Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio Ausbau IS200


Recommended Posts


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy!

wenn du denn radio raus möchtest musst du den oberen Lüftungsteil abbauen und den unteren Tastenteil wo TRC usw.. drinnen ist. kleb vorher mit einem Kreppband die Lackierte Konsole ab damit du keine Kratzer bekommst. Dann nimmst du eine feste, dünne Spachtel und überziehst si emit kunstoff vorne (klebeband) dannkannst du in den Spalt zwischen Radio und den beiden Teilen reinschieben und leicht aushebeln. Wenn du leicht nach vorne ziehst gehts leichter. Beim ersten mal geht die gnaze sache ein wenig schwerer da die schnaperl alle sehr streng sind, also nihct vor ein wenig kraftanwendung angst haben. unten das selbe. beim unteren aufpassen das du nicht die konsole zerkratzt. Wenn du beides heraussen hast siehst du 2 Schrauben ober und 2 schrauben unterhalb vom radio (10mm Sechskant) die dann rausschrauben und du bekommst die komplette einheit Radio/Heizung heraus. die Stecker zum abstecken nicht vergessen! wenn du noch fragen hast meld dich, wenn du willst mach ich dir eine Foto-Story vom Ausbau!(hab meinen Radio gut schon 15mal heraussen gehabt)

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hier die Fotos! leider ist die Digicam meines Vaters ein Sch**ß. Aber ich erklärs dir gern ganz. So hier mal das erste Foto. Du musst alle lackierten Teile abkleben. Auch bis unter die Mittelkonsole, also wo der Aschenbecher ist. Alles schön mit einem BREITEN Kreppband (das was die Maler verwenden) abkleben. am besten ist wenn du mit dem Kreppband in den Spalt zwischen Radio und der Konsole fährst und dann umlegst, damit auch innen der Lack geschützt ist. Ab mesten bis hinauf alles zukleben. Am foto sinds nur 2 streifen zum herzeigen denn ich hatte kein breites und das dünne halten garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn das alles abgeklebt ist, besorgst du dir eine ziemlich verwindungssteife Spachtel oder so wie ich eine Eisenwinkel der auf einer seite dünn ist. Die überzeihst du dann mit Klebeband, nicht das Kreppband sondern ein Paketband am besten, das schützt vor kratzer. Dann schiebst du die Spachtel zwischen Radio und dem Lüftungsteil. Wenn du sie nach oben drückst merkst du den widerstand von den schnaperln. 2mal musst du das machen damit alle 4 schnaperl ausgehängt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte es so ausschaun, du kannst dann zwischen den radio und dem Lüftungsteil reinschauen. Jetzt ziehst du fest in gerade den Teil heraus. hinten sind noch 2 Schnaperl drann die sehr schwer rausgehen. Wenn du Navi ahst,pass auf die Kabeln auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt machen wir so ziemlich das selbe bei dem unterem Teil. du fährst wieder mit der spachtel in den Spalt und hängst die schnaperl aus, die gehen beim ersten mal sehr streng! also ein bisserl gewalt darf schon sein. du kannst das aushängen erleichtern wenn du unten reingreifst und nach vorne ziehst. pass auf wenn es herunten ist das du nicht den Lack an den ecken vorne abhaust, das ist mir nämlich passiert. Der Teil geht nicht weit vor, den du musstd ie Stecker aus den Schaltern raus. obenin der mitte vom Stecker drücken, dann klinkt sich der stecker aus dem schalter aus. merk dir wo welche Farbe war, falls du sitzheizung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du beide Teile heraussen hast, schraubst du die vier Schrauben heraus (10mm) dann kannst du den Radio mit der Klimakontrolle herausnehmen. die Kabel sind sehr kurz, also musst du mit einer Hand den Radio halten und mit der 2ten die Stecker abstecken (wiederrum auf die lackierten teile aufpassen!) gehen ziemlich schwer. Verwechseln kann man sie nicht beim zusammenbauen. Wenn du dann noch den Radio extra möchtest musst du nur die Bügel auf den Seiten Abschrauben und du hast den Radio alleine ohne Klimekontrolle. Beim einbauen geht natürlich alles rückwärts! bei fragen weisst eh.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

wo du die Lüftungsschächte rausnimmst ist auch das Navi drinnen. Ich selber hab keines. Sei vorsichtig mit dem Rausnehmen. es gibt sicher stecker am Navi die du abstecken kannst und dann den Teil rausnehmen kannst. Pass auch mit der Spachtel auf das du nicht zu tief reinfährst. 2-3 cm genügen total. Wenn du es heraussen hast mach vielleicht ein foto, bzw schreib uns auf wasman beim Navi aufpassen muss!

mfg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hast du es schon so probiert wie ich es gepostet habe? die Klammern gehen sehr schwer auf beim ersten mal! Wenn du es nicht hinbekommst, fahr am besten zum Lexushändler, der kann dir es sicher ausbauen. Wenn du es probierst auszuhebeln, dann zieh leicht nach vorne oben am Navi (geschlossen) dann sollte es rausgehen!

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Eliminator

Ich kriege das navi nicht raus was machen ?? Bitte Hilfe

Hallo "Eliminator",

Ich hoffe,dass du noch nicht beim Lexushändler war.

Also, wenn du das Navi ausbauen willst, must du zuerst zwei Schrauben herausschrauben. Ich hab mal zwei Fotos gemacht, an denen man sieht, wo die sind. Wenn die weg sind, ziehe ich das Navi einfach raus, ohne irgendwas zwischen Lüftung und Radio reinzuschieben.(Bei mir wurde das Radio schon mal ausgetauscht. Vielleicht deswegen geht das alles nicht so schwer.) Bis jetzt hat immer geklappt.

Wenn irgendwas nicht klar ist, dann melde dich.

mfg

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Dimitri!

Danke für die Info! Ich selber hab kein Navi daher habe ich gedacht das es komplett mit der Abdeckung so wie ohne Navi rausgeht. Danke für die Fotos! Muss man es dann immer noch aushebeln wie ich es beschriebenhabe oder gehts dann von alleine runter?

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung