Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX Felgenkatalog (Stand 29.10.2008)


Obi

Recommended Posts

Hallo,

im "Felgen und Reifen" Forum wurde gerade die Idee eines Felgen/Reifen Katalogs für den RX aufgegriffen.

In diesem Thread sollen alle freigegebenen Felgen mit ihren Dimensionen, sowie den dazu passenden Reifen aufgelistet werden.

Den Anfang mache ich mit der serienmäßigen Lexus 7J x 18" 5-fach Speiche und 235/55 R18.

5fach18zollfelgeyy3.jpg

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weiter gehts :)

- Delta 4x4 Felge Typ W1 8,5x18 ET 30 für folgende Reifengrößen 235/50R18, 235/55R18, 245/50R18, 255/55R18

post-853-1191879807.jpg

- Antera Felge Typ 301 10x22 ET 18 für folgende Reifengrößen 265/35R22, 285/30R22, 295/30R22

post-853-1191879833.jpg

- Antera Felge Typ 341 10x22 ET 18 für folgende Reifengrößen 265/35R22, 285/30R22, 295/30R22

post-853-1191879851.jpg

-Katalog für zulässige Felgen und Reifengrößen für den RX 300/350

-Katalog für zulässige Felgen und Reifengrößen für den RX 400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi boergy,

Jein - denn der RX400h links im Bild

f30t146p7616n1.jpg

hat zwar die delta 4x4-Felgen, jedoch sieht man von der Seite nicht, dass durch die geringere ET das Fahrzeug erheblich breitspuriger wirkt.

Sieht sehr gut aus - noch besser natürlich mit 255/55-18-Reifen, die - wieder dank der geringeren ET - ohne Probleme passen dürften.

Unsere Nachbarn, denen das Fahrzeug gehört, sind leider umgezogen, so daß ich nicht ein besseres Foto nehmen kann.

Beim lokalen MB-Händler habe ich ein RX400h gesehen, mit den selben Felgen, aber 235/50-18-Reifen. Die sehen in den Radkasten reichlich verloren aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal angefangen Eure und die mir bekannten Felgen und Reifengröße in eine Tabelle aufzunehmen.

Diese Kombinationen haben (sollten) eine Freigabe für den RX haben.

Die Tabelle hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist besten Wissens und Gewissens erstellt worden :thumbup:

rxfelgentabelleuw8.jpg

Erweiterungen und Korrekturen bitte per PN (Bitte mit den entsprechenden Daten aus der Tabelle).

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Hatte Glück - der RX400h mit Delta-Felgen (und 235-50/18-Reifen) stand immer noch beim lokalen Mercedes-Händler:

pict0459rq5.th.jpg pict0458wr1.th.jpg pict0457hn3.th.jpg pict0456nr8.th.jpg pict0455mo9.th.jpg

(hoffe, das dieses Upload-Dings funzt :shocking: )

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die Dezent M hg 8x18 mit Pirelli Scorpion 235/55R18 (in D eintragungsfreie Kombination, weil Originalgröße):

post-3565-1192552818.jpg

Fotomontage für Gesamteindruck:

post-3565-1192728310_thumb.jpg

Macht ihrem Namen alle Ehre, echt dezent. Der Farbton kommt dem dunkleren Ton der dt. RX 400h-Originalfelge sehr nah.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die Dezent M hg 8x18 mit Pirelli Scorpion 235/55R18 (in D eintragungsfreie Kombination, weil Originalgröße):

post-3565-1192552818.jpg

Macht ihrem Namen alle Ehre, echt dezent. Der Farbton kommt dem dunkleren Ton der dt. RX 400h-Originalfelge sehr nah.

Ja, eine sehr elegante Felge. Gefällt mir gut!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich auch. Da mein Foto oben nicht gerade toll geworden ist und auch keinen Gesamteindruck rüberbringt, hab ich noch eine Fotomontage angehängt die ich mir während der Auswahl selber erstellt hatte. Die Dezent ist quasi genau die Felge, die auch im Energiemonitor vor sich hin rotiert :thumbup:

Das Mittenloch der Dezent wird übrigens durch eine Plastikkappe mit selbigem Schriftzug abgedeckt, genau wie bei der Originalfelge mit ihrem "L" drauf.

Ich hab zwar nicht ausprobiert ob die Durchmesser gleich sind, falls aber ja, dann müsste man auch im Winter nicht auf sein "L" verzichten.

Einfach umstöpseln :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach einigen PNs nun eine überarbeitete Liste:

rxfelgentabelle3dl8.jpg

[EDIT]12.11.07: Links hinzugefügt; Lexus (BBS) Felge hinzugefügt [/EDIT]

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo da,

Bei diese breite Auswahl von Felgen für Winterreifen sehe ich, daß die Leute überwiegend vier "Fremdfelgen" an ihre RX'er schrauben. Warum eigentlich? - aus Kostengrunden etwa?? Ich habe selbst das Thema nicht weiter verfolgt, da unser RX400h zumindest den ersten Winter auf seine serienmäßigen Dunlop 270'er durchfahren wird, und ich danach mich nach ein passender All-Season-Reifen umschauen will.

Vergesssen die leute, daß unsere Fahrzeuge unter dem Kofferraum eine heutige Seltenheit hat: Ein vollwertiges fünftes Rad :thumbup: Anstatt, wenn man WR fahren möchte, irgendein designmäßig nicht so recht passendes "Fremdrad" anzuschrauben, wie wär's dann DREI Original-Felgen mit WR zu kaufen, wenn's geht das mit dem Fahrzeug geliefterte Sommer-Reifen in ein Winter-Reifen der selben Typ umzutauschen (oder der Sommer-Reifen für späteren Gebrauch aufzubewahren).

Gut, man hat dann im Winter einen Sommer-Reserverad (wie wohl immer), und im Sommer ein Winter-Reserverad, aber damit kann man ja wohl leben - und dabei ist man auch sicher, daß der Reserverad-Mechanismus jede 6 Monaten Jahr kontrolliert und betätigt wird.

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Das sind meine : 245/19/R45

Kosten: 2500 ¤ mit Reifen

Hallo,

sind die Felgen schon im Katalog? Wenn nein, dann sende mir bitte die Daten zum Update des Kataloges.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
BBS Felgen für den RX :cop: , hast du ein Bild davon :lol: .

Hallo,

diese Felgen kommen von Lexus und es steht BBS drauf. Das Logo in der Mitte ist allerdings ein "L" :

img3849bbf7.jpg

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah B) , sind das 18" Felgen :lol: . Hab noch gar nicht gewusst das es sowas von Lexus gibt B) .

Hallo,

zumindest passen die Felgen in 18" Reifen :cop: (7x18" 235/55R18)

Laut Aussage des Teilehändlers, kommen die auch ab und zu mit BBS Logo anstatt eines passenden "L"s.

Das BBS ist bei mir nur erhaben auf der Felge zu finden.

Auf der Seite von BBS sind diese Felgen jedoch nicht vorhanden.

Gruß

Obi

Damit sich das Posting hier auch wohlfühlt, eine neue Version der Felgentabelle:

rxfelgentabelle4ee3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Laut Aussage des Teilehändlers, kommen die auch ab und zu mit BBS Logo anstatt eines passenden "L"s.

Das BBS ist bei mir nur erhaben auf der Felge zu finden.

rxfelgentabelle4ee3.jpg

Tja, und nun lieber OBI: Ist das ein LEXUS-Teile Vertrieb, oder kann man die Felgen auf dem freien Markt bekommen und was kosten sie?

vg

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und nun lieber OBI: Ist das ein LEXUS-Teile Vertrieb, oder kann man die Felgen auf dem freien Markt bekommen und was kosten sie?

vg

Frank

Hallo,

Teilehänder=Lagerist/Ersatzteilfachmann/oder wie auch immer die Bezeichnung in einer Lexus/Toyota Werkstatt ist.

Unter www.bbs.com werden keine Räder für den RX angeboten. Daher gehe ich mal davon aus, dass man diese Felgen nicht im freien Markt erhält.

Gekauft habe ich die Räder im Lexus Forum (inkl. Winterreifen für 1445¤/1719,55¤ netto/brutto für vier Räder).

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, habe aber schon des Öfteren als Gast mir Infos von Euch geholt.

Meinen RX400h besitze ich seit Nov. 2005 und er hat jetzt ca. 90 000 km runter.

Wollte mich mal melden, da ich super Felgen auf meinem Lexus habe und es den Ein oder Anderen vielleicht interessiert. Es sind Felgen der Größe 9,5 J 22 H2 von Delta, Typ EX, ET 19mm mit 285/30 R22-101.

Viele Grüße,

Jürgen

post-4946-1217875627_thumb.jpg

post-4946-1217875664_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung