Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexusfahrer sind Golfspieler!


PhoneDrome

Wer spielt alles Golf  

371 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich erinnere mich noch an einen Kleber auf dem es hiess: "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf" :yes: naja, die sind ja nur neidisch! :yes:

Genau so sehe ich es auch. :blink:

Wie schon hier geschrieben.Wie schon hier geschrieben :clap:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komisch - jedes Mal, wenn ich an dem "Friedberger Golfplatz" vorbei fahre frage ich mich: Warum heißt der nicht Golfplatz Ockstadt? Aus Prestigegründen? Weil man vielleicht noch Friedberg kennt aber garantiert nicht Ockstadt? Dabei sind die Ockstädter Kirschberge doch so schön.

Ist wohl die gleiche Intension, die man auch beim Flughafen "Frankfurt Hahn" hatte... :yes:

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cc320: Die Kommentare gegen das Golfspielen passen in der Tat zu den Leuten, die sie aussprechen. Nur würde ich eher ein: :blink: dahinter setzen.

Natürlich mag es mittlerweile Golfer geben, die OK sind. Seitdem Aldi & Co. Golfequipment im Angebot haben und die Mitgliedschaften in Golfclubs erschwinglich geworden sind, öffnet sich der Sport ja der breiten Masse. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war Golf doch eher das Privileg der pseudowichtigen und Neureichen. Ich arbeite seit 15 Jahren in internationalen Network-Werbeagenturen und bin mit unzähligen "Entscheidern" zusammen gekommen, die alle schrecklich wichtig waren und gerne mal raushängen ließen, wen sie am Wochenende beim Golfen im Club getroffen haben. Ich kenne viele Gestalten aus Lion-Clubs, viele Rotarier und Roteracter, die als Teil der Herrenrasse gerne mal übers Grün flanieren und hochtrabende Gespräche führen. Dickbäuchige Gestalten, die in erster Linie darauf achten müssen, beim Abschlag nicht ihre Wampe zu treffen. Die Sportler.

Rücksichtslose Zeitgenossen, die über Leichen gehen. Denen die Aktionäre wichtiger sind, als alle anderen. An die denke ich, wenn ich ans Golfen denke. Und ich hoffe hier niemandem zu nahe getreten zu sein. Das ist meine persönliche Meinung.

Übrigens: Lex-Fahrer sind eh ausgenommen. :yes:

Eigentlich fehlt mir jetzt nur eine Information: Spielst Du nun oder nicht? Falls ja könntest Du ja die Nr. 3 sein. Der Platz liegt ja vor Deiner Haustüre.

Komisch - jedes Mal, wenn ich an dem "Friedberger Golfplatz" vorbei fahre frage ich mich: Warum heißt der nicht Golfplatz Ockstadt? Aus Prestigegründen? Weil man vielleicht noch Friedberg kennt aber garantiert nicht Ockstadt? Dabei sind die Ockstädter Kirschberge doch so schön.

Ist wohl die gleiche Intension, die man auch beim Flughafen "Frankfurt Hahn" hatte... :bleh:

Ich hab damals in Ockstadt gewohnt als die Diskussion und die Platzplanung losging. Mein lieber Schwan sind da die Emotionen hochgekocht. Mein Nachbar mit einigen Hektar Kirschbäumen wollte jedem 'Friedberger' Golfer die Reifen platt stechen :clap: Jeder hatte wohl das abschreckende Beispiel des Bad Homburger Clubpublikums im Kopf. Am Ende hat er dann doch gegen gutes Geld als einer der ersten Land verpachtet. Und Bad Vilbel war ja auch noch da :yes: Die haben ebenfalls kräftig Lobbyarbeit gegen Ockstadt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als ich zum ersten Mal einen Driver in der Hand hielt, hätt ich fast Bombenlöcher in die Erde geschlagen und den Schläger verloren.... Is nicht so mein Ding, fahr lieber Kart :shocking:

Aber demnächst haben wir in Ö einen Test Drive (Auto) am Golfplatz - werde den Driver zu Hause lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab früher leidenschaftlich und stundenlang golf gespielt, als Links auf dem PC rauskam! B)

die raue wirklichkeit hat mich allerdings nie sonderlich interessiert.

wer weiss, vielleicht kommt das ja noch mit dem alter.... :shocking:

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf interessiert mich überhaupt nicht, da diese Sportart null Reiz auf mich ausübt, sie auszuprobieren.

Dazu kommt noch der (pseudo-)elitäre Touch, den diese Sportart nach vielen Jahren immer noch vermittelt, der mich irgendwie stört. In meiner Heimatstadt gibt es seit 15 Jahren einen Golfclub und wenn ich die Leute sehe, die dort über den Rasen staksen, weiß ich, dass ich mich an anderen Orten wohler fühle. :thumbup:

Es gibt meines Wissens auch viel zu wenig öffentliche Plätze, wo man, wenn man Lust hat, einfach mal spielen kann (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren;-).

Wer es spielen will, soll es einfach tun, gibt ja genug Sportarten, unter denen man wählen kann.

Außerdem kann man ja nicht alles machen... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lex-golf@ Wie schon erwähnt. Ich spiele kein Golf. Trotzdem sehr lustig, wie klein die Welt ist. Du hast in Ockstadt gewohnt? Sensationell. Warum hast Du die goldene Wetterau verlassen?

Von Ockstadt nach Friedberg gezogen - dann beruflich nach NRW. Ich bin schon viele Jahre im Exil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den (vermeintlichen) Eliten an dieser Stelle ein Zitat von Karl dem Großen (Lagerfeld):

"Die Friedhöfe sind voll mit Leuten, die sich für unersetzlich halten!"

Keine weitere Kommentierung notwendig :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gerne Oliver,

Wie müssen nur unter der Woche eine Termin finden - Handicap-Beschränkung am Wochenende für Greenfee-Spieler Hdcp – 36. :wub:

Gruß

Don

Don,

ich arbeite daran - aktuell HCP - 38 :ph34r:

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nie Golf gespielt und kann mir aber auch nicht vorstellen dass es mir Spaß machen würde...

Was die Klischees angeht: Ich kenne ein Paar Leute die regelmäßig Golf spielen, die meisten sind menschlich wie sozial total abgehoben und kein einziger Lexusfahrer dabei... von daher passt das Klischee schon wieder :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich finde es schade, dass diese alten Vorurteile immer wieder thematisiert werden.

Ich spiele gerne und häufig Golf und sehe keinen Unterschied zu anderen Sportarten,

da ich auch beim Fussball,Tauchen,Fallschirmfliegen,Motorsport oder sonstwo

arrogante Menschen treffen kann.

Jeder kann sich seinen Umgang aussuchen und ich finde in diesem Forum die Tipps

zur Hilfe oder Erfahrungsberichte sehr gut, aber dieser Quatch mit den Vorurteilen

gehört in eine Zeitung mit 4 Buchstaben.

Viele Grüße

Eisbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass diese alten Vorurteile immer wieder thematisiert werden.

Ich spiele gerne und häufig Golf und sehe keinen Unterschied zu anderen Sportarten,

da ich auch beim Fussball,Tauchen,Fallschirmfliegen,Motorsport oder sonstwo

arrogante Menschen treffen kann.

Jeder kann sich seinen Umgang aussuchen und ich finde in diesem Forum die Tipps

zur Hilfe oder Erfahrungsberichte sehr gut, aber dieser Quatch mit den Vorurteilen

gehört in eine Zeitung mit 4 Buchstaben.

Viele Grüße

Eisbär

Schöner hätte ich es nicht schreiben können. :thumbup:

Und jetzt für alle Golfer unter uns:

10 best caddie comments

#10 Golfer: “Think I’m going to drown myself in the lake.”

Caddy: “Think you can keep your head down that long?”

#9 Golfer: “I’d move heaven and earth to break 100 on this course.”

Caddy: “Try heaven, you’ve already moved most of the earth.”

#8 Golfer: “Do you think my game is improving?”

Caddy: “Yes sir, you miss the ball much closer now.”

#7 Golfer: “Do you think I can get there with a 5 iron?”

Caddy: “Eventually.”

#6 Golfer: “You’ve got to be the worst caddy in the world.”

Caddy: “I don’t think so sir. That would be too much of a coincidence.”

#5 Golfer: “Please stop checking your watch all the time. It’s too much of a distraction.”

Caddy: “It’s not a watch - it’s a compass.”

#4 Golfer: “How do you like my game?”

Caddy: “Very good sir, but personally, I prefer golf.”

#3 Golfer: “Do you think it’s a sin to play on Sunday?”

Caddy: “The way you play, sir, it’s a sin on any day.”

#2 Golfer: “This is the worst course I’ve ever played.”

Caddy: “This isn’t the golf course. We left that an hour ago.”

And the #1 best caddy comment:

Golfer: “That can’t be my ball, it’s too old.”

Caddy: “It’s been a long time since we teed off, sir.”

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern Mittag noch mal schnell auf den Platz Schloss Myllendonk in der Nachbarschaft.

Mist Turnier, aber Glück gehabt. Alle Flights schon draussen und ich durfte obwohl Greenfeespieler 'Nachspielen".

Nach 2,5 Stunden bieg ich so auf die 10 ein und da steht ein wunderschöner IS 250 in schwarz mit allem was das Herz begehrt am Abschlag. Vor allem machte mich die Notiz quer über die Frontscheibe an: " Nimm mich mit - nach einem Hole in One hier auf der 10."

PAR 3 leichter dogleg rechts 192m - und aus der Traum für mich. 192m voll plaziert. Da üb ich noch ne Weile dran.

Aber das war das erste mal, dass ich einen Lexus als Hole in One Preis gesehen hab. Nach der Runde hab ich gefragt ob jemand den IS mitnehmen kann. Leider nicht. Es gab zwar ein Hole in One, aber an der 13. Der Sponsor hatte den Wert des Wagens extra für das Hole in One sponsoring versichert. Trotzdem gab es ne Runde auf das Hole in One an der 13. Ich hoffe der Spender war auch versichert. War ziemlich voll auf dem Platz wegen dem Turnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Elten haben zwar ein kleines Haus in Spanien das von Golfplätzen umringt ist, aber das Golfen hat mich noch nie in seine Bann gezogen :tooth: Ich bin eher der Typ, der mit ärmellosen T-shirt oder Jeans als mit Poloshirt rum läuft. Ich setz mich lieber in den Garten mit ner schönen kalten fläsch Bier und schau zu wie meine LGB ihre Runden dreht. Ist nicht so anstrengend :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Golf auch noch nie gespielt.

In unserer Umgebung bzw. meinem Bekanntenkreis kenne ich auch niemanden der Golf spielt, deshalbt hab ich davon auch eher noch nix mitbekommen - Ausnahme: der Film Tin Cup :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

einige meiner Kollegen spielen Golf. Ausgerechnet die, mit denen ich befreundet bin. Ärgerlich, denn das gern gepflegte Vorurteil der Arroganz und der Abgehobenheit stimmt sowas von überhaupt nicht.

Ich habe es ein paar Mal mit einer kostenlosen Probestunde in asiatischen Hotels versucht, die einen Golfplatz angeschlossen hatten.

Mein Fazit:

1. sauschwerer Sport, der gemeiner Weise ganz einfach aussieht.

2. Ballsuche dauert mir viel zu lange und ist auch stinklangweilig.

3. Halte es lieber wieder mit Churchil: NO SPORTS!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Moin, Phonedrome, meinst Du wir bekommen das für das nächste Jahr hin ein Lexus Golfcup mit dem LOC zu organisieren.

Wir bieten"allerdings für unsere Kunden" jedes Jahr ein Hammerturnier in der Nähe von Hamburg an. aber ich kann da bestimmt etwas organisieren.

wäre doch für alle ein tolles Event.

Viele Grüße

LFHHC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, Phonedrome, meinst Du wir bekommen das für das nächste Jahr hin ein Lexus Golfcup mit dem LOC zu organisieren.

Wir bieten"allerdings für unsere Kunden" jedes Jahr ein Hammerturnier in der Nähe von Hamburg an. aber ich kann da bestimmt etwas organisieren.

wäre doch für alle ein tolles Event.

Viele Grüße

LFHHC

Hallo,

entweder bist du blind oder pietätlos B) B)

Gruß (mit offenen Augen und Ohren) aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

@Don/@lex-golf: Tach die Herren. Nachdem ich mich ja hier etwas aus dem Fenster gelehnt habe und auf die Golfer schimpfte, wollte ich mir natürlich auch mal vor Ort live ein eigenes Urteil der Klientel machen. Also ins Auto gesprungen und zum Golfclub Friedberg mit einem Bekannten gefahren, der da schon öfter gespielt hat und sich mit dem Sport auskennt.

Gleich vorab: Der Bekannte ist - obwohl er leidenschaftlich Golf spielt - ein richtig netter Kerl. Alle Golfer die wir so trafen haben nett gegrüßt und alles andere als überheblich getan. Schon mal sehr positiv. Da ich keinerlei Ahnung hatte, haben wir auf der Driving-Range einen Eimer voll Bälle gezogen und dieselben in die Botanik geballert. Er gekonnt in die angesagte Richtung. Ich leicht hilflos, querschlägermäßig in alle Richtungen. Hut ab vor den Könnern! Dieser Spaß ist schwer. Sehr schwer. Ich spiele ganz gut Roll-Hockey. Und treffe auch bei Schlagschüssen das Ziel. Mit völlig unterschiedlichen Schlägern dieses winzige Kügelchen in die richtige Bahn zu dreschen ist jedoch VIEL schwerer.

Mein Bekannter hat wohl erkannt, dass mir das Ganze Spaß gemacht hat. Und weil er noch einige alte Schläger im Keller hatte, bekam ich prompt ein Starterset in die Hand gedrückt. Das liegt jetzt im SC-Kofferraum und wartet darauf genutzt zu werden. So wie es aussieht, schon heute. :tooth:

Ich entschuldige mich hiermit bei allen netten Golfern und denen, die es werden wollen. Ihr seit besser, als Euer Ruf. Golf ist Sport. Soviel steht fest. Man verausgabt sich zwar körperlich nicht wirklich - aber die Bewegungskoordination und Präzision der Schläge fordert Körper und Geist enorm. Wie man ein Handicap von 0 erreichen kann, ist mir schleierhaft. Aber ist stehe ja auch noch ganz am Anfang... :tooth:

Don/lex-golf: Ich bin bei Eurem Golftreffen mit dabei! Vorausgesetzt, ich bekomme schnell genug die Platzreife... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don/@lex-golf: Tach die Herren. Nachdem ich mich ja hier etwas aus dem Fenster gelehnt habe und auf die Golfer schimpfte, wollte ich mir natürlich auch mal vor Ort live ein eigenes Urteil der Klientel machen. Also ins Auto gesprungen und zum Golfclub Friedberg mit einem Bekannten gefahren, der da schon öfter gespielt hat und sich mit dem Sport auskennt.

Gleich vorab: Der Bekannte ist - obwohl er leidenschaftlich Golf spielt - ein richtig netter Kerl. Alle Golfer die wir so trafen haben nett gegrüßt und alles andere als überheblich getan. Schon mal sehr positiv. Da ich keinerlei Ahnung hatte, haben wir auf der Driving-Range einen Eimer voll Bälle gezogen und dieselben in die Botanik geballert. Er gekonnt in die angesagte Richtung. Ich leicht hilflos, querschlägermäßig in alle Richtungen. Hut ab vor den Könnern! Dieser Spaß ist schwer. Sehr schwer. Ich spiele ganz gut Roll-Hockey. Und treffe auch bei Schlagschüssen das Ziel. Mit völlig unterschiedlichen Schlägern dieses winzige Kügelchen in die richtige Bahn zu dreschen ist jedoch VIEL schwerer.

Mein Bekannter hat wohl erkannt, dass mir das Ganze Spaß gemacht hat. Und weil er noch einige alte Schläger im Keller hatte, bekam ich prompt ein Starterset in die Hand gedrückt. Das liegt jetzt im SC-Kofferraum und wartet darauf genutzt zu werden. So wie es aussieht, schon heute. :)

Ich entschuldige mich hiermit bei allen netten Golfern und denen, die es werden wollen. Ihr seit besser, als Euer Ruf. Golf ist Sport. Soviel steht fest. Man verausgabt sich zwar körperlich nicht wirklich - aber die Bewegungskoordination und Präzision der Schläge fordert Körper und Geist enorm. Wie man ein Handicap von 0 erreichen kann, ist mir schleierhaft. Aber ist stehe ja auch noch ganz am Anfang... ;)

Don/lex-golf: Ich bin bei Eurem Golftreffen mit dabei! Vorausgesetzt, ich bekomme schnell genug die Platzreife... ;)

Nun kannst Dich auch selber einstufen:

......Privileg der pseudowichtigen …. Neureichen …. die alle schrecklich wichtig waren …… Gestalten ….. als Teil der Herrenrasse gerne mal übers Grün flanieren und hochtrabende Gespräche führen ….. . Dickbäuchige Gestalten …. Rücksichtslose Zeitgenossen, die über Leichen gehen ….

;) ;)

Aber zum glück hattest du der hinter Tür damals offen gelassen. "Übrigens: Lex-Fahrer sind eh ausgenommen" :D

Und wir sind ja nicht nachtragend. :thumbup:

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don/@lex-golf: Tach die Herren. Nachdem ich mich ja hier etwas aus dem Fenster gelehnt habe und auf die Golfer schimpfte, wollte ich mir natürlich auch mal vor Ort live ein eigenes Urteil der Klientel machen. Also ins Auto gesprungen und zum Golfclub Friedberg mit einem Bekannten gefahren, der da schon öfter gespielt hat und sich mit dem Sport auskennt.

Gleich vorab: Der Bekannte ist - obwohl er leidenschaftlich Golf spielt - ein richtig netter Kerl. Alle Golfer die wir so trafen haben nett gegrüßt und alles andere als überheblich getan. Schon mal sehr positiv. Da ich keinerlei Ahnung hatte, haben wir auf der Driving-Range einen Eimer voll Bälle gezogen und dieselben in die Botanik geballert. Er gekonnt in die angesagte Richtung. Ich leicht hilflos, querschlägermäßig in alle Richtungen. Hut ab vor den Könnern! Dieser Spaß ist schwer. Sehr schwer. Ich spiele ganz gut Roll-Hockey. Und treffe auch bei Schlagschüssen das Ziel. Mit völlig unterschiedlichen Schlägern dieses winzige Kügelchen in die richtige Bahn zu dreschen ist jedoch VIEL schwerer.

Mein Bekannter hat wohl erkannt, dass mir das Ganze Spaß gemacht hat. Und weil er noch einige alte Schläger im Keller hatte, bekam ich prompt ein Starterset in die Hand gedrückt. Das liegt jetzt im SC-Kofferraum und wartet darauf genutzt zu werden. So wie es aussieht, schon heute. ;)

Ich entschuldige mich hiermit bei allen netten Golfern und denen, die es werden wollen. Ihr seit besser, als Euer Ruf. Golf ist Sport. Soviel steht fest. Man verausgabt sich zwar körperlich nicht wirklich - aber die Bewegungskoordination und Präzision der Schläge fordert Körper und Geist enorm. Wie man ein Handicap von 0 erreichen kann, ist mir schleierhaft. Aber ist stehe ja auch noch ganz am Anfang... ;)

Don/lex-golf: Ich bin bei Eurem Golftreffen mit dabei! Vorausgesetzt, ich bekomme schnell genug die Platzreife... :thumbup:

Sag ich doch:

Entweder man liebt es oder man hasst es. Beides geht aber nur wenn man süchtig ist. Und das ist das eigentliche Problem. Einmal probiert und es ist verdammt schwer wieder davon loszukommen. Mach mal Deine PE - Ich sponsor Dir dann hier im Raum DÜ eine gemeinsame 9Loch Runde zum einsteigen mit ausgiebigem Loch 19 Besuch. Natürlich nur so zum üben..... damit wir am Tag vor dem 2009er Lex Treffen alle zusammen mal Maulwürfe erschrecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lex-golf: Sehr nett, Dein Angebot. Vor allem wenn man bedenkt, dass Du Dir mit mir auf der 9 Loch-Anlage soviel Zeit nehmen mußt, wie mit Golfern auf einem 18 Loch Platz! :blink: Aber wenigstens habe ich schon etwas Übung bei Loch 19. Da kann ich dann aufholen... <_<

Die Suchtgefahr in in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Gibt´s da auch ein Entwöhnungs-Programm von der Krankenkasse? So ne Art Methadon-Kur für Golfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung