Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Bremsschläuche im IS nach Baujahr


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Grad mitn Doc eine gute Idee geboren! :rolleyes:

Wegen den Goodridge Stahlflexleitungen, die da:

flexlexkleinrh3.jpg

Anschluss Innen bei den Goodridge (S-Type)

imgp17321do6.jpg

Das Problem ist, das Goodridge nur einen Satz anbieten, und das dürft für nur für 99-xx passen. bei meinem 6/2001er passten die nicht! Oder weiss schon Goodridge das es 2 verschiedene gibt? Auf der HP scheint nichts auf.

Daher eine Idee: Anhand der Fahrgestellnummer muss man nur rausfinden welche Bremsleitung man drinnen hat und anhand der sieht man dann, ob die von Goodridge passen oder nicht!

Meiner ist ein 6/01er und da passten die nicht.

Das ist bei meinem IS auf der Motorhaube zu finden: das sind die beiden Arten von Anschlüssen, was der Wagen haben kann.

dsc00798hj7.jpg

Ich habe D-Type.

So schaut das dann bei den Leitungen aus:

anschlussleitunginnenxd8.jpg

So ich fang mal an:

IS200 6/01 D-Type

IS200 x/00 S-Type (RoadRash sein IS, der hatte Stahlflex fürn 300er aus USA, die wären wieder für meinen gewesen! (D-Type Anschluss) die gehen umbohren auf S-Type)

Wer was von seinem IS weiss, bitte erweitern! DANKE!

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grad bei TRD geschaut!

Die haben 2 verschiedene Sätze im Angebot!

Satz 1: 98.10-00.5 - 47031-SE100

Satz 2: 00.5- - 47031-SE110

je 29.000 Yen :)

Nachdem nach müsste 5/00 die Leitungen geändert worden sein. Aber woher soll der Wagenbesitzer wissen wann seiner gebaut worden ist? :D Nach dem Verkaufsdatum gehts ja auch schwer :g:

Auf alle Fälle gibts fix 2 Sätze. TRD hat nicht geschlafen :rolleyes:

*edit* Danke Doc für den Hinweis!

98.10-00.4

(vehicle which frame No. is earlier than below frame No.)

After 00.5 (frame No. SXE10-0037524 and after,

GXE10-0049211 and after)

da steht ja eh alles wanns geändert worden ist! :D

Nochmals zu Goodridge retour, die haben echt nur ein KIT ab BJ 99 :D

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlflex bekomm ich von Goodridge. Kosten so 110¤, vielleicht wird es billiger wenn wir mehr nehmen.

Keine Ahnung welche Type mein Auto genau hat, es hat gepaßt. Ich kann nur bei den ausgebauten Bremsschläuchen nachsehen, was es war.

Ich empfehle dann auch gleich Rennbremsflüssigkeit dazu, bringt absolute Standfestigkeit der Bremsen, vorallem weil die Stahflex ja mehr wärme aufnehmen als die Gummischläuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlflex bekomm ich von Goodridge. Kosten so 110¤, vielleicht wird es billiger wenn wir mehr nehmen.

Keine Ahnung welche Type mein Auto genau hat, es hat gepaßt. Ich kann nur bei den ausgebauten Bremsschläuchen nachsehen, was es war.

Du....Oben stehen die Fahrgestellnummern :rolleyes: Nachdem der Satz gepasst hat, dürft deiner vor 5/00 gebaut worden sein.

Groupbuy wär was, aber da müsste dann Goodridge auch welche für die 5/00-> anbieten.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, die Firma fertig für mich auch Kupplungsschläuche usw.

Also wärs ne option Kupplung und Bremsleitungen gleich zusammen zu machen.

Ich frag mal am Montag obs sie die andere Type auch bauen.

Für die Kupplung gibts Manta B Bremsschläuche, der Satz (2xlang 1x Kurz) 60 Euro oder so :rolleyes: die langen passen perfekt :D auch von Goodridge. Nur die Klammern müssen nen mm ausgeschliffen werden zum festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlflex bekomm ich von Goodridge. Kosten so 110¤, vielleicht wird es billiger wenn wir mehr nehmen.

Keine Ahnung welche Type mein Auto genau hat, es hat gepaßt. Ich kann nur bei den ausgebauten Bremsschläuchen nachsehen, was es war.

Ich empfehle dann auch gleich Rennbremsflüssigkeit dazu, bringt absolute Standfestigkeit der Bremsen, vorallem weil die Stahflex ja mehr wärme aufnehmen als die Gummischläuche.

warum zahlst denn soviel vor zwei Monaten dort gekauft mit Versand 82 Euros :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala!

Habs nicht lassen können und hab Goodridge D mal angerufen!

Die wissen nichts von dieser Änderung am IS! Daher bekomm ich einen Rückruf von einem Herrn von dort, werd dehnen meine Originalleitungen (6/2001) und Informationen zuschicken wann die Änderung war (danke TRD) und sie werden das dann ins Programm aufnehmen! Hoffe es klappt recht schnell!

Ich halt euch am laufenden!

Greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala!

Habs nicht lassen können und hab Goodridge D mal angerufen!

Die wissen nichts von dieser Änderung am IS! Daher bekomm ich einen Rückruf von einem Herrn von dort, werd dehnen meine Originalleitungen (6/2001) und Informationen zuschicken wann die Änderung war (danke TRD) und sie werden das dann ins Programm aufnehmen! Hoffe es klappt recht schnell!

Ich halt euch am laufenden!

Greets

Boergsn

Hey geil nicht schlecht! Was würden wir blos ohne dich machen? :(

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage....warum passen dann meine? (BJ. 03) :lol:

Auch von Goodridge.

Gruß Knut

äh..meine waren auch dicht, nur beim letzten is uns es aufgefallen das es nicht passt! Daher hab ich dann die Leitungen umgepresst. Schau nochmal rein ob sie wirklich passen! :lol: was ich nicht denke.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Du es sagst....die Werkstatt meinte....3 Anläufe bis dicht :lol:

Egal...die vorne kommen eh bald raus.

Gruß knut

:lol: :lol: Ich hätt die auch so verbaut, zum Glück hat die letzte Probleme gemacht!

Die Werkstatt kann dir sicher die Leitungen umpressen und andre Muttern raufgeben auf die Leitung, nichtmal 10min Arbeit pro Leitung.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Grad nochmals telefoniert!

Ich soll der Fa. Jansen in Ö meine Leitungen zukommen lassen mit den Daten was ich habe, die gehen dann zu Goodridge D und werden dann dort gefertigt und ins Programm aufgenommen! <_< Ist überhaupt kein Problem meinte der nette Herr am Hörer :tooth: Pakerl is morgen unterwegs :blink:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sab diese vorbeikommen. Sehen gut aus (aber ob die passen?)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lexus-IS-30...ksid=p1638.m118

könnten beim geänderten Modell passen, da RR welche hatte fürn 300er und die haben bei seinem nicht gepasst (alte Ausführung am IS)

Morgen geht endlich das Packerl raus! Hab endlich die Leitungen gefunden nach dem Umzug <_<

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

HY!

Heute mal bei ToyoDIY meine Fahrgestellnummer vom IS eingegeben und die Bremsleitungen gecheckt. Bei mir schreibt er D-Type dazu, also nach 7/00 = Kegel an der starren Leitung, Spitz in der Gummileitung (mist..wo war nochmals der Aufkleber den ich geknipst hab damals, Abactus hat den auch am Wagen)

Das selbe haben wir bei dem IS vom 525EXC probiert, da kam leider keine genaue Aufschlüsselung :biker: Sooo genau dürft das Programm doch nicht sein, das sie alle IS abdeckt ;)

Wäre intressant was bei euch rauskommt :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich fass mal Daten zusammen, die sind aber ERSTZULASSUNG, NICHT Produktionsdatum! Dazu muss man die Fahrgestellnummer aufschlüsseln! (Falls wer eine Site kennt wo das geht, nur her damit!!! )

Boergy 06/01 D-Type

Handyman 3/01 S-Type

525EXC 12/04 D-Type

Erkennen tu ich das an der Teilenummer der vorderen Bremsleitung (Gummileitung) im Toyo-DIY. Bei 525EXC wars Endnummer 50, ohne eine Bezeichnung, bei Handyman und mir war jeweils der Leitungstyp dazugeschrieben!

Hier ein Screenshot, damit man es sieht, was ich meine!

HAndymann.gif

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal ein paar Daten von mir:

IS 200 (kein Sport, VIP oder sonstwas), Deutsche Version mit Xenon, Facelift, Handschalter, EZ 01/2003, lt. Toyota gebaut in Nagoya im Juni 2002.

Bremsleitungsnummer 47313A -> 90947-02C28, D-Type Flare.

Hab die Bremsleitungen die Spoon mal anfertigen lassen hat, die haben fein gepasst :g:

Übrigens kann man bei jedem Lexus-Forum mit seiner Nummer mal fragen wanns gebaut worden ist :thumbup:

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung