LexLuther Geschrieben 27. April 2007 Share Geschrieben 27. April 2007 Traurig - Traurig Dass Lexus Deutschland und/oder ein Lexus Händler soviel Quatsch erzählt, hätte ich für nicht möglich gehalten. Bestehe darauf, dass das Software Update aufgespielt wird. Da gibt es keine Diskussionen mehr. So einen Schmarrn, wie Dir da erzählt wurde, den kann man nur noch mit Preiselbeeren garnieren (was bekanntlich ja lecker schmeckt...) greets LL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 27. April 2007 Share Geschrieben 27. April 2007 Sag einfach, du hast die Startprobleme. :rolleyes: :g: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 4. Mai 2007 Share Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo,jetzt brauche ich dringend Hilfe bei der Umsetzung des neuen Software Update für den IS 220d. Mein Händler den ich bei der Vereinbarung des 15.000 km Inspektionstermin (am Montag den 30.4.07) auf das neue Update angesprochen habe, hat sich mit Lexus Deutschland in Verbindung gesetzt und dort wurde ihm kund getan, dass es kein Update gäbe. Vereinzelt würde mit den Fahrzeugen von Kunden ein Versuch auf der Autobahn gefahren ob das Fahrzeug die Höstgeschwindigkeit erreiche und nur wenn dies nicht der Fall wäre würde das gesamte Steuergerät getauscht. Meinen Einwand, dass sich in diesem Forum schon viele über die Informationspolitik von Lexus Deutschland entsprechend negativ geäußert haben und das es doch schon viele Besitzer gäbe die das Software Update installiert bekommen hätten konnte er sich nur so erklären, dass diese Fahrzeuge eventuell im Ausland zugelassen wären und das Lexus Deutschland wegen der nicht beschränkten Höchstgeschwindigkeit und des daraus eventuell resultierenden Gefährdungspotential für den DPF eventuell sich nicht zu einer Freigabe bereit erkläre. Daher meine konkrete Fragestellung: Gibt es bereits Besitzer in Deutschland die das neue Software Update installiert bekommen haben? Weiß eventuell jemand den genauen Lexus Code für dieses Software Update? Es kann durchaus sein das es für Deinen IS kein Update gibt. Denn ab einem bestimmten auslieferungsdatum befindet sich schon die neuste Software aufgespielt wenn der Wagen abgeliefert wird. Wenn also Dein Lexushaus mit hilfe Deiner Fahrzeugnr. bei Lexus Deutschland anfragt, geben die Deine Nummer an einem Computer ein und der Computer sagt schlicht und einfach "Kein Update verfügbar". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben65 Geschrieben 4. Mai 2007 Share Geschrieben 4. Mai 2007 (bearbeitet) Es kann durchaus sein das es für Deinen IS kein Update gibt. Denn ab einem bestimmten auslieferungsdatum befindet sich schon die neuste Software aufgespielt wenn der Wagen abgeliefert wird.Wenn also Dein Lexushaus mit hilfe Deiner Fahrzeugnr. bei Lexus Deutschland anfragt, geben die Deine Nummer an einem Computer ein und der Computer sagt schlicht und einfach "Kein Update verfügbar". Was ein Händler und/oder Werkstattmeister einer Premiummarke wissen und so wie Du erklären können sollte...!!! :naughty: bearbeitet 4. Mai 2007 von ben65 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L*E*X*U*S Geschrieben 4. Mai 2007 Share Geschrieben 4. Mai 2007 Das Softwareupdate wurde aufgespielt....ich merke definitiv keinen Unterschied hinsichtlich Turboloch und Anfahrschwäche des 220d. Nur das Navi und sämtliche anderen Einstellungen wie Sitzmemory, Warnton für das Nichtanlegen der Sicherheitsgurte etc. sind wieder auf Werkseinstellung :thumbup:. Also erwartet Euch nicht zu viel von dem Update. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andihe Geschrieben 5. Mai 2007 Share Geschrieben 5. Mai 2007 Das Softwareupdate wurde aufgespielt....ich merke definitiv keinen Unterschied hinsichtlich Turboloch und Anfahrschwäche des 220d. Nur das Navi und sämtliche anderen Einstellungen wie Sitzmemory, Warnton für das Nichtanlegen der Sicherheitsgurte etc. sind wieder auf Werkseinstellung :angry:. Also erwartet Euch nicht zu viel von dem Update. Hi, dann haben Du und Dein Händler vermutlich aneinander vorbei geredet. Die zurückgesetzten Einstellungen haben sicher nichts mit einem Update des Motor-Steuergerätes zu tun. Ich hab mein Update seit Mittwoch, im Bereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Die Veränderung führt auch dazu, dass man das Auto schaltfauler bewegen kann, insbesondere bei der langen Übersetzung kann man sich auf der Autobahn den ein oder anderen Schaltvorgang ersparen. Aber auch solche Dinge wie Abbiegevorgänge im 3. Gang oder rumkurven im Parkhaus gehen deutlich entspannter. Daher war das Update aus meiner Sicht ein voller Erfolg :scared: Viele Grüße, Andreas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 5. Mai 2007 Share Geschrieben 5. Mai 2007 Das der eine oder andere nach dem UPDATE eher weniger oder nichts merkt, liegt vmtl daran, daß dessen Fz auch vor der Maßnahme schon so lief, wie es sein sollte. Denn bis auf weniger Vibrationen im 6.Gang bei Geschwindigkeiten 100-120km/h merke ich auch recht wenig. Hatte allerdings nie Probleme mit der Leistungsentfaltung zwischen 1500 - 2000 u/min :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaritoka Geschrieben 5. Mai 2007 Share Geschrieben 5. Mai 2007 Tach jesacht !!! Seitdem ich das Update habe, läuft das Fahrzeug doch irgendwie "Geschmeidiger". Das Turboloch ist kleiner geworden und die Vibrationen sind weniger. Auch das Verhalten beim Kaltstart ist besser. Es hat sich doch gelohnt. Aber, seitdem ist auch jedesmal beim Starten die Lüftung auf "Umluft" :D , also wieder auf "Frischluft" geschaltet, und, beim nächsten Start das Gleiche nochmal. Nervt. Termin beim :D steht aber schon. Bis denne !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wusel Geschrieben 10. Mai 2007 Share Geschrieben 10. Mai 2007 Aber, seitdem ist auch jedesmal beim Starten die Lüftung auf "Umluft" :tooth: , also wieder auf "Frischluft" geschaltet, und, beim nächsten Start das Gleiche nochmal. Nervt. Das macht meiner auch, aber unabhängig vom Update und zwar genau dann, wenn die Sonne auf den Wagen knallt. Kühlt halt dann schneller herunter, wenn er nicht ständig neue Warmluft von aussen hereinbläst. Hoffe ich mal ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaritoka Geschrieben 11. Mai 2007 Share Geschrieben 11. Mai 2007 Tach jesacht !!! Danke Wusel Das Update wurde an den ersten warmen Tagen aufgespielt, daher habe ich da einen Zusammenhang vermutet. Doch der :) hat mir das jetzt nochmal plausibel erklärt. Macht ja irgendwo auch Sinn, aber wann schaltet der Lex dann wieder auf Frischluft. Hoffentlich nicht erst wenn ich schon tief und fest schlafe. <_< Bis denne !!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wusel Geschrieben 25. Mai 2007 Share Geschrieben 25. Mai 2007 Macht ja irgendwo auch Sinn, aber wann schaltet der Lex dann wieder auf Frischluft. Hoffentlich nicht erst wenn ich schon tief und fest schlafe. :g: So genau kann ich das nicht sagen, anfangs habe ich immer selbst ziemlich bald auf Frischluft geschaltet, gestern nach dem Mittagessen aber drauf geachtet: beim Losfahren in praller Sonne auf Umwälzung, als ich im Büro ankam war Frischluft eingestellt. Er schaltet also auf jeden Fall selbsttätig wieder zurück, nach ca. 5 Minuten schätze ich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2007 So, auch bei mir wurde das Update aufgespielt. Ich war mit meinem ja schon vor dem Update sehr zufrieden und kann bis Dato kaum einen Unterschied feststellen. Hoffe dass der Verbrauch durch das Update nicht zu sehr gestiegen ist denn das ist bis jetzt das einzige was anders zu sein scheint!!?? Aber kann mich auch täuschen, im Moment ist´s bei uns recht Heiß (an die 30 Grad) und Klima läuft da schon etwas intensiver. Werde aber das Ganze schon noch genau beobachten und berichten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 25. Mai 2007 Share Geschrieben 25. Mai 2007 (bearbeitet) Das bestätigt meine Annahme... Das update scheint nur bei den Fahrzeugen spürbare Verbesserungen mit sich zu bringen, die vorher nicht nach Vorstellung des Herstellers liefen. Auch ich war mit der Laufruhe und dem Durchzug zufrieden, kann lediglich beim Nutzen des 6.Ganges ein Unterschied feststellen. Früher ab 120km/h, jetzt ab 100km/h nutzbar. Allerdings sollte sich das frühe Verwenden des 6.Ganges im Verbrauch eher negativ auswirken. So zumindest das Resumee in englischen LOC. LEXUS propagiert scheinbar dort auch nach dem update das Verwenden des 6.Ganges erst ab 120km/h, weil ansosnten eher ein Mehrverbrauch zu erwarten ist. Zudem ist im LEXUS-IS-PROSPEKT der 6.Gang auch nur für hohe Geschwindigkeiten "geeignet-ausgelegt", die bestimmt nicht bei 100 oder 120km/h beginnen :g: (außer in der Stadt :naughty: ) Naja, unter Strich macht es ja auch keinen Unterschied :) bearbeitet 25. Mai 2007 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy1988 Geschrieben 3. Januar 2012 Share Geschrieben 3. Januar 2012 hallo bin noch nicht so lange hier fahre selber einen is 220d mich interessiert was das update kostet.mfg andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 10. September 2012 Share Geschrieben 10. September 2012 jetzt hab ich hier mal ne Frage: Ich kann im 6. Gang auch 60 Km/h fahren (~1200 RPM) ... Da liegt der Verbrauch so um die 8.6 L - Stadtfahrt im 5. Gang -> 7.6 - 7.8 L / 100Km ... Klar ist da mit Beschleunigen nicht viel aber das man den 6. erst bei 100km/h fahren kann ist bei mir nicht so ... (hab die kurze Übersetzung) Fahrt ihr tatsächlich nur bis zum 4. Gang in der Stadt ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 10. September 2012 Share Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Also 50-60km/h ist auch in der langen Übersetzung kein Problem, läuft dann mit Standgas. Aber es gibt dann beim Beschleunigen einen Drehzahlbereich, in dem es dann doch schon gut dröhnt. Sollte so zwischen 1300 und 1400U/min liegen. Verbrauchsvorteile sind auf Grund der Konzeption bei diesem Fahrstil jedoch nicht zu erwarten, nicht umsonst sind in der Bedienungsanleitung die MINDESTGESCHWINDIGKEITEN FÜR GANGWECHSEL für niedrigen Spritverbrauch angegeben. Hält man diese ein, kommt man gut an die Werksvorgabe. Ich persönlich nutze den 3.Gang immer bis 55-60km/h (außer Warmfahren), den 4.Gang bis 75-80km/h, wenn ich auf den Verbrauch achte, alles nicht nur beim Beschleunigen sondern auch beim "dahinfahren". Stadtverkehr schlägt bei mir mit 7,5l/100km zu Buche, wobei ich nicht sonderlich Spritsparend fahre, aber vorrausschauend, dennoch aber auch mal sinnfreie Beschleunigungen tätige. Der Wert ließe sich also leicht drücken. bearbeitet 10. September 2012 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 10. September 2012 Share Geschrieben 10. September 2012 okay schon klar ... hab es heute nach dem Post auf dem Heimweg und danach nochmal ausprobiert .. ich fahre schon länger nicht mehr im 6. Gang da es schlicht auf den Verbrauch schlägt. Ich bin heute einfach im 4. geblieben was sich im Verbrauch, durch zu wenig stecke, noch nicht nieder schlägt. Hat natürlich sofort den Vorteil das durch die höhere Drehzahl auch schneller die Leistung abrufbar ist :D Hat noch mehr Spaß gemacht und werde es mal weiter so machen. Mal sehen was mit dem Tank AVG passiert ! bdw: Ich beschleunige auch sehr gern mal, wenn er warm ist, und stelle bei den kurzen Sprints keine nennenswerte Steigerung im Verbrauch fest ... Vielleicht beim Tanken aber da nehme ich es nicht genau ... Hauptsache Spaß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 10. September 2012 Share Geschrieben 10. September 2012 Kleiner Nachtrag: Im 4. Gang mit einem Stück Landstraße musste ich nicht mal schalten ... war alles drin: zwischen 40-120 Km/h Da könnte man schon dezent schalt faul werden :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 11. September 2012 Share Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Meine Angaben zum Drehzahl/Schaltzeitpunkt galten für den lang übersetzten IS220. Beim kurzen gibt es in den ersten 5 Gängen marginale Abweichungen nach unten, der 6. Gang ab 100km/h, steht alles im Handbuch. Ständiges Drehen (und Fahren) des 4.Gangs bis 100km/h vor allem in der kurzen Version wird natürlich den Verbrauch in die Höhe treiben ;-) bearbeitet 11. September 2012 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 12. September 2012 Share Geschrieben 12. September 2012 Ich kann immer noch keine Unterschiede im Verbrauch erkennen. Wird wohl auch am Fahrstil liegen :drive1: Aber gut das wir darüber gesprochen haben! Grüße DiePille 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 13. September 2012 Share Geschrieben 13. September 2012 wie erkenne ich denn ob ich kurze oder lange Übersetzung habe ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 13. September 2012 Share Geschrieben 13. September 2012 wie erkenne ich denn ob ich kurze oder lange Übersetzung habe ? Wenn du längere Schaltvorgänge hast. Ich hab die Kurze Übersetzung durch den F-Sport und muss schneller die Gänge wechseln. M.E. hast du nur die kurze Übersetzung wenn du ein IS F-Sport hast. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 14. September 2012 Share Geschrieben 14. September 2012 wie erkenne ich denn ob ich kurze oder lange Übersetzung habe ? Wenn bei 140km/h fast ziemlich genau 2000u/min im 6.Gang anliegen, hast du die lange Übersetzung.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 17. September 2012 Share Geschrieben 17. September 2012 Okay, dann wohl lange Übersetzung.... Bei 220km/h hab ich knapp 3400 U/min.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeLex Geschrieben 17. September 2012 Share Geschrieben 17. September 2012 Es gibt offensichtlich ein Software-Update für den 220d :worthy: Dieses wurde bei der letzten Jahresinspektion eingespielt. U.a. soll die Gasannahme und der Durchzug verbessert worden sein. Ich habe das Update seit ca. 4 Wochen. Das Fahrzeug ist Bj. 2010 und hat die lange Übersetzung. Der Motor dreht meiner Meinung nach etwas zügiger hoch und hat im unteren Drehzahlbereich auch mehr Kraft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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