sämtliche meiner Mitfahrer) brauche ich auch keine Technik, die mich daran erinnert. Auch ich bin also für jeden (funktionierenden!! :thumbup: ) Tip dankbar!

Viele Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Badboi,

has Du's schon probiert? Würde mich sehr interessieren, ob das geklappt hat!

Ich habe hier in einem alten Beitrag eine ähnliche Anleitung gefunden, da stand allerdings was von ODO-Taste 45 Sekunden gedrückt halten und dann den Gurt ins Schloß stecken. Habe das mehrmals probiert, aber leider ohne Erfolg!! :bleh:

Wenn ich auf unserem Firmenparkplatz mal eben zum Tanken rolle oder mein Auto kurz umparke, damit es wieder im Schatten steht oder irgendwas in der Art nervt mich das Gepiepse doch ungemein. Und da ich auf öffentl. Straßen grundsätzlich mit Gurt fahre (genauso wie sämtliche meiner Mitfahrer) brauche ich auch keine Technik, die mich daran erinnert. Auch ich bin also für jeden (funktionierenden!! :tooth: ) Tip dankbar!

Viele Grüße

Moogie

ja hat geklappt. wichtig: ODO muss auf gesamt km stehen vor dem beginn. 10 sek ODO taste druecken hat gereicht.

fahr doch einfach zur lexus werkstaette, die machen das sicher gratis. (Kundenservice)

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

bei mir funzt das nicht :g:

muss man odo gedrückt halten und anschnallen, oder nach 10 sekunden loslassen und dann anschnallen? :blink:

irgendwie funzt beides nicht :g:

noch was anderes: wie komme ich schon wieder in die "personal settings" rein?

habe schon jede menge alte treads durchsucht.

finde aber die anleintung einfach nicht mehr ......

irgenwas mit ner taste und licht ein und aus wars doch.

bearbeitet von Perry2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funzt das nicht :g:

muss man odo gedrückt halten und anschnallen, oder nach 10 sekunden loslassen und dann anschnallen? :blink:

irgendwie funzt beides nicht :g:

noch was anderes: wie komme ich schon wieder in die "personal settings" rein?

habe schon jede menge alte treads durchsucht.

finde aber die anleintung einfach nicht mehr ......

irgenwas mit ner taste und licht ein und aus wars doch.

die personal settings gehen leider nur über den diagnosecomputer der servicewerkstätte. was du mit dem halten der info tast und licht 4 mal aus ein meinst das ist das servicemenue für die bluetooth einstellungen. aber damit bitte vorsichtig umgehen und wirklich NICHTS anderes machen als die BT einstellungen verändern. da haben schon einige die herumgespielt haben in die werkstätte müssen nachher. siehe englisches und us forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsoooo, danke williz.

ich meinte eigentlich das servicemenue. jetzt ist auch klar wesshalb ich den tread nicht gefunden habe :g:

falsche eingabe = falsche ausgabe :blink:

hat das mit dem deaktivieren des anschnallwarners bei dir gefunzt?

bei mir piipts es danach fröhlich weiter :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
habs jetzt doch noch geschaffe :thumbup:

endlich ruhe beim um- oder einparken :thumbup:

bitte beschreibe doch nochmal den genauen Weg zum abschalten, ob gedrückt halten und anschnallen oder nach dem drücken anschnallen, ob bei eingeschalteter Zündung oder bei gestarteten Fahrzeug ?

Danke für Deine Mühe

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal freue ich mich richtig darüber, dass alte Technik auch so seine Vorteile haben kann.

Mein 92er SC 400 bimmelt bei offener Gurte etwa 10 mal und dann ist Ruhe im Karton.

Schön - nicht?

tio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zündung ein (ohne das Ready kommt, also nicht Starten)

2. ODO auf gesamt Km schalten

3. ODO 10 Sekunden drücken und gedrückt halten

4. Nach diesen 10 Sekunden anschnallen und DANACH die ODO Taste loslassen

Im Display steht dann kurz das der Anschnallwarner ausgeschaltet wurde :cry:

@tio

Der RX400h ändert sogar den nervigen Ton nach 30 Sekunden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zündung ein (ohne das Ready kommt, also nicht Starten)

2. ODO auf gesamt Km schalten

3. ODO 10 Sekunden drücken und gedrückt halten

4. Nach diesen 10 Sekunden anschnallen und DANACH die ODO Taste loslassen

Im Display steht dann kurz das der Anschnallwarner ausgeschaltet wurde :shocking:

@tio

Der RX400h ändert sogar den nervigen Ton nach 30 Sekunden! :bleh:

...wohl wahr! Und da auch mich das Dauergepiepse voll aufregt und mir jedesmal verdeutlicht, daß ich wohl zu langsam anschnalle nachdem ich ausgeparkt habe, wollte ich Deiner Anleitung folgen.

Sach ma: Hast Du ein Schiebedach im RX?

Bei mir war der einzige Effekt, daß ich eben dieses Schiebedach mit der Vorgehensweise ODO... von automatisch auf manuell getrickst habe. Am Piepen hat sich nichts ändern lassen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe auch ein schiebedach.

hast du auch wirklich odo auf gesamt km geschaltet?

auch mit der mod taste umschalten bis da wirklich nur noch die gesamt km schön gross stehen :g:

das mit dem schiebedach ist mir nicht passiert, ist aber interessant :bleh:

was passiert wohl sonnst noch mit dieser odo taste :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo, an alle die es mit dem piepser haben...

am besten ist ein treffen mit PERRY2ooo, _EIN FACHMANN_, bei uns piepst es NICHT mehr.!!!.

lukas an PERRY2ooo ! DANKE VIEL-MALS !!!

aber eben, nach dem vorbereiten auf ODO general muss man auch noch den schlüssel heraus nehmen und wieder einsetzen - auf nicht-READY - und in der kleinen anzeige - nach 12-15 sekunden - den AUS modus für den seat-belt-buzzer wählen...

bin sehr froh ist der "singvogel" fort...

guss lukas

bearbeitet von lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, an alle die es mit dem piepser haben...

am besten ist ein treffen mit PERRY2ooo, _EIN FACHMANN_, bei uns piepst es NICHT mehr.!!!.

lukas an PERRY2ooo ! DANKE VIEL-MALS !!!

aber eben, nach dem vorbereiten auf ODO general muss man auch noch den schlüssel heraus nehmen und wieder einsetzen - auf nicht-READY - und in der kleinen anzeige - nach 12-15 sekunden - den AUS modus für den seat-belt-buzzer wählen...

bin sehr froh ist der "singvogel" fort...

guss lukas

:g: :g: :photo: biddddddeschööööön :bleh: :) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:tooth: Hallo Michael, Super-Tip! Habe auf Anhieb in meinem RX 400h das lästige Piepen abstellen können. Danke1:

Hallo!

Heute war ich mit meinem RX400h in der Werkstätte weil auf einmal wieder der Nicht-Angeschnallt-Warner eingeschalten war.

Der Techniker hat mir erklärt, wie man den selbst wieder ausschalten kann:

Reinsetzen, Zündung an, ODO auf Gesamtkilometer schalten, dann taste für ODO 10sek drücken (links hinter Lenkrad), dann anschnallen. Das deaktiviert den Piepser.

Kann das wer nachvollziehen? Gibt es noch andere Tricks?

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung