Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komponenten für Anlage schon fast komplett!


Boergy

Recommended Posts

Hi Stif

Ob die Carpower audiophil klingen, kann ich nicht sagen. Ich habe die Carpower noch nie gehört. Auf jeden Fall sind sie besser, als z.b. Magnat, Kenwood, MacAudio usw. Zumindest was Ausstattung und Leistung angeht.

Und das die meisten Hersteller Phantasie Angaben bei ihren Verstärkern und Lautsprecher angeben, weiß ich. Man findet bei den wenigsten Herstellern realistische Leistungsangaben. Vor allem bei diesen "Billig-Marken".

Aber Leuten, die mir super Stolz erzählen, dass ihre 4-Kanal Pyle Endstufe 4x250W RMS Leistung hat, denen erkläre ich erst gar nicht, dass die Endstufe in Wirklichkeit nur 4x40 W RMS Leistung hat. Ich lache mich innerlich nur kaputt.

EDIT: Habe mal den Bekannten gefragt, der ne Carpower Endstufe mal hatte. Ich zitiere mal seine Antwort

Für ihr Geld sind die nicht schlecht und bieten Leistung satt.

Für ihr Geld eben...und audiophil ist in jedem Ohr was anderes...

bearbeitet von luigi_nintendo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 182
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hätt in der Firma ja so 20m² mit Härter usw... rumliegen für Flügelreparaturen

Jetzt könnten wir glatt eine Umfrage starten:

Ist Boergy vom Beruf:

*) Klavierbauer

*) Servicetechniker für Windkraftwerke

*) Tierarzt

:thumbup:

OK, OK... ich hör ja schon wieder auf mit den dummen Späßchen :g:

linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

darf ich bei der Umfrage mitmachen?? :tooth:

Bei den Endstufen mit den Angaben kann man streiten bis alle blau sind. Wenn ich immer nur das beste haben möchte, dann müsst daheim ein LS430 mit allen drum und dran stehen, man könnts beim auto auch so machen. Nachdem jeder Mensch ein anderes Gehör hat, wird einem Streetpower gefallen, dem anderen nicht. Wie einem der IS gefällt und wem andern wieder nicht. Sonst würds ja nur Lexus geben wenn allen ein Auto gefallen würde :clap: Ich denk das bei den Tests in der CAR&HIFI und anderen Fachblättern die tatsächlich gemessenen Werte stimmen und da sind nichtmal meine Sony Endstufen weit weg vom angegeben Wert gelegen.

Auf alle Fälle kommt morgen mein IS in die Werkstatt zum reparieren (stoßstange, Fahrertür, Kotflügel, Service) und danach gehts los mit dem einbauen.

Noch eine kleine blöde Bemerkung am Rande: was helfen mir die besten Komponenten im Auto was, wenn der Auspuff alles übertönt! :D *brummbrumm*

greets

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

HY!

hab heute endlich den letzten (großen) Teil für meine Anlage bekommen! :ph34r: am Wochenende wird schon mal ein Testeinbau gemacht ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.

hier mal ein Gruppenfoto von dem was in den Kofferraum kommt.

post-17-1084392445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja richtig gut aus :thumbup:

Ich bin gespannt wie es mit dem Einbau klappt und vorallem ob es dir dann vom Klang her gefällt.

Ich liebäugle ja auch immer noch mit einer Anlage, aber da ich auch etwas Anspüche stelle wird es wohl zu kostspielig, aber kommt Zeit kommt Rat.

Beobachte aber gerne die Aktivitäten in diesem Bereich.

Viel Glück und Erfolg beim Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

Auf den Subwoofer bin ich ja mal gespannt.

wegen Endstufen usw:

glaub mir, es bringt nix, sich nur die Testberichte anzugucken. Die sind, und das kannste mir glauben, genauso wie Autotestberichte, gefälscht. Guck dir doch mal die CarHifi und die Autohifi an. Und vor allem die Werbung und dann wer bei den Test immer gewinnt. Außerdem testen die immer nur dieselben Marken.

Ich war ja schon überrascht, als ich nen kurzen Bericht in der CarHifi über Andrian Audio gelesen habe. Oder ganz selten testen die ja Eton.

Marken wie Eton, DLS, Soundstream, Xetec werden nie getestet. Ok das sind auch High End Produkte, die nicht gerade billig sind. Aber wenn ich die Preise manchmal zwischen ACR Sachen und den genannten Marken vergleiche und was ich dafür bekomme. Meistens muss man nur 100 euro drauflegen und hat dafür nicht nur mehr Leistung, sondern auch einen Sahne Klang, Ausstattung und so gut wie keine Defekte.

Ich habe mir vor kurzen die Audison LRx 1.400 gekauft. Neupreis 515 euro. Was ich bezahlt habe, darf ich nicht sagen, aber es war deutlich unter 500 euro. Ok ich habe die Beziehungen, teilweise High End und schweineteure Komponenten für das Geld zu bekommen, was man auch für die ACR Sachen bezahlt. 3 Woche ist meine LRx alt und ich habe mich gestern kräftig in den Arsch gebissen. Im Toyota Forum ist jmd, der einen Car Hifi Shop betreibt. Und der hat die Info rausgegeben, dass es bei der Soundstream Rubicon Serie einen Modellwechsel geben wird. Und jetzt zum Vergleich....die Rubincon 1000-2 UVP 999,- euro....bei ihm 449,- euro.

Tatsächliche Werte der Rubicon 1000-2 : 1200 W RMS an 2 Ohm gebrückt.

Kommentar von jmd, der richtig Ahnung von der Materie hat:"Sehr edle Stufen! Klanglich ganz weit oben."

Aber wie immer, ist alles eine Geschmacksfrage. Ich musste mir gestern auch anhören, dass meine Hochtöner schrill sind. Ehrlich gesagt....loooooooool. Wie können Seidenkalotten schrill sein ? Ok ich muss meine Hochtöner an der Weiche absenken.

Die Marke Streetpower kenne ich absolut nicht, genauso wenig, wie hier jmd Kult Audio bzw Andrian Audio kennt. Deshalb will ich ja auch unbedingt zum Bodensee, um mit dir und Stif die Anlagen anzuhören und zu Fachsimpeln, he he.

Und zu dem Thema CarHifi habe ich hier noch was aus dem Toyota Forum von dem Händler:

Zitat Original von xxxxxxxx

naja, viele meinen, dass z.B. die Emphaser-Produkte künstlich hoch gelobt werden, weil ACR viele Werbeanzeigen ins Heft reinbringt. Aber das stimmt nicht - Emphaser - ins besondere die Subs - gehörte nie zur Referenzklasse bei den Tests. Insofern versteh ich nicht, wie du auf die Unobjektivität kommst

Na ja, das sieht die Branche aber anders.....gibt offizell keiner zu, aber hinter vorgehaltener Hand wird schon mal gesagt wie Anzeigenstärke und Testergebnis zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

da geb ich dir recht! hab davon auch schon öfters gehört das da was mit Geld rennt. wie wär denn sonst das bestimmte Marken immer gut abschneiden, und andere die in Amerika z.b. Top sind, hier nur mittelmaß. da is schon was dahinter.

Freu mich auch schon rießig auf das Bodenseetreffen. Bis dort möcht ich dann schon alles drinnen haben. zum glück sind schon Sportdämpfer drinnen :tomato:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch schon rießig auf das Bodenseetreffen. Bis dort möcht ich dann schon alles drinnen haben. zum glück sind schon Sportdämpfer drinnen

Ich glaube der eine Tag Bodensee wird viel zu kurz bei dem was ich mir alles anschauen muss.....bbbuuuuhhhhhhh

:argue: :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch. Ein Tag ist zu wenig. Vor allem wenn man über 2000km fahren muß :)

Wir sollten das unter uns etwas aufweiten/aufweichen.

Ich werde mich bemühen die Treffenkultur etwas auszuweiten, zumindest zwischen den zwei GROSSEN Treffen.

Muss mir mal etwas Zeit gönnen dies durchzudenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

so, heut wars soweit, mal den ersten Probeeinbau, nix wo angeschraubt, nur mal so reingestellt, also eher mäßige Daten wenn man das so sagen will. Hab den Woofer in eine 28mm Pressspannplatte von meiner alten 39er Kiste aus dem Zimmer geschraubt, 2 Seitenteile, oben auch ein Stück drauf und dann rein damit. natürlich sind genug Spalte und fest war sie auch nicht, aber *booehhh* da komm was vor! :D spielt echt toll, dafür das der Woofer eigendlich Free-Air im Betrieb ist. bring auf alle Fälle jetzt schon mehr druck zusammen als mit den 2 30er vorher und dasd war auch schon nicht ohne. Jetzt gehts ans Planzeichen und rein damit! Aja...Anmerkung am Rande, meine Sonnenbrille hat jetzt eine Schraube weniger! :( fragt nicht wieso :( die ist da einfach runtergefallen von der Brille. Vom Klang her noch, er war tief abgestimmt mit fast keinen Bass-Boost auf der Endstufe, Autoradio Bass auf 0. war echt toll den zu hören. hier noch ein paar Pics!

greets

Tom´S

p.s es scheppert nur das Nummerntaferl!

post-17-1084642117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden sich sicher ein paar fragen "Free-Air" sowas gibs noch? :blink: ja, mit dem Woofer gehts, ist auch für geschlossene, Bassreflex uns Bandpass tauglich! :D aber den in einer 80 Liter Kiste im IS :( hat man Garantie auf die Schweissnähte? :( die wär dann nicht schlecht, wenns den IS auseinanderrüttelt.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hy!

hab heute die ganzen Kabeln verlegt, chinch, Plus und LS Kabel. jetzt hab ich hinten insgesamt 45mm² + von vorne, Die Kabeln in die Türen wurden heute auch verlegt, hinten hatte ich schon die 2x2,5mm² drinnen. morgen kommen dann mal die Endstufen drann zum probehören und schaun wie ich das ganze mal reinbekomme :rolleyes: aber ich schaff das schon :autria:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

HY!

WOllte schon seit ich das 2-Wege-Syetm hab, die Hochtöner einbauen, nur war da das Problem das die nicht in die Originalöffung beim IS passte. Hatte schon überlegt die Dinger in die A-Säule einzubauen, Pplatz wär ja genug, aber da hab ich mich dann doch nicht so drüber getraut. Also: Passt ned - gibs ned! ;)

Her mit dem Dremmel und weg mit dem Kunststoff, erstmal das Gitter weg, Kunstoffabdeckung weg, den Hochtönerträger kleiner gemacht, aus der Kusnstoffabdeckung die Schalllinse rausgefräst und dann wieder auf den HH geklebt. damit wurde der Hochtöner von ca 4,8cm auf 4,1cm verkleinert im Umfang. auch in der Tiefe sind 2-3mm drauf gegangen. Nur so zur Info, der Magnet hinten ist so groß wie man den Kunststoff zieht und wiegt ohne Kabel 52 Gramm! so hier mal das Pic dazu.

post-17-1088702580.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon mal umgebaut, hab ich gleich die Hochtönerabdeckugen umgebaut, da meiner jetzt fast so eine große Membran hat, wie der original-HH Aussenmaß hat strahlt er breiter ab und braucht dazu raum. daher hab ich die gleich mit dem Dremmel bearbeitet und dem Einbau steht nichts mehr im Wege! muss mir nur noch die anderen Weichenkomponenten besorgen, geh mit der Trennfrequenz für den HH tiefer, und das ist bei dem HH kein Problem, macht sogar der Hersteller selber für noch besseren Klang... ich halt euch am laufenden! am WE beim Lex-Treffen in Wien möcht ich die aber schon drinnen haben..*bastelbastel*

greets

Tom´S

post-17-1088702772.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung