Recommended Posts

ich verstehe nicht wieso man an dem hamburger century etwa schweissen muss und er keinen tüv hat. mein LS400 ist doch auch rostfrei und geht ohne mangel durch den tüv... versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe nicht wieso man an dem hamburger century etwa schweissen muss und er keinen tüv hat. mein LS400 ist doch auch rostfrei und geht ohne mangel durch den tüv... versteh ich nicht.

Doch,

sowas gibt's, sogar innerhalb derselben Modellreihe: Ein Kollege von mir hat einen 2003er C-Klasse, der rostet ihm unterm Arsch weg: Türen, Unterkanten, Falze, im Kotflügel, überall braune Pest.

Ein anderer Kollege hat dasselbe Modell, nur etliche Monate jünger: Nichts, absolut rostfrei.

Ob es wohl an der Charge Rohstoff vom Stahlwerk liegt? Oder weil im Werk was verbessert wurde?

Gruß von Motus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ner C-Klasse kann man solche Schwankungen ja verstehen, das ist ein schlechter Vergleich zu einem Toyota Century. Abgesehen davon hatte Mercedes bei den Baujahren massive Probleme mit Rost (und gute Autos waren das noch nie)...Naja German Premium eben.

Aber dass das bei einem Toyota Century passiert, ist doch etwas sehr merkwürdig. Aber das ist ja das Problem mit Gebrauchtwagen. Wenn der Wagen in England war, kann man das mit dem Rost aber noch eher verstehen, da wird sich um sowas eher weniger gekümmert.

Wo kriegt man nun so einen Century her? ;-) Bei pistonheads steht keiner drin...am besten wohl doch aus japan...

//EDITH sagt: http://www.tradecarview.com/used_car/japan%20car/all/all/?eid=1&fd=century

Bei Autorec gibts derzeit keine Centuries....aber jede Menge Crowns für wenig Geld http://www.autorec.co.jp/

Da stehen schon mal ein paar drin..sogar welche für ~2000$, aber um BJ 90 mit V8

bearbeitet von Fichtenelch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der alte Centennial sagt mir gar nicht zu.

Der hier wäre meine Wahl:

https://www.tradecarview.com/used_car/toyota/century/21923004/

8400€ bis Bremerhaven.

Dazu 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer

Ab da fangen dann die Probleme an. Umbau lichttechnische Anlagen und Gutachten, Abgasgutachten, Gutachten elektromagnetische Verträglichkeit,  Bremsen-Gutachten,  Geräuschgutachten,  Nachweis Leistung/ Höchstgeschwindigkeit/ Maße/ Gewichte/ Bereifung, Einzelabnahme §21, Versicherung

Ich habe in noch keiner Datenbank Hinweise gefunden, dass ein GZG50 schon einmal in D zugelassen war. Das würde die Geschichte deutlich erleichtern.

Es gibt nur ein Bild von einem Wagen mit Neustädter Kennzeichen...

image.jpeg.3547c5df21f854646cf1325364ced5a6.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, dann vllt. doch lieber der gezogene LS daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag