Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX Felgenkatalog (Stand 29.10.2008)


Obi

Recommended Posts

Kleines Missverständnis. Die Liste zeigt was schon gemacht wurde, nicht was alles geht.

Was auf der Liste ist hat sicher mal jemand abgenommen bekommen und müsste daher funtionieren. Es gibt natürlich noch viele weitere Kombinationen die auch gehen aber die noch nie jemand von uns montiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kleines Missverständnis. Die Liste zeigt was schon gemacht wurde, nicht was alles geht.

Was auf der Liste ist hat sicher mal jemand abgenommen bekommen und müsste daher funtionieren. Es gibt natürlich noch viele weitere Kombinationen die auch gehen aber die noch nie jemand von uns montiert hat.

Hallo,

die Liste zeigt an, welche Hersteller diese Felgen speziell auf ihrer Webseite für den RX anbieten. Einige Anbieter haben die ABE zum herunterladen auf ihrer Seite. Diese ABE habe ich auch mit ausgewertet und findet ihre Entsprechung in der Spalte "Bemerkungen".

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann ist ja gut. Wollt schon sagen, sonst bräucht ich mich nicht so lange mit der Suche nach Felgen für nächstes Jahr beschäftigen. :(

In diesaem Sinne, besten Dank an euch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo zusammen!

Bin noch ganz frisch hier, aber wollte trotzdem mal zum Felgenkatalog beitragen.

Ich fahre auf meinem RX400h 20 Zöller von Startech.

Die sind normalerweise für den RAV4 zugelassen, der TÜV hat sie bei mir aber per Einzelabnahme eingetragen.

Ich hoffe sie gefallen euch :blink:

Gruss aus Werther

Dennis

post-6538-1256735923_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein paar Daten hab ich wohl noch auf Lager :blink:

Die Felgen heißen Monostar IV und sind wie schon erwähnt von Startech.

Dimension ist 9x20". Ich fahre sie aktuell mit 245/45 Reifen.

Mit ner ET kann ich gerade leider nicht dienen...

Gruss

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hi zusammen,

ich fahre nun auch die 9J x 20 Zöller von Startech (Monostar IV) mit ET 39 (LK 5 x 114) und Bereifung Hankook 245/40/ZR20 95Y. Der Abrollumfang beträgt 2300 mm und die Felge hat eine Radlast von 830 KG.

Auch ich werde sie durch eine Einzelabnahme eintragen lassen (ist schon mit dem TÜV abgeklärt).

Anbei ein Bild, wo Ihr die Felge an meinem schwarzen 400er sehen könnt, der allerdings 40 mm tiefer gelegt ist.

Ein Teilegutachten für einen Toyota RAV4 liegt vor. Beim RX sind keine Änderungen nötig, die Felge passt wie angegossen.

Weitere Bilder findet Ihr hier:

Bilder

in Beitrag #14 vom 31.08.10

Gruss Volker

post-7618-1283261282.jpg

post-7618-1283261290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Herzlich Willkommen im LOC Dennis :blink:

Sieht nicht schlecht aus :D , nur tiefer müsste dein RX noch :( . Mehr Daten zu den Felgen für Obi`s Liste wären nicht schlecht :D .

Sind die wirklich 45 dick wohl eher 40 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so ich hab sie mir jetzt auch geholt. Sind die von ebay - sind schon lange drin und wurden immer günstiger. Steht zwar drin für Chrysler etc. aber die Daten sollten passen. 9x20 und 5x114,3 mit 37ET. Hab dann bei 449,-. plus 40,- Versand zugeschlagen(für 4 Stk.!). Ich hoffe sie passen und ich bekomme sie problemlos eingetragen. Hab noch Seitenschwellerohre und 40mm Distanzscheiben zum eintragen - hoffe alles ready und in einem Abwasch - gebt mal Erfahrungen preis.

Nur bei den Reifen weiß ich nicht ob 245x45 R20 oder 245x40 R20 passen. Je dicker je besser aber dann ändert sich doch einiges oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hi Leute..

endlich habe ich mir die Felgen gekauft

wie gafalen die Euch

es sind ZINIK chromfelgen in 22 Zoll mit 265/35R22

IMG_9316.JPG

Ha, kommt mir irgendwie bekannt vor.:D Hast die Felgen von Platinum? klick :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

Hallo,

wo bekomme ich die Delta Felge 4x4 W1 8,5x18 ET 30 für 255/55/18 Reifen ?

Bei der Firma Delta selber wird die nicht angeboten für meinen RX 400h 12/07.

Danke für Infos.

Wolfgang

sind das evtl. die gesuchten?

http://shop-ru.delta4x4.de/product_info.php?products_id=97702 (Hups, das war RAV4)

In dieser Suchreihenfolge auch für Lexus:

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind das evtl. die gesuchten?

http://shop-ru.delta4x4.de/product_info.php?products_id=97702 (Hups, das war RAV4)

In dieser Suchreihenfolge auch für Lexus:

Gruß

Obi

danke Dir, genau das sind sie. Wieso habe ich die nicht auf der Seite von Delta gefunden ?!

Wollte darauf 255/55iger setzen.

Habe aber noch welche von MAM RS2 8x19 ET30 mit 255/45iger im Auge, kosten mit Eagle F1 und TÜV 1.546.- EURO, also billiger als die Delta.

Sehen beide gut aus, positiv bei der Delta die 8,5 wenn auch nur 18ner

Ich arbeite noch daran....

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wollte darauf 255/55iger setzen.

Habe aber noch welche von MAM RS2 8x19 ET30 mit 255/45iger im Auge, kosten mit Eagle F1 und TÜV 1.546.- EURO, also billiger als die Delta.


Gruß

Wolfgang

na, das mit den Zitaten geht ja doch ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob 255er mit einer "Hüpfburg" harmonieren. 45er Höhe mit 19" dämpft noch weniger und 255er laufen jeder Spurrille hinterher.

Nur mal so meine Gedanken hiezu, obwohl ich denke gerade an 265er oder sind es 275er auf 21" (aber nicht am RX).

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, das mit den Zitaten geht ja doch ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob 255er mit einer "Hüpfburg" harmonieren. 45er Höhe mit 19" dämpft noch weniger und 255er laufen jeder Spurrille hinterher.

Nur mal so meine Gedanken hiezu, obwohl ich denke gerade an 265er oder sind es 275er auf 21" (aber nicht am RX).

Gruß

Obi

das mit dem Hüpfen wird ja hoffentlich in den nächsten Tagen geklärt.

Hast ja recht mit der Dämpfung bei der Mischung 19/45iger jedoch mit den Spurrillen könnte ich leben.

235iger Serie passen einfach m.E. nicht optimal zu dem großen Auto.

Habe ja zum Kauf des RX ja auch Orginal Lexus Felgen 18ner mit 235/55iger Sommerreifen bekommen aber

1. gefallen mir die Felgen nicht und 2. sind z.Zt. 2 verschieden Profile drauf - 2 Conti und 2x Dunlop- fand ich optisch noch nie gut, obwohl die Profiltiefe noch mehr als akzteptabel ist.

Winterreifen fahre ich z.Zt. ebenso mit Lexus 18ner (BBS) und Serienbereifung.

Also neue Felgen/Reifen sind z.Zt. nicht unbedingt Lebensnotwendig.

Aber wie das eben so ist.......

Eine Frage: kann ich eigentlich auf die Serienfelge 245 oder 255/55 setzen ?

Denke auch -wie bereits hier geschrieben- an eine Spurverbreiterung um 20 mm pro Rad. Der Wagen sähe dann insgesamt satter oder wie auch immer , einfach besser aus. Wäre die billigste Lösung.

Übrigens die angebotenen 22iger mit 265/30 Bereifung nehme ich nicht, da die Felgen schon ziemlich optisch beansprucht wurden mit vielen Bordsteinschäden usw. und m.E. im wahrsten Sinne einige Nummern zu groß sind.

Aber man hat ja sonst keine Probleme (wenn das mal so wäre !)

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von Wolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomme ich die Delta Felge 4x4 W1 8,5x18 ET 30 für 255/55/18 Reifen ?

Ich hatte diese im Winter auf meinem RX in 18" und fand Sie recht poppelig. Wenn es die Felge noch gibt würde ich diese in 20" nehmen, das sieht gefälliger aus. Es gab sogar mal Bilder davon im LOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal meine Serien-Felgen von Lexus (BBS) 18 /235/55 mit Tieferlegung und noch mit Winterreifen.

Diese Felge ist zwar m.E. bereits im Felgenkatalog aufgeführt, allerdings ist diese hier auf dem Foto eine 7 1/2 J Felge , während in der Liste 7 J steht.

Könnte ich darauf auch 245 oder gar 255iger Reifen setzen ?

Wolfgang

post-9768-0-43706200-1395045841_thumb.jpg

post-9768-0-38182200-1395045872_thumb.jpg

bearbeitet von Wolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

ich fahre seit November letzten Jahres auch einen Lexus RX 350 von 2008.

Ich habe mir für Sommer die Startech Monostar IV in 9J x 20 Zoll ET39 mit 245/40 R20 Reifen geholt.

Diese muss ich auch per Einzelabnahme eintragen lassen (Teilegutachten nur für den Toyota RAV4).

Meine Frage ist jetzt, hat jemand diese Felgen mit Spurplatten/Distanzscheiben am RX?

Was ist die max. Dicke der Platten, die ich anbauen kann, ohne etwas am Auto verändern zu müssen?

 

Ich habe ein Set gefunden mit 46 mm für die Vorderachse und 60 mm für die Hinterachse.

Im GUtachten ist aber nur die Serienbereifung aufgeführt, daher müsste man diese Distanzscheiben mit den 20 Zöllern auch per Einzelabnahme eintragen lassen.

Nur weiß ich nicht, ob die 20 Zöller mit den DIstanzscheiben ausreichend abgedeckt werden, sodass man diese KOmbination eingetragen bekommt.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Eugen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.1.2017 um 12:55 schrieb RX350:

Hallo zusammen,

ich fahre seit November letzten Jahres auch einen Lexus RX 350 von 2008.

Ich habe mir für Sommer die Startech Monostar IV in 9J x 20 Zoll ET39 mit 245/40 R20 Reifen geholt.

Diese muss ich auch per Einzelabnahme eintragen lassen (Teilegutachten nur für den Toyota RAV4).

Meine Frage ist jetzt, hat jemand diese Felgen mit Spurplatten/Distanzscheiben am RX?

Was ist die max. Dicke der Platten, die ich anbauen kann, ohne etwas am Auto verändern zu müssen?

 

Ich habe ein Set gefunden mit 46 mm für die Vorderachse und 60 mm für die Hinterachse.

Im Gutachten ist aber nur die Serienbereifung aufgeführt, daher müsste man diese Distanzscheiben mit den 20 Zöllern auch per Einzelabnahme eintragen lassen.

Nur weiß ich nicht, ob die 20 Zöller mit den DIstanzscheiben ausreichend abgedeckt werden, sodass man diese Kombination eingetragen bekommt.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Eugen

 

Hallo nochmal,

kann mir niemand etwas dazu sagen, ob die genannte Kombination aus Felgen und Distanzscheiben möglich ist?

 

Vielen Dank nochmal.

 

Gruß

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo zusammen. Habe einen Satz Startech Monostar IV für meinen RX400 gefunden. 9J x 20 ET37. Fehlt allerdings das Gutachten für. Ich habe nun gelesen das einige die Eintragung schon hinter sich haben. Kann mir jemand mit Unterlagen helfen? Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Als Ergänzung noch eine Basic Felgenvariante die meiner Meinung nach gut auf den RX400h passt. 

 

Original NX Winterräder, in der Dimension 7Jx17  ET 35 mit einer 225/65 R17er Bereifung.

 

 

 

 

IMG_9729.jpeg

IMG_9730.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung