Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400: Modellgeschichte / Kaufberatung


HexLex

Recommended Posts


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo duke,

den Kompressor kann man durch ziehen der Sicherung oder des Steckers abklemmen, daß der natürlich versucht zu fördern, wenn alle Leitungen Ende offen sind, ist ja wohl klar.

Daß alle Komponenten gleichzeitg defekt gehen ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ist eben alles Verschleißbedingt. Wer natürlich mit undichten Bälgen fährt darf sich über einen verschlissenen Kompressor nicht wundern.

Wenn das Klimadisplay LCD ist, ist für mich alles klar, es wird die Hintergrundbeleuchtung sein, es sind Miniaturglühlampen dahinter, habe an meinem CorollaVerso E12 (einer der ersten) vor 2 Jahren auch alle wechseln müssen an der Klimabedienpaneel, weil es immer dunkler wurde.

Danke an driver für das Angebot des Kompressors, wenn ich den Wagen habe, werde ich darauf zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"den Kompressor kann man durch ziehen der Sicherung oder des Steckers
abklemmen, daß der natürlich versucht zu fördern, wenn alle Leitungen
Ende offen sind, ist ja wohl klar."

Ja klar ist das klar. Es ging mir ja auch nur darum zu beschreiben, dass er trotz permanentem Betrieb noch jahrelang seinen Dienst tut und daher wohl nicht sonderlich störanfällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr es bitte unterlassen, hier in diesem öffentlich lesbaren Forum Klarnamen zu veröffentlichen, solange ihr nicht explizit die Erlaubnis von der betroffenen Person habt!

Ihr habt euch doch auch mit einem Pseudonym hier angemeldet und nicht mit eurem Klarnamen. Warum wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Klimadisplay LCD ist, ist für mich alles klar, es wird die Hintergrundbeleuchtung sein, es sind Miniaturglühlampen dahinter, habe an meinem CorollaVerso E12 (einer der ersten) vor 2 Jahren auch alle wechseln müssen an der Klimabedienpaneel, weil es immer dunkler wurde.

Tach,

Es ist normalerweise nicht die Hintergrundbeleuchtung sondern das Display selber.

Siehe auch: http://www.lexls.com/tutorials/lighting/climateLCDscreen.html

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@USLEX: Falls es bei Deiner Maßregelung um Herrn Abc geht, so kann ich versichern, dass die Nennung seines Namens OK ist. Habe ich mit ihm schon lange geklärt!

Nein es geht nicht um einen Namen, es geht um alle Namen.

Ich möchte meinen Klarnamen auch nicht irgendwo von irgend jemandem in den Weiten des Netzes gepostet haben. Und ich bin definitiv nicht der Einzige auf dieser Welt, der das so sieht.

Und auch du hast deinen Klarnamen hier in diesem Forum bisher noch nicht veröffentlicht....

Was ist, wenn der Herr Abc irgend wann mal seinen Arbeitgeber wechseln sollte und der neue Arbeitgeber solche Veröffentlichungen von seinen Mitarbeitern nicht möchte? Was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ duke_j:

der LS400 wurde in Deutschland auch mit normaler Stahlfederung ausgeliefert.

also eine H-Zulassung hat nichts mit Stahl- oder Luftfederung zu tun.

ich habe vor ca. 20 Jahren auch einen unserer LS von Luft auf Stahl umgebaut.

damals gab es diese coil-over Fahrwerke für den LS noch nicht und ich habe die

ganz normalen originalen LS Dämpfer und Federn verbaut.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich doch auch nicht behauptet, dass es da einen Zusammenhang gibt bzgl. H-Kennzeichen. Es geht mir nur darum möglichst original unterwegs zu sein! Nachvollziehbar ist es an Hand der Fahrgestellnummer aber durchaus, ob der Wagen mit oder ohne LuFe ausgeliefert wurde. Und es gibt durchaus eifrige Prüfingenieure, die im Gutachten zur H- Zulassung im Falle eines Umbaus dies vermerken (wenn es auch nicht notwendigerweise die Erteilung des H- Kennzeichens verhindert).

Letztlich ist es also wie so oft im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke Henning für den Tipp, mit der Klimaanzeige

(Edit: Das kann ich selbst löten, bin gelernter Elektroniker, habe vorige Woche auch die SMD-bestückte Steuerelektronik meiner Miele Gewerbewaschmaschine gelötet)

Mr. Lexus: Ich habe dem Teilekatalog es so entnommen, daß die Federbeine Luft Problemlos gegen Feder und Dämpfer Stahl getauscht werden können. Dies würde auch der Teilegleichheitstrategie von Toyota entsprechen, keine unterschiedlichen Achsaufnahmen/Dreiecklenker etc zu verwenden.

Uslex: Deine Namenshysterie ist vollkommen überzogen, es gab in anderen Foren Rechtsstreitigkeiten wegen (un)-berechtigter Werkstattkritik, was dann vor Gericht landete, weil die Moderatoren nicht eingriffen, hier ging es darum, daß ich mir bei Herrn Savanovic einen Rat eingeholt habe und nicht seine Arbeitsweise/Leistung oder gar das LexusForum Mannheim beurteilt habe. Herrn Hey kenne ich schon seit 2006 und er ist in seinem Fachgebiet der Teileverwaltung eine überregional bekannte Koryphäe, der seine Sache technisch wie wirtschaftlich (Lagerverwaltung ist oft ein ungeliebter Kostenfaktor in Autohäusern) vollkommen beherrscht.

Daher weise ich Deine Kritik "warum wir uns anonyme Nicknamen hier zulegen" zurück, es hat sich nunmal so in allen Foren von Anfang an eingebürgert.

Hier mein Klarname:

Pferdesportwäscherei

Dennis Lischer

67365 Schwegenheim

Fahrzeuge:

- Zweimal Toyota Starlet KP6 (1982er und 1983er)

- Corolla Verso E12J1 (2001)

- Vielleicht bal den schwarzen LS400 aus Köln :wub:

Schönen Tag noch euch allen.....

konnte gestern Abend nicht mehr antworten, Telekom mußte erst die HigEnd-Leitung reparieren, es ging nichts, kein Fax, Tele, TV, Internet usw. Wie gut dass wir von Schwiegervater noch eine analoge Telefonleitung haben, für den Ausnahmefall !

bearbeitet von driver1313
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe neulich meinen 1990er günstig verkauft mit nur 128.000km in silber/leder. viel bekommt man nicht dafür. momentan. bis er "H" hat darfst du jedes jahr 605 euro steuern dazurechnen. der hier ist interessant, stammt aus dem ausland, vielleicht von einem scheich, hat präsidentenausstattung. dazu passt aber der rost nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es geht nicht um einen Namen, es geht um alle Namen.

Ich möchte meinen Klarnamen auch nicht irgendwo von irgend jemandem in den Weiten des Netzes gepostet haben. Und ich bin definitiv nicht der Einzige auf dieser Welt, der das so sieht.

Und auch du hast deinen Klarnamen hier in diesem Forum bisher noch nicht veröffentlicht....

Was ist, wenn der Herr Abc irgend wann mal seinen Arbeitgeber wechseln sollte und der neue Arbeitgeber solche Veröffentlichungen von seinen Mitarbeitern nicht möchte? Was dann?

Soweit so gut! Ich verstehe, dass es sich nicht gehört andere Personen in Misskredit zu bringen oder Unwahrheiten in die Welt zu setzen. Stichwort: gesunder Menschenverstand.

Deinen Klarnamen hat doch niemand veröffentlicht, ich habe meinen hingegen schon in meinem ersten Post kundgetan.

Falls Herr Hey seinen Arbeitsplatz wechseln sollte, wird der neue Arbeitgeber sicherlich stolz sein einen derart engagierten Mitarbeiter gefunden zu haben. Es gibt in der Berufswelt ja viele schlecht nachvollziebare Arbeitgeberentscheidungen, aber dass ein Arbeitgeber das Lob, das ein Mitarbeiter durch seine bisherige Betätigung erhalten hat zum Anlass nimmt eben diesem Mitarbeiter daraus einen Strick zu drehen, sorry das ist hanebüchen!

Herr Hey wurde auch schon hier im LOC erwähnt, was seinerzeit wohl nicht als anstössig angesehen wurde.

Die Nennung von Namen ist gerade wenn es um Erfahrungen mit Werkstätten geht auch durchaus üblich im LOC, siehe z.B. den Thread über verschiedene Lexusforen unter "Wartung"

Und ich habe in den Forenregeln keinen Hinweis darauf gefunden, dass es nicht OK sein soll sich lobend über Werkstätten und deren Personal zu äußern.

Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum mein Post verändert wurde.

bearbeitet von duke_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

sehr feines Forum hier.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen alten Ersatz für meinen W124 und da es kaum ordentliche w124 noch gibt bin ich auf den LS400 gestoßen.

Man hört ja wie auch hier nur gutes über den Wagen, ich habe das Model MK3 ins Auge gefasst.

Was mich interessiert; wie anfällig sind die Radaufhängungen, also Dreieckslenker,Stabi ect?

Und was der Aufwand in etwa kosten könnte wenn man Luftfederung auf Stahl umbauen will?

Vielen Dank schon für Rat.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die schnelle Antwort.

Das hört sich ja gut an.

In dem Fall wäre es auch so das die gesamte Achsaufhängung, ausgenommen der Luftfederung, problemlos und preiswert zu reparieren ist.

Bin mal gespannt, hab den Wunschkandidaten mal zum Check in eine Werkstatt gegeben, mal schaun was die meinen, was für den Tüv nötig wäre.

Zitter zitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe Zugeschlagen, wenn auch nicht ohne.

Die beanstandungs Liste ist lang, aber wie ich finde harmlos.

Haubendämpfer

Wischerblätter

Bremsflüssigkeit zu alt

Bremsschläuche vorn und hinten leicht rissig

1 Auspuffhalter

Differential leicht ölneblig und Servogetriebe leicht ölig

Flachrippenriehmen leicht rissig.

Bremsen hinten stark rostig

Bremsen vorn weich in der wirkung und rostig, kein wunder das auto stand ne weile und hat vieleicht noch 1,2 bar druck auf den reifen.

Warndreieck,Weste und verbandskasten fehlt

keine scheinwerfer Waschanlage??? Er hat da stopfen drin also die Wischer fehlen.

Da stand noch nicht mal das die Bremsen unten sind, nur das sie rostig sind, gut sind sie noch.

Also für mich als unbedarften erstmal nix wildes, was das unschönste ist, ist ein kleiner winziger Steinschlag im sichtfeld fahrer.

Der ist aber eher wie ein punktueller kratzer, als wirklich kein richtiger steinschlag, ist auch nur auf der oberfläche und so groß wie ein Stecknadel Kopf, um den zu finden haben die ordentlich gesucht.

Naja hab mal nen Kostenvoranschlag bestellt.

Es bleibt spannend.

Ich benötige halt ne Vollabname, da der Wagen aus der Schweiz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich erst machen wenn ich wieder am Auto bin.

Hab den am Freitag im fast dunkel angeschaut und mich übers Wochenende zu entschieden und dann geholt und in die werkstatt gegeben, eine große bekannte Kette, da ich den Hänger wieder abgeben musste, war das die einzigste möglichkeit, meine werkstatt wo er eigentlich hätte hin sollen voll war.

Hab den Tüf check machen lassen und ziemlich gezittert bis heute.

Aber mit dem genannten bin ich ganz zu frieden.

wenn jetzt alles richtig gut passt mach ich die sachen in der Mietwerkstatt selber.

Ist die Rockauto Seite für Teile zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage, gab es den mit Scheinwerferwaschanlage?

Da er die öffnungen in der Stoßstange hat, aber Xenon gabe es mit Zulassung 08.1995 auch noch nicht in der Schweiz oder?

Hat auch Luftfederung und Glassonnendach und ne Abnehmbare Anhängerkupplung.

276000km auf der Uhr, der letzte Service war aus 2014 , ist seit dem 4000km gefahren.

Hab mit Schweizer Autos schon komische Sachen erlebt, bei anderen Herstellern gab es Sachen die bei uns so nicht möglich waren.

Beispiel Honda CRX, die gab es bei uns nur in der Vtec Variante mit E-Fensterhebern, in der Schweiz war das auch im Normalen Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MArktunterschiede gibt es sicher, alleine wegen der Zulassungsvorschriften.

Beispiel Deutschland:

In USA 3. Bremsleuchte Pflicht seit Jahren, in D erst ab 1993 erlaubt, vorher nur paarweise ("Rentnerlampen")

In NL Kotflügelblinker Pflicht, in D bis in die späten 70er verboten, der Toyota 1000 hatte z.B. Blinddummy montiert.

In A war in den 70ern bei Lichthupe geben das gleichzeitige zuschalten der Kennzeichenleuchte Pflicht.

Wie DU siehst, mussten die Kfz-Hersteller alleine wegen der Vorschriften einen Stall voll verschiedener Kabelbäume parat haben.

Alles andere waren Marktspezifische Austattungen, wie Automatik und Cupholder in USA, dort ist ein Pkw ohne das unverkäuflich.

Im übrigen ist eine Scheinwerferwaschanlage für Xenon Pflicht in Deutschland !

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das mein ich nicht, das weis ich ja ist ja auch normal.

Und das Xenon nen Scheinwerferwasche benötigt in D weis ich auch.

Ich hatte bereits 26 PKW quer beet und bin gelernter KFZ Mech.

Mir geht es darum ob es bestimmte Ausstattungen in anderen Ländern schon früher gab als in Deutschland.

Lexus hat die Modele auch immer früher in den Schweizer Markt gebracht als in den Deutschen.

Und allgemein haben Schweizer Erstauslieferungen zumindest früher eine höhere Grundausstattung als Deutsche.

Daher auch die Frage, kann ja sein, das der von mir schon xenon hat aber der die Waschanlage nicht verbaut hat? Da Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch böckes zum LS. Möge er Dir ein getreuer Begleiter werden.

Bzgl. Scheinwerferwaschanlage: meines Wissens nach gab es den LS nicht ohne, unabhängig davon ob er Halogen- oder Xenonlampen hatte. Xenon gab es erst ab MK IV (Baujahre 8/97 bis 8/2000).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst RockAuto.com, oder? Habe selbst noch nix bestellt, soll aber gut sein was man so hört . Werde da demnächst mal die Bremsbelagsverschleißsensoren kaufen, dann kann ich auch pers. Erfahrungen schildern. Toyota Originalteile gibts oft (nicht immer ) günstiger bei amayama.com (Lieferung aus Übersee- meist direkt Japan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung