Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Knister/Klapper/Knack-Thread


linn

Recommended Posts

@ Schlachthausfetze : ich sehe gerade, dass Dein IS 250 schon 300000 km runter hat. Damit dürftest Du der mit dem bei weitem höchsten km - Stand hier im IS - Bereich sein. Berichte doch mal, wie sich Dein Wagen so geschlagen hat, abgesehen von den Knarzgeräuschen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 276
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Hallo,

nein, ich habe mich nicht vertippt. Ich habe tatsächlich ~300.000 km auf dem tacho! Ich gehe im November zum 2. Mal zur TÜV Hauptuntersuchung. Bin fast jedes WE zwischen München und Berlin gependelt. Arbeitsweg war 250 km täglich. Da kommt schon sone km-Leistung zustande.

Ich hatte keine größeren Reparaturen. Verschleissteile wie Reifen, Bremsen, Xenon usw. mussten natürlich gewechselt werden. Die schlimmste bisherige Reparatur war meine letzte wegen dem Klappern: Inspektion insgesamt 5000! Euro. Schiebedach alleine hat 2800 Euro gekostet (Austausch der Schiebedachführung). Das Kunstoffgehäuse des Schiebedachs war komplett zerbröselt...daher kamen die schweren Geräusche ab 100 km/h. Dazu kamen zum ersten Mal Stossdämpfer hinten, komplette Bremsanlage hinten. Teuer war leider auch das Entfernen von Kratzspuren. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ölwechsel habe ich regelmässig (15.000 km) durchführen lassen.

Eine 18 Zoll Felge vorne (Original von Lexus) musste ausgetauscht werden (Schlagloch in Frankreich). Der Händler in Berlin sagte mir, dass die Originalfelge mit 800 Euro zu Buche schlägt. Ich habe sie dann knapp über dem Einkaufspreis bekommen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden...

Gruß aus Ludwigshafen, s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mahlzeit,

wie bereits im Vorstellungsfred vermerkt hatte ich das ständige Klappern im Bereich des Center-Speakers bereits bei der Probefahrt, aber dank dieses Freds weiß ich nun was es war - ein loser Kabelbaum, das wurde auch anstandslos VORM Kauf beseitigt. Nun knarzt und knirscht mein Beifahrersitz und die Rücksitzbank (sofern dort einer sitzt) wie die Pamir bei Windstärke 12! Da der Lex aber keine Werksgarantie mehr hat sondern nur die Select wurde mir vom Lexusforum schonmal mitgeteilt das die Beseitigung wohl auf meine Kappe geht, mal schauen... Das Steinschlaggeräusch hat mein Lex ebenfalls, das ist teilweise so laut das schlafende Mitfahrer geweckt werden! Anfangs konnte ich das auch noch als Steinschlag verkaufen, aber wenn man mehrfach die Selben mitnimmt merken die das auch irgendwann...

So habe ich mir Lexus fahren nicht vorgestellt, das Auto (IS220d) ist ein bissl über 3 Jahre alt und hat keine 40.000km drauf und Kulanz (vor allem so kurz nach dem Kauf) scheint ein Fremdwort zu sein. Nächste Woche habe ich einen Termin, bin ja mal gespannt, vorrausgesetzt die richtigen Mitarbeiter sind im Haus, bisher wurde ich immer nur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verbunden. Ich hoffe ich kann dann in 14 Tagen mit einem positiveren Grundton weiterposten.

Verstimmter Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem "Steinschlaggeräusch" wurde bei mir im Handumdrehen gelöst. Ich konnte darauf warten.

Hier ein Auszug aus meinem entsprechenden Post #222 in diesem Thread:

Was gemacht wurde:

1. Das steinschlagähnliche Knacken aus der Mittelkonsole (ohne Navi) kommt daher, dass unter der Mittelkonsole in Radionähe eine Platine sitzt, die sehr warm wird und somit Plastikteile der Mittelkonsole eine Wärmespannung erleiden. Es wurde ein Reparaturteil eingebaut, welches den Abstand der Platine zum "Knackmaterial" vergrößert und dadurch eine übermäßige Erwärmung verhindert.

Ich wünsche Dir, dass man das bei Dir ebenfalls so fix lösen kann.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem "Steinschlaggeräusch" wurde bei mir im Handumdrehen gelöst. Ich konnte darauf warten.

Hier ein Auszug aus meinem entsprechenden Post #222 in diesem Thread:

Ich wünsche Dir, dass man das bei Dir ebenfalls so fix lösen kann.

Gruß

LexLord

Hallo LexLord,

den Beitrag habe ich bereits gelesen, trotzdem danke! Bei dir wurde das ja auf Garantie gemacht, das scheint bei mir nicht mehr möglich zu sein und das verärgert mich, möchte nicht wissen was mich das kosten wird. Ich habe das "auf Herz und Nieren durchgecheckte" Fahrzeug ja gerademal 2 Monate.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Abend,

nächsten Freitag kommt der IS in die Werkstatt, AHK montieren und die nervigen Klappergeräusche beseitigen, werde ich wohl ein schlappes Kiloeuro los...

Übrigens haben meine Kollegen den Wagen erneut umgetauft, in der ersten Woche war es noch der "Luxus" jetzt nennen sie ihn Schreckschuß - "Schrexus", ich konnte mir das Schmunzeln nicht mal verkneifen.

knisternde Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Abend,

es ist doch kein Kiloeuro geworden. Sitze wurden ausgebaut und entknarzt, Radio wurde wohl auch ausgebaut. Die Sitze sind jetzt mucksmäuschen still, beim Radio allerdings konnte nur ein Teilsieg errungen werden. Der Steinschlag kommt jetzt nur noch bei kaltem Fahrzeug/Radio geflogen, bei warmem Wagen ist Ruhe, so ist wenigstens die Gefahr eines Einschlages minimiert, denn wenn man so 4-5h am Stück bei absoluter Stille im Auto sitzt und plötzlich ein imaginärer Stein durchs Amaturenbrett schlägt kann man sich mächtig erschrecken, mir ging einige Male die Düse vorallem Nachts...

Gekostet hat es, entgegen der Ansage vom Händler, nix! Immerhin.

Besänftigte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Leute,

Ich fahre wie einige wissen seit kurzen einen is250 EZ 2008.

Das Knarzen habe ich schon behoben.

Was mich aber noch mehr nervt, ist das vibrierende Geräusch vom Armaturenbrett. (Beifahrergegend)

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Unnötige Kommentare der Beifahrer nerven langsam auch sehr.:(

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LexLord,

den Beitrag habe ich bereits gelesen, trotzdem danke! Bei dir wurde das ja auf Garantie gemacht, das scheint bei mir nicht mehr möglich zu sein und das verärgert mich, möchte nicht wissen was mich das kosten wird. Ich habe das "auf Herz und Nieren durchgecheckte" Fahrzeug ja gerademal 2 Monate.

Grüße

Hallo,

mein IS 220D war letzte Woche 3 (!!) Tage beim Lexushändler wegen dem lauten Knacken im Armaturenbrett. Nachdem sich die Werkstatt tagelang am Innenraum ausgetobt hat kam die Aussage: Alles behoben! Auto macht keine Geräusche mehr.

Aber leider zeigt der Alltag was anderes: Es knackt und knartzt immer noch. Zwar nicht mehr ganz so krass, aber immer noch so laut und häufig, dass es sehr störend ist und sich Beifahrer teilweise sogar erschrecken....

Da das bereits die 2. Aktion innerhalb von 7 Monaten war bin ich mittlerweile von der Verarbeitung etwas enttäuscht....PERFEKTION sieht für mich etwas anders aus.

Da hat mein 60 PS-Fiesta damals weniger Geräusche gemacht :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch unperfekt ist sind z.t. die werkstätten!

über 100€ die stunde verlangen und so "kleine" probleme wie der platinenfehler nicht in ner halben stunde erledigen können!

die "steinschlaggeschichte" hab ich auch selber gemacht weil die werkstatt ca. 120€ veranschlagt hatten!

knisterknasterlose grüsse

K :pinch: NNI

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Gemeinde :D

1) IS 250 F-Sport

2) Bj. 2010

3) 46.000 KM

4) bei mir haben die Sitze gequietscht und der Tacho-Rahmen hat geknarzt.

5) die Geräusche waren extrem nervig. Bei unebener Fahrbahn, gab es ein regelrechtes Konzert zwischen Sitz und Tacho :pinch:

6) nach einem Werkstattbesuch war alles beseitigt

Leider hat sich jetzt irgendetwas in der Beifahrertür gelöst. Kommt wahrscheinlich durch meinen erhöhten Basskonsum.

Lass ich bei der nächsten Inspektion machen.

Bin mit dem Service aus dem L-Forum Filderstadt echt zufrieden. Die arbeiten schnell und zuverlässig.

Bin mal gespannt wie sich der 2013 IS schlägt. Da darf so etwas nicht mehr vor kommen.

Bei Toyota geht's aber noch schlimmer.

Mein Urban Cruiser ist auch BJ 2010. Hab mir das JBL Packet einbauen lassen.

Wenn man da den Bass aufdreht, vibriert und klappert das gesamte Auto. Das da noch keine Schrauben im Innenraum liegen ist alles.

bearbeitet von alexrolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) bei mir haben die Sitze gequietscht und der Tacho-Rahmen hat geknarzt.

gibt es zu Punkt 4 eine "self-made" abhilfe? bei mir knisterts auch um den tacho...wenn man kopfsteinpflaster fährt oder über rumeplige strässchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo an die Lexus-Community hier,

dann möchte ich mich und meinen kürzlich erworbenen IS250 hier auch mal kurz vorstellen, auch wenn es gleich mit was "negativem" anfängt. Hatte den Wagen von privat gekauft, aus erster Hand (älterer Herr...wohl schon fast taub;) und wenig Kilometern, außen und innen soweit Top und nahezu neuwertig.

Nun kurz zu mir, bin der Bernd, bin 45Jahre alt, arbeite "bodenständig" als Werkzeugmechaniker und komme aus der Nähe von Langendernbach/Limburg.

1) IS 250

2) Bj. 2007

3) 54.000 KM
4) Knistern im Bereich Tacho/Armaturenbrett wenn man über Querfugen oder Kopfsteinpflaster fährt, B-Säule im Bereich der Gurtrollen oben
5) wenn ich diesen und andere Threads so lese ist das wohl "normal" !?
6) Lexus kannte ich eher vom "hörensagen"...und das nur positiv...aber, es wird auch wohl dort nur mit Wasser gekocht musste ich bis jetzt feststellen...;)

Meine nächste Werkstatt ist in Limburg, dort war ich vor kurzem ohne Termin (auf Durchfahrt) mal reingeschneit, leider wurde ich dort "freundlich abgewimmelt", man hatte noch nicht einmal Zeit für eine Probefahrt, obwohl ich nicht den Eindruck hatte das im Moment keine Zeit für solche "Kinkerlitzchen" da war weil er zuvor in einem ausführlichem "privaten" Gespräch war. Die werden mich wohl nicht als Kunden gewinnen.

Werde nun wohl selber versuchen Hand anzulegen, bin gelernter Mechaniker und habe eigentlich keine zwei linken Hände.

Habe den Tacho schon einmal ausgebaut, am Instrument und Aufnahme aber vorerst nichts finden können, das Geräusch ist nach wie vor da. Vielleicht Lenksäule? Hatte wer das schon einmal behoben oder beheben lassen? Über die SuFu leider nichts zu diesem speziellen Thema gefunden.

So, das war´s für erste, hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben=)

Gruss Bernd

bearbeitet von B.Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Guten Tag Lexusgemeinde, 

 

Ich grabe hier mal das alte thema aus. 

Bin sehr zufriedener IS-F Fahrer seit ein paar Monaten, die Karosse ist ja gleich wie an allen IS Xe2 Modellen. 

 

Vorredner erläuterte : 

4) Knistern im Bereich Tacho/Armaturenbrett wenn man über Querfugen oder Kopfsteinpflaster fährt, B-Säule im Bereich der Gurtrollen oben

 

tachoknistern unter dem Amaturenbrett konnte ich bereits Geräuschlos machen. 

Bei der Fahrerseite treten hin und wieder Klappergeräusche auf. Hat das schon jemand behoben? 

entweder B-Säule oder Türverkleidung. Wenn Fenster unten ist, ist glaub ich nichts zu hören. 

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, da sowas einfach stört :/ 

 

grüsse Raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die schmatzenden dichtungen die geräuche machen während der fahrt aus der Tür. 

 

Habe das selbe problem

 

Und die Fenster machen auch geräuche wenn komplett auf anschlag zu sind.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen, hab mich hier ein wenig durchgelesen. Mein IS 220 hat auch die besagten knackgeräusche aus der Mittelkonsole. Ebenso die Schleifgeräusche im zweiten Gang oder auch ab Tempo 120 bei Last. Das stört mich aber inzwischen kaum. 

 

Was aber extrem störend ist :

 

Bei konstanter Autobahnfahrt sind Klappergeräusche aus Richtung Handschuhfach / Beifahrerseite zu hören und diese sind extrem nervig. Hierzu konnte ich noch keine Lösingen finden. Das Problem scheinen auch einige zu haben. Mal sind sie lauter Mal weniger. Ist vielleicht schon jemand auf die Rätsels Lösung gekommen?

 

vg,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin Zusammen, um das Thema meine Vorredners aufzufrischen. Habe auch ein Klappern rechts vorne festgestellt. Richtung Handschufach, Amaturenbrett oder Beifahrertüre. So richtig Orten kann man es nie. Bei Unebenheiten klappert es stark. Als sei was locker unter der Verkleidung. 

Hat jemand ein Tipp? 

 

Mfg Raffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung